>

Ausschreitungen nach dem Spiel?

#
Schaedelharry63 schrieb:
Adler-81 schrieb:

Aber setzte nicht deine Vorstellung von einem guten Fan als Richtlinie für die Masse ! Ein Eventfan hat meiner Meinung nach nicht die Eintracht in der 2. Liga als Zielgruppe....


Ich sagte doch, das Singsang von mir toleriert wird.

Die Toleranz hört nur auf, wenn Böller, Leuchtspur, Wurfgegenstände und Prügeleien ins Spiel kommen.

Die von mir so bezeichneten Erlebniseventfans haben natürlich nicht den Verbleib in der 2. Liga als Ziel. Die kleine Zahl der argumentativ nicht Erreichbaren fördern mit Ihrem Verhalten jedoch permanent eine Schwächung des Vereins, eine Stigmatisierung der gesamten Fanszene und schaffen somit beste Voraussetzungen dafür, das der Verein langfristig vor die Hunde geht.

Aber Hauptsache man ist sich treu und macht sein Ding...

Du schreibst, meine Vorstellung sei keine Richtlinie für die "Masse". Wer ist für dich die Masse?

Die Masse der Erlebniseventheinies, die Masse der Kurve, die Masse aller Fans?

Ich kann Richtlinien nicht vorschreiben, höchstens vorleben.

Und wenn hier schon von der Masse gesprochen wird.

Wenn die Eventheinies weiter ungestört Ihr Süppchen kochen können, wenn es weiter gedeckt und banalisiert wird, wenn der Journaille also weiter Futter gegeben wird um die "schweigende Mehrheit" mit Vorurteilen zu bedienen, dann werden wir eine Masse von gelenkten Konsumenten vor uns haben, die meine bescheidenen Vorstellungen von gemeinsamen Richtlinien bei Weitem übertrifft.

Und dann würde ich auch nicht darauf hoffen, die hier noch mit Argumenten vergeblich Hausierenden würden sich dann auf die Seite der Unangepassten stellen.

Für mich sind im Zweifel engliche Verhältnisse lieber als argentinische, wenn du verstehst, was ich meine.  


1+++
#
6:3 schrieb:
SchwarzundWeiss schrieb:
Ich sehe es so, wenn 500 Dresdner "Fans" nach Frankfurt reisen, obwohl ein Verbot ausgesprochen wurde, dann sieht diese auch "Deppen" ..

Also selbst Schuld..

alter bist du dumm....



+1
#
sgevolker schrieb:
adler67 schrieb:
SGEMoe schrieb:


Wen vertrittst du denn mit "wir"?


Zum Beispiel auch mich!

+1


Mich auch, ich hab einfach keinen Bock mehrbauf sowas.


100% Deiner Meinung
#
6:3 schrieb:
SchwarzundWeiss schrieb:
Ich sehe es so, wenn 500 Dresdner "Fans" nach Frankfurt reisen, obwohl ein Verbot ausgesprochen wurde, dann sieht diese auch "Deppen" ..

Also selbst Schuld..

alter bist du dumm....



Yoy make my day
#
3zu7 schrieb:
Ah, seit 8:51 wenigstens normale Leute hier.    


Leg dich wieder hin. Hier verpasst du nix.
#
Adler-81 schrieb:
Es ist einfach nur traurig wie viele Leute hier jeden Dreck der von den Medien serviert wird fressen ohne selbst dabei gewesen zu sein. Derartige Ausschreitungen hat es im Fussball schon immer gegeben und wird es immer geben ! Das öffentliche Interesse und die Gier nach schönen Schlagzeilen für die Medien hat sich verändert, sonst nix ! Begünstigt durch vuvuzela autofähnchen wm´s wie 2006 und 2010 bei denen sich 60% der Leute den Rest des Jahres nicht für Fussball interessieren und sich vorher nicht mal getraut haben die Nationalhymne leise mitzupfeifen ! Weichgespült und durch die Medien manipuliert, so wird das Ziel die Fanszene zu spalten zum Selbstläufer ! Nur wird sich der harte Kern der "sogenannten Fans" einen Dreck darum scheren, fügen und seine Ideale den Wünschen der "Kunden" und des DFB anpassen!  


+1

Bester Beitrag in diesem Thread!!!
#
Bin ich eigentlich der einzige dem dieses +1 auf den Keks geht? Ein normales "seh ich auch so" bricht wohl niemanden nen Zacken aus der Krone
#
anno-nym schrieb:
Bin ich eigentlich der einzige dem dieses +1 auf den Keks geht? Ein normales "seh ich auch so" bricht wohl niemanden nen Zacken aus der Krone


+1
#
sternschuppen schrieb:
In t-online liest sich das nun etwas anders.
Click


Leider kommt diese Meldung zu spät. In vielen Tageszeitungen wird nur von "Schwere Ausschreitungen nach Eintracht-Spiel" geschrieben.
#
bernie schrieb:
HeinzGründel schrieb:
RedZone schrieb:
Freut euch doch lieber ein bisschen das wir gewonnen haben  


Ja.Ich schon.


Ich mich auch, sogar sehr.
Galt aber scheinbar nicht für alle. Dauergesang für nen Tor unterbrechen?
Tore werden im allgemeinen völlig überbewertet.


Das scheint Dir ja schlaflose Nächte zu bereiten, so oft, wie Du das jetzt hier schon angemerkt hast.
Wo ist denn da genau Dein Problem? Soll sich doch jeder auf seine Weise über das Tor freuen.
Den üblichen "Aufschrei" und Torjubel gab es bei allen Toren, bei einem der Tore wurde halt direkt und euphorisiert weitergesungen. So what? Nur weil man das Frage-Antwort-Spielchen mit dem Stadionsprecher mal "übersingt", interessiert einen das Tor bzw. das Spiel nicht? Bisschen sehr weit hergeholt.

bernie schrieb:
Immerhin hat man heute gesehen, dass vielen der Fußball völlig am ***** vorbeigeht. Beim 3:0 haben einige noch nicht mal den Dauersingsang unterbrochen-
Aber ihr seid die wahren Fans. Eure Fankultur ist die einzig wahre.

Wisst ihr was eure Prügeleien und die ganze Scheiße sind? Das was ihr so vehement verdammt.
Ihr seit Eventheinis.


Mit dem Unterschied, dass die "Eventheinis" Dir nicht vorzuschreiben versuchen, wie Du Dich über ein Tor zu freuen hast. Würde mich auch mal interessieren, wer behauptet, dass seine Fankultur die einzig wahre ist.

Achja, die Eventheinis mit ihrem Dauersingsang sind auch für die Prügeleien verantwortlich? Gut zu wissen. Wen meinst Du eigentlich mit "ihr"? Die Ultras?

In welchem Ausmaß es gestern Abend gescheppert hat, weiß ich nicht, aber es ist schon bezeichnend, wie sich hier alles auf die vagen Medienberichte stürzt. Ist ja auch garnicht vorstellbar, dass die Medien das ganze mal wieder aufbauschen, um schöne Skandal-Schlagzeilen zu haben.

Was auch immer am Ende jetzt passiert ist, Hauptsache, man kann sich mal wieder schön aufregen und rummeckern, was? Warum denn auch auf weitere Quellen warten?
#
Basaltkopp schrieb:
anno-nym schrieb:
Bin ich eigentlich der einzige dem dieses +1 auf den Keks geht? Ein normales "seh ich auch so" bricht wohl niemanden nen Zacken aus der Krone


+1  


   
#
AdlervomRheingau schrieb:
Hier Hyundai, des waren hunertprozentisch alles Offebacher Jungs, die sich äh Spaß gemacht habe. Es waren keine Frankfurter Fans wie die Medien berichten, ich betone nochmal, das man einen Unterschied machen sollte, mit Fans die jede Woche ins Stadion gehen um ihre Mannschaft zu sehen und solche die vielleich nach Abpfiff sich in die S Bahn setzen um den tgl. Frust abzubauen mit der Gesellschaft.
Keiner von uns hatte es nach einem 3:0 nötig, nach dem Spiel so einen Dünnschiss zu machen. Ich bin immer noch überzeugt, das es keine Fans waren !!!!!  



Könnte was wahres dran sein.
Aber das wird die Medien wohl kaum interessieren.
#
Im MDR Videotext wird von tollen Dresdner Fans in einer Stärke von 1000 Mann gesprochen, die das beste am Spiel waren , das nenne ich mal Objektiven Journalismus

Und ich bin mir sicher: Des ware de Offebacher , Freitag Abend Geld vom Amt geholt, was sollen die sonst mache.

Ich bin mal gespannt, wenn bei einer Kneipen und Diskoschlägerei, keiner mehr in die Kneipe darf oder zur Disco, eigentlich dürfte dann auch keiner mehr zu einem Klitschko Kampf , nein nein war nur Spaß, null Toleranz gegen den Gewaltschwanz !!!!
#
Also, nach allem was ich gesehen habe (Stadion), nach allem was ich gelesen habe (überall die gleiche Meldung), Nach allem was ich auswärts in Dresden empfunden habe (Schweinezwinger und nur Cola), nach allem was ich positives gestern gefühlt habe (Gute Eintracht / gute Dynamo Fans)...

komme ich zu dem Schluss das eigentlich garnichts passiert ist!

Klingt langweilig (vor allem für die Presse), ist aber so!
Doch es ist was passiert, Spitzenreiter

Ich wünsche allen ein schönes WE mit dem Rest der 2. Liga
#
Flea schrieb:
3zu7 schrieb:
Ah, seit 8:51 wenigstens normale Leute hier.    


Leg dich wieder hin. Hier verpasst du nix.  


+1
#
raideg schrieb:
Adler-81 schrieb:
Es ist einfach nur traurig wie viele Leute hier jeden Dreck der von den Medien serviert wird fressen ohne selbst dabei gewesen zu sein. Derartige Ausschreitungen hat es im Fussball schon immer gegeben und wird es immer geben ! Das öffentliche Interesse und die Gier nach schönen Schlagzeilen für die Medien hat sich verändert, sonst nix ! Begünstigt durch vuvuzela autofähnchen wm´s wie 2006 und 2010 bei denen sich 60% der Leute den Rest des Jahres nicht für Fussball interessieren und sich vorher nicht mal getraut haben die Nationalhymne leise mitzupfeifen ! Weichgespült und durch die Medien manipuliert, so wird das Ziel die Fanszene zu spalten zum Selbstläufer ! Nur wird sich der harte Kern der "sogenannten Fans" einen Dreck darum scheren, fügen und seine Ideale den Wünschen der "Kunden" und des DFB anpassen!  


Klar, alles Idioten ohne Durchblick.


Gründe doch mit deinem "harten Kern" eine Sekte - ach Stop, die gibts ja schon! Fängt mit "U" an und hört  mit "a" auf.


1+
#
3zu7 schrieb:
Flea schrieb:
3zu7 schrieb:
Ah, seit 8:51 wenigstens normale Leute hier.    


Leg dich wieder hin. Hier verpasst du nix.  


+1


Darf man 100% Zustimmung schreiben?
#
3zu7 schrieb:
Flea schrieb:
3zu7 schrieb:
Ah, seit 8:51 wenigstens normale Leute hier.    


Leg dich wieder hin. Hier verpasst du nix.  


+1


Durchgelesen, Zeit geopfert, für sinnlos befunden und wieder hingelegt.

Danke Eintracht, guter Start in ein sonniges Wochenende!!!
#
Leute wie egoistisch seit ihr denn bitte?
Könnt ihr bitte auch mal an andere Menschen denken die einfach nur ihren Beruf ausüben bzw. Geld verdienen wollen?
Was würden denn die Journalisten ohne Chaoten tun? Über die Frisuren der Spieler berichten?
Was würden Ordner/Polizisten am Wochenende machen? Sich selbst feiern?
DFB? Kein Spendengeld und keine Arbeitsaufträge mehr?
Fotografen? Die verschwitzten Spieler fotografieren?  
Pyrotechnik-Verkäufer mit geringen Einnahmen?
Vereine ohne Auswärtstickets-Käufer?
Forumsauskotzer ohne Chaoten? 24Std über die Spielernoten diskutieren oder was?
Eine Kurve ohne Chaoten = Kurve ohne Schwenkfahnen, Rauch, Nebel, Licht, Doppelhalter und Stimmung?
Ohne Chaoten alles doof!

Ach und wo wir gerade beim Thema sind..
Wer noch mag Bratwurst mit Pommes?
+1
#
RonshausenAdler schrieb:
raideg schrieb:
Adler-81 schrieb:
Es ist einfach nur traurig wie viele Leute hier jeden Dreck der von den Medien serviert wird fressen ohne selbst dabei gewesen zu sein. Derartige Ausschreitungen hat es im Fussball schon immer gegeben und wird es immer geben ! Das öffentliche Interesse und die Gier nach schönen Schlagzeilen für die Medien hat sich verändert, sonst nix ! Begünstigt durch vuvuzela autofähnchen wm´s wie 2006 und 2010 bei denen sich 60% der Leute den Rest des Jahres nicht für Fussball interessieren und sich vorher nicht mal getraut haben die Nationalhymne leise mitzupfeifen ! Weichgespült und durch die Medien manipuliert, so wird das Ziel die Fanszene zu spalten zum Selbstläufer ! Nur wird sich der harte Kern der "sogenannten Fans" einen Dreck darum scheren, fügen und seine Ideale den Wünschen der "Kunden" und des DFB anpassen!  


Klar, alles Idioten ohne Durchblick.


Gründe doch mit deinem "harten Kern" eine Sekte - ach Stop, die gibts ja schon! Fängt mit "U" an und hört  mit "a" auf.


1+


Es soll sogar Leute geben, die nicht einmal wissen, dass man nach einem Tor jubeln sollte. Sind vielleicht keine 60%, war auch bei keiner Autofähnchen-WM, aber zeugt schon davon, dass es hier mit dem Interesse am Fussball auch nicht allzuweit her ist  


Teilen