>

Nach der Bundestagswahl 2013: Was wird aus der AfD?

Thread wurde von SGE_Werner am Dienstag, 24. Januar 2017, 10:54 Uhr um 10:54 Uhr gesperrt weil:
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Die Dokumentation kannst du dir an den Hut stecken, weil ich keine Ahnung habe, was die mit der ganzen Diskussion hier zu tun haben soll.

Dann solltest du dich an denjenigen wenden, der dieses Thema angefacht hat. Im übrigen bin ich kein Huttraeger, also ist's mit stecken schonmal schlecht. Ausserdem beruht das Warten auf eine Antwort auf Gegenseitigkeit. Wobei du mir eigentlich nicht antworten musst, da die Kosten für die Flüchtlinge eigentlich keine Fragen offen lassen, sollte die Integration in den Arbeitsmarkt misslingen, aber das Thema hatten wir schon.
#
Spielmacher71 schrieb:

Ausserdem beruht das Warten auf eine Antwort auf Gegenseitigkeit. Wobei du mir eigentlich nicht antworten musst, da die Kosten für die Flüchtlinge eigentlich keine Fragen offen lassen, sollte die Integration in den Arbeitsmarkt misslingen, aber das Thema hatten wir schon.

Sorry, habe ich überlesen. Bin eigentlich recht gewissenhaft im Beantworten von Fragen und meine, auch alle Fragen zu diesem Thema beantwortet zu haben.
Wie war die Frage nochmal?
#
...es ist doch nicht neu. Sie sind sind drin, im ..... es muss nix bewegt werden, gar nichts!
#
Ffm60ziger schrieb:

...es ist doch nicht neu. Sie sind sind drin, im ..... es muss nix bewegt werden, gar nichts!

ich habe Schwierigkeiten zu folgen, kann an mir liegen
#
peter schrieb:

ich glaube nicht. es ist lediglich lustig, dass du weiter als ein viertel jahrhundert zurück gehst um ein dir genehmes zitat zu finden.

Dazu muss ich nicht mal so weit zurück gehen. Kannst ja mal beim Kollegen Stegner nachschlagen, was der so drauf hat, wenn es um Diffamierungen geht und seinen Umgang mit politisch anders denkenden. Desweiteren erschließt sich mir der Sinn dieser Demokratiedingswasstelle nicht. Wenn Extremisten beobachtet werden, übernimmt dieses gewöhnlich der Staats- bzw. Verfassungsschutz.
#
Spielmacher71 schrieb:

Desweiteren erschließt sich mir der Sinn dieser Demokratiedingswasstelle nicht.

das mag ja sein, aber was hat die mit dem brandtzitat zu tun? und warum stellst einen link zur kritik an der veragbepraxis hier rein, wenn es dir doch um etwas ganz anderes geht? wo liegt da der sinn?

wir können gerne über die praxis von politikern im umgang mit anderen politikern reden, wenn du das möchtest. aber deine beiträge passen nicht zu den themen zu denen du zitierst. und zu der "dingswasstelle" mach dich mal schlau, die sollen extremisten nämlich gar nicht, wie von dir behauptet, beobachten. das übernimmt nämlich tatsächlich der verfassungsschutz, und das mit ganz interessanten methoden, wie wir zuletzt lernen durften. aber auch das ist ein anderes thema.
#
Ffm60ziger schrieb:

#
Tafelberg schrieb:

Jetzt stehst Du aber auf dem Schlauch. Überall lauert der Nazi-Mob! Ist doch klar!
#
Spielmacher71 schrieb:  

Billig.

Was ist billig? Schließlich ist es nicht mein Problem, wenn Du nicht richtig informiert bist. Ist auch gar nicht so schwer dazu etwas zu finden...

Die Thüringer CDU fordert, dass die von Rot-Rot-Grün geplante Dokumentationsstelle für Menschenrechte nicht nur den Rechtsextremismus im Blick behält. Sie müsse auch linksextremistische und islamistische Bestrebungen beobachten, sagte der bildungspolitische Sprecher der CDU, Christian Tischner, der Deutschen Presse-Agentur. «Demokratie ist vielfältig und (...) wird auch von vielfältigen Gruppen bedroht. Der Staat darf nicht auf einem Auge blind sein.» Grundsätzlich lehne seine Fraktion die Dokumentationsstelle aber weiterhin ab - sie sei auch verfassungsrechtlich bedenklich, sagte Tischner.

In dem von dir verlinkten Artikel geht es ausschließlich um die Vergabe-Modalitäten. Und mir um deine Verlinkungs- und Überschrifts-Modalitäten, bei denen du wiederholt Dinge ankündigst, die dann beim Nachlesen nicht zu finden sind oder ganz andere Inhalte haben, als du es dem flüchtigen Leser glauben machen möchtest. Und das ist billig.

Die Dokumentation kannst du dir an den Hut stecken, weil ich keine Ahnung habe, was die mit der ganzen Diskussion hier zu tun haben soll. Ein CDU-Sprecher möchte das Augenmerk auch auf Linke und Islamisten gerichtet wissen? Meinetwegen, soll er doch. Und? Was beweist, zeigt oder belegt das?

Im Übrigen bist du mir noch immer eine Antwort schuldig.
#

Ein CDU-Sprecher möchte das Augenmerk auch auf Linke und Islamisten gerichtet wissen? Meinetwegen, soll er doch. Und? Was beweist, zeigt oder belegt das?

wenn ich der afd-logik richtig folge bedeutet dass, dass die cdu auch in augenschein genommen werden möchte, so als neues mitglied der linksfront. nach dem motto: keine feier ohne meier (merkel reimt sich leider nicht).
#
Ffm60ziger schrieb:

#
Tafelberg schrieb:  

Ffm60ziger schrieb:

ich wollte Dreck nicht ausschreiben, deshalb vieleicht!
#
Spielmacher71 schrieb:

Ausserdem beruht das Warten auf eine Antwort auf Gegenseitigkeit. Wobei du mir eigentlich nicht antworten musst, da die Kosten für die Flüchtlinge eigentlich keine Fragen offen lassen, sollte die Integration in den Arbeitsmarkt misslingen, aber das Thema hatten wir schon.

Sorry, habe ich überlesen. Bin eigentlich recht gewissenhaft im Beantworten von Fragen und meine, auch alle Fragen zu diesem Thema beantwortet zu haben.
#

Sorry...ich eigentlich auch, aber ich weiss es tatsächlich nicht mehr.
#
Sauber, Götz Wiedenroth, der  PI News-Karikaturist. Herzliches willkommen im Forum der einst glorreichen Eintracht aus Frankfurt!
#
Ffm60ziger schrieb:

Sauber, Götz Wiedenroth, der  PI News-Karikaturist. Herzliches willkommen im Forum der einst glorreichen Eintracht aus Frankfurt!

ah ja.
#
Tafelberg schrieb:  

Ffm60ziger schrieb:

#
Ffm60ziger schrieb:  

Tafelberg schrieb:  

Ffm60ziger schrieb:

aha!
Interessant bleibt immer noch Pelos These, ob der AfD "medienhype" der AfD eher nutzt.
Ich weiss es nicht, finde es aber wichtig sich sachlich medial mit der AfD auseinanderzusetzen, sei es in talkrunden oder anders wo. ggf. muss man nicht jeden Storch twitter aufbereiten, aber Gauland und Höckes Thesen sollten schon aufgezeigt werden. Wenn dies Wähler anlocken sollte und nicht abschreckt, dann ist es so.
#
#
Ffm60ziger schrieb:

Sauber, Götz Wiedenroth, der  PI News-Karikaturist.

Da du ja offenbar ein Fan von Satire und Karikaturen bist, habe ich noch einen für dich. Passt ganz gut zu deinem "Fuss breit"...

[Link entfernt (littlecrow)]

Passt doch! Oder?
#
Ffm60ziger schrieb:

Da du ja offenbar ein Fan von Satire und Karikaturen bist, habe ich noch einen für dich. Passt ganz gut zu deinem "Fuss breit"...

Passt doch! Oder?
#
Dreck bleibt Dreck von daher
#
Ffm60ziger schrieb:

Passt doch! Oder?
#
Spielmacher71 schrieb:

[EDIT (littlecrow) Link entfernt.]

Passt doch! Oder?

jaja, hier werden ständig afd-fans als volksverhetzer bezeichnet. sändig, so zu sagen. und auf der einen seite fühlt man sich unterdrückt, aucf der anderen seite freut man sich über die medienpräsenz. auf der einen seite darf man nicht seine meinung sagen, auf der anderen tut man das ständig. und ist beleidigt wenn einem jemand widerspricht.

das pauschale "alles linke" passt zu der karikatur eigentlich auch ganz prima. sobald jemand nicht den trampelpfad der afd mitbeschreitet kommen die national-ayatollahs und schreien lügenpresse.
#
jetzt mal ernsthaft muss doch gehen.

Fragenkatalog bzw. 8 Gründe, warum du die AfD wählen solltest!

Keine Lust auf die derzeitige Politik?
#
Raggamuffin schrieb:

Die Karikatur vergisst, dass die CDU erstens nicht links ist, zweitens dass die Besorgten ihren Hass auf Linke meistens durch Hetze gegen Ausländer ausdrücken und drittens dass es nicht das Problem ist, dass die Rechten was zu meckern haben, sondern dass sie gleichzeitig keine realistischen Alternativen aufzeigen

Oha .........

Das ist mir als Besorgter doch etwas zu sehr allgemein

Und ich denke einer Sarah Wagenknecht ,sorry,aber auch an sie mußte ich bei dem Link denken , wohl auch ...........

"alternativlos " (weil du die Alternativen verlangst )ist nix in diesem leben

Dies zeigt der zweilfehafte Erdogandeal von Mutti übrigens auch im Hinblick auf ihre eigenen Politik .Nur sollte der Erdogandeal ebenfalls nicht alternativlos sein .....

Und das mit der Hetze gegen Ausländer durch besorgte Bürger willst du hoffentlich nicht abschließend so stehen lassen .?

Das würde nämlich ganz klar andersdenkende Menschen pauschal zu Unrecht diskriminieren . In eine Schublade stecken .

Und das wäre dann doch zu billig
#
Dirty-Harry schrieb:

Dies zeigt der zweilfehafte Erdogandeal von Mutti übrigens auch im Hinblick auf ihre eigenen Politik .Nur sollte der Erdogandeal ebenfalls nicht alternativlos sein .....

Und das mit der Hetze gegen Ausländer durch besorgte Bürger willst du hoffentlich nicht abschließend so stehen lassen .?

Schrub ich nicht "meistens"?

Was hat denn zum Beispiel Höckes "Ausbreitungstyp" mit Kritik an der Asylpolitik der "linken Parteien" zu tun? Stattdessen kommen Vorschläge, die klar und deutlich gegen das GG verstoßen, wie Trixies Schießbefehl an der Grenze. Sowas meine ich.
Die Kanzlerin macht immer alles falsch (sehe ich übrigens weitestgehend genauso) aber die Gegenvorschläge machen unserem "Wertessystem" wirklich auch keine Ehre. Mag ja sein, dass es auch Leute gibt, die konstruktive Vorschläge haben aber die sind nicht so laut, wie die Ausländerhasser.
Alternativlos ist sicher nichts aber manches ist eben auch schlicht und einfach keine Alternative.
Und den Flüchtlingsdeal mit Erdogan finde ich zum Kotzen. Er bewirkt aber genau das was die Rechten wollen.

Das ist doch von vorne bis hinten eine völlig heuchlerische "Kritik".
#
Spielmacher71 schrieb:

[EDIT (littlecrow) Link entfernt.]

Passt doch! Oder?

jaja, hier werden ständig afd-fans als volksverhetzer bezeichnet. sändig, so zu sagen. und auf der einen seite fühlt man sich unterdrückt, aucf der anderen seite freut man sich über die medienpräsenz. auf der einen seite darf man nicht seine meinung sagen, auf der anderen tut man das ständig. und ist beleidigt wenn einem jemand widerspricht.

das pauschale "alles linke" passt zu der karikatur eigentlich auch ganz prima. sobald jemand nicht den trampelpfad der afd mitbeschreitet kommen die national-ayatollahs und schreien lügenpresse.
#
peter schrieb:

. sobald jemand nicht den trampelpfad der afd mitbeschreitet kommen die national-ayatollahs und schreien lügenpresse.

Nein Peter , ich respektiere andere Meinungen,ob von der Presse o. hier von Forumsusern ,wenn sie einigermassen sachlich , ohne Schaum vorm Mund ,ohne Verdrehungen des Sinns u. vor allem ohne Beleidigungen wiedergegeben werden werden.

Das tun einige wenige Linksliberale o. Linke- egal wie man sie nennen mag auch.
Leider schreiben die aber oft nicht mehr im Forum.
#
peter schrieb:

. sobald jemand nicht den trampelpfad der afd mitbeschreitet kommen die national-ayatollahs und schreien lügenpresse.

Nein Peter , ich respektiere andere Meinungen,ob von der Presse o. hier von Forumsusern ,wenn sie einigermassen sachlich , ohne Schaum vorm Mund ,ohne Verdrehungen des Sinns u. vor allem ohne Beleidigungen wiedergegeben werden werden.

Das tun einige wenige Linksliberale o. Linke- egal wie man sie nennen mag auch.
Leider schreiben die aber oft nicht mehr im Forum.
#
streiche einmal werden.
#
Spielmacher71 schrieb:  

Billig.

Was ist billig? Schließlich ist es nicht mein Problem, wenn Du nicht richtig informiert bist. Ist auch gar nicht so schwer dazu etwas zu finden...

Die Thüringer CDU fordert, dass die von Rot-Rot-Grün geplante Dokumentationsstelle für Menschenrechte nicht nur den Rechtsextremismus im Blick behält. Sie müsse auch linksextremistische und islamistische Bestrebungen beobachten, sagte der bildungspolitische Sprecher der CDU, Christian Tischner, der Deutschen Presse-Agentur. «Demokratie ist vielfältig und (...) wird auch von vielfältigen Gruppen bedroht. Der Staat darf nicht auf einem Auge blind sein.» Grundsätzlich lehne seine Fraktion die Dokumentationsstelle aber weiterhin ab - sie sei auch verfassungsrechtlich bedenklich, sagte Tischner.

In dem von dir verlinkten Artikel geht es ausschließlich um die Vergabe-Modalitäten. Und mir um deine Verlinkungs- und Überschrifts-Modalitäten, bei denen du wiederholt Dinge ankündigst, die dann beim Nachlesen nicht zu finden sind oder ganz andere Inhalte haben, als du es dem flüchtigen Leser glauben machen möchtest. Und das ist billig.

Die Dokumentation kannst du dir an den Hut stecken, weil ich keine Ahnung habe, was die mit der ganzen Diskussion hier zu tun haben soll. Ein CDU-Sprecher möchte das Augenmerk auch auf Linke und Islamisten gerichtet wissen? Meinetwegen, soll er doch. Und? Was beweist, zeigt oder belegt das?

Im Übrigen bist du mir noch immer eine Antwort schuldig.
#

Spielmacher71 schrieb:  

Billig.

Rechts sein ist nicht schlimm. All diese Links, Karikaturen, Verweise, Zitate sollen diese eine Sache belegen. Rechts sein ist nicht schlimm. Legitim. Sogar demokratisch. Und so verschieben sich die Grenzen. Jeden Tag ein bisschen.
#
Dirty-Harry schrieb:

Was hat denn zum Beispiel Höckes "Ausbreitungstyp" mit Kritik an der Asylpolitik der "linken Parteien" zu tun? Stattdessen kommen Vorschläge, die klar und deutlich gegen das GG verstoßen, wie Trixies Schießbefehl an der Grenze. Sowas meine ich.
Die Kanzlerin macht immer alles falsch (sehe ich übrigens weitestgehend genauso) aber die Gegenvorschläge machen unserem "Wertessystem" wirklich auch keine Ehre. Mag ja sein, dass es auch Leute gibt, die konstruktive Vorschläge haben aber die sind nicht so laut, wie die Ausländerhasser.
Alternativlos ist sicher nichts aber manches ist eben auch schlicht und einfach keine Alternative.
Und den Flüchtlingsdeal mit Erdogan finde ich zum Kotzen. Er bewirkt aber genau das was die Rechten wollen.

#
Raggamuffin schrieb:

Abgesehn davon , daß wir mit dem Ausländerhasser noch immer nicht so ganz zusammen kommen .....

können wir es abschließend so stehen lassen . zumindest was unsere Meinungen zum Erdogandeal an sich betrifft.Da sind wir ja ziemlich eng beieinander
Ich hab mir eben beim Durchlesen deiner Ausführung so für mich gedacht

Ist es nicht die Aufgabe der Regierenden Alternativen zum Erdogandeal zu finden ?

Und ja , mir fällt zumindest insgesamt auch auf, daß konstruktive Gegenvorschläge sehr   ,sehr wenig vorhanden sind

Und ich denke , gerade dies macht die Bürger sauer

Und unabhängig von rechts und links merken wir wohl alle übereinstimmend , daß insgesamt viel zu viel geheuchelt wird

Und das gilt wohl für alle Seiten der Politik z.Zt.gleichermaßen
#
"Rechtspopulistischer Nachwuchs
Jana Schneider, Vorsitzende der Jungen Alternative in Thüringen, zieht im Hintergrund die Strippen – und hetzt im Internet gegen Ausländer."

Musste ja so kommen, bei den Eltern gelle, musste!

"Das weibliche Pendant zu Ernst Röhm"
#
Raggamuffin schrieb:

Abgesehn davon , daß wir mit dem Ausländerhasser noch immer nicht so ganz zusammen kommen .....

können wir es abschließend so stehen lassen . zumindest was unsere Meinungen zum Erdogandeal an sich betrifft.Da sind wir ja ziemlich eng beieinander
Ich hab mir eben beim Durchlesen deiner Ausführung so für mich gedacht

Ist es nicht die Aufgabe der Regierenden Alternativen zum Erdogandeal zu finden ?

Und ja , mir fällt zumindest insgesamt auch auf, daß konstruktive Gegenvorschläge sehr   ,sehr wenig vorhanden sind

Und ich denke , gerade dies macht die Bürger sauer

Und unabhängig von rechts und links merken wir wohl alle übereinstimmend , daß insgesamt viel zu viel geheuchelt wird

Und das gilt wohl für alle Seiten der Politik z.Zt.gleichermaßen
#
Dirty-Harry schrieb:

Das ist aber nicht nur in der großen Politik zu beobachten, sondern auch beim kleinen Mann auf der Straße.
Was wären denn konstruktive Alternativen? Mir fallen leider keine ein.
Der Unterschied ist, dass manche Leute denen nachlaufen, die meinen es gäbe große Alternativen.
Das was gegen diese "Alternativen" spricht, wird dann aber als "Meinungszensur" bezeichnet. Dass konkrete Gründe - und sei es am Ende bloß das Gewissen bzw die Menschlichkeit - dagegen sprechen, will keiner mehr hören. Aber eigentlich sind sie, meiner Meinung nach, nur sauer, weil die Lösung, mit der wir wieder alle glücklich und wohlhabend im Geist der 50er leben, auch der Regierung leider nicht in den Schoß fällt.

Wie gesagt, mir fallen keine Alternativen ein. Deshalb bin ich nach wie vor dafür, dass wir Menschen in Not so gut wir können helfen und dass wir das schon irgendwie "schaffen" werden. Dass das ganze ohne Probleme laufen wird, denken nicht mal die Leute, die am Bahnhof klatschen. Das "Problem" ist nun mal da und wir können es schlicht und einfach nicht ändern. Und wenn wir uns im Hass hochschaukeln, wird das mit Sicherheit keinerlei positive Auswirkungen haben. Ausgrenzung führt zu Radikalismus. Das ist mittlerweile hoffentlich nachhaltig bewiesen.
Nein ich habe keine Alternativen. Wenn man alles zusammennimmt, ist aber wohl am Bahnhof klatschen eigentlich das beste was man, im Sinne des Friedens, tun kann.

Teilen