>

Nachbetrachtung zum Sieg in Erndtebrück

#
Es soll Leute  geben die zünden Bengalos im Kinderzimmer.
#
Rotweinadler schrieb:

Es soll Leute  geben die zünden Bengalos im Kinderzimmer.


Och da geht noch mehr Bengalische Zylinderflamme ist immer in!
#
Würdest du in deinem Wohnzimmer ein Tischfeuerwerk kontroliert abbrennen lassen?Party Gag mäßig

(um die Dimensionen zu normieren Fackel unter freiem Himmel = tischfeuerwerk inner Bude)
#
54teltakt schrieb:

Würdest du in deinem Wohnzimmer ein Tischfeuerwerk kontroliert abbrennen lassen?Party Gag mäßig


Eher die Frage, ob du ein Tischfeuerwerk bei einer Einladung bei Freunden abfackelst, obwohl es ausdrücklich nicht erwünscht ist?
Wer das macht, den würde ich nicht mehr einladen. Und wenn es einer der Freunde war und keiner gibt es zu, würde ich keine Parties mehr veranstalten (=Kollektivstrafe).
#
Würdest du in deinem Wohnzimmer ein Tischfeuerwerk kontroliert abbrennen lassen?Party Gag mäßig

(um die Dimensionen zu normieren Fackel unter freiem Himmel = tischfeuerwerk inner Bude)
#
54teltakt schrieb:

Würdest du in deinem Wohnzimmer ein Tischfeuerwerk kontroliert abbrennen lassen?Party Gag mäßig

(um die Dimensionen zu normieren Fackel unter freiem Himmel = tischfeuerwerk inner Bude)

eher unpassender Vergleich. Bengalo und Tischfeuerwerk, und Bengalo kontrolliert abbrennen im Stehblock?
#
Dieser schwachsinnige Partyvergleich im heimischen Wohnzimmer wird nicht besser, wenn man Tischfeuerwerk addiert.
#
Man könnte ja Tischfeuerwerke auf den Pulten im Pressebereich zulassen.
#
Würdest du in deinem Wohnzimmer ein Tischfeuerwerk kontroliert abbrennen lassen?Party Gag mäßig

(um die Dimensionen zu normieren Fackel unter freiem Himmel = tischfeuerwerk inner Bude)
#
54teltakt schrieb:

(um die Dimensionen zu normieren Fackel unter freiem Himmel = tischfeuerwerk inner Bude)

Einen dümmeren Vergleich habe ich noch selten gehört.
#
In Dänemark haben sie doch schon die harmlose Bengalo erfunden, die Brennt ohne das jemand zu schaden kommt.

Es gibt Alternativen, aber die wären ja langweilig...
#
In Dänemark haben sie doch schon die harmlose Bengalo erfunden, die Brennt ohne das jemand zu schaden kommt.

Es gibt Alternativen, aber die wären ja langweilig...
#
Linktopast schrieb:

In Dänemark haben sie doch schon die harmlose Bengalo erfunden, die Brennt ohne das jemand zu schaden kommt.

Es gibt Alternativen, aber die wären ja langweilig...

Danke, guter Einwand.
Ja, vielleicht wäre das langweilig. Aber immerhin eine neue Gesprächsgrundlage.
#
54teltakt schrieb:

(um die Dimensionen zu normieren Fackel unter freiem Himmel = tischfeuerwerk inner Bude)

Einen dümmeren Vergleich habe ich noch selten gehört.
#
clakir schrieb:

54teltakt schrieb:

(um die Dimensionen zu normieren Fackel unter freiem Himmel = tischfeuerwerk inner Bude)

Einen dümmeren Vergleich habe ich noch selten gehört.

Ich schon. Den zwischen einer kommerziellen Massenveranstaltung und einer privaten Wohnzimmerparty.
#
In Dänemark haben sie doch schon die harmlose Bengalo erfunden, die Brennt ohne das jemand zu schaden kommt.

Es gibt Alternativen, aber die wären ja langweilig...
#
Linktopast schrieb:

Es gibt Alternativen, aber die wären ja langweilig...



       



das ist sowie Klappenauspuff der KFZposer!
#
In Dänemark haben sie doch schon die harmlose Bengalo erfunden, die Brennt ohne das jemand zu schaden kommt.

Es gibt Alternativen, aber die wären ja langweilig...
#
Linktopast schrieb:

In Dänemark haben sie doch schon die harmlose Bengalo erfunden, die Brennt ohne das jemand zu schaden kommt.

Es gibt Alternativen, aber die wären ja langweilig...

Woher weißt du das? Wer sagt das?
#
Habe mal dazu den Gockel befragt KLICK
#
Linktopast schrieb:

In Dänemark haben sie doch schon die harmlose Bengalo erfunden, die Brennt ohne das jemand zu schaden kommt.

Es gibt Alternativen, aber die wären ja langweilig...

Danke, guter Einwand.
Ja, vielleicht wäre das langweilig. Aber immerhin eine neue Gesprächsgrundlage.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Danke, guter Einwand.
Ja, vielleicht wäre das langweilig. Aber immerhin eine neue Gesprächsgrundlage.


Solange es kein Entgegenkommen beider Seiten gibt, wird sich da auch keine Lösung finden. Am Ende gewinnt der, der die Macht hat - in diesem Fall der DFB, indem er irgendwann darkonische Strafen oder Verbote erlässt die sich sehr negativ auf die Fankultur auswirken werden.

Sowas wie hier zu sehen wäre ein Schritt in die richtige Richtung, nur momentan sehe ich keine der beiden Parteien, die sowas heir wollten. Die einen, weil Langweilig, die anderen weil keine Bußgelder mehr.

https://twitter.com/BrondbyIF/status/811599176182198272
#
Natürlich kann man das kontroliert abbrennen ein Steher höhrt halt auch irgendwo auf (zaun) dahinter steht? niemand ! hält man die fackel dahin verletzt sich? aha niemand!

außerdem ist genug Platz zum abziehen der Hitze, inner Bude eben nich. Die bude ist kleiner als das Stadion also muss man auch wenn man schon diesen -sehr schwachen vergleich (der auch dadurch auch nicht besser wird, richtig)- anführt, skalieren also was die Dimensionen der Hitze angeht, wenn ich Tischfeuerwerk in dein Gesicht halte haste auch verbrennungen auch davon können Sachen in Brandt gesteckt werden. Thema Sicherheit.

Egal wer sich nicht drauf einlassen will will es eben nich. Es ist müßig darüber zu "diskutieren", vorallem hier wo es mir so vorkommt dass weniger die sachliche Ebene zählt als die rein emotionale. Schade. So viel zu "die Fan sollten an einem Strang ziehen um dem DFB paroli bieten zu können"

#
WuerzburgerAdler schrieb:

Danke, guter Einwand.
Ja, vielleicht wäre das langweilig. Aber immerhin eine neue Gesprächsgrundlage.


Solange es kein Entgegenkommen beider Seiten gibt, wird sich da auch keine Lösung finden. Am Ende gewinnt der, der die Macht hat - in diesem Fall der DFB, indem er irgendwann darkonische Strafen oder Verbote erlässt die sich sehr negativ auf die Fankultur auswirken werden.

Sowas wie hier zu sehen wäre ein Schritt in die richtige Richtung, nur momentan sehe ich keine der beiden Parteien, die sowas heir wollten. Die einen, weil Langweilig, die anderen weil keine Bußgelder mehr.

https://twitter.com/BrondbyIF/status/811599176182198272
#
Linktopast schrieb:

Die einen, weil Langweilig, die anderen weil keine Bußgelder mehr.

Nochmal die Frage, woher du dein Wissen beziehst in dieser Sache.
#
Linktopast schrieb:

Es gibt Alternativen, aber die wären ja langweilig...



       



das ist sowie Klappenauspuff der KFZposer!
#
Ffm60ziger schrieb:

Linktopast schrieb:

Es gibt Alternativen, aber die wären ja langweilig...



       



das ist sowie Klappenauspuff der KFZposer!

Unner Gruppe A läuft nix!
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Danke, guter Einwand.
Ja, vielleicht wäre das langweilig. Aber immerhin eine neue Gesprächsgrundlage.


Solange es kein Entgegenkommen beider Seiten gibt, wird sich da auch keine Lösung finden. Am Ende gewinnt der, der die Macht hat - in diesem Fall der DFB, indem er irgendwann darkonische Strafen oder Verbote erlässt die sich sehr negativ auf die Fankultur auswirken werden.

Sowas wie hier zu sehen wäre ein Schritt in die richtige Richtung, nur momentan sehe ich keine der beiden Parteien, die sowas heir wollten. Die einen, weil Langweilig, die anderen weil keine Bußgelder mehr.

https://twitter.com/BrondbyIF/status/811599176182198272
#
Linktopast schrieb:

Die einen, weil Langweilig, die anderen weil keine Bußgelder mehr.

https://twitter.com/BrondbyIF/status/811599176182198272

Die Fackel im Video macht ja gar keinen tollen, bunten Rauch. Ist dann sicher für manche auch öde.
#
Das ist doch total unlogisch. Ein Stadion ist doch keine grüne Wiese die dem Staat gehört. Ein Fußballspiel ist eine Veranstaltung von einem Verein. Dieser Verein hat Hausrecht und ist Mitglied im DFB. Er hat im DFB Regeln festgelegt wie die Besucher sich verhalten sollen bei der Veranstaltung. Warum sollte ein solcher Verein mit einem Besucher verhandeln wie dieser Besucher sich verhalten soll. Wenn bei mir im Wohnzimmer jemand Pyro abbrennen wollte gegen meinen Willen würde ich ihn rausschmeisen. Nichts anderes da gibt es nichts zu verhandeln.
#
Mike 56 schrieb:

Warum sollte ein solcher Verein mit einem Besucher verhandeln wie dieser Besucher sich verhalten soll. Wenn bei mir im Wohnzimmer jemand Pyro abbrennen wollte gegen meinen Willen würde ich ihn rausschmeisen. Nichts anderes da gibt es nichts zu verhandeln.



Weil es auch diese Fans sind die den Verein zudem gemacht haben was er ist.
Sei es das Image oder aber auch im finanziellen Bereich wo genau diese treuen Fans gebraucht werden.

Man sollte zudem mal ein nicht vergessen: Der DFB hatte letzte Saison die Möglichkeit zu zeigen das man daran interessiert ist eine Lösung zu finden. Nämlich genau zu dem Zeitpunkt wo Täter von den eigenen mitgereisten Fans offengelegt wurden (Magdeburg war das glaube ich).

Man hatte genau den Punkt erreicht auf welchen lange hingearbeitet wurden (zumindest Scheinbar).. die Kurve hat sich selber gegen die/den Chaoten gestellt und dabei geholfen ihn dingfest zu machen.
Was hat der DFB gemacht? Strafen gemindert ? Von der Kollektivstrafe abrücken ? Nichts dergleichen.

Man braucht sich also nicht wundern wenn die Stimmung immer mehr Contra DFB kippt und das auch weit außerhalb der Ultras.
#
Das Problem, wie auch in Rostock zu besichtigen, wird nicht verschwinden und auch dauerhaft nicht zu lösen sein, weder vom DFB noch von der Krawallseite, weil es beiden an Einsicht und dem notwendigen Willen mangelt, diese unhaltbaren Zustände abzuschaffen...die Krawallos haben ihren "Spaß" und ihre Bühne, der DFB kassiert die Strafzahlungen von den Vereinen, also eigentlich win-win.....auf der Strecke bleiben die wahren Fans und Familien, denen ein Stadionbesuch zu gefährlich ist....
#
Linktopast schrieb:

Die einen, weil Langweilig, die anderen weil keine Bußgelder mehr.

Nochmal die Frage, woher du dein Wissen beziehst in dieser Sache.
#
reggaetyp schrieb:

Nochmal die Frage, woher du dein Wissen beziehst in dieser Sache.


Reine Vermutung, muss natürlich nicht so sein. Ich dachte nur dahingehend, das es diese kalten Bengalos schon länger gibt, dass dies bei den Ultras und Fackelträgern schon angekommen ist und nicht beachtet wurde.
Und ich vermute das es einige gibt die es aus Reiz des verbotenen tun.

Wäre schön wenn sich in unseren Reihen um sowas bemüht werden würde und umgesetzt, das fände ich fantastisch!


Teilen