>

Tour de France 2012

#
Gut das man die Uhr danach stellen kann das jedes Jahr wieder die gleichen Toll-Kommentare zum Radsport kommen.
*gähn*
#
Bin froh,dass die Tour nicht in der ARD oder ZDF kommt.Die haben in der Vergangenheit bewiesen, wie sehr sie es nicht können. Außerdem sind sie total inkonsequent: Einerseits geiseln sie den Radsport (teilweise zurecht)als Doping-Sport,andererseits übertragen sie Olympia,wo ebenfalls Radsport dazugehört.Eurosport nervt manchmal auch, aber die Qualität der Sprecher ist deutlich besser.Ich freue mich auf die Tour 2012.
#
Ich vermisse ARD/ZDF insofern, da Eurosport nicht in HD überträgt.
#
Shmiddy schrieb:


Gut, dass für die rollenden Apotheken keine TV Gebühren ausgegeben werden.  

Ohhh,  ein echter Experte. das sind meine liebsten Beiträge in diesem Fred...


Die TV-Gebühren von ARD und ZDF sind leider schon alle, weil sie das ganze Geld schon für die "blitz-saubere" Leichtathletik-EM, die "Nicht-Doper-Sportarten" Biathlon und Langlauf sowie die "Bei-dieser-Sportart-bringt-Doping-ja-nicht-so-viel" Fußball-EM ausgegeben haben.
#
die Leistungsschau der chemischen Industrie ist wieder unterwegs. Mal schauen, wen sie diesmal als ersten erwischen, ob alle so geschickt sind wie der Ami oder so deppert wie der Ulle.
#
War ja gestern nochmal ein krasser Anstieg zum Ziel, das können andere Leute nicht mal hochlaufen  

Und mit dem Slowaken Sagan hat auch der Richtige gewonnen (Cancellara und Hagen hatten es ja schon). Gut auch von Cancellara da nochmal rauszugehen und sein Gelbes so zu verteidigen.

Tony Martin hat wohl wieder die Schei.e am Rad kleben. Erster Tag Panne, zweiter Tag Sturz. Ich hoffe er wird zum EZF richtig fit um Evans und Wiggins etwas entgegenzustellen.

Edit: lese gerade im VT das Martin im KH ist mit Verdacht auf Handgelenksbruch.  
#
Pissnelke schrieb:
Ich vermisse ARD/ZDF insofern, da Eurosport nicht in HD überträgt.


Die übertragen schon auch in HD. Aber eben nicht für Umme.
#
Martin mit Kahnbeinbruch in der linken Hand, aber er fährt weiter.

http://www.sport1.de/de/radsport/newspage_581125.html#RSS

Das hätte so seine Tour werden können, aber bei dem pech bisher...
#
nordic_eagle schrieb:
Jens Voigt steht vor seiner 15. Tour-Teilnahme und ist damit dann alleiniger Rekordhalter in Deutschland.

Bin auf Kittel vs. Greipel vs. Cavendish gespannt.


       

Hat der Sonny die Fußballschuhe an den Nagel gehängt..??

Und was is mit dem Klassiker nach L’Alpe d’Huez???
#
Tiefenrausch schrieb:


Und was is mit dem Klassiker nach L’Alpe d’Huez???



Was soll damit sein?
#
Peter Sagan ist schon ein krasser Fahrer. Ich kann den gar nicht einordnen, was das für einer ist (änlich wie Boasson Hagen). Ist er ein Sprinter? Ist er ein "Klassiker-Fahrer"? Zeitfahren kann er auch noch ziemlich gut? Zudem ist der mit 22 schon sowas von abgezockt. Vielleicht entwickelt er sich ja auch noch zu einem Gesamt-Wertungs-Fahrer.
Ich glaube Laurent Jalabert hat damals auch eher als Sprinter angefangen.
#
Boah, knapper Sprint. Greipel macht fast alles richtig und am Ende ist Cav dann doch wieder 20 cm vorne.

Kittel dafür schon früh weg vom Fenster.
#
nordic_eagle schrieb:
Boah, knapper Sprint. Greipel macht fast alles richtig und am Ende ist Cav dann doch wieder 20 cm vorne.

Kittel dafür schon früh weg vom Fenster.


Leider kam das Ziel 10 Meter zu spät.

Aber von den anderen Sprintern keiner auch nur in der Nähe die beiden zu gefährden.
#
Ich freu mich auf die Berge.Die Sprints haben aber auch was,solange nix passiert.Cavendish ist schon ne Nummer wie einst Zabel.Wird schwer ihn zu schlagen.Für Martin wird es schwer.Wenn ich an seiner Stelle wäre,würde ich mir es gut überlegen weiterzufahren,denn das Risiko sich Olympia zu versauen und keinen Tour-Erfolg beim Zeitfahren rauszufahren ist schon sehr hoch.Mein Tipp für die Gesamtwertung am Ende:

1.Wiggins
2.Evans
3.Menchov
#
wegjubler schrieb:
Für Martin wird es schwer.Wenn ich an seiner Stelle wäre,würde ich mir es gut überlegen weiterzufahren,denn das Risiko sich Olympia zu versauen und keinen Tour-Erfolg beim Zeitfahren rauszufahren ist schon sehr hoch.


Ich geh davon aus, dass er bis nächste Woche zum ersten EZF versucht dabei zu bleiben und danach, unabhängig vom Ergebnis, aussteigen wird.
#
wegjubler schrieb:
Ich freu mich auf die Berge.Die Sprints haben aber auch was,solange nix passiert.Cavendish ist schon ne Nummer wie einst Zabel.Wird schwer ihn zu schlagen.Für Martin wird es schwer.Wenn ich an seiner Stelle wäre,würde ich mir es gut überlegen weiterzufahren,denn das Risiko sich Olympia zu versauen und keinen Tour-Erfolg beim Zeitfahren rauszufahren ist schon sehr hoch.Mein Tipp für die Gesamtwertung am Ende:

1.Wiggins
2.Evans
3.Menchov


Ich denke Wiggins wird maßlos überschätzt. Mit Glück traue ich ihm die top 10 zu. Menchov hat bei der Tour schon lange, lange keine Berge mehr versetzt.
Wenn nichts passiert(haha, natürlich wird etwas passieren, es ist schließlich Tour de France), sollte Evans nicht angreifbar sein.

Aber ich denke, es könnte dieses Jahr einige Überraschungen geben. Klöden scheint ja auch wieder ne richtig gute Form zu haben. Wäre er letztes Jahr nicht unverschuldet gestürzt, wäre auch da die Top 3 drin gewesen. Er ist zwar einer von der alten Garde, aber ich drück ihm trotzdem die Daumen.
#
nordic_eagle schrieb:
Peter Sagan ist schon ein krasser Fahrer. Ich kann den gar nicht einordnen, was das für einer ist (änlich wie Boasson Hagen). Ist er ein Sprinter? Ist er ein "Klassiker-Fahrer"? Zeitfahren kann er auch noch ziemlich gut? Zudem ist der mit 22 schon sowas von abgezockt. Vielleicht entwickelt er sich ja auch noch zu einem Gesamt-Wertungs-Fahrer.
Ich glaube Laurent Jalabert hat damals auch eher als Sprinter angefangen.


Sprinter und Klassiker. Zeitfahren nur in kurzen Prologen, bei längeren hat er nicht so viel zu melden. Kommt aber auf jeden Fall gut über kleinere Berge.
Hat absolut überragende Radbeherrschung, 2 Sprints in der Tour de Suisse trotz Gatterrempler und Ausklippen aus der Pedale in der letzten Kurve gewonnen.  War schon in der Jugend bei Cross und auch MTB-Europameisterschaften erfolgreich.
Beobachte den schon seit 2-3 Jahren, und er wird immer besser.
#
Arya schrieb:
wegjubler schrieb:
Ich freu mich auf die Berge.Die Sprints haben aber auch was,solange nix passiert.Cavendish ist schon ne Nummer wie einst Zabel.Wird schwer ihn zu schlagen.Für Martin wird es schwer.Wenn ich an seiner Stelle wäre,würde ich mir es gut überlegen weiterzufahren,denn das Risiko sich Olympia zu versauen und keinen Tour-Erfolg beim Zeitfahren rauszufahren ist schon sehr hoch.Mein Tipp für die Gesamtwertung am Ende:

1.Wiggins
2.Evans
3.Menchov


Ich denke Wiggins wird maßlos überschätzt. Mit Glück traue ich ihm die top 10 zu. Menchov hat bei der Tour schon lange, lange keine Berge mehr versetzt.
Wenn nichts passiert(haha, natürlich wird etwas passieren, es ist schließlich Tour de France), sollte Evans nicht angreifbar sein.

Aber ich denke, es könnte dieses Jahr einige Überraschungen geben. Klöden scheint ja auch wieder ne richtig gute Form zu haben. Wäre er letztes Jahr nicht unverschuldet gestürzt, wäre auch da die Top 3 drin gewesen. Er ist zwar einer von der alten Garde, aber ich drück ihm trotzdem die Daumen.


Bei Menchov widerspreche ich dir!Beim letzten Contador-Sieg vor zwei Jahren wurde er bereinigt Zweiter!
#
giordani schrieb:
nordic_eagle schrieb:
Peter Sagan ist schon ein krasser Fahrer. Ich kann den gar nicht einordnen, was das für einer ist (änlich wie Boasson Hagen). Ist er ein Sprinter? Ist er ein "Klassiker-Fahrer"? Zeitfahren kann er auch noch ziemlich gut? Zudem ist der mit 22 schon sowas von abgezockt. Vielleicht entwickelt er sich ja auch noch zu einem Gesamt-Wertungs-Fahrer.
Ich glaube Laurent Jalabert hat damals auch eher als Sprinter angefangen.


Sprinter und Klassiker. Zeitfahren nur in kurzen Prologen, bei längeren hat er nicht so viel zu melden. Kommt aber auf jeden Fall gut über kleinere Berge.
Hat absolut überragende Radbeherrschung, 2 Sprints in der Tour de Suisse trotz Gatterrempler und Ausklippen aus der Pedale in der letzten Kurve gewonnen.  War schon in der Jugend bei Cross und auch MTB-Europameisterschaften erfolgreich.
Beobachte den schon seit 2-3 Jahren, und er wird immer besser.


Ja, der wird in den nächsten Jahren einer der ganz großen im Radsport. Für mich sieht das nach ner Mischung aus Paolo Bettini, Erik Zabel, Laurent Jalabert und Fabian Cancellara aus.

Habe mir den Sprint von heute noch 2 mal angesehen. Der Cavendish ist schon echt eine coole Sau. Der lag 1000 Meter vor dem Ziel noch eingebaut an (geschätzt) 30. Position. Und er schafft es dann noch ohne Helfer, sich das Hinterrad von Greipel zu erschleichen und den Sprint abzuschießen. Man hat aber gesehen, dass der Zug von Greipel läuft. Der wird auch noch seine Etappe holen, wage ich mal zu prognostizieren.
Cancellara hat vor allem gestern beeindruckt, wie er da im Schlussspurt sein Gelbes verteidigt hat. In der Form wird er es vielleicht auch morgen verteidigen.
Ansonsten wird das wohl morgen wieder eher ne Etappe für Gilbert, Chavanel oder meinen neuen Freund ( ,-) ) Peter Sagan.
#
wegjubler schrieb:
Arya schrieb:
wegjubler schrieb:
Ich freu mich auf die Berge.Die Sprints haben aber auch was,solange nix passiert.Cavendish ist schon ne Nummer wie einst Zabel.Wird schwer ihn zu schlagen.Für Martin wird es schwer.Wenn ich an seiner Stelle wäre,würde ich mir es gut überlegen weiterzufahren,denn das Risiko sich Olympia zu versauen und keinen Tour-Erfolg beim Zeitfahren rauszufahren ist schon sehr hoch.Mein Tipp für die Gesamtwertung am Ende:

1.Wiggins
2.Evans
3.Menchov


Ich denke Wiggins wird maßlos überschätzt. Mit Glück traue ich ihm die top 10 zu. Menchov hat bei der Tour schon lange, lange keine Berge mehr versetzt.
Wenn nichts passiert(haha, natürlich wird etwas passieren, es ist schließlich Tour de France), sollte Evans nicht angreifbar sein.

Aber ich denke, es könnte dieses Jahr einige Überraschungen geben. Klöden scheint ja auch wieder ne richtig gute Form zu haben. Wäre er letztes Jahr nicht unverschuldet gestürzt, wäre auch da die Top 3 drin gewesen. Er ist zwar einer von der alten Garde, aber ich drück ihm trotzdem die Daumen.


Bei Menchov widerspreche ich dir!Beim letzten Contador-Sieg vor zwei Jahren wurde er bereinigt Zweiter!


ah ok. ist mir durchgerutscht. Denke trotzdem nicht, dass er was reisst.


Teilen