>

Ausschreitungen nach dem Spiel?

#
Maxfanatic schrieb:
Einwurf am Rande:

Schon jemand auf die Idee gekommen, dass es zu den erneuten Jahrhundertausschreitungen womöglich gar nicht gekommen wäre, wenns diesen schwachsinnigen Gästeausschluss nicht gegeben hätte? Dann wären nämlich alle Gästefans wie üblich bestens bewacht auf dem Gästeparkplatz gewesen...


Das is jetzt net dein ernst, oder??

Nach dem Motto, die werden net bewacht von ner Hunfertschaft...kommt lasst uns ihnen auf die fresse hauen?

Langsam geht mir echt das verständniss für sowas aus...

   
#
Ich hab so die dumpfe Vermutung, dass uns das entweder ein Geisterspiel, Geldstrafe oder ein Auswaertsspiel kosten koennte...
#
Maxfanatic schrieb:
Einwurf am Rande:

Schon jemand auf die Idee gekommen, dass es zu den erneuten Jahrhundertausschreitungen womöglich gar nicht gekommen wäre, wenns diesen schwachsinnigen Gästeausschluss nicht gegeben hätte? Dann wären nämlich alle Gästefans wie üblich bestens bewacht auf dem Gästeparkplatz gewesen...


Ob es dann nicht auch Ausschreitungen gegeben hätte, wird wohl niemand beurteilen können.
Wer für die Übergriffe verantwortlich ist, dürfte aber doch unstrittig sein. Und wenn es rund 200 Leute waren, sieht das zunächst doch nicht nach ner spontanen Reaktion aus. Ich hoffe, dass es zu keinen Sanktionen kommen wird. Schade, dass einige Vollidioten immer wieder erfolgreich ihre Mitläufer rekrutieren können.  
#
Maxfanatic schrieb:
Einwurf am Rande:
Schon jemand auf die Idee gekommen, dass es zu den erneuten Jahrhundertausschreitungen womöglich gar nicht gekommen wäre, wenns diesen schwachsinnigen Gästeausschluss nicht gegeben hätte? Dann wären nämlich alle Gästefans wie üblich bestens bewacht auf dem Gästeparkplatz gewesen...


Also lt. den dort Anwesenden ist's am GD ruhig geblieben, von Spielende bis längere Zeit danach.

Im Stadion selbst war doch auch alles i.O.

Vielleicht abgesprochene Sachen weitab?
#
Maxfanatic schrieb:
Einwurf am Rande:

Schon jemand auf die Idee gekommen, dass es zu den erneuten Jahrhundertausschreitungen womöglich gar nicht gekommen wäre, wenns diesen schwachsinnigen Gästeausschluss nicht gegeben hätte? Dann wären nämlich alle Gästefans wie üblich bestens bewacht auf dem Gästeparkplatz gewesen...


Nutzloses Argument! Das berechtigt doch nicht zum Draufhauen, nur weil keine Trennung stattgefunden hat. Man kann auch alles schönreden und die Schuld immer anderen geben... Wer mehr als 2 funktionierende Hirnzellen hat, haut nicht einfach auf gegnerische Fans drauf, nur weil die Polizei ihn halt nicht fein säuberlich von diesen getrennt hat.  

Wobei ich schon davon ausgehe, dass aus ein paar kleinen Keilereien wieder mehr gemacht wurde, als die Sache es überhaupt wert war.
#
Wär ja auch schlimm wir spielen gegen Dresden und es gibt keine Ausschreitungen, wo leben wir denn  
#
1 Festnahme, 0 Verletzte.  
#
mücke - elefant

schönes spiel war es
#
Basaltkopp schrieb:
Maxfanatic schrieb:
Einwurf am Rande:

Schon jemand auf die Idee gekommen, dass es zu den erneuten Jahrhundertausschreitungen womöglich gar nicht gekommen wäre, wenns diesen schwachsinnigen Gästeausschluss nicht gegeben hätte? Dann wären nämlich alle Gästefans wie üblich bestens bewacht auf dem Gästeparkplatz gewesen...


Nutzloses Argument! Das berechtigt doch nicht zum Draufhauen, nur weil keine Trennung stattgefunden hat. Man kann auch alles schönreden und die Schuld immer anderen geben... Wer mehr als 2 funktionierende Hirnzellen hat, haut nicht einfach auf gegnerische Fans drauf, nur weil die Polizei ihn halt nicht fein säuberlich von diesen getrennt hat.  

Wobei ich schon davon ausgehe, dass aus ein paar kleinen Keilereien wieder mehr gemacht wurde, als die Sache es überhaupt wert war.



Das schöne ist doch, jetzt wird es auf die fehlende "Fantrennung" geschoben. Sonst werden die Übergriffe immer mit der massiven Polizeipräsenz versucht zu rechtfertigen.
Widdewiddewitt ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt.
#
Ich glaube bei manchen Gedankengänge, die hier unterwegs sind, wäre auch wieder ein 33-45 in Deutschland möglich.
#
nicole1611983 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Maxfanatic schrieb:
Einwurf am Rande:

Schon jemand auf die Idee gekommen, dass es zu den erneuten Jahrhundertausschreitungen womöglich gar nicht gekommen wäre, wenns diesen schwachsinnigen Gästeausschluss nicht gegeben hätte? Dann wären nämlich alle Gästefans wie üblich bestens bewacht auf dem Gästeparkplatz gewesen...


Nutzloses Argument! Das berechtigt doch nicht zum Draufhauen, nur weil keine Trennung stattgefunden hat. Man kann auch alles schönreden und die Schuld immer anderen geben... Wer mehr als 2 funktionierende Hirnzellen hat, haut nicht einfach auf gegnerische Fans drauf, nur weil die Polizei ihn halt nicht fein säuberlich von diesen getrennt hat.  

Wobei ich schon davon ausgehe, dass aus ein paar kleinen Keilereien wieder mehr gemacht wurde, als die Sache es überhaupt wert war.



Das schöne ist doch, jetzt wird es auf die fehlende "Fantrennung" geschoben. Sonst werden die Übergriffe immer mit der massiven Polizeipräsenz versucht zu rechtfertigen.
Widdewiddewitt ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt.


Ein dämlicheres Argument habe ich selten gelesen.
Die Logik ist genauso krank wie:
Ich musste ja Dein Auto klauen, weil Du den Schlüssel stecken lassen hast...
#
Schaedelharry63 schrieb:
Maxfanatic schrieb:
Einwurf am Rande:
Schon jemand auf die Idee gekommen, dass es zu den erneuten Jahrhundertausschreitungen womöglich gar nicht gekommen wäre, wenns diesen schwachsinnigen Gästeausschluss nicht gegeben hätte? Dann wären nämlich alle Gästefans wie üblich bestens bewacht auf dem Gästeparkplatz gewesen...


Also lt. den dort Anwesenden ist's am GD ruhig geblieben, von Spielende bis längere Zeit danach.

Im Stadion selbst war doch auch alles i.O.

Vielleicht abgesprochene Sachen weitab?  


Womöglich, aber wahrscheinlich deutlich weniger als in der Presse daraus gemacht wurde.

Aber schuld ist der DFB, der beide Fanlager gezwungen hat, aufeinander loszugehen, wenn man gewissen "Logiken" folgen will  
#
nicole1611983 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Maxfanatic schrieb:
Einwurf am Rande:

Schon jemand auf die Idee gekommen, dass es zu den erneuten Jahrhundertausschreitungen womöglich gar nicht gekommen wäre, wenns diesen schwachsinnigen Gästeausschluss nicht gegeben hätte? Dann wären nämlich alle Gästefans wie üblich bestens bewacht auf dem Gästeparkplatz gewesen...


Nutzloses Argument! Das berechtigt doch nicht zum Draufhauen, nur weil keine Trennung stattgefunden hat. Man kann auch alles schönreden und die Schuld immer anderen geben... Wer mehr als 2 funktionierende Hirnzellen hat, haut nicht einfach auf gegnerische Fans drauf, nur weil die Polizei ihn halt nicht fein säuberlich von diesen getrennt hat.  

Wobei ich schon davon ausgehe, dass aus ein paar kleinen Keilereien wieder mehr gemacht wurde, als die Sache es überhaupt wert war.



Das schöne ist doch, jetzt wird es auf die fehlende "Fantrennung" geschoben. Sonst werden die Übergriffe immer mit der massiven Polizeipräsenz versucht zu rechtfertigen.
Widdewiddewitt ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt.


Da fällt einem echt nichts mehr zu ein! Du hast vollkommen recht! Total perfide!!!  
#
english_man_in_germany schrieb:
Ich hab so die dumpfe Vermutung, dass uns das entweder ein Geisterspiel, Geldstrafe oder ein Auswaertsspiel kosten koennte...


Dann beschäftige dich mal mit den DFB-Strafen, bevor du so nen Kappes erzählst, ich wüsste jedenfalls nicht, wo es schonmal DFB-Strafen für Vorfälle außerhalb des Stadions gegeben hat.
Aber Hauptsache hier reden wieder Experten von drohenden Punktabzügen etc.

Und dass einige Merkbefreite hier wieder reininterpretieren, dass ich sagen würde - wenn da keine Polizei ist, darf man denen auf die Fresse hauen: Beschäftigt euch mal mit der Realität, wenn ihr ins Stadion gehen würdet, würdet ihr mitbekommen, dass dort eben Dinge passieren, die nicht in die heile Wattebausch-Forumswelt passen. Ob man das gut findet oder nicht, andere frage. Und gut finden müssen tut man das schon gar ned. Aber man sollte sich vielleicht mal die Frage stellen, ob es sinnvoller ist, 5000 Dresdner in FFM zu haben, die man bestens kontrollieren und überwachen kann, wodurch die Gefahr von Ausschreitungen deutlich geringer ist, oder ob man lieber 500 Stück da hat, die inkognito anreisen, die Heimeingänge benutzen, sich nach dem Spiel wieder verstreuen und da es sich i.d.R. um den "harten Kern" handelt, der solche Aktionen dann mitmacht, sind da vielleicht auch welche dabei, die Auseinandersetzungen nicht ablehnen. In meinen Augen schafft man sich dadurch mehr Probleme, weil nicht jeder DFB-hörig ist und daheim bleibt, wenn man ihm sagt, er soll daheim bleiben. Haben wir ja gesehen.
#
Hewz schrieb:
1 Festnahme, 0 Verletzte.    


Im Ergebnis dieser Auseinandersetzung bleiben 14 Festnahmen und drei verletzte Polizeibeamte festzuhalten.

Klick
#
english_man_in_germany schrieb:
Ich hab so die dumpfe Vermutung, dass uns das entweder ein Geisterspiel, Geldstrafe oder ein Auswaertsspiel kosten koennte...


alles was außerhalb des Stadiongeländes passiert, entzieht sich(so wie ich es mitbekommen habe) der Einfluß-und Verantwortlichkeit des Vereins.

Insbesondere gestern wird deshalb gar nichts passieren.

Der DFB sperrt aus, die Eintracht setzt dies unter Benachteiligung der eigenen Fans um.

ich seh ebenfalls wie Maxfanatic gestern die Verantwortlichkeit des DFB zu hinterfragen. Nicht wegen der vermeintlichen Fantrennung am normalen Spieltag.

Die Sippenhaft und die damit verbundenen Einschränkung und Reglementierung der Eintrachtfans hat die gesamt Stimmung versaut(meine auch, nur drückt sich dies anders aus) und dann fliegen halt Böller gegen die Polizei, kommen Dresdner Fans um ein zeichen zu setzen  usw. usw.

Deeskalierend sind Maßnahmen gegen unschuldige Menschen halt eben nicht.............
#
Basaltkopp schrieb:
Schaedelharry63 schrieb:
Maxfanatic schrieb:
Einwurf am Rande:
Schon jemand auf die Idee gekommen, dass es zu den erneuten Jahrhundertausschreitungen womöglich gar nicht gekommen wäre, wenns diesen schwachsinnigen Gästeausschluss nicht gegeben hätte? Dann wären nämlich alle Gästefans wie üblich bestens bewacht auf dem Gästeparkplatz gewesen...


Also lt. den dort Anwesenden ist's am GD ruhig geblieben, von Spielende bis längere Zeit danach.

Im Stadion selbst war doch auch alles i.O.

Vielleicht abgesprochene Sachen weitab?  


Womöglich, aber wahrscheinlich deutlich weniger als in der Presse daraus gemacht wurde.

Aber schuld ist der DFB, der beide Fanlager gezwungen hat, aufeinander loszugehen, wenn man gewissen "Logiken" folgen will    


...und erst recht die Polizei, die nicht in der Lage war 200 Randalierer von den Dresdenern fernzuhalten!
#
14 Festnahmen bei 37.100 Zuschauern... ist ja wohl im Rahmen. 3 verletzte Polizisten.. hmmm aach net sooviel, kann ja auch einer irgendwo falsch aufgetreten sein und Bänder ab , ist auch ne verletzung.Bei DER grossen Anzahl an eingesetzten Polizisten. Dem Gegner auflauern, hmmmm, ok muss net sein, hat aber in FFM tradition : schon in den 70 ern und 80 ern war der an- und Abmarschweg in FFM berüchtigt, darüber gab es schon vor 30 Jahren Fanbefragungen in der BL. Als OF das letzte mal in der BL war haben SGE FANS immer bei deren Spieltagen in FFM am HBF abgehangen und die Auswärts- und natürlich auch Snickers abgepasst. Es war dann immer das gleiche Prozedere : freundliches Händeschütteln, Köpfchen streicheln und küsschen hinterher schicken !!
FFM Fans greifen ne Bahn voller Dynamos an, passiert ist aber nix.. was soll das denn ?? Klingt wie viel zu schreiben für Bild und Konsorten, auch wenn mal wieder nicht viel passiert ist.
Ich möchte es auf den Punkt bringen:  versteht endlich das die Realität komplett anderst ist wie eure Wunschvorstellung eines gemeinsamen friedlichen Umgangs der Menschen untereinander.
Fussball ist EMOTION , einige haben ihre Agros nicht im Griff. Warum auch immer.
Stadionverbote : toll, und ausserhalb des Stadions ?? so nen Quatsch.
Sorry, aber meien Meinung musste mal raus...
#
Basaltkopp schrieb:
nicole1611983 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Maxfanatic schrieb:
Einwurf am Rande:

Schon jemand auf die Idee gekommen, dass es zu den erneuten Jahrhundertausschreitungen womöglich gar nicht gekommen wäre, wenns diesen schwachsinnigen Gästeausschluss nicht gegeben hätte? Dann wären nämlich alle Gästefans wie üblich bestens bewacht auf dem Gästeparkplatz gewesen...


Nutzloses Argument! Das berechtigt doch nicht zum Draufhauen, nur weil keine Trennung stattgefunden hat. Man kann auch alles schönreden und die Schuld immer anderen geben... Wer mehr als 2 funktionierende Hirnzellen hat, haut nicht einfach auf gegnerische Fans drauf, nur weil die Polizei ihn halt nicht fein säuberlich von diesen getrennt hat.  

Wobei ich schon davon ausgehe, dass aus ein paar kleinen Keilereien wieder mehr gemacht wurde, als die Sache es überhaupt wert war.



Das schöne ist doch, jetzt wird es auf die fehlende "Fantrennung" geschoben. Sonst werden die Übergriffe immer mit der massiven Polizeipräsenz versucht zu rechtfertigen.
Widdewiddewitt ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt.


Ein dämlicheres Argument habe ich selten gelesen.
Die Logik ist genauso krank wie:
Ich musste ja Dein Auto klauen, weil Du den Schlüssel stecken lassen hast...  


Mach daraus: Wenn du den Schlüssel stecken lässt, wird dein Auto vermutlich eher geklaut, als wenn du ihn nicht stecken lässt, und du triffst den Punkt schon ganz gut.

Das Leute wie Nicole nix schnallen und sich draufstürzen, ist mir schon klar, da diskutier ich auch lieber mit meinen Hausschuhen, aber wenn ihr mal genauer nachlest, rechtfertige ich nirgendwo irgendwelche Ausschreitungen, ich gebe nur nen Erklärungsansatz, wieso es dazu kommt. Wenn darauf keiner hören will - nicht mein Problem, einfach weitermachen mit den DFB-Strafen, es wird nur nicht besser werden.
#
Jedem Realisten unter uns war es doch klar das Dresdner trotzdem kommen würden.. !
Wenn man solche Verbote aussprechen will (sinnvoll ??) dann BEVOR der Kartenverkauf begonnen hat.


Teilen