>

SaW 20.03.17 - Gebabbel

#
zweifelos haben die mit Daimler etc nen Vorteil .. allerdings ist es ja nicht so als häten wir keine Sponsoren und dass Daimler denen das Geld ersetzt das hier immer gehandelt wird was ein Abstieg kostet nämlich mindestens 20 MIO auf ein paar (folge)jahre gerechnet , bezweifle ich..


wenn es aber so ist, dass neben den Geldsäcken aus leipzig und Hoppenheim und den "grossen 5-6 der Liga nun auch Stutgart und Hannover trotz Abstieg vor uns stehen, dann muss man daraus schliessen, dass auch Köln Mainz und wahrscheinlich Augsburg vor uns stehen..

Viel bliebe dann nicht mehr hinter uns in einer immaginären Finanztabelle ..

wenn wir Glück haben Freiburg und Braunschweig -sollten die aufsteigen
#
na abmelden brauchen wir uns hoffentlich noch nicht vom Spielbetrieb.
#
na abmelden brauchen wir uns hoffentlich noch nicht vom Spielbetrieb.
#
Tafelberg schrieb:

abmelden brauchen wir uns hoffentlich noch nicht vom Spielbetrieb.



i wo, eher verkaufen wir die Eishockeyabteilung!
#
municadler schrieb:

allerdings sind Stutgart und Hanoi wohl weniger "gesetzt" als Absteiger und heben wohl das Niveau der unteren Tabellenhälfte an sollten die es schaffen.

Ausserdem würde es mich nicht wundern wen die beiden gleich wieder finanziell besser gestellt wären als wir denen offensichtlich ein Abstieg gefühlte Ewigkeiten nachhängt in der Hinsicht..


Stuttgart traue ich bei einem Aufstieg eine ähnliche Überraschungsrolle zu wie bei uns damals mit dem EL-Einzug... die werden alles, nur nicht gegen den Abstieg spielen. Bei Hannover muß man abwarten, die wirken wesentlich instabiler, und aktuell würde ich auch nicht auf die setzen als Aufsteiger. Union und Braunschweig wären als "Kultklubs" sicherlich eine Bereicherung für die Liga, aber sportlich wohl ganz klar Abstiegskandidaten. Für uns wäre es also schon nicht schlecht wenn es Union und Braunschweig machen würden.
#
Diegito schrieb:

Bei Hannover muß man abwarten, die wirken wesentlich instabiler, und aktuell würde ich auch nicht auf die setzen als Aufsteiger.


Hannover hat genau diesen einen Schuss. Wenn die diese Saison nicht aufsteigen, werden die Gelder da massiv zusammengestrichen. Hat doch der Kind schon vor Monaten angekündigt. Und wie sehr denen der ***** auf Grundeis geht, sieht man an dem heutigen Trainerwechsel. Und ob das eine gute Idee war, muss isch erstmal zeigen. Ich bin jedenfalls hoffnungsfroh, dass wir die erstmal los sind.
#
na abmelden brauchen wir uns hoffentlich noch nicht vom Spielbetrieb.
#
Tafelberg schrieb:

na abmelden brauchen wir uns hoffentlich noch nicht vom Spielbetrieb.


DOCH!
Das wäre das allerbeste!
Dann hätte vor allem auch das Elend hier im Forum ein Ende!
Tja, hätten wir das nur so wie Mainz gemacht!
Die haben uns gezeigt, wie man in der Bundesliga erfolgreich sein kann!
Die sind uns Lichtjahre voraus!
Und schuld an unserem Dilemma sind HB & Skibbe! Das ist bekannt!
#
PeterT. schrieb:

Woher wisst ihr denn eigentlich alle so genau, ob sich Tosun eigentlich in der Bundesliga hätte durchsetzen können?


das frage ich mich auch immer. ist aber wohl so ähnlich wie mit caio und der schweiz... die sehnsucht nach dem, was hätte sein können (uns hier aber nicht vergönnt war).
#
Lattenknaller__ schrieb:

PeterT. schrieb:

Woher wisst ihr denn eigentlich alle so genau, ob sich Tosun eigentlich in der Bundesliga hätte durchsetzen können?


das frage ich mich auch immer. ist aber wohl so ähnlich wie mit caio und der schweiz... die sehnsucht nach dem, was hätte sein können (uns hier aber nicht vergönnt war).


Natürlich weiß man es nicht. Ärgerlich ist aber, dass er auch nie die Chance erhalten hat, obwohl er in der A-Jugend konstant traf, obwohl er es in sämtliche Jugendnationalteams geschafft hat und obwohl vorher schon die Gelegenheit, aufgrund guter Ausgangsposition gewesen wäre, ihn mal zu werfen. Zumal zu dem Zeitpunkt Gekas zwar die Torschützenliste anführte, aber man wie gesagt bei Fenin, Amanatidis und Heller schon merkte, dass die eben unter Skibbe keine große Zukunft mehr bei uns haben. Aber leider waren Skibbe im Grunde alle Spieler unterhalb der ersten 11 egal.

#
na abmelden brauchen wir uns hoffentlich noch nicht vom Spielbetrieb.
#
vielleicht kann man über das beschriebne finazielle Dilemma im Vergleich zu vielen andren Vereinen (und offensichtlich nicht nur den allseits bekannten Geldsäcken) auch mal ohne Polemik diskutieren...
#
vielleicht kann man über das beschriebne finazielle Dilemma im Vergleich zu vielen andren Vereinen (und offensichtlich nicht nur den allseits bekannten Geldsäcken) auch mal ohne Polemik diskutieren...
#
municadler schrieb:

vielleicht kann man über das beschriebne finazielle Dilemma im Vergleich zu vielen andren Vereinen (und offensichtlich nicht nur den allseits bekannten Geldsäcken) auch mal ohne Polemik diskutieren...


mein Witz kam leider nicht an, sorry.
#
vielleicht kann man über das beschriebne finazielle Dilemma im Vergleich zu vielen andren Vereinen (und offensichtlich nicht nur den allseits bekannten Geldsäcken) auch mal ohne Polemik diskutieren...
#
municadler schrieb:

vielleicht kann man über das beschriebne finazielle Dilemma im Vergleich zu vielen andren Vereinen (und offensichtlich nicht nur den allseits bekannten Geldsäcken) auch mal ohne Polemik diskutieren...


Gerne.
Bevor wir uns von Investoren abhängig machen oder über unsere Verhältnisse leben, werde ich lieber 16.
#
municadler schrieb:

vielleicht kann man über das beschriebne finazielle Dilemma im Vergleich zu vielen andren Vereinen (und offensichtlich nicht nur den allseits bekannten Geldsäcken) auch mal ohne Polemik diskutieren...


Gerne.
Bevor wir uns von Investoren abhängig machen oder über unsere Verhältnisse leben, werde ich lieber 16.
#
17. auch ?

vielleicht gibts ja auch noch was dazwischen (also zwischen dem Modell HSV und Darmstadt....)
#
Bruchhagen konnte Tosun schlecht zwingen zu bleiben, genauso konnte man Karaahmet nicht zum Verbleib zwingen. Der meint nächste Saison es schon in den 18ner Kader des KSC zu schaffen, gut die spielen nächste Saison 3.Liga, wird vieleicht also sogar was.

Gestern waren es Tosun oder Karaahmet, morgen Dadashov oder Mbouhom , übermorgen sind die Kandidaten für den Sprung in die Bundesliga vieleicht Kuscu oder Kosuchin.
#
maobit schrieb:

Na ja, HB hat fast durchweg nach der Devise gehandelt "Des Trainers Wunsch ist Gesetz". Beim Streit zwischen Amanatidis und Skibbe hat er dann aber bspw. den Spieler gestärkt.


Tjo und das mit Amanatidis, bei dem er letztlich ja auch nur die komplette Kaderverbannung rückgängig gemacht hat, wird ihm bis heute vorgeworfen.

Was hätte er bei Tosun machen sollen? Skibbe vorschreiben ihm mal ne Chance zu geben? Da war man zu dem Zeitpunkt froh, mit Skibbe verlängert zu haben. Wenn der Trainer sportlich nichts von einem Spieler hält, sehe ich keine Handhabe für einen Offiziellen. Außer der Rausschmiss des Trainers. Den hat er zwar auch zu spät gemacht, was ich ihm vorwerfe. Jedoch eine Entlassung, weil ein Spieler aus der zweiten Mannschaft keine Chance bekommt, halte ich für sehr sinnlos.

#
Alles richtig. Der Verlust von Tosun geht auf Skippy. Das zu späte Erkennen des Niedergangs mit diesem Trainer auf HB.

Und Amanatidis war im Nachhinein betrachtet der erste Mahner, der leider - auch von mir - nicht rechtzeitig ernst genommen wurde.
#
Lustig die Diskussion um Tosun. Klar hat er eine Karriere hingelegt. In der türkischen Liga aber ich erinnere an Supertalent Nummer 2 Alvarez. Wurden ja beide gleich gehandelt. Wo ist der angeblieben?

Hätte hätte. Zum damaligen Zeitpunkt hat es nicht gepasst. Falscher Trainer oder evtl die Ungeduld der beiden etc.

Aber hinterher trauern ? Jemandem die Schuld geben?

1 von wie vielen hat es geschafft? Und da eben auch fraglich ob er in Deutschland funktionieren würde. Türkei ist nunmal schwächer.
#
Lustig die Diskussion um Tosun. Klar hat er eine Karriere hingelegt. In der türkischen Liga aber ich erinnere an Supertalent Nummer 2 Alvarez. Wurden ja beide gleich gehandelt. Wo ist der angeblieben?

Hätte hätte. Zum damaligen Zeitpunkt hat es nicht gepasst. Falscher Trainer oder evtl die Ungeduld der beiden etc.

Aber hinterher trauern ? Jemandem die Schuld geben?

1 von wie vielen hat es geschafft? Und da eben auch fraglich ob er in Deutschland funktionieren würde. Türkei ist nunmal schwächer.
#
Cyrillar schrieb:

Lustig die Diskussion um Tosun. Klar hat er eine Karriere hingelegt. In der türkischen Liga aber ich erinnere an Supertalent Nummer 2 Alvarez. Wurden ja beide gleich gehandelt. Wo ist der angeblieben?

Hätte hätte. Zum damaligen Zeitpunkt hat es nicht gepasst. Falscher Trainer oder evtl die Ungeduld der beiden etc.

Aber hinterher trauern ? Jemandem die Schuld geben?

1 von wie vielen hat es geschafft? Und da eben auch fraglich ob er in Deutschland funktionieren würde. Türkei ist nunmal schwächer.

So pauschal kann man solch eine Diskussion denke ich nicht führen.
Tosun ist nun einmal ein - wenn auch seltenes - Beispiel, wo man das Potenzial nicht erkannt und einfach falsch gehandelt hat. Natürlich ist der Hauptschuldige Skibbe, der, nur um seinen Goalgetter Gekas zu hätscheln, Tosun derart außen vor ließ, dass dieser jede Hoffnung auf eine Berücksichtigung verlor. Das war fahrlässig, namentlich weil Skibbe, nur um Gekas nicht zu "verärgern", Tosun nicht mal in Testspielen aufstellte, obwohl dieser sein Können und seine Durchsetzungsstärke schon früh unter Beweis stellte.

Das kann man heute mit jungen, talentierten Spielern nicht machen. Bei seinen wenigen Auftritten im Profiteam zeigte Tosun keinerlei Respekt oder Angst, erzielte Tore und war für sein Alter schon erstaunlich weit. Das blieb auch den Türken nicht verborgen. Der Eintracht schon.

Nur weil Tosun eine von wenigen Ausnahmen ist, die nach ihrem Weggang woanders auftrumpften, ist es deshalb noch lange nicht so, dass man nicht daraus lernen sollte. Und lernen heißt: Trainerkontrolle. Die fand damals nämlich nicht statt.
#
municadler schrieb:

vielleicht kann man über das beschriebne finazielle Dilemma im Vergleich zu vielen andren Vereinen (und offensichtlich nicht nur den allseits bekannten Geldsäcken) auch mal ohne Polemik diskutieren...


Gerne.
Bevor wir uns von Investoren abhängig machen oder über unsere Verhältnisse leben, werde ich lieber 16.
#
reggaetyp schrieb:

municadler schrieb:

vielleicht kann man über das beschriebne finazielle Dilemma im Vergleich zu vielen andren Vereinen (und offensichtlich nicht nur den allseits bekannten Geldsäcken) auch mal ohne Polemik diskutieren...


Gerne.
Bevor wir uns von Investoren abhängig machen oder über unsere Verhältnisse leben, werde ich lieber 16.


Uns wird aber nichts anderes übrig bleiben. 50+1 wird fallen, das ist ziemlich sicher. Die Frage ist nur wann.
Und mittlerweile fände ich es garnicht mehr so schlimm, die finanzielle Ungerechtigkeit in der Bundesliga nimmt langsam dramatische Formen an, 50+1 ist sowieso nur noch eine Phantom-Regel.

Klar können wir auch sagen, drauf geschissen. Alle anderen holen sich Investoren ins Boot, wir nicht. Dann haben wir halt nur noch 3.Liga Fussball in der Stadt. Aber das kann nicht die Lösung sein, oder?

Man muß halt genau hinschauen wen man sich ins Boot holt. Einen Bogen um die Ismaiks dieser Welt machen. Es gibt sicherlich auch einen vernünftigen Mittelweg.
#
Davon ist auszugehen, dass Köln uns bei weiten finanziell überholt hat, möglich dass die noch den ***** voll langfristigen Schulden haben, in gefühlt 100 nebengesellschaften, interessiert aber keine sau, die verkaufen 3 - 4 Spieler für ordentlich Asche und schon hatten Sie uns, wer weiß was die für modeste abkassieren werden. Da seht ihr mal was die dortigen Führungskräfte für ne Vertragsgestaltung durchsetzen können, hier in Frankfurt wird einem immer erzählt, man bekommt die Spieler nur mit ganz geringen ausstiegsklauseln, sonst unterschreiben die nicht , so is dass heutzutage , meinen Respekt hat schmattke auf alle Fälle, hoffe dass bobic da was ändert
#
Davon ist auszugehen, dass Köln uns bei weiten finanziell überholt hat, möglich dass die noch den ***** voll langfristigen Schulden haben, in gefühlt 100 nebengesellschaften, interessiert aber keine sau, die verkaufen 3 - 4 Spieler für ordentlich Asche und schon hatten Sie uns, wer weiß was die für modeste abkassieren werden. Da seht ihr mal was die dortigen Führungskräfte für ne Vertragsgestaltung durchsetzen können, hier in Frankfurt wird einem immer erzählt, man bekommt die Spieler nur mit ganz geringen ausstiegsklauseln, sonst unterschreiben die nicht , so is dass heutzutage , meinen Respekt hat schmattke auf alle Fälle, hoffe dass bobic da was ändert
#
der-edelfan schrieb:

Davon ist auszugehen, dass Köln uns bei weiten finanziell überholt hat, möglich dass die noch den ***** voll langfristigen Schulden haben, in gefühlt 100 nebengesellschaften, interessiert aber keine sau, die verkaufen 3 - 4 Spieler für ordentlich Asche und schon hatten Sie uns, wer weiß was die für modeste abkassieren werden. Da seht ihr mal was die dortigen Führungskräfte für ne Vertragsgestaltung durchsetzen können, hier in Frankfurt wird einem immer erzählt, man bekommt die Spieler nur mit ganz geringen ausstiegsklauseln, sonst unterschreiben die nicht , so is dass heutzutage , meinen Respekt hat schmattke auf alle Fälle, hoffe dass bobic da was ändert


Köln könnte, wenn sie es wollen, alleine mit Modeste, Hector und Horn ca. 60-80 Mio einnehmen. Mit einem Schlag.
#
der-edelfan schrieb:

Davon ist auszugehen, dass Köln uns bei weiten finanziell überholt hat, möglich dass die noch den ***** voll langfristigen Schulden haben, in gefühlt 100 nebengesellschaften, interessiert aber keine sau, die verkaufen 3 - 4 Spieler für ordentlich Asche und schon hatten Sie uns, wer weiß was die für modeste abkassieren werden. Da seht ihr mal was die dortigen Führungskräfte für ne Vertragsgestaltung durchsetzen können, hier in Frankfurt wird einem immer erzählt, man bekommt die Spieler nur mit ganz geringen ausstiegsklauseln, sonst unterschreiben die nicht , so is dass heutzutage , meinen Respekt hat schmattke auf alle Fälle, hoffe dass bobic da was ändert


Köln könnte, wenn sie es wollen, alleine mit Modeste, Hector und Horn ca. 60-80 Mio einnehmen. Mit einem Schlag.
#
Wenn sie denn nach China wollen, lach....aber ein 40 Mio Angebot muss man erstmal ablehnen wollen....Köln ist halt echt krass, gefühlte 30 Jahre 2. liga und dann sowas, viel ausprobiert in Sachen Trainer und sportdirektoren, hat jahrelang nichts funktioniert und schwups vorbeigezogen, so schnell kanns gehen
#
Köln hat halt nun drei werthaltige Spieler,mit denen sie sich auf einen Schlag sanieren können und einen Weg a la Gladbach einschlagen könnten.

Bei uns könnten das evtl Rebic,wenn man ihn dann verpflichtet,wohl auch Fabian, evtl Mascarell werden.
Stendera wäre ohne Verletzungen auch so ein Kandidat gewesen.
Vll wird es auch Gacinovic.

Die Tosun Diskussion ist überflüssig.
Es ist doch kein Frankfurter Phänomen,dass sich eigene Nachwuchsspieler außerhalb erst entwickeln.
Nehmen wir mal den Kruse. In Bremen quasi vom Hof gejagt,nun teuer zurückgeholt.
Es gibt da zig Beispiele.
Ob Tosun dann nun Buli  Qualität hat,das ist die Frage.
Die türkische Liga ist schwach,vll in der Breite auf unterem Zweitliganiveau.
Wir müssen einfach unsere eigenen Jungs entwickeln.
Ich denke,da sind wir nun mit Bobic,Ben Mangan und der Verzahnung mit dem NLZ auf einem wirklich guten Weg.
#
Ich höre immer wieder Köln !
Wisst ihr wieviel Verbindlichkeiten Köln hat ?
30 mil .
Da wird halt wie in jedem normalen Wirtschaftsunternehmen investiert .....
Und in ffm
#
Köln hat halt nun drei werthaltige Spieler,mit denen sie sich auf einen Schlag sanieren können und einen Weg a la Gladbach einschlagen könnten.

Bei uns könnten das evtl Rebic,wenn man ihn dann verpflichtet,wohl auch Fabian, evtl Mascarell werden.
Stendera wäre ohne Verletzungen auch so ein Kandidat gewesen.
Vll wird es auch Gacinovic.

Die Tosun Diskussion ist überflüssig.
Es ist doch kein Frankfurter Phänomen,dass sich eigene Nachwuchsspieler außerhalb erst entwickeln.
Nehmen wir mal den Kruse. In Bremen quasi vom Hof gejagt,nun teuer zurückgeholt.
Es gibt da zig Beispiele.
Ob Tosun dann nun Buli  Qualität hat,das ist die Frage.
Die türkische Liga ist schwach,vll in der Breite auf unterem Zweitliganiveau.
Wir müssen einfach unsere eigenen Jungs entwickeln.
Ich denke,da sind wir nun mit Bobic,Ben Mangan und der Verzahnung mit dem NLZ auf einem wirklich guten Weg.
#
DelmeSGE schrieb:

Wir müssen einfach unsere eigenen Jungs entwickeln.
Ich denke,da sind wir nun mit Bobic,Ben Mangan und der Verzahnung mit dem NLZ auf einem wirklich guten Weg.



Ja und hier steckt der Teufel im Detail.
Hier wollen Fans immer wieder Jungsstars sehen, aber wenn es dann heißt Geduld zu haben,
Rückschläge einzustecken, wird alles panisch in Frage gestellt.
Und genau so reagierten unsere Verantwortlichen.

Es gibt viele Gründe, warum uns Vereine wie Freiburg, Mainz usw. da meilenweit voraus waren.
Jetzt gehen wir endlich den richtigen Weg. Aber der geht einigen auch wieder nicht schnell genug.
Da sollte mit Zwang!! ein 34jähriger verletzter Huszti gehalten werden.
Da vergeben Spieler wie Hrgota mal 2 Spiele lang massig Chancen, schon werden sie abgeschrieben.
Etc. (und das obwohl er unser letztes Ligator erzielte !!)

Natürlich könnte man im Sinne der Schreier handeln, nur dann wird sich hier niemals was in positiver Hinsicht ändern.Im Gegenteil wenn wir es nicht langsam mal gebacken kriegen, im modernen Fussball anzukommen,
landen wird irgendwann wie andere Traditionsvereine für längere Zeit in der 2. Liga.

Für uns geht es schon länger nicht mehr darum, den Anschluss nach oben nicht zu verlieren,
das ist schon lange rum.Für uns geht es darum den Abstand zu unten aufrecht zu erhalten oder wieder zu vergrößern.
Dauerhafte Europapokalteilnahme ist ohne Investor absolut undenkbar für mich.
Momentan zumindestens! Träumen kann man natürlich, aber die Zahlen und die Realität, sprechen
eine deutliche Sprache.




Teilen