>

SAW -Gebabbel 12.12.2013

#
Hoffe in der Euro schon fast auf einen Gegner aus der Ukraine oder Russland.
Kann sein das dann ein paar der "Edelfans" etwas länger da bleiben.
#
grossaadla schrieb:
Hoffe in der Euro schon fast auf einen Gegner aus der Ukraine oder Russland.
Kann sein das dann ein paar der "Edelfans" etwas länger da bleiben.


Bei der Tatkräftigkeit dieser Personen könnte man sie derzeit in der Ukraine gut gebrauchen.  
#
SGE_Werner schrieb:
squiddy schrieb:
Hier versagt aber auch der Verein und die Ultras, die Ihre Szene einfach nicht bereinigen können oder das eventuell auch nicht wollen. Mit Gesprächen kommt man bei diesen Leuten nicht weiter, lebenslanges Stadionverbot ist hier angebracht


Joa. Lebenslanges Stadionverbot bringt richtig viel, um Übergriffe 24 Stunden vor einem Spiel in einem Hotel zu verhindern.

Außerdem, und ich gelte nicht als Verteidiger der UF unbedingt: Wo steht, dass es Leute aus der Ultra-Szene waren?
Und verdammt noch mal, warum ist der Verein zuständig für die Sicherheit an einem Mittwoch Abend in der Frankfurter City?


Alles richtig, trotzdem würde ich es auch befürworten, wenn die nie wieder ein Stadion von innen sehen dürften. Können sie da zumindest schonmal keinen Schaden anrichten.
#
grossaadla schrieb:
Hoffe in der Euro schon fast auf einen Gegner aus der Ukraine oder Russland.
Kann sein das dann ein paar der "Edelfans" etwas länger da bleiben.


Am besten bis zu unserem nächsten Gastspiel dort  
#
Basaltkopp schrieb:
SGE_Werner schrieb:
squiddy schrieb:
Hier versagt aber auch der Verein und die Ultras, die Ihre Szene einfach nicht bereinigen können oder das eventuell auch nicht wollen. Mit Gesprächen kommt man bei diesen Leuten nicht weiter, lebenslanges Stadionverbot ist hier angebracht


Joa. Lebenslanges Stadionverbot bringt richtig viel, um Übergriffe 24 Stunden vor einem Spiel in einem Hotel zu verhindern.

Außerdem, und ich gelte nicht als Verteidiger der UF unbedingt: Wo steht, dass es Leute aus der Ultra-Szene waren?
Und verdammt noch mal, warum ist der Verein zuständig für die Sicherheit an einem Mittwoch Abend in der Frankfurter City?


Alles richtig, trotzdem würde ich es auch befürworten, wenn die nie wieder ein Stadion von innen sehen dürften. Können sie da zumindest schonmal keinen Schaden anrichten.


Schon klar. Das verhindert aber trotzdem nicht solche Aktionen. Das ist wie die Abschaffung von Stehplätzen, wenn auf Sitzplätzen randaliert wird.
#
SGE_Werner schrieb:
Basaltkopp schrieb:
SGE_Werner schrieb:
squiddy schrieb:
Hier versagt aber auch der Verein und die Ultras, die Ihre Szene einfach nicht bereinigen können oder das eventuell auch nicht wollen. Mit Gesprächen kommt man bei diesen Leuten nicht weiter, lebenslanges Stadionverbot ist hier angebracht


Joa. Lebenslanges Stadionverbot bringt richtig viel, um Übergriffe 24 Stunden vor einem Spiel in einem Hotel zu verhindern.

Außerdem, und ich gelte nicht als Verteidiger der UF unbedingt: Wo steht, dass es Leute aus der Ultra-Szene waren?
Und verdammt noch mal, warum ist der Verein zuständig für die Sicherheit an einem Mittwoch Abend in der Frankfurter City?


Alles richtig, trotzdem würde ich es auch befürworten, wenn die nie wieder ein Stadion von innen sehen dürften. Können sie da zumindest schonmal keinen Schaden anrichten.


Schon klar. Das verhindert aber trotzdem nicht solche Aktionen. Das ist wie die Abschaffung von Stehplätzen, wenn auf Sitzplätzen randaliert wird.


Da gebe ich Dir völlig recht. Aber vielleicht haben die ja doch ein klein wenig Interesse an Fußball und es wäre doch wenigstens im Ansatz eine Strafe.

LaHaine23 schrieb:
Hab gerade was gelesen das es übergriffe auf Nicosia Fans gegeben hat im Stadion.


Die waren gestern Abend schon im Stadion? Respekt!
#
Basaltkopp schrieb:
grossaadla schrieb:
Hoffe in der Euro schon fast auf einen Gegner aus der Ukraine oder Russland.
Kann sein das dann ein paar der "Edelfans" etwas länger da bleiben.


Am besten bis zu unserem nächsten Gastspiel dort    


Ouch.Das wäre statistisch gesehen die Höchststrafe.
#
Kann ja dann eventuell ein lustiger Abend heute werden.  
#
Da vergeht einem richtig die Lust auf das Spiel.
#
Ich finde es auf jedenfall wieder zum brechen das man an einem Festtag wie diesen (Eurospiel) zwangsweise wieder nur über Pyrostrafen und so geistlose Aktionen diskutieren darf.Schade!
#
Bekommen wir jetzt eigentlich mehr Kohle dadurch das alle Bundesligisten die Ko Phasein der CL geschafft haben?(Tv gelder oder so?)
#
grossaadla schrieb:
Ich finde es auf jedenfall wieder zum brechen das man an einem Festtag wie diesen (Eurospiel) zwangsweise wieder nur über Pyrostrafen und so geistlose Aktionen diskutieren darf.Schade!


Man kanns auch positiv sehen. Bei der letzten langen und ausgiebigen Diskussion über Pyro etc. nach Leverkusen haben wir zwei Siege geholt.    
#
grossaadla schrieb:
DocMoc schrieb:
Das Problem ist, von der Öffentlichkeit (und zu befürchten auch nicht von der UEFA) wird nicht differenziert.

Mich haben heute morgen in meiner Kinderarztpraxis -wo diverse Fanartikel rumstehen- Eltern darauf angesprochen!!! Wusste nicht, was ich darauf antworten sollte.


Genau so geht es vielen.
Das bringt mich auch immer hoch.
Für eine Anzahl von x idioten wird der ganze Verein samt Fans so betrachtet.
Man schafft es nicht das selbst zu regeln im Block oder im Verein.
Also müssen abschreckende persönliche Strafen her.Ob es hilft wird man dann sehen.


... musste mir soeben von einer Kollegin (hat absolut nichts mit Fußball zu tun) anhören, dass sie es schrecklich findet, dass man noch nicht einmal mehr mit seinen Kindern gefahrlos ins Stadion gehen kann ... langsam wird es da mit der Gegenargumentation meinerseits wirklich schwierig  
#
grossaadla schrieb:
Bekommen wir jetzt eigentlich mehr Kohle dadurch das alle Bundesligisten die Ko Phasein der CL geschafft haben?(Tv gelder oder so?)


Marketingpool.

Freiburg müsste heute noch raus fliegen.
#
SGE_Werner schrieb:
,... das klingt irgendwie so, als hätte entweder jemand ein Problem mit Nikosia selbst (Zypern-Konflikt)...



seit den Dönermorden verbietet es sich, in dieser Richtung zu denken, geschweige denn dieses Gedankengut öffentl. zu äussern. Es wird einige hier freuen, es wieder auf Migranten schieben zu können.
Fast weniger abwegig wäre die Vermutung, dass es AfD-Nazis waren!
#
SGE_Werner schrieb:
grossaadla schrieb:
Ich finde es auf jedenfall wieder zum brechen das man an einem Festtag wie diesen (Eurospiel) zwangsweise wieder nur über Pyrostrafen und so geistlose Aktionen diskutieren darf.Schade!


Man kanns auch positiv sehen. Bei der letzten langen und ausgiebigen Diskussion über Pyro etc. nach Leverkusen haben wir zwei Siege geholt.      


Werner , wenn einer meine Frage # 31 richtig beantworten kann dann du.
#
Bigbamboo schrieb:
grossaadla schrieb:
Bekommen wir jetzt eigentlich mehr Kohle dadurch das alle Bundesligisten die Ko Phasein der CL geschafft haben?(Tv gelder oder so?)


Marketingpool.

Freiburg müsste heute noch raus fliegen.  


Das wäre dann optimal für uns gelaufen. Sicher wäre es schöner, wenn die Uschis nicht mehr vom großen Topf naschen dürften, aber wir haben sicher mehr davon, wenn wir selber mehr bekommen, als wenn Schalke weniger bekommt.
Die sind uns finanziell eh enteilt, in jeder Hinsicht oder wie auch immer. Über die anderen drei brauchen wir erst gar nicht zu sprechen.
#
Flummi schrieb:
SGE_Werner schrieb:
,... das klingt irgendwie so, als hätte entweder jemand ein Problem mit Nikosia selbst (Zypern-Konflikt)...



seit den Dönermorden verbietet es sich, in dieser Richtung zu denken, geschweige denn dieses Gedankengut öffentl. zu äussern. Es wird einige hier freuen, es wieder auf Migranten schieben zu können.
Fast weniger abwegig wäre die Vermutung, dass es AfD-Nazis waren!


herrjeh, hol doch noch weiter aus...
#
Bigbamboo schrieb:
grossaadla schrieb:
Bekommen wir jetzt eigentlich mehr Kohle dadurch das alle Bundesligisten die Ko Phasein der CL geschafft haben?(Tv gelder oder so?)


Marketingpool.

Freiburg müsste heute noch raus fliegen.  


Ok.danke.
Aber hätten die scheidenden Geldsäcke aus der CL vom Marketingpool aus der EL auch noch mit kassiert?
#
Basaltkopp schrieb:
Bigbamboo schrieb:
grossaadla schrieb:
Bekommen wir jetzt eigentlich mehr Kohle dadurch das alle Bundesligisten die Ko Phasein der CL geschafft haben?(Tv gelder oder so?)


Marketingpool.

Freiburg müsste heute noch raus fliegen.  


Das wäre dann optimal für uns gelaufen. Sicher wäre es schöner, wenn die Uschis nicht mehr vom großen Topf naschen dürften, aber wir haben sicher mehr davon, wenn wir selber mehr bekommen, als wenn Schalke weniger bekommt.
Die sind uns finanziell eh enteilt, in jeder Hinsicht oder wie auch immer. Über die anderen drei brauchen wir erst gar nicht zu sprechen.


So muss man das sehen. Alles andere ist, in meinen Augen, Traumtänzerei.


Teilen