>

Im Wahljahr 2017 - Wie geht es mit der AfD weiter?


Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 01. Januar 2018, 20:30 Uhr um 20:30 Uhr gesperrt weil:
Genug diskutiert. Zeit für einen neuen!
#
SGE_Werner schrieb:

Haliaeetus schrieb:

steht da auch was, wie die Humanismus interpretiert sehen wollen?


Nix gefunden bisher... Vermutlich ein schwammiger Begriff. Und spätestens an der eigenen Agenda scheiternd.

Danke. Also ich finde den Begriff halt nicht greifbar. Wenn man den so in den Raum stellt, kann der alles und nichts bedeuten.
#
Haliaeetus schrieb:

Danke. Also ich finde den Begriff halt nicht greifbar. Wenn man den so in den Raum stellt, kann der alles und nichts bedeuten.
   


Ja, wie die den definieren, wüsste ich auch gerne. Vermutlich müssen die erstmal nachschlagen und dann werden sie erkennen, dass einige ihrer Vorstellungen eben dem Humanismus widersprechen (z.B. zum Thema Toleranz)

Übrigens mache ich nur noch höchstens zwei Abschnitte am Tag, damit hawischer auch noch darauf antworten kann. Andere User werden ja, wie ich befürchte, eher nichts inhaltlich dazu beitragen, weil sie lieber sich mit dem Bekämpfen anderer User beschäftigen...

Weiter geht es dann mit Steuern/Finanzen/Wirtschaft/Arbeit , dann Sozialpolitik, Gesundheitspolitik, Energie/Klima, Wohnungsbau/Verkehr, Umwelt/Naturschutz. Also noch sechs Kapitel. Ich denke, bis Freitag bin ich durch.

Und im Wahlkampfthread nehme ich dann mal die anderen Parteien auseinander.
#
Haliaeetus schrieb:

Danke. Also ich finde den Begriff halt nicht greifbar. Wenn man den so in den Raum stellt, kann der alles und nichts bedeuten.
   


Ja, wie die den definieren, wüsste ich auch gerne. Vermutlich müssen die erstmal nachschlagen und dann werden sie erkennen, dass einige ihrer Vorstellungen eben dem Humanismus widersprechen (z.B. zum Thema Toleranz)

Übrigens mache ich nur noch höchstens zwei Abschnitte am Tag, damit hawischer auch noch darauf antworten kann. Andere User werden ja, wie ich befürchte, eher nichts inhaltlich dazu beitragen, weil sie lieber sich mit dem Bekämpfen anderer User beschäftigen...

Weiter geht es dann mit Steuern/Finanzen/Wirtschaft/Arbeit , dann Sozialpolitik, Gesundheitspolitik, Energie/Klima, Wohnungsbau/Verkehr, Umwelt/Naturschutz. Also noch sechs Kapitel. Ich denke, bis Freitag bin ich durch.

Und im Wahlkampfthread nehme ich dann mal die anderen Parteien auseinander.
#
SGE_Werner schrieb:

Haliaeetus schrieb:

Danke. Also ich finde den Begriff halt nicht greifbar. Wenn man den so in den Raum stellt, kann der alles und nichts bedeuten.
   


Ja, wie die den definieren, wüsste ich auch gerne. Vermutlich müssen die erstmal nachschlagen und dann werden sie erkennen, dass einige ihrer Vorstellungen eben dem Humanismus widersprechen (z.B. zum Thema Toleranz)

das wäre ja zu klären, ob das gemeint ist. Humanismus kann man nämlich z.B. auch wunderbar in Abgrenzung zur Theologie setzen. Dann wird daraus schlicht eine von Gott und Religionen getrennte Sicht. So würde man sich Toleranz etc. nicht zwingend auf die Fahnen schreiben. Andererseits passt diese Lesart nicht zwingend mit dem Bekenntnis zu christlichen Werten oder der Ablehnung des Islam.
Aber es wäre ja nicht außergewöhnlich, wenn - wie ja in Wahlprogrammen oder Vorhaben verschiedener Parteien schon geschehen - diverse Schlagworte geäußert würden, die dann doch nie irgendwie unterfüttert werden.
#
Haliaeetus schrieb:

steht da auch was, wie die Humanismus interpretiert sehen wollen?


Nix gefunden bisher... Vermutlich ein schwammiger Begriff. Und spätestens an der eigenen Agenda scheiternd.
#
SGE_Werner schrieb:

Haliaeetus schrieb:

steht da auch was, wie die Humanismus interpretiert sehen wollen?


Nix gefunden bisher... Vermutlich ein schwammiger Begriff. Und spätestens an der eigenen Agenda scheiternd.


Trotzdem wird mir wieder nen bisserl Bange sollten die werklich widererwartend an die Macht mal kommen, das wäre der Zeitpunkt dann für mich, taktisch klug den Rückzug anzutreten und auszuwandern.
#
Es sehr schwer gegen all das anzugehen. Das war ein gezielter Angriff  des Herrn Scheermesser! Marvin Plattenhardt 2013

Plattenhardt distanziert sich von AfD

"Andere Twitter-Nutzer machten Plattenhardt auf den Tweet aufmerksam. Und der Hertha-Spieler reagierte sofort. "Danke für den Hinweis. Hatte keine Ahnung, mit wem ich mich da fotografieren lasse", twitterte er. "Frechheit! Ich distanziere mich klar." In einem weiteren Tweet forderte Plattenhardt die AfD dann auf, das Foto zu löschen."

Dieser Aufforderung ist die AfD aber wohl noch nicht nachgekommen.
Der Tweet mit dem Foto war am Sonntag noch zu sehen.
und ist hier aktuell noch eingestellt
#
Keinen Fussbreit!

11 Feunde Kein Sport für Spalter

Fußball verbindet Menschen, die AfD will Menschen auseinanderbringen. Herthas Marvin Plattenhardt distanziert sich öffentlich von der Partei - und setzt damit ein richtiges und wichtiges Zeichen.

und dazu noch http://www.spiegel.de/sport/fussball/hertha-bsc-will-keinen-kontakt-zur-afd-a-1138499.html

Hertha BSC hat kein Interesse, mit der Berliner AfD in Kontakt zu treten. Das hat Manager Michael Preetz deutlich gemacht.
#
Keinen Fussbreit!

11 Feunde Kein Sport für Spalter

Fußball verbindet Menschen, die AfD will Menschen auseinanderbringen. Herthas Marvin Plattenhardt distanziert sich öffentlich von der Partei - und setzt damit ein richtiges und wichtiges Zeichen.

und dazu noch http://www.spiegel.de/sport/fussball/hertha-bsc-will-keinen-kontakt-zur-afd-a-1138499.html

Hertha BSC hat kein Interesse, mit der Berliner AfD in Kontakt zu treten. Das hat Manager Michael Preetz deutlich gemacht.
#
Ja, der Herr Plattenhardt ist schon ein hardter Typ! Hardterster politisch korrekter Mainstream.
Dazu gehört mal so gar nichts. Wenn einer mal sagen würde, er stimme zwar nicht mit allen Aussagen der Partei überein, verteufele sie aber nicht., das wäre mutig.
Ich kenne natürlich die politische Einstellung von ihm nicht, halte es aber für denkbar, dass er anders denken könnte, als er sich da publikumswirksam geäußert hat. Es gibt wohl einige Leute, die mehr oder weniger deutlich anders denken (und damit wählen) als sie draußen reden.
Da bräche der Shitstorm der Berufsempörten und der Besorgten,  die es den anderen vorwerfen, das zu sein, aber mal so richtig los!
#
Ja, der Herr Plattenhardt ist schon ein hardter Typ! Hardterster politisch korrekter Mainstream.
Dazu gehört mal so gar nichts. Wenn einer mal sagen würde, er stimme zwar nicht mit allen Aussagen der Partei überein, verteufele sie aber nicht., das wäre mutig.
Ich kenne natürlich die politische Einstellung von ihm nicht, halte es aber für denkbar, dass er anders denken könnte, als er sich da publikumswirksam geäußert hat. Es gibt wohl einige Leute, die mehr oder weniger deutlich anders denken (und damit wählen) als sie draußen reden.
Da bräche der Shitstorm der Berufsempörten und der Besorgten,  die es den anderen vorwerfen, das zu sein, aber mal so richtig los!
#
Eintracht-Er schrieb:

ch kenne natürlich die politische Einstellung von ihm nicht, halte es aber für denkbar, dass er anders denken könnte, als er sich da publikumswirksam geäußert hat.


überflüssige Spekulationen
#
Eintracht-Er schrieb:

ch kenne natürlich die politische Einstellung von ihm nicht, halte es aber für denkbar, dass er anders denken könnte, als er sich da publikumswirksam geäußert hat.


überflüssige Spekulationen
#
Sein Intellekt lässt als geistig Dauerverfolgter nichts anderes zu.
#
Ja der Marvin Plattenhardt muss schon mindestens ein Kommunist (respektive härtester politischer Mainstream) sein, wenn er sich dagegen wehrt, von einem AfD-Stiefellecker für dessen politische Agenda missbraucht zu werden. Aber trotz seiner geradezu unverblümt mainstreamig, linksgrünen Äußerung ("Foto bitte sofort löschen! Hatte keine Ahnung, mit wem ich mich da fotografieren lasse. Frechheit! Ich distanziere mich klar!"), kann man ja einfach mal unterstellen, dass er eigentlich ein AfD-Freund ist und es nur nicht verraten will.
Danke Eintracht-Er für diesen wichtigen Denkanstoß.
#
Ja, der Herr Plattenhardt ist schon ein hardter Typ! Hardterster politisch korrekter Mainstream.
Dazu gehört mal so gar nichts. Wenn einer mal sagen würde, er stimme zwar nicht mit allen Aussagen der Partei überein, verteufele sie aber nicht., das wäre mutig.
Ich kenne natürlich die politische Einstellung von ihm nicht, halte es aber für denkbar, dass er anders denken könnte, als er sich da publikumswirksam geäußert hat. Es gibt wohl einige Leute, die mehr oder weniger deutlich anders denken (und damit wählen) als sie draußen reden.
Da bräche der Shitstorm der Berufsempörten und der Besorgten,  die es den anderen vorwerfen, das zu sein, aber mal so richtig los!
#
Eintracht-Er schrieb:

Ja, der Herr Plattenhardt ist schon ein hardter Typ! Hardterster politisch korrekter Mainstream.
Dazu gehört mal so gar nichts. Wenn einer mal sagen würde, er stimme zwar nicht mit allen Aussagen der Partei überein, verteufele sie aber nicht., das wäre mutig.
Ich kenne natürlich die politische Einstellung von ihm nicht, halte es aber für denkbar, dass er anders denken könnte, als er sich da publikumswirksam geäußert hat. Es gibt wohl einige Leute, die mehr oder weniger deutlich anders denken (und damit wählen) als sie draußen reden.
Da bräche der Shitstorm der Berufsempörten und der Besorgten,  die es den anderen vorwerfen, das zu sein, aber mal so richtig los!


Mag sein. Vielleicht findet der euch aber auch einfach so scheiße.
#
Ja, der Herr Plattenhardt ist schon ein hardter Typ! Hardterster politisch korrekter Mainstream.
Dazu gehört mal so gar nichts. Wenn einer mal sagen würde, er stimme zwar nicht mit allen Aussagen der Partei überein, verteufele sie aber nicht., das wäre mutig.
Ich kenne natürlich die politische Einstellung von ihm nicht, halte es aber für denkbar, dass er anders denken könnte, als er sich da publikumswirksam geäußert hat. Es gibt wohl einige Leute, die mehr oder weniger deutlich anders denken (und damit wählen) als sie draußen reden.
Da bräche der Shitstorm der Berufsempörten und der Besorgten,  die es den anderen vorwerfen, das zu sein, aber mal so richtig los!
#
Eintracht-Er schrieb:

Berufsempörten


yap. 90% der deutschen wähler sind berufsempörte, ganz sicher. und 97% der klimaforscher sind eine verschworene mafia. und jede kritik an dir genehmen thesen ist ein shitstorm.

du bist tatsächlich manchmal unterhaltsam.

#
Ich nehme Eintracht-Ers Beitrag zum Anlass, mich mal zu outen: ich zähle mich zum politisch korrekten Mainstream und äußere mich immer wieder mal gerne publikumswirksam.

In Wahrheit aber und klammheimlich denke ich ganz anders und wähle die AfD. Den Klimawandel halte ich für eine chinesische Erfindung und meine allabendlichen Rundgänge durchs BV habe ich wegen der zahllosen ausländischen Namen auf den Klingelschildern aus Protest fürs erste eingestellt. Laufend lasse ich mich mit AfD-Größen fotografieren, was ich danach scheinheilig missbillige, in Wahrheit aber betreibe. Und nachts wickel ich mich heimlich in eine Deutschlandfahne und nuckel am Daumen.
#
Ja, der Herr Plattenhardt ist schon ein hardter Typ! Hardterster politisch korrekter Mainstream.
Dazu gehört mal so gar nichts. Wenn einer mal sagen würde, er stimme zwar nicht mit allen Aussagen der Partei überein, verteufele sie aber nicht., das wäre mutig.
Ich kenne natürlich die politische Einstellung von ihm nicht, halte es aber für denkbar, dass er anders denken könnte, als er sich da publikumswirksam geäußert hat. Es gibt wohl einige Leute, die mehr oder weniger deutlich anders denken (und damit wählen) als sie draußen reden.
Da bräche der Shitstorm der Berufsempörten und der Besorgten,  die es den anderen vorwerfen, das zu sein, aber mal so richtig los!
#
Eintracht-Er schrieb:
.
Ich kenne natürlich die politische Einstellung von ihm nicht, halte es aber für denkbar, dass er anders denken könnte, als er sich da publikumswirksam geäußert hat.

Den Zahn kann ich dir gerne ziehen:

"Plattenhardt engagiert sich seit Jahren gegen Rassismus und war unter anderem bei "Show Racism the Red Card Deutschland e.V." dabei."
(rbb)

Es legt sich nun mal nicht jeder gerne mit Hunden zu Bett, da er weiß, dass er dann mit Flöhen wieder aufwacht.
#
Er, will doch gar nix wissen oder verstehn.
#
Ich nehme Eintracht-Ers Beitrag zum Anlass, mich mal zu outen: ich zähle mich zum politisch korrekten Mainstream und äußere mich immer wieder mal gerne publikumswirksam.

In Wahrheit aber und klammheimlich denke ich ganz anders und wähle die AfD. Den Klimawandel halte ich für eine chinesische Erfindung und meine allabendlichen Rundgänge durchs BV habe ich wegen der zahllosen ausländischen Namen auf den Klingelschildern aus Protest fürs erste eingestellt. Laufend lasse ich mich mit AfD-Größen fotografieren, was ich danach scheinheilig missbillige, in Wahrheit aber betreibe. Und nachts wickel ich mich heimlich in eine Deutschlandfahne und nuckel am Daumen.
#
Du hast die passende Kopfbedeckung aus Aluminium vergessen.
#
Eintracht-Er schrieb:
.
Ich kenne natürlich die politische Einstellung von ihm nicht, halte es aber für denkbar, dass er anders denken könnte, als er sich da publikumswirksam geäußert hat.

Den Zahn kann ich dir gerne ziehen:

"Plattenhardt engagiert sich seit Jahren gegen Rassismus und war unter anderem bei "Show Racism the Red Card Deutschland e.V." dabei."
(rbb)

Es legt sich nun mal nicht jeder gerne mit Hunden zu Bett, da er weiß, dass er dann mit Flöhen wieder aufwacht.
#
stefank schrieb:

Eintracht-Er schrieb:
.
Ich kenne natürlich die politische Einstellung von ihm nicht, halte es aber für denkbar, dass er anders denken könnte, als er sich da publikumswirksam geäußert hat.

Den Zahn kann ich dir gerne ziehen:

"Plattenhardt engagiert sich seit Jahren gegen Rassismus und war unter anderem bei "Show Racism the Red Card Deutschland e.V." dabei."
(rbb)

Es legt sich nun mal nicht jeder gerne mit Hunden zu Bett, da er weiß, dass er dann mit Flöhen wieder aufwacht.


alter, bist du naiv...

dieser linksversiffte antirassismusgutmenschenkram ist doch reine fassade damit er seinen linken verteidigerposten nicht verliert.

für ein offenes bekenntnis zur afd und den rechten verteidigerposten ist plattenhardt einfach nicht beinhardt genug!
#
Statt über Politik und die Konzepte der AfD zu reden, reden wir über die Sache mit Plattenhardt. Nicht, dass das nicht auch Interesse verdient hätte, zeigt aber die Art der Diskussion über die AfD von beiden politischen Seiten.
#
stefank schrieb:

Eintracht-Er schrieb:
.
Ich kenne natürlich die politische Einstellung von ihm nicht, halte es aber für denkbar, dass er anders denken könnte, als er sich da publikumswirksam geäußert hat.

Den Zahn kann ich dir gerne ziehen:

"Plattenhardt engagiert sich seit Jahren gegen Rassismus und war unter anderem bei "Show Racism the Red Card Deutschland e.V." dabei."
(rbb)

Es legt sich nun mal nicht jeder gerne mit Hunden zu Bett, da er weiß, dass er dann mit Flöhen wieder aufwacht.


alter, bist du naiv...

dieser linksversiffte antirassismusgutmenschenkram ist doch reine fassade damit er seinen linken verteidigerposten nicht verliert.

für ein offenes bekenntnis zur afd und den rechten verteidigerposten ist plattenhardt einfach nicht beinhardt genug!
#
Xaver08 schrieb:

alter, bist du naiv...

dieser linksversiffte antirassismusgutmenschenkram ist doch reine fassade damit er seinen linken verteidigerposten nicht verliert.

für ein offenes bekenntnis zur afd und den rechten verteidigerposten ist plattenhardt einfach nicht beinhardt genug!


Ach Gottchen, schwirrt der Herr ja so richtig um die Energiesparlampe mit sauberem Strom, die leider dadurch etwas flackert!
Ich sagte doch, dass ich seine Einstellung nicht kenne. Trotzdem bleibt meine Behauptung, dass sich viele lieber ungefährlich anti AfD äußern.
#
Xaver08 schrieb:

alter, bist du naiv...

dieser linksversiffte antirassismusgutmenschenkram ist doch reine fassade damit er seinen linken verteidigerposten nicht verliert.

für ein offenes bekenntnis zur afd und den rechten verteidigerposten ist plattenhardt einfach nicht beinhardt genug!


Ach Gottchen, schwirrt der Herr ja so richtig um die Energiesparlampe mit sauberem Strom, die leider dadurch etwas flackert!
Ich sagte doch, dass ich seine Einstellung nicht kenne. Trotzdem bleibt meine Behauptung, dass sich viele lieber ungefährlich anti AfD äußern.
#
Junge: Dein nur so vor Sarkasmus triefender Beitrag diente dem äußeren Anschein nach nichts anderem als den Spieler verächtlich zu machen. Das muss doch auch Dir aufgegangen sein. Dass es Leute geben mag, die aus taktischen Erwägungen heraus die Nähe von Nazis und Nazi-Sympathisanten meiden sei Dir zugestanden. Aber stefank hat doch Deine Unterstellung (ja, der Ton machte sie dazu) doch nun wirklich entkräftet. Was ist so verdammt schwer daran mal einzugestehen, dass man Scheiße gebaut hat?
#
Ja, der Herr Plattenhardt ist schon ein hardter Typ! Hardterster politisch korrekter Mainstream.
Dazu gehört mal so gar nichts. Wenn einer mal sagen würde, er stimme zwar nicht mit allen Aussagen der Partei überein, verteufele sie aber nicht., das wäre mutig.
Ich kenne natürlich die politische Einstellung von ihm nicht, halte es aber für denkbar, dass er anders denken könnte, als er sich da publikumswirksam geäußert hat. Es gibt wohl einige Leute, die mehr oder weniger deutlich anders denken (und damit wählen) als sie draußen reden.
Da bräche der Shitstorm der Berufsempörten und der Besorgten,  die es den anderen vorwerfen, das zu sein, aber mal so richtig los!
#
Eintracht-Er schrieb:

Ja, der Herr Plattenhardt ist schon ein hardter Typ! Hardterster politisch korrekter Mainstream.
Dazu gehört mal so gar nichts. Wenn einer mal sagen würde, er stimme zwar nicht mit allen Aussagen der Partei überein, verteufele sie aber nicht., das wäre mutig.
Ich kenne natürlich die politische Einstellung von ihm nicht, halte es aber für denkbar, dass er anders denken könnte, als er sich da publikumswirksam geäußert hat. Es gibt wohl einige Leute, die mehr oder weniger deutlich anders denken (und damit wählen) als sie draußen reden.
Da bräche der Shitstorm der Berufsempörten und der Besorgten,  die es den anderen vorwerfen, das zu sein, aber mal so richtig los!

Ich persönlich mag Deinesgleichen am liebsten, wenn Ihr Euch, so wie hier, bis auf den Schlüpper intellektuell naggisch macht.

Das ist zugegebenermaßen wenig mutig. Also ich meine jetzt "mutig", wie Du es verstehst.
Es entbindet einen jedoch erfreulicherweise davon, irgendetwas argumentativ widerlegen zu müssen. Das hat etwas Entspannendes.

#
Statt über Politik und die Konzepte der AfD zu reden, reden wir über die Sache mit Plattenhardt. Nicht, dass das nicht auch Interesse verdient hätte, zeigt aber die Art der Diskussion über die AfD von beiden politischen Seiten.
#
SGE_Werner schrieb:

Statt über Politik und die Konzepte der AfD zu reden, reden wir über die Sache mit Plattenhardt. Nicht, dass das nicht auch Interesse verdient hätte, zeigt aber die Art der Diskussion über die AfD von beiden politischen Seiten.

Es ist in de Tat schade, wenn jemand, wie zuletzt Du, sich die Mühe macht, die Inhalte näher zu beleuchten, und das nicht dieselbe Beitragsfrequenz nach sich zieht, wie Eintracht-Ers obige Ergüsse. Der Grund ist m.E., dass die AfD in diesem Forum nicht agitert und missioniert, wie dies hier einige User regelmäßig tun.
Und letztlich diskutieren wir hier als User untereinander über die Äußerungen des jeweils anderen und nicht mit AfD-Offiziellen.





Teilen