>

Tierquälerei mitten in Frankfurt

#
3zu7 schrieb:
Es darf auch mal Threads geben, die aus der reinen Fassungslosigkeit entstehen und nicht in erster Linie der Diskussion dienen. Das macht für mich das Dies & Das auch aus.


Zumal das Forum schon dabei geholfen hat, den ein oder anderen Straftäter zu fassen...eben auf Grund solcher Freds....
#
Basaltkopp schrieb:
Jugger schrieb:
Afrigaaner schrieb:


Wer so etwas macht, der soll sich auf keinen Fall vor Gericht verteidigen können, ein Tier ist eine Sache.



Zwei Fehler: verteidigen darf sich jeder und ein Tier ist keine Sache. Aber letzteres war wohl nur ein Tippfehler von Dir.


Du hast ihn falsch verstanden. Ralf meinte, dass der Täter sich nicht damit verteidigen dürfen sollte, dass ein Tier nur eine Sache ist.


In der Tat. Ich habe das "damit" überlesen und Ralf hätte besser "sei" statt "ist" geschrieben. Nun ja deutsche Sprache, schwere Sprache.  ,-)

Aber zurück zum Thema.
#
Basaltkopp schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Jugger schrieb:
Afrigaaner schrieb:


Wer so etwas macht, der soll sich auf keinen Fall vor Gericht verteidigen können, ein Tier ist eine Sache.



Zwei Fehler: verteidigen darf sich jeder und ein Tier ist keine Sache. Aber letzteres war wohl nur ein Tippfehler von Dir.


für mich ist ein Tier keine Sache - laut Gesetz und Versicherung schon, oder hat sich da was geändert.



Ja.

http://de.wikipedia.org/wiki/Gesetz_zur_Verbesserung_der_Rechtsstellung_des_Tieres_im_b%C3%BCrgerlichen_Recht


Welche Strafe droht dem Tierquäler denn, so man ihn denn ermitteln kann?


Oft liest man ja leider nur von Bewährungsstrafen oder Geldstrafen die dann an Tierheime gespendet werden müssen. Alles viel zu lasch.
#
Basaltkopp schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Jugger schrieb:
Afrigaaner schrieb:


Wer so etwas macht, der soll sich auf keinen Fall vor Gericht verteidigen können, ein Tier ist eine Sache.



Zwei Fehler: verteidigen darf sich jeder und ein Tier ist keine Sache. Aber letzteres war wohl nur ein Tippfehler von Dir.


für mich ist ein Tier keine Sache - laut Gesetz und Versicherung schon, oder hat sich da was geändert.



Ja.

http://de.wikipedia.org/wiki/Gesetz_zur_Verbesserung_der_Rechtsstellung_des_Tieres_im_b%C3%BCrgerlichen_Recht


Welche Strafe droht dem Tierquäler denn, so man ihn denn ermitteln kann?


"Als Tierquälerei wird dabei die in § 17 Tierschutzgesetz (TierSchG) beschriebene Straftat bezeichnet. Danach wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft, wer ein Wirbeltier ohne vernünftigen Grund tötet oder einem Wirbeltier entweder aus Rohheit erhebliche Schmerzen oder Leiden oder länger anhaltende oder sich wiederholende erhebliche Schmerzen oder Leiden zufügt.
Handelt es sich dabei um ein fremdes Tier, so kann die Tat außerdem als Sachbeschädigung (§ 303 Strafgesetzbuch) strafbar sein."
#
Brady schrieb:
3zu7 schrieb:
Es darf auch mal Threads geben, die aus der reinen Fassungslosigkeit entstehen und nicht in erster Linie der Diskussion dienen. Das macht für mich das Dies & Das auch aus.


Zumal das Forum schon dabei geholfen hat, den ein oder anderen Straftäter zu fassen...eben auf Grund solcher Freds....


Genau deswegen habe ich diesen Thread eröffnet. Über irgendwelche Ecken wird sicherlich irgendein Forumsuser jemanden kennen, der dazu was beobachtet hat, dem die Täterbeschreibung bekannt vorkommt und vielleicht mithelfen kann, diese abscheuliche Tat aufzuklären bzw. den Tierquäler zu überführen.
#
Vielleicht hättest Du ja den Fred im Suche&Biete Forum eröffnen müssen....

Schließlichst suchst Du ja Zeugen und/oder Täter.  
#
Basaltkopp schrieb:
Vielleicht hättest Du ja den Fred im Suche&Biete Forum eröffnen müssen....

Schließlichst suchst Du ja Zeugen und/oder Täter.    


Hmm.......
#
Basaltkopp schrieb:
Vielleicht hättest Du ja den Fred im Suche&Biete Forum eröffnen müssen....

Schließlichst suchst Du ja Zeugen und/oder Täter.    

Genauso die Gratis Bild, kannst ja mal schauen ob man die Dinger verticken kann
#
emmkay schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Vielleicht hättest Du ja den Fred im Suche&Biete Forum eröffnen müssen....

Schließlichst suchst Du ja Zeugen und/oder Täter.    


Hmm.......


Ich meine ja nur. Einigen Leuten passt es ja nicht, dass in diesem Unterforum darüber diskutiert wird. Ich finde durchaus, dass das Thema ins Dies&Das gehört.
#
Basaltkopp schrieb:
emmkay schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Vielleicht hättest Du ja den Fred im Suche&Biete Forum eröffnen müssen....

Schließlichst suchst Du ja Zeugen und/oder Täter.    


Hmm.......


Ich meine ja nur. Einigen Leuten passt es ja nicht, dass in diesem Unterforum darüber diskutiert wird. Ich finde durchaus, dass das Thema ins Dies&Das gehört.


Ach, du oller Schwätzer du...

@Thread... hab ich natürlich nicht beobachtet, sonst würden die jetzt wohl eher jemand anderen suchen - wegen vorsätzlicher Körperverletzung.
#
miraculix250 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
emmkay schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Vielleicht hättest Du ja den Fred im Suche&Biete Forum eröffnen müssen....

Schließlichst suchst Du ja Zeugen und/oder Täter.    


Hmm.......


Ich meine ja nur. Einigen Leuten passt es ja nicht, dass in diesem Unterforum darüber diskutiert wird. Ich finde durchaus, dass das Thema ins Dies&Das gehört.


Ach, du oller Schwätzer du...

@Thread... hab ich natürlich nicht beobachtet, sonst würden die jetzt wohl eher jemand anderen suchen - wegen vorsätzlicher Körperverletzung.


Ich würde ihn auch anzeigen, wenn er versuchen würde, mit seinem Gesicht, meine Hände, Füße und Knie zu brechen.
#
Basaltkopp schrieb:
miraculix250 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
emmkay schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Vielleicht hättest Du ja den Fred im Suche&Biete Forum eröffnen müssen....

Schließlichst suchst Du ja Zeugen und/oder Täter.    


Hmm.......


Ich meine ja nur. Einigen Leuten passt es ja nicht, dass in diesem Unterforum darüber diskutiert wird. Ich finde durchaus, dass das Thema ins Dies&Das gehört.


Ach, du oller Schwätzer du...

@Thread... hab ich natürlich nicht beobachtet, sonst würden die jetzt wohl eher jemand anderen suchen - wegen vorsätzlicher Körperverletzung.


Ich würde ihn auch anzeigen, wenn er versuchen würde, mit seinem Gesicht, meine Hände, Füße und Knie zu brechen.


Hääähhhh....????  
#
Foofighter schrieb:
Basaltkopp schrieb:
miraculix250 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
emmkay schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Vielleicht hättest Du ja den Fred im Suche&Biete Forum eröffnen müssen....

Schließlichst suchst Du ja Zeugen und/oder Täter.    


Hmm.......


Ich meine ja nur. Einigen Leuten passt es ja nicht, dass in diesem Unterforum darüber diskutiert wird. Ich finde durchaus, dass das Thema ins Dies&Das gehört.


Ach, du oller Schwätzer du...

@Thread... hab ich natürlich nicht beobachtet, sonst würden die jetzt wohl eher jemand anderen suchen - wegen vorsätzlicher Körperverletzung.


Ich würde ihn auch anzeigen, wenn er versuchen würde, mit seinem Gesicht, meine Hände, Füße und Knie zu brechen.


Hääähhhh....????    


Wie von Geisterhand landet sein Gesicht auf Basaltis Faust oder Knie - Basalti würde sich reflexartig wehren. ist natürlich ein Schmarren - soll aber die Ohnmacht ausdrücken.
#
emmkay schrieb:
Zeugen gesucht

Unfassbar. Mitten in Sachsenhausen am hellichten Tag. Meine Bitte an Euch, wenn jemand irgendwas mitbekommen hat und Hinweise zur Ergreifung des Tierquälers geben kann, meldet euch bei der Polizei (auch wenn es euch widerstrebt)


Das absolut Letzte ..   Ich habe selber einen Hund und bin immer wieder betroffen wenn ich so etwas lesen muss.

So ein A******** rennt momentan auch bei mir in der Gegend rum:

KLICK!

Der Tag wird kommen an welchem ich so eine Drecksau "auf frischer Tat" ertappe & dann kann dieser "Mensch" nur hoffen schneller rennen zu können als ich.
#
wenn ich den typ zwischen die finger bekommen würde, würden mir alle schandtaten einfallen.
die "hostel" filme wären ein schei.ss.dre.ck dagegen
#
Bei allem Verständnis für die Wut über diese grausame Tat: Rachefantasien bereichern diesen Thread nicht.
#
Gibt's was Neues- hat man den Tierquäler ermittelt?
#
unglaublich,diese Reflexe. Wenn ein Tier gequält wird, soll der Täter selbiges erleben. Mit diesem Verhalten ist man noch gleich in welcher Hinsicht besser als der Täter?
#
reggaetyp schrieb:
Was diskutiert man hier eigentlich?


Ach komm, irgendwo muss doch auch das Kleinbürgertum mal moralisch/etische Grundregeln ausser Acht lassen dürfen, um mal so richtig die Sau raus zu lassen.
#
Nicht falsch verstehen, ich finde den Startpost gut, jedoch fragt man sich bei solchen Threads, wo die Empörung und Wut, verständlicherweise, so groß ist, wo auf der Straße all die Leute herkommen, die nur zuschauen und letztlich doch nichts anderes machen als zu gaffen.


Teilen