>

Offene Briefe auf den Kommentar von Herrn Franzke vom Kicker 16.5. [in den Beiträgen #1, #93, #315]

#
reggaetyp schrieb:
adlerkadabra schrieb:
reggaetyp schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
reggaetyp schrieb:
Ich weiß inzwischen nicht mehr, was verrückter ist: Dieses Forum hier. Oder das echte Leben.


Die hier drin lesen und schreiben.    


Scheiße.  


Damit ist schonmal ein Anfang gemacht  




Ich kann immer eins mehr als du.    


Und das ist auch gut so.
#
reggaetyp schrieb:
Ich weiß inzwischen nicht mehr, was verrückter ist: Dieses Forum hier. Oder das echte Leben.


Frag mal ::Kraftfeld::. Der erklärt's Dir. ,-)

Jetzt aber bitte zurück zum Thema.
#
Hammersbald schrieb:
reggaetyp schrieb:
Ich weiß inzwischen nicht mehr, was verrückter ist: Dieses Forum hier. Oder das echte Leben.


Frag mal ::Kraftfeld::. Der erklärt's Dir. ,-)

Jetzt aber bitte zurück zum Thema.


Typisch Mod. Kaum rührt man mal ans Innerste, stellt sich Fracksausen ein  
#
adlerkadabra schrieb:


Typisch Mod. Kaum rührt man mal ans Innerste, stellt sich Fracksausen ein  




tick
#
Aachener_Adler schrieb:

Die Aussage von c-e, "es war noch nie so sicher wie heute, ein Fußballspiel zu besuchen", würde ICH so nicht unterschreiben. Klar, vor 20 Jahren gab's auch Kloppe zwischen denen, die darauf aus waren, wahrscheinlich sogar mehr als heute, aber die haben sich halt untereinander verabredet und die Normalos in Ruhe gelassen.


Nein. Einfach falsch.
#
Aachener_Adler schrieb:

Die Aussage von c-e, "es war noch nie so sicher wie heute, ein Fußballspiel zu besuchen", würde ICH so nicht unterschreiben. Klar, vor 20 Jahren gab's auch Kloppe zwischen denen, die darauf aus waren, wahrscheinlich sogar mehr als heute, aber die haben sich halt untereinander verabredet und die Normalos in Ruhe gelassen.

Komisch, mir ist in über dreieinhalb Jahrzehnten noch nie jemand entgegengetreten und wollte mich hauen, weder Freund noch Feind. Und ich laufe meistens schon da rum wo sich der angeblich so gewaltbereite Kern auch aufhält. Manchmal frage ich mich wirklich ob ich in die selben Stadien gehe.

Gruß,
tobago
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Im Falle der Eintracht sieht man schon an diesem Thread und seinem Zuspruch, sowie auch an der Aufregung über meine Positionierung, daß die Randalemeisterschaft eine breite Basis hat, auch wenn Lt.C. und ein paar andere vielleicht keine Pyro und Platzstürme mögen. Ganz vielen anderen gefällt das bzw machen sie gute Miene zum bösen Spiel. Und alle wissen und zeigen das hier auch, daß, wie der Spiegel richtig schreibt, der saubere ohne den schmutzigen Teil nicht zu haben ist. Franzkes Artikel trifft sie alle frontal.



Das hast du gut erkannt.

Ich gebe zu, dass ich gewisse Sympathien für die Randalemeister empfinde. Sie stellen Dinge infrage, die als Gemeingut gelten. Dieser Haltung stehe ich nicht unaufgeschlossen gegenüber.

Trotzdem mag ich weder Pyro noch Platzstürme. Und ich frage mich in der Tat ernsthaft, ob ich peters Beispiel, das Stadion für eine Weile zu meiden, nicht folgen möchte.

Mich langweilt das alles ohne Ende. Die Choreos langweilen mich, die Pyros, die Hass- und die Dauergesänge, das Gequäke, der blinde Fanatismus, das "Alles-außer-Frankfurt-ist-Scheiße", der Eventismus auf der Haupttribüne, der Polizeiaufmarsch für die Auswärtsfans - all das langweilt mich in Endlosschleife.

Und es lenkt meine Aufmerksamkeit weg von den Dingen, die ich liebe: den Fußball und die Eintracht.

Und trotzdem. Wenn jemand wie Franzke Bösartiges schreibt, gehört er zurechtgewiesen. Wenn jemand kriminalisiert, zum Schaden Unbeteiligter übertreibt, law and order fordert, wo Dialog gefragt ist, dann sollte man die Stimme erheben. CE hats getan, ein paar andere auch. Es hätten ruhig ein paar mehr sein können. Mich eingeschlossen.

Du hast dich leider auf die law-and-order-Seite geschlagen. Das bedaure ich. Kluge Köpfe gehören auf keine Seite.


Sensationell gut.

Pedro, ich würde mich schämen, Fans (wie z.B. mich) in einen Topf mit gewaltbereiten Fans zu werfen. Um nicht zu sagen, ich finde es eine Frechheit.
#
Man sollte sich von keiner Seite instrumentalisieren bzw. sich dies unterstellen lassen.

Schade, dass man sich hierzu ständig rechtfertigen bzw. erklären soll.

#
Schaedelharry63 schrieb:
Man sollte sich von keiner Seite instrumentalisieren bzw. sich dies unterstellen lassen.

Schade, dass man sich hierzu ständig rechtfertigen bzw. erklären soll.


Es ist nicht schade, es ist System daß auf die Frage ob man pauschal die Fußballwelt in Frankfurt, Köln etc in böse, die in München, Dortmund Schalke in gut katalogisieren darf mit Nein ich bin gegen Gewalt beantworten muß.

Es ist ferner System, daß auf der einen Seite ohne Recherche verurteilt werden darf auf der anderen ein Widerspruch niedergeschlagen wird, mit dem immer gleichen Totschlagargument.

Wer nicht für uns ist, ist gegen uns Yihaaa. Wer Bush dafür verurteilte, bedient sich nun dieses billigen Stilmittels - schamlos.
#
lt.commander schrieb:
Schaedelharry63 schrieb:
Man sollte sich von keiner Seite instrumentalisieren bzw. sich dies unterstellen lassen.

Schade, dass man sich hierzu ständig rechtfertigen bzw. erklären soll.


Es ist nicht schade, es ist System daß auf die Frage ob man pauschal die Fußballwelt in Frankfurt, Köln etc in böse, die in München, Dortmund Schalke in gut katalogisieren darf mit Nein ich bin gegen Gewalt beantworten muß.

Es ist ferner System, daß auf der einen Seite ohne Recherche verurteilt werden darf auf der anderen ein Widerspruch niedergeschlagen wird, mit dem immer gleichen Totschlagargument.

Wer nicht für uns ist, ist gegen uns Yihaaa. Wer Bush dafür verurteilte, bedient sich nun dieses billigen Stilmittels - schamlos.


Kann ich so zustimmen.
#
Afrigaaner schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Im Falle der Eintracht sieht man schon an diesem Thread und seinem Zuspruch, sowie auch an der Aufregung über meine Positionierung, daß die Randalemeisterschaft eine breite Basis hat, auch wenn Lt.C. und ein paar andere vielleicht keine Pyro und Platzstürme mögen. Ganz vielen anderen gefällt das bzw machen sie gute Miene zum bösen Spiel. Und alle wissen und zeigen das hier auch, daß, wie der Spiegel richtig schreibt, der saubere ohne den schmutzigen Teil nicht zu haben ist. Franzkes Artikel trifft sie alle frontal.



Das hast du gut erkannt.

Ich gebe zu, dass ich gewisse Sympathien für die Randalemeister empfinde. Sie stellen Dinge infrage, die als Gemeingut gelten. Dieser Haltung stehe ich nicht unaufgeschlossen gegenüber.

Trotzdem mag ich weder Pyro noch Platzstürme. Und ich frage mich in der Tat ernsthaft, ob ich peters Beispiel, das Stadion für eine Weile zu meiden, nicht folgen möchte.

Mich langweilt das alles ohne Ende. Die Choreos langweilen mich, die Pyros, die Hass- und die Dauergesänge, das Gequäke, der blinde Fanatismus, das "Alles-außer-Frankfurt-ist-Scheiße", der Eventismus auf der Haupttribüne, der Polizeiaufmarsch für die Auswärtsfans - all das langweilt mich in Endlosschleife.

Und es lenkt meine Aufmerksamkeit weg von den Dingen, die ich liebe: den Fußball und die Eintracht.

Und trotzdem. Wenn jemand wie Franzke Bösartiges schreibt, gehört er zurechtgewiesen. Wenn jemand kriminalisiert, zum Schaden Unbeteiligter übertreibt, law and order fordert, wo Dialog gefragt ist, dann sollte man die Stimme erheben. CE hats getan, ein paar andere auch. Es hätten ruhig ein paar mehr sein können. Mich eingeschlossen.

Du hast dich leider auf die law-and-order-Seite geschlagen. Das bedaure ich. Kluge Köpfe gehören auf keine Seite.


Sensationell gut.

Pedro, ich würde mich schämen, Fans (wie z.B. mich) in einen Topf mit gewaltbereiten Fans zu werfen. Um nicht zu sagen, ich finde es eine Frechheit.


Keine Ahnung, wer dich - fern der Heimat - in einen Topf werfen will.

Was stellen denn die Ultras in Frage ? Wo ist denn ihr von WA angedeuteter kritischer Geist, den er dort zu finden meint ? Der Kommerz im Fussball ? Da könnten sie genauso gut den Kommerz im Zirkus Sarrasani kritisieren. So weit sehen sie doch aber gar nicht wirklich.
Spitzenleistungen kosten Geld. Weil sie das in Wahrheit anerkennen, zahlen sie auch brav ihre verbilligte DK und nehmen an für sie verbilligten Auswärtsfahrten zur Unterstützung von millionenschweren Profimannschaften teil. Ihre Gegenleistung für die Vergünstigungen besteht in den Choreos und den sonstigen von ihnen inszenierten "Support", der WA, mich und alle, die keine Events, sondern einfach nur Fussball wollen, langweilt bzw nervt. Sollen sie halt zu den kommerzfreien Amas gehen und die befeuern. Auf einer leeren Gegengerade im Abseits können sie mit ihrem Gezündel nicht wirklich viel Unheil anrichten. Jedenfalls stören sie dort nicht meine Kreise.

Ihre Pyro IST verboten und IST kriminell. Das trifft auch für Platzstürme, Zerstörungen usw zu. Das sind alles Straftaten. Da gibt es nichts, was Franzke "kriminalisiert", denn es wird gegen bestehende Strafgesetze verstoßen.

Wo hat denn Franzke übertrieben ? Zu CEs Schmähschrift habe ich bereits ausführlich geschrieben. "In Fan-Foren" (er schreibt ja nicht "im Eintracht-Forum") gibt es Gewaltaufrufe und Pyro-Anleitungen. Diese wurden in der ARD vorgestellt. Tatsächlich aber wird im Eintracht-Forum verharmlost, wie Franzke das vorwirft. Und CE ist da ganz vorne dabei. Das habe ich nachgewiesen.

Dialog ? Es sind ja die Ultras, von denen Lötzbeier sagt, sie seien nicht dialogbereit und verweigerten sich selbigem. Das liegt wohl daran, daß man ihnen bei ihren Wünschen nach Pyro nicht entgegenkommen will und kann. Und wenn CE ihnen "kontrolliertes Abbrennen" zubilligen will, dann sollte er mal seine Gesetzbücher schwingen. Dann wird er feststellen, das das nicht schlicht und ergreifend nicht funzt.

Mangelhafte Recherche, Herr Kollege CE !

Und der diesbezügliche Dialog, in den die DFB-Vertreter mit den Ultras einstiegen, hätte deshalb niemals stattfinden dürfen. Das haben diese Pfeifen bei der DFB-Fanabteilung, die Franzke zu recht als verantwortungslos kritisiert, nur erst mal nicht gewußt, daß die Gesetzeslage auch ein kontrolliertes Abbrennen nach den Vorstellungen der Ultras nicht hergibt und sie haben sich bis auf die Knochen blamiert, als sie den Dialog dann wieder abblasen mußten, als sie das feststellten.  
Ebenso blamiert hat sich CE, der Franzke mangelhafte Recherche vorwirft, diese aber selbst schuldig bleibt, als er auf die Möglichkeit zu kontrolliertem Abbrennen durch Feuerwerker wie bei Länderspielen verweist, das hiefür in jedem Einzelfall notwendige und aufwendige behördliche Genehmigungsverfahren, die hohen Kosten und auch die Vorstellungen der Ultras, die ihr eigenhändiges Feuerwerk wollen, aber unter den Tisch fallen läßt.

Übertrieben wurde bei Franzke nichts. Allenfalls, wie ausgeführt, bei CE.

Und "Law and Order" zu vertreten, ist für einen
Rechtsanwalt ein Kompliment. Das sollte WA eigentlich wissen.  
#
antwortet dem doch einfach net, dann entlädt er seine ergüsse woanders.

es ist wie bei ihm hier. der schreit auch nur wenn einer guckt. einfach weggucken und so tun, als wäre er net da...
#
AKUsunko schrieb:
antwortet dem doch einfach net, dann entlädt er seine ergüsse woanders.

es ist wie bei ihm hier. der schreit auch nur wenn einer guckt. einfach weggucken und so tun, als wäre er net da...


Du hast so was von recht.
#
Pedrogranata schrieb:
.....
Ihre Pyro IST verboten und IST kriminell. Das trifft auch für Platzstürme, Zerstörungen usw zu. Das sind alles Straftaten. Da gibt es nichts, was Franzke "kriminalisiert", denn es wird gegen bestehende Strafgesetze verstoßen.


Sollte sich Dein Auffassungsvermögen in der vergangenen Monaten nicht exorbitant geändert haben, dürftest Du erkennen das dies noch immer nicht Diskussionsgegenstand ist.

Dieser ist, nochmals exclusiv für Dich, jene Aussage von Franzke die Sinngemäß lautet, was können Schalke, München, Dortmund für die pyromanen Entgleisungen von Frankfurt Köln und Co. Von jenem Franzke dem man unterstellen darf, daß er nicht bei allen übertragenen Spielen von DO, M und GE schnell genug weggeschaltet haben kann um nicht zu sehen das diese es unter medial weit größerer Beachtung (Pokalfinale, Euroleague, Champions League im freien TV) praktizieren - jedes Mal praktizieren, was Du

Pedrogranata schrieb:
Pyro IST verboten und IST kriminell
nennst. Eben so benennt es auch Herr Franzke. Diese Ungeheuerlichkeit ist Diskussionsgegenstand, nicht die Frage wie kriminell Pyro ist.

Du bist herzlichst eingeladen an passender Stelle Deine Anliegen vorzutragen, zu diskutieren. Du bist aber mittlerweile unzählige Male gebeten und aufgefordert Dich hier zum Thema, zur Intention dieses Freds zu äussern.

Tritt die Regeln des Anstands bitte nicht weiter mit Füßen, auch wenn es den Moderatoren egal zu sein scheint.
#
Ggenstand dieser Diskussion ist der Offene Brief von Ce, bzw die weiteren "Offenen Briefe" auf den Kommentar von Herrn Franzke. So steht es in der Überschrift.

Und das geht schon im Eingangspost weit über das hinaus, was du "exklusiv für mich" da anzusprechen gnädigst gestatten willst.

Im übrigen stelle ich fest, daß hier zahlreiche User es sich herausnehmen - ohne auch nur ein Wort zum Thema dieses Threads zu verlieren - dazu aufzurufen, meine Beiträge zu ignorieren und/oder diese und meine Person pauschal zu beschimpfen oder zu beleidigen.

Aber seit Pipapo ist das Augenmerk der Mods auf Beiträge in Großschreibung usw ja wichtiger.
#
Pedrogranata schrieb:
Ggenstand dieser Diskussion ist der Offene Brief von Ce, bzw die weiteren "Offenen Briefe" auf den Kommentar von Herrn Franzke. So steht es in der Überschrift.

Und das geht schon im Eingangspost weit über das hinaus, was du "exklusiv für mich" da anzusprechen gnädigst gestatten willst.

Im übrigen stelle ich fest, daß hier zahlreiche User es sich herausnehmen - ohne auch nur ein Wort zum Thema dieses Threads zu verlieren - dazu aufzurufen, meine Beiträge zu ignorieren und/oder diese und meine Person pauschal zu beschimpfen oder zu beleidigen.

Aber seit Pipapo ist das Augenmerk der Mods auf Beiträge in Großschreibung usw ja wichtiger.


Blättere mal bitte eine Seite zurück.
Der Threadverlauf wird durchaus - zu allen Seiten - aufmerksam verfolgt.
Auch an Dich daher die Bitte, beim Thema zu bleiben bzw. auf dieses zurückzukommen.
#
Ich habe jetzt noch einmal hier eingegriffen und durchgewischt.

Es reicht jetzt bitte wirklich. Einzelne User werden hier kein Thema sein oder werden. Was ist denn daran nicht verständlich?

Noch jemand was zur Sache? Kritik an der Moderation im Übrigen bitte im KLA.

Misanthrop
#
Pedrogranata schrieb:
... die Ultras ... zahlen ... brav ihre verbilligte DK und nehmen an für sie verbilligten Auswärtsfahrten ... teil.


verbilligte Dauerkarten im Waldstadion erhält jeder, der die Kriterien dafür erfüllt, d. h. alle Renter, Schüler, Studenten usw., aber auch Eintracht-Fanclubs!

verbilligte Auswärtsfarten "für Sie" gibt es nicht! Hier gelten aber auch die vom gastgebendem Verein (kontignentierten) Vergünstigungen für Renter, Schüler, Studenten usw., jedoch nicht für Eintracht-Fanclubs!
#
ASAP schrieb:
Pedrogranata schrieb:
... die Ultras ... zahlen ... brav ihre verbilligte DK und nehmen an für sie verbilligten Auswärtsfahrten ... teil.


verbilligte Dauerkarten im Waldstadion erhält jeder, der die Kriterien dafür erfüllt, d. h. alle Renter, Schüler, Studenten usw., aber auch Eintracht-Fanclubs!

verbilligte Auswärtsfarten "für Sie" gibt es nicht! Hier gelten aber auch die vom gastgebendem Verein (kontignentierten) Vergünstigungen für Renter, Schüler, Studenten usw., jedoch nicht für Eintracht-Fanclubs!


Das ist doch die übliche Masche einiger hier im Forum. Wenn man das alles so liest könnte man glauben die Ultras bekommen alles geschenkt, dabei zahlen die genauso wie jeder andere auch.
#
ASAP schrieb:
Pedrogranata schrieb:
... die Ultras ... zahlen ... brav ihre verbilligte DK und nehmen an für sie verbilligten Auswärtsfahrten ... teil.


verbilligte Dauerkarten im Waldstadion erhält jeder, der die Kriterien dafür erfüllt, d. h. alle Renter, Schüler, Studenten usw., aber auch Eintracht-Fanclubs!

verbilligte Auswärtsfarten "für Sie" gibt es nicht! Hier gelten aber auch die vom gastgebendem Verein (kontignentierten) Vergünstigungen für Renter, Schüler, Studenten usw., jedoch nicht für Eintracht-Fanclubs!


OK, danke für die Richtigstellung.


Teilen