>

SAW - 21.07.17 "Alles wird gut"-Gebabbel

#
16? Letzte Saison waren es 18! Klarer Rückschritt. Wir steigen ab.
#
clakir schrieb:

16? Letzte Saison waren es 18! Klarer Rückschritt. Wir steigen ab.



Was denkst Du denn.
Wir sind ganz klarer Abstiegsfavorit.
Wir treten am besten gar nicht an.
#
Basaltkopp schrieb:

Früher hatten die den halben Kader voll mit -villis.

Bei unserem etzten Heimspiel gegen Freiburg sind die mit 10 Deutschen in der Startelf angetreten. Nur Grifo als Italiener fiel da aus dem Rahmen...
#
heiter-bis-wolkig schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Früher hatten die den halben Kader voll mit -villis.

Bei unserem etzten Heimspiel gegen Freiburg sind die mit 10 Deutschen in der Startelf angetreten. Nur Grifo als Italiener fiel da aus dem Rahmen...


Grifo ist ein Schmierlappe, aber auch ein Deutscher. Oder ist Timmy aus Altenstadt seit neustem kein Deutscher mehr?
Heute sind die Freiburger ein gutes Sprungbrett für Deutsche Talente, früher haben sie aber oft im Ausland zugeschlagen.
Die Deutschen Spieler können sie dann aber auch nur schwer halten, die verlieren schnell ihre Leistungsträger.
#
heiter-bis-wolkig schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Früher hatten die den halben Kader voll mit -villis.

Bei unserem etzten Heimspiel gegen Freiburg sind die mit 10 Deutschen in der Startelf angetreten. Nur Grifo als Italiener fiel da aus dem Rahmen...


Grifo ist ein Schmierlappe, aber auch ein Deutscher. Oder ist Timmy aus Altenstadt seit neustem kein Deutscher mehr?
Heute sind die Freiburger ein gutes Sprungbrett für Deutsche Talente, früher haben sie aber oft im Ausland zugeschlagen.
Die Deutschen Spieler können sie dann aber auch nur schwer halten, die verlieren schnell ihre Leistungsträger.
#
Dann ist folglich, nach allem, was man ansonsten so in Managementkreisen landauf landab lamentieren hört, Freiburg der einzige Club, der sich noch deutsche Talente in größerer Zahl leisten kann.

Erstaunlich. Ich hätte Bayern wirtschaftlich eine knappe Nasenlänge vorne gesehen.
#
Laut FAZ beschäftigt man sich in der IV u.a. mit einem Spieler aus Südamerika...Wie geht's eigentlich dem Zambrano ?  

Denke der Transfer von Willems wird heute verkündet und er fährt am Montag mit ins TL. Evtl ja auch noch weitere Neue ? Es bleibt spannend...
#
adlerjunge23FFM schrieb:

Wie geht's eigentlich dem Zambrano
Der belegt sich seine Frühstücksstulle mit Rubel.
#
adlerjunge23FFM schrieb:

Wie geht's eigentlich dem Zambrano
Der belegt sich seine Frühstücksstulle mit Rubel.
#
Runggelreube schrieb:

adlerjunge23FFM schrieb:

Wie geht's eigentlich dem Zambrano
Der belegt sich seine Frühstücksstulle mit Rubel.


Wechselt wahrscheinlich zu PAOK
#
Es reicht doch eine Leihe im Bereich IV.  Oder?  Der mexikaner ist zwar auch geliehen, aber den könnte man kaufen. Es braucht noch n Sechser und einen Flügelspieler für rechts. De Guzman spielt wo? Mit Fabian und dem Neu Japaner sind wir zentral ordentlich besetzt.  
Es kommt mindestens noch 1, maximal 3 Spieler, wenn LH bleibt.  
Es werden noch 1-2 Leute gehen.

Heute ist wirklich ein schöner Tag. Ich habe Hochzeitstag. Da sollte es auch schön sein.
#
Glückwunsch! Dazu passt wahrlich das Wetter.
#
Dann ist folglich, nach allem, was man ansonsten so in Managementkreisen landauf landab lamentieren hört, Freiburg der einzige Club, der sich noch deutsche Talente in größerer Zahl leisten kann.

Erstaunlich. Ich hätte Bayern wirtschaftlich eine knappe Nasenlänge vorne gesehen.
#
Hätte jetzt eher auf die Antwort gewartet:
"Die können sich doch auch Deutsche Spieler leisten, wieso nicht wir?"

Der SCF hat zuvor mit Ausländern wie Cisse oder Mehmedi ihr Geld gemacht und daher etwas Geld um Deutsche Spieler zu holen.
Im übrigen hat der SCF bisher nur zwei Neuzugänge, beide haben keinen Deutschen Pass.
#
Dann ist folglich, nach allem, was man ansonsten so in Managementkreisen landauf landab lamentieren hört, Freiburg der einzige Club, der sich noch deutsche Talente in größerer Zahl leisten kann.

Erstaunlich. Ich hätte Bayern wirtschaftlich eine knappe Nasenlänge vorne gesehen.
#
Misanthrop schrieb:

Dann ist folglich, nach allem, was man ansonsten so in Managementkreisen landauf landab lamentieren hört, Freiburg der einzige Club, der sich noch deutsche Talente in größerer Zahl leisten kann.

Erstaunlich. Ich hätte Bayern wirtschaftlich eine knappe Nasenlänge vorne gesehen.

Umgekehrt wird ein Schuh draus: die Freiburger können sich die teuren ausländischen Talente nicht mehr leisten. In Afrika oder Osteuropa, wo Freiburg früher graste, sind sie auch auf den Geschmack gekommen. In erster Linie verursacht durch Spieler"berater", die sozusagen im Gießkannenprinzip die Talente herholen - wer ´s schafft, ok, wer nicht, soll schauen, wo er bleibt.

In der Abgeschiedenheit des Schwarzwalds gelingt es den Freiburgern offenbar ganz gut, die Arbeit mit deutschen Talenten erfolgversprechend zu intensivieren.

Die bauen jetzt ihr eigenes Stadion. Langsam und stetig und sich nicht von Rückschlägen aus der Bahn werfen lassend basteln sie weiter an ihrem eigenen Modell "Bundesliga".
#
Misanthrop schrieb:

Dann ist folglich, nach allem, was man ansonsten so in Managementkreisen landauf landab lamentieren hört, Freiburg der einzige Club, der sich noch deutsche Talente in größerer Zahl leisten kann.

Erstaunlich. Ich hätte Bayern wirtschaftlich eine knappe Nasenlänge vorne gesehen.

Umgekehrt wird ein Schuh draus: die Freiburger können sich die teuren ausländischen Talente nicht mehr leisten. In Afrika oder Osteuropa, wo Freiburg früher graste, sind sie auch auf den Geschmack gekommen. In erster Linie verursacht durch Spieler"berater", die sozusagen im Gießkannenprinzip die Talente herholen - wer ´s schafft, ok, wer nicht, soll schauen, wo er bleibt.

In der Abgeschiedenheit des Schwarzwalds gelingt es den Freiburgern offenbar ganz gut, die Arbeit mit deutschen Talenten erfolgversprechend zu intensivieren.

Die bauen jetzt ihr eigenes Stadion. Langsam und stetig und sich nicht von Rückschlägen aus der Bahn werfen lassend basteln sie weiter an ihrem eigenen Modell "Bundesliga".
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Die bauen jetzt ihr eigenes Stadion. Langsam und stetig und sich nicht von Rückschlägen aus der Bahn werfen lassend basteln sie weiter an ihrem eigenen Modell "Bundesliga".


So eine Art Gallisches Dorf?
In jedem Fall wird da immer wieder mit "kleinen Mitteln" gute Arbeit gemacht.
#
Misanthrop schrieb:

Dann ist folglich, nach allem, was man ansonsten so in Managementkreisen landauf landab lamentieren hört, Freiburg der einzige Club, der sich noch deutsche Talente in größerer Zahl leisten kann.

Erstaunlich. Ich hätte Bayern wirtschaftlich eine knappe Nasenlänge vorne gesehen.

Umgekehrt wird ein Schuh draus: die Freiburger können sich die teuren ausländischen Talente nicht mehr leisten. In Afrika oder Osteuropa, wo Freiburg früher graste, sind sie auch auf den Geschmack gekommen. In erster Linie verursacht durch Spieler"berater", die sozusagen im Gießkannenprinzip die Talente herholen - wer ´s schafft, ok, wer nicht, soll schauen, wo er bleibt.

In der Abgeschiedenheit des Schwarzwalds gelingt es den Freiburgern offenbar ganz gut, die Arbeit mit deutschen Talenten erfolgversprechend zu intensivieren.

Die bauen jetzt ihr eigenes Stadion. Langsam und stetig und sich nicht von Rückschlägen aus der Bahn werfen lassend basteln sie weiter an ihrem eigenen Modell "Bundesliga".
#
WuerzburgerAdler schrieb:

In der Abgeschiedenheit des Schwarzwalds gelingt es den Freiburgern offenbar ganz gut, die Arbeit mit deutschen Talenten erfolgversprechend zu intensivieren.


Ich glaube auch (ohne es nachgeprüft zu haben), dass sie davon profitieren die Talente fördern zu können die bei den Key-Playern untendurch fallen. In der Abgeschiedenheit des Schwarzwalds kann man nämlich Talente besser entwickeln und auf sie setzen. Das Modell ist nicht das Schlechteste. Es erfordert allerdings ein sehr gutes Konzept von Jugend bis Profis und die richtigen Leute an den Hebeln. Mit Streich haben sie aus meiner Sicht mit den besten Trainer den es in der Liga gibt, wenn es um den Aufbau junger Spieler geht. Er sollte sein Verhalten an der Linie mal überdenken und auch seine Ausbrüche nach dem Spiel, ansonsten ist der Typ top.

Gruß
tobago
#
WuerzburgerAdler schrieb:

In der Abgeschiedenheit des Schwarzwalds gelingt es den Freiburgern offenbar ganz gut, die Arbeit mit deutschen Talenten erfolgversprechend zu intensivieren.


Ich glaube auch (ohne es nachgeprüft zu haben), dass sie davon profitieren die Talente fördern zu können die bei den Key-Playern untendurch fallen. In der Abgeschiedenheit des Schwarzwalds kann man nämlich Talente besser entwickeln und auf sie setzen. Das Modell ist nicht das Schlechteste. Es erfordert allerdings ein sehr gutes Konzept von Jugend bis Profis und die richtigen Leute an den Hebeln. Mit Streich haben sie aus meiner Sicht mit den besten Trainer den es in der Liga gibt, wenn es um den Aufbau junger Spieler geht. Er sollte sein Verhalten an der Linie mal überdenken und auch seine Ausbrüche nach dem Spiel, ansonsten ist der Typ top.

Gruß
tobago
#
Freiburg hat auch den strategischen Vorteil (vielleicht gibt es ein besseres Wort?), dass die Erwartungshaltung rund um den verein nicht so ist wie bei den klassischen Traditionsvereinen, vom Medienumfeld mal ganz zu schweigen
#
Frage zu unserer Aufstellung nächste Saison:

Wenn man mal davon ausgeht das wir wieder unser 3-4-3 spielen,
denke ich doch, dass Gacinovic und Fabien für RA und LA geplant sind?
So gesehen haben wir dann nämlich keinen Engpass auf den Flügeln, wie in den Zeitungen steht. Eigentlich sind wir überall doppelt besetzt + Jugendspieler.

Ich wäre übrigens nicht dafür noch einen IV zu holen, wenn keiner der 2-3 anderen die Lücke zeitlich füllen kann, sollte man sie gar nicht erst hier haben.
#
freiburg spielt halt auf der klaviatur des "weise-bubis"-instruments, das auch in ähnlicher form in stuttgart den kleinen phillip, den mario, den kevin, sami und wie sie alle hießen, groß gemacht hat.

#
Freiburg hat auch den strategischen Vorteil (vielleicht gibt es ein besseres Wort?), dass die Erwartungshaltung rund um den verein nicht so ist wie bei den klassischen Traditionsvereinen, vom Medienumfeld mal ganz zu schweigen
#
Tafelberg schrieb:

den strategischen Vorteil


die Gelassenheit
#
werden bei den Nationen auch die mitgezählt, die neben der deutschen auch eine andere Staatsangehörigkeit haben? (gilt für Chandler, da Costa, Barkok, Dadashov)

ich komme auf: Finnland, Argentinien, Mexiko, Ecuador, Israel, USA, Spanien, Schweiz, Japan, Serbien, Niederlande, Frankreich, Schweden, Aserbaidschan, Kamerun, Angola, Marokko. -> wären dann sogar 17, abzgl. Marokko (Barkok spielt ja für Deutschland) die 16 Nationen.

Ich finde die vielen Nationalitäten interessant, aber alles andere als ein Problem.
#
Tafelberg schrieb:

werden bei den Nationen auch die mitgezählt, die neben der deutschen auch eine andere Staatsangehörigkeit haben? (gilt für Chandler, da Costa, Barkok, Dadashov)

Das habe ich mir auch schon 'mal überlegt, wie hier die doppelten Staatbürgerschaften wohl "gewertet" werden. Soweit ich weiß wird aber nur bei Dadashov (obwohl gebürtiger Deutscher) als "erste Nationalität" Aserbeidschan geführt. Bei den anderen ist jeweils Deutschland die erste. Eventuell zählt dann Dadashov als "Ausländer", Chandler, da Costa und Barkok aber nicht.

Müsste man glatt 'mal die Durstensteins fragen.     Weil - ist ja schon ein wichtiges Thema!  
#
freiburg spielt halt auf der klaviatur des "weise-bubis"-instruments, das auch in ähnlicher form in stuttgart den kleinen phillip, den mario, den kevin, sami und wie sie alle hießen, groß gemacht hat.

#
Xbuerger schrieb:

freiburg spielt halt auf der klaviatur des "weise-bubis"-instruments, das auch in ähnlicher form in stuttgart den kleinen phillip, den mario, den kevin, sami und wie sie alle hießen, groß gemacht hat.

Jepp. Auch dort und damals der Not gehorchend und eine Tugend draus gemacht.
#
Es reicht doch eine Leihe im Bereich IV.  Oder?  Der mexikaner ist zwar auch geliehen, aber den könnte man kaufen. Es braucht noch n Sechser und einen Flügelspieler für rechts. De Guzman spielt wo? Mit Fabian und dem Neu Japaner sind wir zentral ordentlich besetzt.  
Es kommt mindestens noch 1, maximal 3 Spieler, wenn LH bleibt.  
Es werden noch 1-2 Leute gehen.

Heute ist wirklich ein schöner Tag. Ich habe Hochzeitstag. Da sollte es auch schön sein.
#
Auch noch alles Gute.

#
Frage zu unserer Aufstellung nächste Saison:

Wenn man mal davon ausgeht das wir wieder unser 3-4-3 spielen,
denke ich doch, dass Gacinovic und Fabien für RA und LA geplant sind?
So gesehen haben wir dann nämlich keinen Engpass auf den Flügeln, wie in den Zeitungen steht. Eigentlich sind wir überall doppelt besetzt + Jugendspieler.

Ich wäre übrigens nicht dafür noch einen IV zu holen, wenn keiner der 2-3 anderen die Lücke zeitlich füllen kann, sollte man sie gar nicht erst hier haben.
#
Linktopast schrieb:

Ich wäre übrigens nicht dafür noch einen IV zu holen, wenn keiner der 2-3 anderen die Lücke zeitlich füllen kann, sollte man sie gar nicht erst hier haben.

Da ja Fredi/Bruno/Niko momentan in Sachen Qualität ganz schön 'hinlangen', glaube ich nicht, dass wir uns noch einen IV nach deren Vorstellungen leisten können. Und einen weiteren Backup für den Backup brauchen wir sicher nicht. Wir haben mit Russ, Ordonnez und Knothe eigentlich genug Leute für die Dreierkette neben David und Makoto. Einer von denen sollte die Lücke schließen können, solange bis Salcedo fit ist. Hängt also auch sehr vom Fortgang der Genesung des Mexikaners ab. Außerdem haben wir noch Timmy, der den Part sehr gut spielen kann, und für RV haben wir ja da Costa.
Wenn ich die Berichte aus USA richtig gelesen habe, hat vor allem Knothe überraschend gute Leistungen gezeigt. Ob das für die BuLi reicht, weiß ich natürlich nicht. Aber Kovac weiß es sicher.
#
Tafelberg schrieb:

den strategischen Vorteil


die Gelassenheit
#
Larry63 schrieb:

Tafelberg schrieb:

den strategischen Vorteil


die Gelassenheit

Oh, die hatten auch ihre Krisen, so ist das nicht. Gab auch schon Zeiten, in denen sie ihr 24.000-Mann-Stadion nicht voll bekamen. Und herbe Kritiken einstecken mussten.
Nur: die machen einfach weiter. Zaubern wieder einen spektakulären Trainer und neue Talente aus dem Hut. Und machen (@ tobago) bei der Jugendarbeit vieles richtig. Ich kenne die ein bisschen, weil die jedes Jahr bei uns zu Turnieren zu Gast sind.
Und: sie haben eine klare Philosophie.
#
Larry63 schrieb:

Tafelberg schrieb:

den strategischen Vorteil


die Gelassenheit

Oh, die hatten auch ihre Krisen, so ist das nicht. Gab auch schon Zeiten, in denen sie ihr 24.000-Mann-Stadion nicht voll bekamen. Und herbe Kritiken einstecken mussten.
Nur: die machen einfach weiter. Zaubern wieder einen spektakulären Trainer und neue Talente aus dem Hut. Und machen (@ tobago) bei der Jugendarbeit vieles richtig. Ich kenne die ein bisschen, weil die jedes Jahr bei uns zu Turnieren zu Gast sind.
Und: sie haben eine klare Philosophie.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Und: sie haben eine klare Philosophie.


Gab es da nicht mal irgendwie ne Aussage ala "Wir gehören zu den besten 20-25 Vereinen in der Bundesliga"?
Dieses Denken nimmt ja Gewaltig Druck vom Kessel


Teilen