>

Nach der Bundestagswahl 2013: Was wird aus der AfD?


Thread wurde von SGE_Werner am Dienstag, 24. Januar 2017, 10:54 Uhr um 10:54 Uhr gesperrt weil:
#
Tafelberg schrieb:  


Ffm60ziger schrieb:
das ist sinnbildlich gemeint. Also streichen wir  die "Pelos" und setzen afd Wähler bzw. Unterstützer ein. Kein Problem!


wobei Reggaetyp in der Sache tatsächlich recht hat.

Klar hat er das! Ich habe es aber deswegen in "  " gesetzt um deutlich zu machen das es überall welche (viele) gibt, die so ticken.
#
Ffm60ziger schrieb:

(viele) gibt, die so ticken.

Von deiner Spezies gibt es auch noch genug, du musst dir also keine Sorgen machen. Besorgte Bürger sind ja auch die anderen. Dagegen hilft nur ein wenig Satire, denn die darf ja bekanntlich alles...

[Link entfernt (littlecrow)]
#
edmund schrieb:

Schäbig, den  Friedensnobelpreisträger mit den rechten Demagogen in einem Atemzug zu nennen.
Sehr schönes Interview mit Ulrich Matthes in der heutigen print-FR:
"Mit einem von der AfD könnte ich nicht befreundet sein"
Geht mir genauso.

Schäbig ist das Zitat und da ist es mir scheißegal, wer soetwas von sich gegeben hat. Von mir aus auch der Pabst. Aber wenn so etwas aus dem eigenen Stall kommt, ist das natürlich was ganz anderes. Man muss nur mal so nachschlagen, was der Stegner (SPD) so von sich gegeben hat und noch gibt. Aber der "Hetzer" liegt immer im Auge des Betrachters, gell!?
#
Spielmacher71 schrieb:

Schäbig ist das Zitat und da ist es mir scheißegal, wer soetwas von sich gegeben hat.

gab es dazu zwei bewertungen? ich glaube nicht. es ist lediglich lustig, dass du weiter als ein viertel jahrhundert zurück gehst um ein dir genehmes zitat zu finden. und es sich dann nicht einmal um eine politisches statement sondern um eine persönliche beleidigung handelt.

ich denke du verstehst den unterschied.
#
Spielmacher71 schrieb:

Schäbig ist das Zitat und da ist es mir scheißegal, wer soetwas von sich gegeben hat.

gab es dazu zwei bewertungen? ich glaube nicht. es ist lediglich lustig, dass du weiter als ein viertel jahrhundert zurück gehst um ein dir genehmes zitat zu finden. und es sich dann nicht einmal um eine politisches statement sondern um eine persönliche beleidigung handelt.

ich denke du verstehst den unterschied.
#
peter schrieb:

ich glaube nicht. es ist lediglich lustig, dass du weiter als ein viertel jahrhundert zurück gehst um ein dir genehmes zitat zu finden.

Dazu muss ich nicht mal so weit zurück gehen. Kannst ja mal beim Kollegen Stegner nachschlagen, was der so drauf hat, wenn es um Diffamierungen geht und seinen Umgang mit politisch anders denkenden. Desweiteren erschließt sich mir der Sinn dieser Demokratiedingswasstelle nicht. Wenn Extremisten beobachtet werden, übernimmt dieses gewöhnlich der Staats- bzw. Verfassungsschutz.
#
Ffm60ziger schrieb:

(viele) gibt, die so ticken.

Von deiner Spezies gibt es auch noch genug, du musst dir also keine Sorgen machen. Besorgte Bürger sind ja auch die anderen. Dagegen hilft nur ein wenig Satire, denn die darf ja bekanntlich alles...

[Link entfernt (littlecrow)]
#
...nun der funktionierende Link...

[Link gelöscht (littlecrow) ]
#
edmund schrieb:

Schäbig, den  Friedensnobelpreisträger mit den rechten Demagogen in einem Atemzug zu nennen.
Sehr schönes Interview mit Ulrich Matthes in der heutigen print-FR:
"Mit einem von der AfD könnte ich nicht befreundet sein"
Geht mir genauso.

Schäbig ist das Zitat und da ist es mir scheißegal, wer soetwas von sich gegeben hat. Von mir aus auch der Pabst. Aber wenn so etwas aus dem eigenen Stall kommt, ist das natürlich was ganz anderes. Man muss nur mal so nachschlagen, was der Stegner (SPD) so von sich gegeben hat und noch gibt. Aber der "Hetzer" liegt immer im Auge des Betrachters, gell!?
#
Spielmacher71 schrieb:  


edmund schrieb:
Schäbig, den  Friedensnobelpreisträger mit den rechten Demagogen in einem Atemzug zu nennen.
Sehr schönes Interview mit Ulrich Matthes in der heutigen print-FR:
"Mit einem von der AfD könnte ich nicht befreundet sein"
Geht mir genauso.


Schäbig ist das Zitat und da ist es mir scheißegal, wer soetwas von sich gegeben hat. Von mir aus auch der Pabst. Aber wenn so etwas aus dem eigenen Stall kommt, ist das natürlich was ganz anderes. Man muss nur mal so nachschlagen, was der Stegner (SPD) so von sich gegeben hat und noch gibt. Aber der "Hetzer" liegt immer im Auge des Betrachters, gell!?

ging es vorhin nicht um Höcke?
Kollege pelo, hat in seinem besonderen Charme, mich davon hingewiesen, dass die AfD Wähler sehr oft Höcke und Co. kritisieren. Bedauerlicherweise merkt man davon nichts, im Gegenteil es werden abenteuerliche Vergleiche angestellt.
#
Wie fast immer bei dir. Du schreibst: "Die CDU kritisiert diese Dokumentationsstelle ebenfalls." Man öffnet den Link und was steht da? "Die CDU kritisiert die Vergabepraxis der Dokumentationsstelle ebenfalls."

Billig.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Billig.

Was ist billig? Schließlich ist es nicht mein Problem, wenn Du nicht richtig informiert bist. Ist auch gar nicht so schwer dazu etwas zu finden...

Die Thüringer CDU fordert, dass die von Rot-Rot-Grün geplante Dokumentationsstelle für Menschenrechte nicht nur den Rechtsextremismus im Blick behält. Sie müsse auch linksextremistische und islamistische Bestrebungen beobachten, sagte der bildungspolitische Sprecher der CDU, Christian Tischner, der Deutschen Presse-Agentur. «Demokratie ist vielfältig und (...) wird auch von vielfältigen Gruppen bedroht. Der Staat darf nicht auf einem Auge blind sein.» Grundsätzlich lehne seine Fraktion die Dokumentationsstelle aber weiterhin ab - sie sei auch verfassungsrechtlich bedenklich, sagte Tischner.
#
...nun der funktionierende Link...

[Link gelöscht (littlecrow) ]
#
Die Karikatur vergisst, dass die CDU erstens nicht links ist, zweitens dass die Besorgten ihren Hass auf Linke meistens durch Hetze gegen Ausländer ausdrücken und drittens dass es nicht das Problem ist, dass die Rechten was zu meckern haben, sondern dass sie gleichzeitig keine realistischen Alternativen aufzeigen.
#
edmund schrieb:

Schäbig, den  Friedensnobelpreisträger mit den rechten Demagogen in einem Atemzug zu nennen.
Sehr schönes Interview mit Ulrich Matthes in der heutigen print-FR:
"Mit einem von der AfD könnte ich nicht befreundet sein"
Geht mir genauso.


Ist jetzt on:
http://mobil.fr-online.de/cms/leute/ulrich-matthes-im-fr-interview--mit-afd-waehler-koennte-ich-nicht-befreundet-sein-,20685736,34596046,view,asFitMl.html


#
edmund schrieb:  


edmund schrieb:
Schäbig, den  Friedensnobelpreisträger mit den rechten Demagogen in einem Atemzug zu nennen.
Sehr schönes Interview mit Ulrich Matthes in der heutigen print-FR:
"Mit einem von der AfD könnte ich nicht befreundet sein"
Geht mir genauso.


Ist jetzt on:http://mobil.fr-online.de/cms/leute/ulrich-matthes-im-fr-interview--mit-afd-waehler-koennte-ich-nicht-befreundet-sein-,20685736,34596046,view,asFitMl.html

ein unsympathischer Mensch für mich dieser Schauspieler.
Mit dem würde ich nicht mal befreundet sein wollen, selbst wenn er Mitglied der AFD wäre.
#
Spielmacher71 schrieb:  


edmund schrieb:
Schäbig, den  Friedensnobelpreisträger mit den rechten Demagogen in einem Atemzug zu nennen.
Sehr schönes Interview mit Ulrich Matthes in der heutigen print-FR:
"Mit einem von der AfD könnte ich nicht befreundet sein"
Geht mir genauso.


Schäbig ist das Zitat und da ist es mir scheißegal, wer soetwas von sich gegeben hat. Von mir aus auch der Pabst. Aber wenn so etwas aus dem eigenen Stall kommt, ist das natürlich was ganz anderes. Man muss nur mal so nachschlagen, was der Stegner (SPD) so von sich gegeben hat und noch gibt. Aber der "Hetzer" liegt immer im Auge des Betrachters, gell!?

ging es vorhin nicht um Höcke?
Kollege pelo, hat in seinem besonderen Charme, mich davon hingewiesen, dass die AfD Wähler sehr oft Höcke und Co. kritisieren. Bedauerlicherweise merkt man davon nichts, im Gegenteil es werden abenteuerliche Vergleiche angestellt.
#
Tafelberg schrieb:

ging es vorhin nicht um Höcke?

Mag sein...viel beachtlicher als dieses Höcke-Geblubber, finde ich die einschlägigen Protagonisten, die offenbar den lieben langen Tag nichts anderes zutun haben, als darauf zu warten, dass Höcke mal wieder seine Klappe aufreißt und das hier auch noch und anderswo verlinken. Bessere Werbung kann man gar nicht machen.
#
Tafelberg schrieb:

ging es vorhin nicht um Höcke?

Mag sein...viel beachtlicher als dieses Höcke-Geblubber, finde ich die einschlägigen Protagonisten, die offenbar den lieben langen Tag nichts anderes zutun haben, als darauf zu warten, dass Höcke mal wieder seine Klappe aufreißt und das hier auch noch und anderswo verlinken. Bessere Werbung kann man gar nicht machen.
#
Spielmacher71 schrieb:  


Tafelberg schrieb:
ging es vorhin nicht um Höcke?


Mag sein...viel beachtlicher als dieses Höcke-Geblubber, finde ich die einschlägigen Protagonisten, die offenbar den lieben langen Tag nichts anderes zutun haben, als darauf zu warten, dass Höcke mal wieder seine Klappe aufreißt und das hier auch noch und anderswo verlinken. Bessere Werbung kann man gar nicht machen.

nun ja Höcke und Gauland und Storch zitate braucht man nicht suchen, die werden permanent aufgetischt.
Verlinkungen von diesem Unsinn z.T. auch skandalösen Äußerungen sind Wahlwerbung für AfD?
na, dann wird der Mist auch noch goutiert. Interessant, aber passt!
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Billig.

Was ist billig? Schließlich ist es nicht mein Problem, wenn Du nicht richtig informiert bist. Ist auch gar nicht so schwer dazu etwas zu finden...

Die Thüringer CDU fordert, dass die von Rot-Rot-Grün geplante Dokumentationsstelle für Menschenrechte nicht nur den Rechtsextremismus im Blick behält. Sie müsse auch linksextremistische und islamistische Bestrebungen beobachten, sagte der bildungspolitische Sprecher der CDU, Christian Tischner, der Deutschen Presse-Agentur. «Demokratie ist vielfältig und (...) wird auch von vielfältigen Gruppen bedroht. Der Staat darf nicht auf einem Auge blind sein.» Grundsätzlich lehne seine Fraktion die Dokumentationsstelle aber weiterhin ab - sie sei auch verfassungsrechtlich bedenklich, sagte Tischner.
#
Spielmacher71 schrieb:  


WuerzburgerAdler schrieb:
Billig.


Was ist billig? Schließlich ist es nicht mein Problem, wenn Du nicht richtig informiert bist. Ist auch gar nicht so schwer dazu etwas zu finden...


Die Thüringer CDU fordert, dass die von Rot-Rot-Grün geplante Dokumentationsstelle für Menschenrechte nicht nur den Rechtsextremismus im Blick behält. Sie müsse auch linksextremistische und islamistische Bestrebungen beobachten, sagte der bildungspolitische Sprecher der CDU, Christian Tischner, der Deutschen Presse-Agentur. «Demokratie ist vielfältig und (...) wird auch von vielfältigen Gruppen bedroht. Der Staat darf nicht auf einem Auge blind sein.» Grundsätzlich lehne seine Fraktion die Dokumentationsstelle aber weiterhin ab - sie sei auch verfassungsrechtlich bedenklich, sagte Tischner.

In dem von dir verlinkten Artikel geht es ausschließlich um die Vergabe-Modalitäten. Und mir um deine Verlinkungs- und Überschrifts-Modalitäten, bei denen du wiederholt Dinge ankündigst, die dann beim Nachlesen nicht zu finden sind oder ganz andere Inhalte haben, als du es dem flüchtigen Leser glauben machen möchtest. Und das ist billig.

Die Dokumentation kannst du dir an den Hut stecken, weil ich keine Ahnung habe, was die mit der ganzen Diskussion hier zu tun haben soll. Ein CDU-Sprecher möchte das Augenmerk auch auf Linke und Islamisten gerichtet wissen? Meinetwegen, soll er doch. Und? Was beweist, zeigt oder belegt das?

Im Übrigen bist du mir noch immer eine Antwort schuldig.
#
edmund schrieb:  


edmund schrieb:
Schäbig, den  Friedensnobelpreisträger mit den rechten Demagogen in einem Atemzug zu nennen.
Sehr schönes Interview mit Ulrich Matthes in der heutigen print-FR:
"Mit einem von der AfD könnte ich nicht befreundet sein"
Geht mir genauso.


Ist jetzt on:http://mobil.fr-online.de/cms/leute/ulrich-matthes-im-fr-interview--mit-afd-waehler-koennte-ich-nicht-befreundet-sein-,20685736,34596046,view,asFitMl.html

ein unsympathischer Mensch für mich dieser Schauspieler.
Mit dem würde ich nicht mal befreundet sein wollen, selbst wenn er Mitglied der AFD wäre.
#
pelo schrieb:

Mit dem würde ich nicht mal befreundet sein wollen, selbst wenn er Mitglied der AFD wäre.

Zum Glück kann man sich ja seine Freunde aussuchen. Schon erstaunlich, wenn man davon eine Freundschaft abhängig macht.
#
Spielmacher71 schrieb:  


Tafelberg schrieb:
ging es vorhin nicht um Höcke?


Mag sein...viel beachtlicher als dieses Höcke-Geblubber, finde ich die einschlägigen Protagonisten, die offenbar den lieben langen Tag nichts anderes zutun haben, als darauf zu warten, dass Höcke mal wieder seine Klappe aufreißt und das hier auch noch und anderswo verlinken. Bessere Werbung kann man gar nicht machen.

nun ja Höcke und Gauland und Storch zitate braucht man nicht suchen, die werden permanent aufgetischt.
Verlinkungen von diesem Unsinn z.T. auch skandalösen Äußerungen sind Wahlwerbung für AfD?
na, dann wird der Mist auch noch goutiert. Interessant, aber passt!
#
Je mehr manche Medien versuchen die AFD in den Dreck zu ziehen u. in die rechte Ecke zu stellen, desdo mehr Zulauf bekommt die AFD.
Gut dass das die Medien nicht begreifen u. noch nie begriffen haben.
Höcke,Gauland von Storch brauchen sich überhaupt nicht zu äussern. Ist manchmal sowieso auch besser.
Läuft alles automatisch......
#
pelo schrieb:

Mit dem würde ich nicht mal befreundet sein wollen, selbst wenn er Mitglied der AFD wäre.

Zum Glück kann man sich ja seine Freunde aussuchen. Schon erstaunlich, wenn man davon eine Freundschaft abhängig macht.
#
Spielmacher71 schrieb:  


pelo schrieb:
Mit dem würde ich nicht mal befreundet sein wollen, selbst wenn er Mitglied der AFD wäre.


Zum Glück kann man sich ja seine Freunde aussuchen. Schon erstaunlich, wenn man davon eine Freundschaft abhängig macht.

bei dem Menschenbild mancher AfD Leute -nicht alle, nicht dass es wieder heißt ich betreibe Mobbing- habe ich schon Verständnis.
#
Sauber, Götz Wiedenroth, der  PI News-Karikaturist. Herzliches willkommen im Forum der einst glorreichen Eintracht aus Frankfurt!
#
Je mehr manche Medien versuchen die AFD in den Dreck zu ziehen u. in die rechte Ecke zu stellen, desdo mehr Zulauf bekommt die AFD.
Gut dass das die Medien nicht begreifen u. noch nie begriffen haben.
Höcke,Gauland von Storch brauchen sich überhaupt nicht zu äussern. Ist manchmal sowieso auch besser.
Läuft alles automatisch......
#
ob die Medien an dem AfD Zuwachs Verantwortung tragen, wäre in der tat eine interessante Überlegung wert.
Wer trotz Höcke und Co. AfD wählt, weiss war er tut, dann soll er /sie es machen.
#
Die Karikatur vergisst, dass die CDU erstens nicht links ist, zweitens dass die Besorgten ihren Hass auf Linke meistens durch Hetze gegen Ausländer ausdrücken und drittens dass es nicht das Problem ist, dass die Rechten was zu meckern haben, sondern dass sie gleichzeitig keine realistischen Alternativen aufzeigen.
#
Raggamuffin schrieb:

Die Karikatur vergisst, dass die CDU erstens nicht links ist, zweitens dass die Besorgten ihren Hass auf Linke meistens durch Hetze gegen Ausländer ausdrücken und drittens dass es nicht das Problem ist, dass die Rechten was zu meckern haben, sondern dass sie gleichzeitig keine realistischen Alternativen aufzeigen

Oha .........

Das ist mir als Besorgter doch etwas zu sehr allgemein

Und ich denke einer Sarah Wagenknecht ,sorry,aber auch an sie mußte ich bei dem Link denken , wohl auch ...........

"alternativlos " (weil du die Alternativen verlangst )ist nix in diesem leben

Dies zeigt der zweilfehafte Erdogandeal von Mutti übrigens auch im Hinblick auf ihre eigenen Politik .Nur sollte der Erdogandeal ebenfalls nicht alternativlos sein .....

Und das mit der Hetze gegen Ausländer durch besorgte Bürger willst du hoffentlich nicht abschließend so stehen lassen .?

Das würde nämlich ganz klar andersdenkende Menschen pauschal zu Unrecht diskriminieren . In eine Schublade stecken .

Und das wäre dann doch zu billig
#
Spielmacher71 schrieb:  


WuerzburgerAdler schrieb:
Billig.


Was ist billig? Schließlich ist es nicht mein Problem, wenn Du nicht richtig informiert bist. Ist auch gar nicht so schwer dazu etwas zu finden...


Die Thüringer CDU fordert, dass die von Rot-Rot-Grün geplante Dokumentationsstelle für Menschenrechte nicht nur den Rechtsextremismus im Blick behält. Sie müsse auch linksextremistische und islamistische Bestrebungen beobachten, sagte der bildungspolitische Sprecher der CDU, Christian Tischner, der Deutschen Presse-Agentur. «Demokratie ist vielfältig und (...) wird auch von vielfältigen Gruppen bedroht. Der Staat darf nicht auf einem Auge blind sein.» Grundsätzlich lehne seine Fraktion die Dokumentationsstelle aber weiterhin ab - sie sei auch verfassungsrechtlich bedenklich, sagte Tischner.

In dem von dir verlinkten Artikel geht es ausschließlich um die Vergabe-Modalitäten. Und mir um deine Verlinkungs- und Überschrifts-Modalitäten, bei denen du wiederholt Dinge ankündigst, die dann beim Nachlesen nicht zu finden sind oder ganz andere Inhalte haben, als du es dem flüchtigen Leser glauben machen möchtest. Und das ist billig.

Die Dokumentation kannst du dir an den Hut stecken, weil ich keine Ahnung habe, was die mit der ganzen Diskussion hier zu tun haben soll. Ein CDU-Sprecher möchte das Augenmerk auch auf Linke und Islamisten gerichtet wissen? Meinetwegen, soll er doch. Und? Was beweist, zeigt oder belegt das?

Im Übrigen bist du mir noch immer eine Antwort schuldig.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Die Dokumentation kannst du dir an den Hut stecken, weil ich keine Ahnung habe, was die mit der ganzen Diskussion hier zu tun haben soll.

Dann solltest du dich an denjenigen wenden, der dieses Thema angefacht hat. Im übrigen bin ich kein Huttraeger, also ist's mit stecken schonmal schlecht. Ausserdem beruht das Warten auf eine Antwort auf Gegenseitigkeit. Wobei du mir eigentlich nicht antworten musst, da die Kosten für die Flüchtlinge eigentlich keine Fragen offen lassen, sollte die Integration in den Arbeitsmarkt misslingen, aber das Thema hatten wir schon.
#
Je mehr manche Medien versuchen die AFD in den Dreck zu ziehen u. in die rechte Ecke zu stellen, desdo mehr Zulauf bekommt die AFD.
Gut dass das die Medien nicht begreifen u. noch nie begriffen haben.
Höcke,Gauland von Storch brauchen sich überhaupt nicht zu äussern. Ist manchmal sowieso auch besser.
Läuft alles automatisch......
#
...es ist doch nicht neu. Sie sind sind drin, im ..... es muss nix bewegt werden, gar nichts!
#
...es ist doch nicht neu. Sie sind sind drin, im ..... es muss nix bewegt werden, gar nichts!
#
Ffm60ziger schrieb:

...es ist doch nicht neu. Sie sind sind drin, im ..... es muss nix bewegt werden, gar nichts!

Im was?


Teilen