>

Nach der Bundestagswahl 2013: Was wird aus der AfD?


Thread wurde von SGE_Werner am Dienstag, 24. Januar 2017, 10:54 Uhr um 10:54 Uhr gesperrt weil:
#
Der Bundesparteitag der AfD hat in Stuttgart mit deutlicher Verspätung begonnen. Am Morgen hatten Gegner der Veranstaltung versucht, das Tagungsgelaende zu blockieren. Die Polizei sprach von gewaltbereiten Linksautonomen und nahm Hunderte in Gewahrsam. Unter anderem setzte die Polizei Wasserwerfer ein.

Offenbar haben einige ein gestörtes Verhältnis zu anderen Meinungen und zur Demokratie!
#
Bum bum Cowboy und Indianer...... Spaß: zurück zum Thema.
#
Der Bundesparteitag der AfD hat in Stuttgart mit deutlicher Verspätung begonnen. Am Morgen hatten Gegner der Veranstaltung versucht, das Tagungsgelaende zu blockieren. Die Polizei sprach von gewaltbereiten Linksautonomen und nahm Hunderte in Gewahrsam. Unter anderem setzte die Polizei Wasserwerfer ein.

Offenbar haben einige ein gestörtes Verhältnis zu anderen Meinungen und zur Demokratie!
#
Spielmacher71 schrieb:

Der Bundesparteitag der AfD hat in Stuttgart mit deutlicher Verspätung begonnen. Am Morgen hatten Gegner der Veranstaltung versucht, das Tagungsgelaende zu blockieren. Die Polizei sprach von gewaltbereiten Linksautonomen und nahm Hunderte in Gewahrsam. Unter anderem setzte die Polizei Wasserwerfer ein.


Offenbar haben einige ein gestörtes Verhältnis zu anderen Meinungen und zur Demokratie!

Das stimmt. In diesem Thread geht es allerdings um die AfD und die haben weder mit Meinungen noch mit Demokratie irgendwas zu tun. Also zurück zum Thema, danke.
#
Spielmacher71 schrieb:

Der Bundesparteitag der AfD hat in Stuttgart mit deutlicher Verspätung begonnen. Am Morgen hatten Gegner der Veranstaltung versucht, das Tagungsgelaende zu blockieren. Die Polizei sprach von gewaltbereiten Linksautonomen und nahm Hunderte in Gewahrsam. Unter anderem setzte die Polizei Wasserwerfer ein.


Offenbar haben einige ein gestörtes Verhältnis zu anderen Meinungen und zur Demokratie!

Das stimmt. In diesem Thread geht es allerdings um die AfD und die haben weder mit Meinungen noch mit Demokratie irgendwas zu tun. Also zurück zum Thema, danke.
#
brockman schrieb:

die haben weder mit Meinungen noch mit Demokratie irgendwas zu tun.

Stimmt!
#
Spielmacher71 schrieb:

Der Bundesparteitag der AfD hat in Stuttgart mit deutlicher Verspätung begonnen. Am Morgen hatten Gegner der Veranstaltung versucht, das Tagungsgelaende zu blockieren. Die Polizei sprach von gewaltbereiten Linksautonomen und nahm Hunderte in Gewahrsam. Unter anderem setzte die Polizei Wasserwerfer ein.


Offenbar haben einige ein gestörtes Verhältnis zu anderen Meinungen und zur Demokratie!

Das stimmt. In diesem Thread geht es allerdings um die AfD und die haben weder mit Meinungen noch mit Demokratie irgendwas zu tun. Also zurück zum Thema, danke.
#
Schlechtes Gras geraucht?
#
...wenn nicht, muss ich wohl davon ausgehen, dass du mit dem Demokratieverstaendnis so deine Schwierigkeiten hast und mit dem Bezug zu diesem Thread ebenfalls.
#
Der Bundesparteitag der AfD hat in Stuttgart mit deutlicher Verspätung begonnen. Am Morgen hatten Gegner der Veranstaltung versucht, das Tagungsgelaende zu blockieren. Die Polizei sprach von gewaltbereiten Linksautonomen und nahm Hunderte in Gewahrsam. Unter anderem setzte die Polizei Wasserwerfer ein.

Offenbar haben einige ein gestörtes Verhältnis zu anderen Meinungen und zur Demokratie!
#
Spielmacher71 schrieb:

Offenbar haben einige ein gestörtes Verhältnis zu anderen Meinungen und zur Demokratie!

Ein gutes Beispiel dafür, wie das aussieht wenn man ein gestörtes Verhältnis zu anderen Meinungen hat ist zum Beispiel die gute Frauke Petry, die sich nicht entblöden kann und von "Pinocchiopresse" spricht.
Ein Beleg dafür, was man so unter Demokratieverständnis versteht bei der AfD!
#
Vom AfD-Parteitag heute:
"Der Islam ist bei uns fremd, deswegen kann er sich nicht im gleichen Umfang auf Religionsfreiheit berufen wie das Christentum. Es gibt einen Kulturvorbehalt." Frenetischer Applaus.

Finde ich erschreckend.
#
Vom AfD-Parteitag heute:
"Der Islam ist bei uns fremd, deswegen kann er sich nicht im gleichen Umfang auf Religionsfreiheit berufen wie das Christentum. Es gibt einen Kulturvorbehalt." Frenetischer Applaus.

Finde ich erschreckend.
#
reggaetyp schrieb:

Vom AfD-Parteitag heute:"Der Islam ist bei uns fremd, deswegen kann er sich nicht im gleichen Umfang auf Religionsfreiheit berufen wie das Christentum. Es gibt einen Kulturvorbehalt." Frenetischer Applaus.


Finde ich erschreckend.

diese Aussage gefällt mir auch nicht.
Wer hat das gesagt ? irgend ein Parteimitglied o. jemand von Bedeutung ?
Ich denke eher das erstere.
#
Vom AfD-Parteitag heute:
"Der Islam ist bei uns fremd, deswegen kann er sich nicht im gleichen Umfang auf Religionsfreiheit berufen wie das Christentum. Es gibt einen Kulturvorbehalt." Frenetischer Applaus.

Finde ich erschreckend.
#
reggaetyp schrieb:

Vom AfD-Parteitag heute:"Der Islam ist bei uns fremd, deswegen kann er sich nicht im gleichen Umfang auf Religionsfreiheit berufen wie das Christentum. Es gibt einen Kulturvorbehalt." Frenetischer Applaus.


Finde ich erschreckend.

Grundsätzlich würde ich dir da zustimmen wollen.

"Der Islam gehört nicht zu Deutschland "ist ein Sprachgebrauch, welchen ich so niemals verwenden würde.....

In den Fußnoten(was ich bislang in den AFD Erläuterungen mitbekommen habe) bezieht es sich ausdrücklich nicht auf die Menschen ,sondern um die Bewahrung der Gegebenheiten in diesem  Land ( so nenn ich es mal verkürzt und einfach )

Und ist damit ein Stück auch ein Gegenentwurf zu bestimmten Strömungen im Land,  

Strömungen im land, die wir alle kennen,die auch im Forum immer wieder auftreten, die jede Kritik am Islam abwehren .......

Für mich ist man erst dann in diesem Land angekommen, wenn ich ich es auch mit Kritik belegen darf.Es sogar kompl. ablehnen kann.

Unter diesem Gesichtspunkt stell ich fest:

Evtl. bringt uns die AFD,deren langfristige Etablierung ich noch nicht für gesichert ansehe, insoweit in der Entwicklung weiter.?

Linksliberal dahingehend ausgelebt, daß bestimmte Dinge nicht genannt werden sollen , sind es auf Dauer alleine auch nicht.

Der Mißbrauch des dunkelsten geschichtlichen Teils als Totschlagargument z.b. im Zusammenhang mit in teilen nicht gelungener Integration kann es auch nicht sein .  

erleben wir ja auch hier immer wieder, wenn es z.b.um Obergrenzen ,Begrenzung usw usw.geht.  

Es wird mit Rassismus oder entsprechenden Anspielungen belegt

Das es für das einschlägige linksliberale Spektrum nochmal eine besondere Provokation ist, ist klar.

Aber umgekehrt ist es von dort ja auch andersrum  aus meiner Sicht nicht besser.

Der anstrebenswerte Zustand sollte sich eines Tages ,wenn derartige gesellschaftliche Sinnkrisen gelegt haben , in der polit. Mitte zw. diesen bd. Lagern bewegen .
#
reggaetyp schrieb:

Vom AfD-Parteitag heute:"Der Islam ist bei uns fremd, deswegen kann er sich nicht im gleichen Umfang auf Religionsfreiheit berufen wie das Christentum. Es gibt einen Kulturvorbehalt." Frenetischer Applaus.


Finde ich erschreckend.

diese Aussage gefällt mir auch nicht.
Wer hat das gesagt ? irgend ein Parteimitglied o. jemand von Bedeutung ?
Ich denke eher das erstere.
#
Kann ich dir nicht sagen.
Ganz offensichtlich fand der Redner aber überwiegende Zustimmung.
Ist vom Stern Liveticker vom Bundesparteitag.
#
reggaetyp schrieb:

Vom AfD-Parteitag heute:"Der Islam ist bei uns fremd, deswegen kann er sich nicht im gleichen Umfang auf Religionsfreiheit berufen wie das Christentum. Es gibt einen Kulturvorbehalt." Frenetischer Applaus.


Finde ich erschreckend.

Grundsätzlich würde ich dir da zustimmen wollen.

"Der Islam gehört nicht zu Deutschland "ist ein Sprachgebrauch, welchen ich so niemals verwenden würde.....

In den Fußnoten(was ich bislang in den AFD Erläuterungen mitbekommen habe) bezieht es sich ausdrücklich nicht auf die Menschen ,sondern um die Bewahrung der Gegebenheiten in diesem  Land ( so nenn ich es mal verkürzt und einfach )

Und ist damit ein Stück auch ein Gegenentwurf zu bestimmten Strömungen im Land,  

Strömungen im land, die wir alle kennen,die auch im Forum immer wieder auftreten, die jede Kritik am Islam abwehren .......

Für mich ist man erst dann in diesem Land angekommen, wenn ich ich es auch mit Kritik belegen darf.Es sogar kompl. ablehnen kann.

Unter diesem Gesichtspunkt stell ich fest:

Evtl. bringt uns die AFD,deren langfristige Etablierung ich noch nicht für gesichert ansehe, insoweit in der Entwicklung weiter.?

Linksliberal dahingehend ausgelebt, daß bestimmte Dinge nicht genannt werden sollen , sind es auf Dauer alleine auch nicht.

Der Mißbrauch des dunkelsten geschichtlichen Teils als Totschlagargument z.b. im Zusammenhang mit in teilen nicht gelungener Integration kann es auch nicht sein .  

erleben wir ja auch hier immer wieder, wenn es z.b.um Obergrenzen ,Begrenzung usw usw.geht.  

Es wird mit Rassismus oder entsprechenden Anspielungen belegt

Das es für das einschlägige linksliberale Spektrum nochmal eine besondere Provokation ist, ist klar.

Aber umgekehrt ist es von dort ja auch andersrum  aus meiner Sicht nicht besser.

Der anstrebenswerte Zustand sollte sich eines Tages ,wenn derartige gesellschaftliche Sinnkrisen gelegt haben , in der polit. Mitte zw. diesen bd. Lagern bewegen .
#
Der Islam gehört nicht zu Deutschland

Steht so im Parteiprogramm.

Warum erinnert mich das in Grundzügen an 1933?
#
Spielmacher71 schrieb:

Offenbar haben einige ein gestörtes Verhältnis zu anderen Meinungen und zur Demokratie!

Ein gutes Beispiel dafür, wie das aussieht wenn man ein gestörtes Verhältnis zu anderen Meinungen hat ist zum Beispiel die gute Frauke Petry, die sich nicht entblöden kann und von "Pinocchiopresse" spricht.
Ein Beleg dafür, was man so unter Demokratieverständnis versteht bei der AfD!
#
FrankenAdler schrieb:  


Spielmacher71 schrieb:
Offenbar haben einige ein gestörtes Verhältnis zu anderen Meinungen und zur Demokratie!


Ein gutes Beispiel dafür, wie das aussieht wenn man ein gestörtes Verhältnis zu anderen Meinungen hat ist zum Beispiel die gute Frauke Petry, die sich nicht entblöden kann und von "Pinocchiopresse" spricht.
Ein Beleg dafür, was man so unter Demokratieverständnis versteht bei der AfD!

Wieso ?  kann man doch durch unser gestriges Spiel wieder deutlich lesen, was auch unter " Pinocciopresse  zu verstehen ist.

Da wird doch über das Auftreten der Eintrachtfans in Darmstadt alles aufgebauscht u.  oft so verzerrt dargestellt ,als hätten die Eintracht- Fans im Stadion u. der Innenstadt gewütet wie Berseker.

Auch das ist "Lügenpresse ". u. ich denke mal bei dieser Berichterstattung über die Vorkommnisse in Darmstadt würden mir die meisten User zustimmen.
#
Spielmacher71 schrieb:

Offenbar haben einige ein gestörtes Verhältnis zu anderen Meinungen und zur Demokratie!

Ein gutes Beispiel dafür, wie das aussieht wenn man ein gestörtes Verhältnis zu anderen Meinungen hat ist zum Beispiel die gute Frauke Petry, die sich nicht entblöden kann und von "Pinocchiopresse" spricht.
Ein Beleg dafür, was man so unter Demokratieverständnis versteht bei der AfD!
#
Was hat mangelndes Demokratieverstaendnis mit Kritik an den Medien zutun, deren Berichterstattung man teilweise als tendenziös sehen kann?!
#
Aus der Zeit:
*Die AfD will Aufklärungstendenzen im Islam nicht unterstützen. Das beschloss die Partei in ihrer Programmdiskussion in Stuttgart. Die anwesenden Mitglieder stimmten mit großer Mehrheit einem Antrag zu, der argumentiert, dass eine Aufklärung im Islam "nicht realistisch und nicht wünschenswert" sei. "Wenn wir gegen die Islamisierung des Abendlandes sind, dürfen wir nicht für die Verwestlichung des Islams eintreten", argumentierte unter Applaus Hans-Thomas Tillschneider, Landtagsabgeordneter in Sachsen-Anhalt und Sprecher der neurechten Patriotischen Plattform. Der vom Bundesvorstand unterstützte Leitantrag hatte bisher vorgesehen, "Islamkritiker" bei ihren Bemühungen um Aufklärung und Reformen des Islam zu unterstützen.

Ein inhaltlich konkurrierender Antrag, der das Programm dahingehend präzisieren sollte, dass nur der "politsche Islam" und nicht der Islam als ganzes nicht zu Deutschland gehöre, wurde unter Buhrufen abgelehnt.*

Ungeheuerlich.
Derweil soll der ÖR Rundfunk in pay-tv umgewandelt werden. So der Beschluss.
AfD-Führungspolitiker geben unterdessen ARD und ZDF Interviews.
Kannstedirnichtausdenken.
#
Was hat mangelndes Demokratieverstaendnis mit Kritik an den Medien zutun, deren Berichterstattung man teilweise als tendenziös sehen kann?!
#
Spielmacher71 schrieb:

Was hat mangelndes Demokratieverstaendnis mit Kritik an den Medien zutun, deren Berichterstattung man teilweise als tendenziös sehen kann?!

Hat jetzt eine subjektive Meinung, wie zum Beispiel von brockamn geäußert, mit mangelndem Demokratieverständnis zu tun, dann würde das auch für die subjektive Meinungsäußerung der F. Petry gelten. Oder ist das ok?
Entweder sind subjektive Meinungsäußerungen grundsätzlich ok, oder grundsätzlich nicht.
Aber immer dann von mangelndem Demokratieverständnis anzufangen, wenn die AfD kritisiert wird, gleichzeitig aber permanent derbe Sprüche raushauen und sich gegen den Vorwurf des mangelnden Demokratierverständnises verwahren, das ist mindestens verdammt schlecht, eigentlich aber maximal verlogen!

Deshalb musst grad du dich fragen lassen, ob du nicht wenigstens mit solchen Sprüchen anderen gegenüber aufhören magst, um nicht entgültig schizophren zu erscheinen!
#
Aus der Zeit:
*Die AfD will Aufklärungstendenzen im Islam nicht unterstützen. Das beschloss die Partei in ihrer Programmdiskussion in Stuttgart. Die anwesenden Mitglieder stimmten mit großer Mehrheit einem Antrag zu, der argumentiert, dass eine Aufklärung im Islam "nicht realistisch und nicht wünschenswert" sei. "Wenn wir gegen die Islamisierung des Abendlandes sind, dürfen wir nicht für die Verwestlichung des Islams eintreten", argumentierte unter Applaus Hans-Thomas Tillschneider, Landtagsabgeordneter in Sachsen-Anhalt und Sprecher der neurechten Patriotischen Plattform. Der vom Bundesvorstand unterstützte Leitantrag hatte bisher vorgesehen, "Islamkritiker" bei ihren Bemühungen um Aufklärung und Reformen des Islam zu unterstützen.

Ein inhaltlich konkurrierender Antrag, der das Programm dahingehend präzisieren sollte, dass nur der "politsche Islam" und nicht der Islam als ganzes nicht zu Deutschland gehöre, wurde unter Buhrufen abgelehnt.*

Ungeheuerlich.
Derweil soll der ÖR Rundfunk in pay-tv umgewandelt werden. So der Beschluss.
AfD-Führungspolitiker geben unterdessen ARD und ZDF Interviews.
Kannstedirnichtausdenken.
#
reggaetyp schrieb:

Ein inhaltlich konkurrierender Antrag, der das Programm dahingehend präzisieren sollte, dass nur der "politsche Islam" und nicht der Islam als ganzes nicht zu Deutschland gehöre, wurde unter Buhrufen abgelehnt.*


Ungeheuerlich.

Das ist halt gelebte  Demokratie RT,ob es einem nun passt oder nicht. Die Parteimitglieder haben eben so abgestimmt.Hier wird offensichtlich nicht einfach ,wie in anderen Parteien abgenickt,was die Führung vorschlägt.

Der von dir erwähnte Redner aus dem "Sternliveticker " wurde in der Tagesschau soeben gezeigt.Ein einfaches Parteimitglied der seine Meinung äusserte .

Linksunten Indy Media Org. hat  AFD Computer gehackt u. die Namen u.Wohnanschriften   der Teilnehmer des Parteitages mit Anschrift veröffentlicht.

Einfach schäbig.
#
reggaetyp schrieb:

Ein inhaltlich konkurrierender Antrag, der das Programm dahingehend präzisieren sollte, dass nur der "politsche Islam" und nicht der Islam als ganzes nicht zu Deutschland gehöre, wurde unter Buhrufen abgelehnt.*


Ungeheuerlich.

Das ist halt gelebte  Demokratie RT,ob es einem nun passt oder nicht. Die Parteimitglieder haben eben so abgestimmt.Hier wird offensichtlich nicht einfach ,wie in anderen Parteien abgenickt,was die Führung vorschlägt.

Der von dir erwähnte Redner aus dem "Sternliveticker " wurde in der Tagesschau soeben gezeigt.Ein einfaches Parteimitglied der seine Meinung äusserte .

Linksunten Indy Media Org. hat  AFD Computer gehackt u. die Namen u.Wohnanschriften   der Teilnehmer des Parteitages mit Anschrift veröffentlicht.

Einfach schäbig.
#
Hallo pelo,
wieso zitierst du mich so selektiv?

Davon abgesehen hat das einfache Parteimitglied gemäß des reporters tosenden Beifall erhalten.
Also ganz überwiegende Zustimmung erhalten.
#
Hallo pelo,
wieso zitierst du mich so selektiv?

Davon abgesehen hat das einfache Parteimitglied gemäß des reporters tosenden Beifall erhalten.
Also ganz überwiegende Zustimmung erhalten.
#
Warum zitiere ich dich selektiv ?
Du hast über diesen Redner geschrieben u. ich habe meinen vorigen Beitrag dazu ergänzt,nachdem ich diese Aussage nun selbst in der Tagesschau gesehen habe.
Ob der Mann tosenden Applaus bekommen hat. kann ja sein. In der Tagesschau selbst war davon nichts zu sehen/ hören.
#
Was hat mangelndes Demokratieverstaendnis mit Kritik an den Medien zutun, deren Berichterstattung man teilweise als tendenziös sehen kann?!
#
Spielmacher71 schrieb:

Was hat mangelndes Demokratieverstaendnis mit Kritik an den Medien zutun, deren Berichterstattung man teilweise als tendenziös sehen kann?!

Ich verrate dir mal ein kleines Geheimnis. Die Berichterstattung jedes Mediums ist tendenziös. Von der Jungle World bis zu eurer Lieblingspostille compact. Und wenn die Faktenlage, die die Grundlage des jeweiligen Berichts darstellt, falsch ist, darf man das gerne benennen und korrigieren. Aber Fakten sind bei der "Deutsche, kauft nicht beim Musel"-Partei ja eher Mangelware.


Teilen