>

Deutsches Bier - Hopfen und Malz verloren

#
EFCB schrieb:
Ein sehr guter Brauer ist der Herr schneider von schneider-Weißbier. Dort probiert man auch öfters gerne mal etwas Ausgefallenes. Bei meinem letzten Biergroßeinkauf in Darnstadt-Eberstadt erstand ich unter anderem auch das Hopfen-Weisse.

Der erste Schluck ist überraschend, denn bei einem Weißbier erwartet man keinen bitteren Hopfengeschmack. Aber gerade das war ja gewollt.

Wer also mal die "ausgetretenen Bierpfade" verlassen will sollte sich ruhig mal mit dem Hopfen-Weisse bzw. dem Porter-Weisse einlassen. Die Ideen hierzu entstanden meist bei Braumeistertreffen.

http://splashurl.com/pfxp8ul


Ohja, die Hopfen-Weisse von Schneider-Weisse geht ab.
Hat allerdings auch ordentliche ~8,5 Vol. %. Also, sparsam dosieren  ,-)  
#
Ein Freund hat sich mal Bier aus Heidelberg bestellt. Welde heißt der Stoff. Gestern mal Pils, Export und Weizen probiert. Das Pils hat mir sehr gut geschmeckt, beim Weißbier bin ich eh noch auf der Suche nach meiner Marke und das Export war auch okay. Das Flaschendesign ist mal was anderes. Haben wohl auch Jahrgangsbiere.

Ansonsten kann ich nur jedem, der es süffig, malzig und schwarz mag, Kathi Bräu empfehlen.
#
Kann Tegernseer Hell empfehlen, trinke wenn ich Bier trinke eigentlich nur das
#
Ich kann Beck's Blue empfehlen.
#
Programmierer schrieb:
Ich kann Beck's Blue empfehlen.  


Ernsthaft?
Wem Becks schmeckt, der hat sich schon jegliche Geschmacksnerven weggesoffen ...
#
Ich trink jetzt erstmal ein Zirndorfer Kellerbier, prost  
#
DerGeyer schrieb:
Ich trink jetzt erstmal ein Zirndorfer Kellerbier, prost    


das ist lecker und gibts für den sommer auch in den selbstkühlenden bierfässern!
#
DerGeyer schrieb:
Programmierer schrieb:
Ich kann Beck's Blue empfehlen.  


Ernsthaft?
Wem Becks schmeckt, der hat sich schon jegliche Geschmacksnerven weggesoffen ...


Das ist dann doch wohl eher mit Alkohol möglich.
#
Aus gegebenem Anlass, weil ich die letzte Woche im Oberallgäu war.

Kann Zötler Bier und das Hirsch Gold von der Privatbrauerei Höss sehr empfehlen.

Vorallem die Biere von Zötler, tolle Brauereiführung gemacht.
Schönes weiches, vollmundiges und süffiges Bier.

Gönne mir gerade das dritte Fläschchen Zötler Festbier mit 5,8%

Lecker, prost!
#
Braustil, Oederweg 57. Kleinstbrauerei mit wechselndem Sortiment.
Momentan gibts u.a. ein Frankfurt pale ale und ein Rauchbier.
#
Außerdem als Empfehlung noch das hier.
Die beliefern Händler und Kioske im Rhein-Main-Gebiet mit Craft Bieren und liefern natürlich ihre Adressaten gleich mit.

Cheers und frohes Fest.
#
DerGeyer schrieb:

Kann Zötler Bier  


Von Zötler hab ich glaub ich mal das Weissbier getrunken und hab es als sehr lecker in Erinnerung.
#
Ich halte zwar nicht viel von Biermischgetränken außer Radler, bis jetzt. Könnte vor 2 Wochen von der erstabfüllung von Babo Blue probieren und es hat geschmeckt dazu weniger babbisch wie des anner Gepansche.
Hat des schon jemand probiert?  Gibt's bei den Blauen Fernbussen un evtl. Globus WI
#
Ureich1907 schrieb:
Ich halte zwar nicht viel von Biermischgetränken außer Radler, bis jetzt. Könnte vor 2 Wochen von der erstabfüllung von Babo Blue probieren und es hat geschmeckt dazu weniger babbisch wie des anner Gepansche.
Hat des schon jemand probiert?  Gibt's bei den Blauen Fernbussen un evtl. Globus WI


Kölsch mit Beerenlimonade... na danke.  
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Ureich1907 schrieb:
Ich halte zwar nicht viel von Biermischgetränken außer Radler, bis jetzt. Könnte vor 2 Wochen von der erstabfüllung von Babo Blue probieren und es hat geschmeckt dazu weniger babbisch wie des anner Gepansche.
Hat des schon jemand probiert?  Gibt's bei den Blauen Fernbussen un evtl. Globus WI


Kölsch mit Beerenlimonade... na danke.    


Des war auch mein Gedanke vorm probieren

Die Biere mit Energydrinks gemischt sin mit Abstand am wiederlichsten und babben dir noch die Gosch zu.

Bei Wein (auch Apfelwein) kommt mir nix anneres rein außer evtl Wasser


Teilen