>

SaW - 29.4.13 (Traum von Europa) Gebabbel

#
anno-nym schrieb:
PeterT. schrieb:
Ruben schrieb:
Ich weiss nicht wieso hier von Volland geredet wird. Der Junge geht nach Leverkusen oder zum BVB oder HSV, WOB schlechtestenfalls...da sind wir sowas von weit entfernt davon den zu kriegen....bei Helmes koennte man jetzt einen weiteren Versuch starten nachdem er kaum gespielt hat. Das waere eventuell moeglich...


Helmes: sportlich ja, aber bei bisher 2 Kreuzbandrissen ist die Gefahr eines weiteren recht groß!

Hab das in meiner Mannschaft erlebt: junger Spieler, top Talent aber mit 19 nun schon den dritten Kreuzbandriss! Ende mit Fußball!



Ja.. bei Kniegeschichten ist es leider oftmals so das es nie mehr so richtig rund laeuft... wobei ich bei unseren Fitnesstrainern die Hoffnung habe genau dies ein wenig einzudaemmen.. wenn denn Helmes kommen sollte


Ich bin jetzt kein Fachmann für sowas, aber wenn man diese Gefahr wirklich eindämmen kann (gezielter Muskelaufbau denke ich mal?), dann her mit dem Jungen!

Bei meinem Spieler wars beim zweiten & dritten Kreuzbandriss ein augenscheinlich eigentlich harmloser Bewegungsablauf aber....!

Helmes & Lakic fit und eingespielt & ins Team integriert - das wärs! Dahinter Meier & Stendera, außen Aigner & Inui in der Form der Hinrunde  
#
du willst doch nicht sagen das volland uns in dieser saison nicht weiter geholfen hätte. mit ihm wären wir schon sicher in der cl-quali. [/quote]

cl!? oO
el wär schon ein echter traum, auch wenn ich bezweifel das wir da nächstes ja schon was reißen werden. aber in der cl seh ich uns in den nächsten 5-10 jahren nicht
#
kokskarl schrieb:
Neoras schrieb:
Prib wäre geil. Der haut sich echt immer rein, auch wenns mit dem Toreschießen noch nicht so klappt (Zweitliga-Rückspiel gegen uns oder auch am Freitag)  

Trotzdem: erst 23 Jahre, nicht all zu teuer und technisch stark - so einer würde uns helfen


Ein Rode-Klon quasi.  


Also Rode ist alles, aber technisch stark?  
#
etienneone schrieb:
Jo-Gi schrieb:

In sofern, als dass Volland kein Spieler mehr ist/wäre, der aus der zweiten Liga ohne BuLi-Erfahrung zu uns wechselt/wechseln würde und dann nicht nur in der Bundesliga sondern (eventuell) sogar gegen europäische Mannschaften stürmen dürfte. Volland hat sich auf dem BuLi-Parkett quasi schon bewiesen.


Ja, exakt. Er kam aus der 2. Liga und hat sich bei nem Bundesligisten bewiesen. Und zwar so beeindruckend, dass er jetzt von der halben Liga gejagt wird. Insofern hast du deine eigene Aussage doch widerlegt. Ob er bei uns oder bei Hoffenheim eingeschlagen hat, ist doch völlig irrelevant.


Genau das sehe ich anders, aus oben genannten Gründen.
#
Jo-Gi schrieb:
etienneone schrieb:
Jo-Gi schrieb:

In sofern, als dass Volland kein Spieler mehr ist/wäre, der aus der zweiten Liga ohne BuLi-Erfahrung zu uns wechselt/wechseln würde und dann nicht nur in der Bundesliga sondern (eventuell) sogar gegen europäische Mannschaften stürmen dürfte. Volland hat sich auf dem BuLi-Parkett quasi schon bewiesen.


Ja, exakt. Er kam aus der 2. Liga und hat sich bei nem Bundesligisten bewiesen. Und zwar so beeindruckend, dass er jetzt von der halben Liga gejagt wird. Insofern hast du deine eigene Aussage doch widerlegt. Ob er bei uns oder bei Hoffenheim eingeschlagen hat, ist doch völlig irrelevant.


Genau das sehe ich anders, aus oben genannten Gründen.


du willst also damit sagen, dass er bei uns grütze gespielt hätte?

sorry, aber irgendwie macht das absolut keinen sinn was du schreibst. zumindest in dem zusammenhang.
#
Kadaj schrieb:
Jo-Gi schrieb:
etienneone schrieb:
Jo-Gi schrieb:

In sofern, als dass Volland kein Spieler mehr ist/wäre, der aus der zweiten Liga ohne BuLi-Erfahrung zu uns wechselt/wechseln würde und dann nicht nur in der Bundesliga sondern (eventuell) sogar gegen europäische Mannschaften stürmen dürfte. Volland hat sich auf dem BuLi-Parkett quasi schon bewiesen.


Ja, exakt. Er kam aus der 2. Liga und hat sich bei nem Bundesligisten bewiesen. Und zwar so beeindruckend, dass er jetzt von der halben Liga gejagt wird. Insofern hast du deine eigene Aussage doch widerlegt. Ob er bei uns oder bei Hoffenheim eingeschlagen hat, ist doch völlig irrelevant.


Genau das sehe ich anders, aus oben genannten Gründen.


du willst also damit sagen, dass er bei uns grütze gespielt hätte?

sorry, aber irgendwie macht das absolut keinen sinn was du schreibst. zumindest in dem zusammenhang.


Ein knueller ist das...  
#
Kadaj schrieb:
Jo-Gi schrieb:
etienneone schrieb:
Jo-Gi schrieb:

In sofern, als dass Volland kein Spieler mehr ist/wäre, der aus der zweiten Liga ohne BuLi-Erfahrung zu uns wechselt/wechseln würde und dann nicht nur in der Bundesliga sondern (eventuell) sogar gegen europäische Mannschaften stürmen dürfte. Volland hat sich auf dem BuLi-Parkett quasi schon bewiesen.


Ja, exakt. Er kam aus der 2. Liga und hat sich bei nem Bundesligisten bewiesen. Und zwar so beeindruckend, dass er jetzt von der halben Liga gejagt wird. Insofern hast du deine eigene Aussage doch widerlegt. Ob er bei uns oder bei Hoffenheim eingeschlagen hat, ist doch völlig irrelevant.


Genau das sehe ich anders, aus oben genannten Gründen.


du willst also damit sagen, dass er bei uns grütze gespielt hätte?

sorry, aber irgendwie macht das absolut keinen sinn was du schreibst. zumindest in dem zusammenhang.


Nein, mann, das will ich damit nicht sagen.
ich will damit sagen,
a) dass ich denke, dass ein stürmer aus der zweiten liga unseren sportlichen ansprüchen fürs kommende jahr, die laut veh ja wieder im zeichen der weiter- und fortentwicklung stehen, unter umständen nicht gerecht werden kann. ich bin da skeptisch und fände es sinnvoller, einen stürmer mit bundesligaerfahrung zu verpflichten, vielleicht sogar schon mit internationaler erfahrung. ya konan wäre da so einer.
b) dass es keinerlei gewissheit gibt (ok, vielleicht gibt es die bei wirklichen topspielern), dass ein spieler die leistung, die er bei seinem jetzigen verein im stande ist zu bringen, auch nach einem transfer weiterhin abrufen kann. weil wesentlich mehr da reinspielt, als nur das reine leistungsvermögen des spielers (s.o.!).

konkret will ich also damit sagen: aussagen wie "volland hätte uns definitiv weitergeholfen und sogar in die cl-quali geballert" halte ich für äußerst  gewagt, da vollkommen hypothetisch. nur weil er in hoffenheim grad aufblüht, heißt das nicht, dass er es hier auch getan hätte.
das heisst natürlich aber auch, dass ein zweitligastürmer bei uns zur entdeckung des jahres werden kann. deswegen schrieb ich ja auch nur "ich denke" bzw. "ich bin da skeptisch".
#
Ruben schrieb:
also die Qualitaet von Rosenthal, Flum, und auch Prib ist ok um das Team in der Breite zu verstaerken. Allerdings braeuchten wir auch 1-2 Spieler die wirklich besser sind als die in unserer ersten 11. Das trifft auf die 3 oben genannten nicht unbedingt zu...(Rosenthal vs Meier?, Flum vs Rode, Schwegler?, Prib vs Inui, Aigner?) Die wichtigste Neuverpflichtung waere ein 9er der besser ist als was Occean, Matmour und Lakic auf der Position dieses Jahr gebracht haben...ich wuerde sogar sagen, dass wir 2 9er brauchen...ein grosses Raetsel ist mir Lakic. Da macht er im ersten Spiel 2 solche Tore und danach kommt nix mehr...


Also ich wäre prinzipiell auch erstmal zufrieden, wenn die Neuen auf dem gleichen Level spielen, wie das vorhandene (Stamm-) Spielermaterial. Hätten wir in dieser Saison durchgängig gleichwertigen Ersatz gehabt, wären wir jetzt vermutlich bereits sicher für das internationale Geschäft qualifiziert. Zudem hätte der stärkere Konkurrenzkampf, womöglich noch das ein oder andere Prozent mehr rausgekitzelt.

Das gilt allerdings nicht für den Sturm. Da gebe ich dir Recht, da müssen Verstärkungen her.
#
Ruben schrieb:
ein grosses Raetsel ist mir Lakic. Da macht er im ersten Spiel 2 solche Tore und danach kommt nix mehr...


Nun ja, was waren das denn für zwei Tore?
Meiner Meinung nach ein Ball, den er mit dem Bein und trifft und der dabei zum Glück rein geht und der Kopfball sah gut aus, war aber völlig verunglückt.
Mir kann keiner erzählen, dass er den mit Absicht so auf den Boden nickt, dass er von dort knapp unter der Latte einschlägt.

Steinigt mich, aber für mich waren das zwei Glückstreffer die auch noch der Tatsache geschuldet waren, dass er neu in der Mannschaft war und die Gegner nicht wussten wie das Zusammenspiel mit ihm laufen wird.
#
Luzbert schrieb:


Steinigt mich, aber für mich waren das zwei Glückstreffer die auch noch der Tatsache geschuldet waren, dass er neu in der Mannschaft war und die Gegner nicht wussten wie das Zusammenspiel mit ihm laufen wird.


Steinigen werde ich dich nicht, aber ich halte das trotzdem für Quatsch!
#
Luzbert schrieb:
Ruben schrieb:
ein grosses Raetsel ist mir Lakic. Da macht er im ersten Spiel 2 solche Tore und danach kommt nix mehr...


Nun ja, was waren das denn für zwei Tore?
Meiner Meinung nach ein Ball, den er mit dem Bein und trifft und der dabei zum Glück rein geht und der Kopfball sah gut aus, war aber völlig verunglückt.
Mir kann keiner erzählen, dass er den mit Absicht so auf den Boden nickt, dass er von dort knapp unter der Latte einschlägt.

Steinigt mich, aber für mich waren das zwei Glückstreffer die auch noch der Tatsache geschuldet waren, dass er neu in der Mannschaft war und die Gegner nicht wussten wie das Zusammenspiel mit ihm laufen wird.


Glück war sicher dabei, aber unser bis dahin vorhandenes Sturmpersonal hätte wahrscheinlich gar nicht bei Tor 1 den Fuß dazwischen bekommen bzw. den Kopfball nicht auf den Boden und dann ins Tor, sondern direkt Richtung Eckfahne befördert.

Soll heißen, sicher war bei beiden Treffern Glück dabei, aber trotzdem muss der Stürmer erstmal da stehen und die Dinger machen. Und dem Srdan Lakic traue ich zumindest diesen Torjägerinstinkt zu. Leider kam jetzt Verletzung und anschließendes Formtief hinzu, aber nach einer ordentlichen Vorbereitung kann er wieder echt nützlich für uns werden. Vielleicht macht er auch noch diese Saison den einen oder anderen entscheidenden Treffer!  


Teilen