>

SaW - 29.4.13 (Traum von Europa) Gebabbel

#
Sollte an Prib was dran sein, nimmt unser Mittelfeld für die kommende Runde richtig Form an. Ich denke unsere Maßgabe bei den Transfers ist es, die zweite Reihe zu stärken, was uns mit Leuten wie Rosenthal, Prib und Flum eindeutig gelingt!

Inui bekäme von Prib richtig Feuer unterm Hintern, da kann dann auch mal qualitativ 1:1 gewechselt werden.
Rosenthal kann sowohl Meier als auch Aigner ersetzen (und auch ganz vorne rein).
Flum ist unser dritter Mann hinter Rode (?) und Schwegler.
Stendera ist auch flexibel einsetzbar und entwickelt sich zur echten Option.
Hinten dran kommen noch Kittel und Matmour (falls er verlängert, wovon ich eigentlich ausgehe), sowie Celozzi. Lanig wird abgegeben denke ich.

Die nächste Baustelle wird ein Backup auf der LV sein, falls Djakpa sich jetzt nicht rehabilitiert haben sollte. Russ wird sicherlich nach Verhandlungen dritter Mann in der Abwehr bleiben.
Holen wir dann noch 2 starke Stürmer für den Kokurrenzkampf mit Lakic, kann die nächste Saison schon kommen.
#
HessiP schrieb:

Hinten dran kommen noch Kittel und Matmour (falls er verlängert, wovon ich eigentlich ausgehe), Lanig wird abgegeben denke ich.


Ich gehe nicht davon aus, dass Matmour bleibt. Irgendwo müssen wir ja auch Leute abgeben, sonst wird unser Kader dann auch übervoll und Karim, Hand aufs Herz, ist irgendwo ok,  um eine Lücke zu schließen, aber für etwas gehobene Ansprüche reicht es nicht. Da wird er etwa bei Hertha in der nächste Saison eher zum Zuge kommen.  Bei Lanig stimme ich zu. Und Kittel wird hoffentlich an den FSV verliehen, sonst sehe ich für ihn schwarz.
#
Programmierer schrieb:
Aus dem WK:
„Wir spielen gegen keine direkten Konkurrenten mehr, haben unser Schicksal also selbst in der Hand“, wusste Russ.

Die Logik erschließt sich mir nicht.

Solange er nicht irgendwas von 'oben fest beißen' brabbelt, ist mir das herzlich egal.

Generell wäre es mir aber am liebsten, wenn Russ einfach mal die Klappen hielte.  
#
Nuriel schrieb:
HessiP schrieb:

Hinten dran kommen noch Kittel und Matmour (falls er verlängert, wovon ich eigentlich ausgehe), Lanig wird abgegeben denke ich.


Ich gehe nicht davon aus, dass Matmour bleibt. Irgendwo müssen wir ja auch Leute abgeben, sonst wird unser Kader dann auch übervoll und Karim, Hand aufs Herz, ist irgendwo ok,  um eine Lücke zu schließen, aber für etwas gehobene Ansprüche reicht es nicht. Da wird er etwa bei Hertha in der nächste Saison eher zum Zuge kommen.  Bei Lanig stimme ich zu. Und Kittel wird hoffentlich an den FSV verliehen, sonst sehe ich für ihn schwarz.


Dazu müsste Kittel aber vorher seinen Vertrag bei uns verlängern, oder? Dem Rest stimme ich zu.
#
Nuriel schrieb:
HessiP schrieb:

Hinten dran kommen noch Kittel und Matmour (falls er verlängert, wovon ich eigentlich ausgehe), Lanig wird abgegeben denke ich.


Ich gehe nicht davon aus, dass Matmour bleibt. Irgendwo müssen wir ja auch Leute abgeben, sonst wird unser Kader dann auch übervoll und Karim, Hand aufs Herz, ist irgendwo ok,  um eine Lücke zu schließen, aber für etwas gehobene Ansprüche reicht es nicht. Da wird er etwa bei Hertha in der nächste Saison eher zum Zuge kommen.  Bei Lanig stimme ich zu. Und Kittel wird hoffentlich an den FSV verliehen, sonst sehe ich für ihn schwarz.


Ja, wenn das stimmt mit dem Interesse von Hertha an Matmour, wird dieser sicher gehen!

Bei Kittel würde ich mir etwas von der Power und dem Einsatzwillen von Stendera (der Junge macht richtig Spass) wünschen, dann wäre der auch für unsere Startelf eine echte Option!

Aber vielleicht war er die ganze Zeit ja auch nicht richtig fit (Knie!).
#
also die Qualitaet von Rosenthal, Flum, und auch Prib ist ok um das Team in der Breite zu verstaerken. Allerdings braeuchten wir auch 1-2 Spieler die wirklich besser sind als die in unserer ersten 11. Das trifft auf die 3 oben genannten nicht unbedingt zu...(Rosenthal vs Meier?, Flum vs Rode, Schwegler?, Prib vs Inui, Aigner?) Die wichtigste Neuverpflichtung waere ein 9er der besser ist als was Occean, Matmour und Lakic auf der Position dieses Jahr gebracht haben...ich wuerde sogar sagen, dass wir 2 9er brauchen...ein grosses Raetsel ist mir Lakic. Da macht er im ersten Spiel 2 solche Tore und danach kommt nix mehr...
#
brockman schrieb:
Schöner Text von der Spielverlagerung. Finde ich immer sehr interessant zu lesen, bringt immer neue Perspektiven auf die Spiele mit rein.


Sehr interessant. Vielen Dank.  
#
Was ist denn mit dem Herri los?

Früher kam da nix, bis die Tinte trocken war. Und jetzt haut er jedem Pressefuzzi die Wunschspielernamen nur so in den Notizblock?

Seine Aussagen waren doch immer nach dem Motto "Wenn ein Wechsel in die Öffentlichkeit kommt, ist er schon so gut wie geplatzt..."

Woher der Sinneswandel?
#
prinzhessin schrieb:
Nuriel schrieb:
HessiP schrieb:

Hinten dran kommen noch Kittel und Matmour (falls er verlängert, wovon ich eigentlich ausgehe), Lanig wird abgegeben denke ich.


Ich gehe nicht davon aus, dass Matmour bleibt. Irgendwo müssen wir ja auch Leute abgeben, sonst wird unser Kader dann auch übervoll und Karim, Hand aufs Herz, ist irgendwo ok,  um eine Lücke zu schließen, aber für etwas gehobene Ansprüche reicht es nicht. Da wird er etwa bei Hertha in der nächste Saison eher zum Zuge kommen.  Bei Lanig stimme ich zu. Und Kittel wird hoffentlich an den FSV verliehen, sonst sehe ich für ihn schwarz.


Dazu müsste Kittel aber vorher seinen Vertrag bei uns verlängern, oder? Dem Rest stimme ich zu.


Ja, müsste er. Im Moment sehe ich aber für ihn keine größere Alternativen. Entweder er verlängert bei uns und lässt sich ausleihen oder er sieht noch einer weiteren Saison auf der Bank oder gar Tribüne entgegen. Ich will ihn noch nicht ganz abschreiben, aber er braucht dringend Spielpraxis und die wird er bei uns in der neuen Saison vermutlich nicht oder kaum bekommen. Nach dem erneuten Eingriff in das Knie wird es überhaupt erstmal eine Zeit dauern, bis er halbwegs fit ist.
#
Ruben schrieb:
also die Qualitaet von Rosenthal, Flum, und auch Prib ist ok um das Team in der Breite zu verstaerken. Allerdings braeuchten wir auch 1-2 Spieler die wirklich besser sind als die in unserer ersten 11. Das trifft auf die 3 oben genannten nicht unbedingt zu...(Rosenthal vs Meier?, Flum vs Rode, Schwegler?, Prib vs Inui, Aigner?) Die wichtigste Neuverpflichtung waere ein 9er der besser ist als was Occean, Matmour und Lakic auf der Position dieses Jahr gebracht haben...ich wuerde sogar sagen, dass wir 2 9er brauchen...ein grosses Raetsel ist mir Lakic. Da macht er im ersten Spiel 2 solche Tore und danach kommt nix mehr...


Wenn für den Sturm noch Ginczek und Helmes/Ya Konan kommen, wäre das schon ne ordentliche Verbesserung.
Die Frage ist nach wie vor, was passiert mit Rode und was ist mit Euro-League? Das sind zwei Faktoren ,die noch mal richtig Kohle bedeuten können und evtl. noch 1-2 richtige Kracher-Transfers erlauben.
#
ich glaube, ein zweitligastürmer bringt uns nicht weiter, siehe occean
#
Jo-Gi schrieb:
ich glaube, ein zweitligastürmer bringt uns nicht weiter, siehe occean


das kann man nicht verallgemeinern. volland kam ja auch aus der zweiten liga und der würde uns weiterhelfen, bzw. hätte uns in dieser saison geholfen.
#
mickmuck schrieb:
Jo-Gi schrieb:
ich glaube, ein zweitligastürmer bringt uns nicht weiter, siehe occean


das kann man nicht verallgemeinern. volland kam ja auch aus der zweiten liga und der würde uns weiterhelfen, bzw. hätte uns in dieser saison geholfen.  


Volland hat mittleweile immerhin um die 30 Bundesligapartien auf dem Buckel.
#
mickmuck schrieb:
Jo-Gi schrieb:
ich glaube, ein zweitligastürmer bringt uns nicht weiter, siehe occean


das kann man nicht verallgemeinern. volland kam ja auch aus der zweiten liga und der würde uns weiterhelfen, bzw. hätte uns in dieser saison geholfen.  


Wenn Hoffenheim absteigt, würde ich nicht ausschließen, dass Volland doch zur Eintracht wechselt, egal was Hübner oder HB diesbezüglich gesagt haben!

Bei all den Namen, die derzeit kursieren und  von Eintrachtseite zumindest nicht dementiert werden sind auf alle Fälle etliche Nebelkerzen dabei.
#
Jo-Gi schrieb:
ich glaube, ein zweitligastürmer bringt uns nicht weiter, siehe occean


Soweit ich das verstanden habe wird auch nicht nur nach einem Stürmer geschaut.
Ein gestandener und ein Talent sollen her.
Wenn ich mir die Gerüchte um gestandene Stürmer anschaue, dann ist mir wohl der Ya Konan der liebste und bei den jungen... Tja, da gibt's genug Auswahl:
Ji, Helenius, Ginzcek und zusätzlich wohl noch einige Mr. X.
An der Stelle bin ich nicht mehr so schnell bei einer Wünschäusserung.
Ich hatte die ganze Zeit zu Helenius tendiert, aber da bin ich immer mehr ins Grübeln gekommen. Schwieriges Thema, finde ich.
#
Jo-Gi schrieb:
mickmuck schrieb:
Jo-Gi schrieb:
ich glaube, ein zweitligastürmer bringt uns nicht weiter, siehe occean


das kann man nicht verallgemeinern. volland kam ja auch aus der zweiten liga und der würde uns weiterhelfen, bzw. hätte uns in dieser saison geholfen.  


Volland hat mittleweile immerhin um die 30 Bundesligapartien auf dem Buckel.


ja, mittlerweile. er hätte uns aber auch geholfen, als er frisch von 60 kam.
#
Jo-Gi schrieb:
mickmuck schrieb:
Jo-Gi schrieb:
ich glaube, ein zweitligastürmer bringt uns nicht weiter, siehe occean


das kann man nicht verallgemeinern. volland kam ja auch aus der zweiten liga und der würde uns weiterhelfen, bzw. hätte uns in dieser saison geholfen.  


Volland hat mittleweile immerhin um die 30 Bundesligapartien auf dem Buckel.


Kam aber trotzdem aus der 2. BL, insofern kannst du deinen Spruch mit dem Zweitligastürmer nicht verallgemeinern. Darum ging es in mickmucks Einwand.
#
Oh je, ein c-e  
#
PeterT. schrieb:
Mainhattener schrieb:
Wenn man nach dem Duden geht, dann KANN man das Wort benutzen, nur hat es im Zusammenhang mit Fussball und Aktionen in der Vergangenheit eine sehr schlechte Verbindung.

Da fehlt(e) es beim HR am Fingerspitzengefühl dies zu erkennen.  :neutral-face
(Ob es bewusst gemacht wurde möchte ich jetzt nicht beurteilen)


Dieser Sender ist einfach nur schlecht!

Konzept des Hr: die Moderatoren müssen

1. über eine extrem ausgeprägte Selbstherrlichkeit verfügen und
2.  in allen Belangen vollkommen inkompetent sein!

Und da sich kaum jemand den Müll noch anschaut (außer Montagabend  zur Selbstkasteiung, gibts für das Anschauen des Heimspiels eigentlich irgendeinen Ablass?) wird das dann auch noch für die ganze Nations ins Internet gestellt!  



wenn Eintracht-TV kommt schaut diesen Sender eh keiner mehr.also egal.
#
mickmuck schrieb:
Jo-Gi schrieb:
mickmuck schrieb:
Jo-Gi schrieb:
ich glaube, ein zweitligastürmer bringt uns nicht weiter, siehe occean


das kann man nicht verallgemeinern. volland kam ja auch aus der zweiten liga und der würde uns weiterhelfen, bzw. hätte uns in dieser saison geholfen.  


Volland hat mittleweile immerhin um die 30 Bundesligapartien auf dem Buckel.


ja, mittlerweile. er hätte uns aber auch geholfen, als er frisch von 60 kam.  


und das weißt du woher genau?


Teilen