>

Nachbetrachtung zum Sieg in Hannover

#
Kann sich eigentlich jemand erklären, weshalb Tawatha beginnen durfte? Nix gegen ihn, er ist ein sehr solider BackUp, aber Willems ist einfach eine Klasse besser.
#
Yolonaut schrieb:

Kann sich eigentlich jemand erklären, weshalb Tawatha beginnen durfte? Nix gegen ihn, er ist ein sehr solider BackUp, aber Willems ist einfach eine Klasse besser.

Wenn Willems von Anfang an ran durfte, war er eigentlich immer recht schnell platt. Reicht anscheinend noch nicht für 90 Minuten Bundesliga. Da muss ein Intensivkurs bei Felix Magath her.
#
Kann sich eigentlich jemand erklären, weshalb Tawatha beginnen durfte? Nix gegen ihn, er ist ein sehr solider BackUp, aber Willems ist einfach eine Klasse besser.
#
taktisch würde ich es mir so erklären, dass tawatha ne spur defensiver einzuschätzen ist, und daher bei ner 4er-kette und auswärts erstmal eine nachvollziehbare wahl ist. willems machte die letzten beiden spiele nach seiner einwechslung sicherlich den unterschied. insofern ja auch prima, einen LV-joker zu haben.
#
Yolonaut schrieb:

Kann sich eigentlich jemand erklären, weshalb Tawatha beginnen durfte? Nix gegen ihn, er ist ein sehr solider BackUp, aber Willems ist einfach eine Klasse besser.

Wenn Willems von Anfang an ran durfte, war er eigentlich immer recht schnell platt. Reicht anscheinend noch nicht für 90 Minuten Bundesliga. Da muss ein Intensivkurs bei Felix Magath her.
#
JanFurtok4ever schrieb:

Yolonaut schrieb:

Kann sich eigentlich jemand erklären, weshalb Tawatha beginnen durfte? Nix gegen ihn, er ist ein sehr solider BackUp, aber Willems ist einfach eine Klasse besser.

Wenn Willems von Anfang an ran durfte, war er eigentlich immer recht schnell platt. Reicht anscheinend noch nicht für 90 Minuten Bundesliga. Da muss ein Intensivkurs bei Felix Magath her.


Dann kann man Willems von Anfang an bringen, schauen, ob es passt, und notfalls auswechseln. Für mich hat das Spiel auch ziemlich Fahrt aufgenommen, als er auf dem Platz war.
#
Hach es ist so schön. Was würde hier von einigen die Mannschaft zerfetzt. Manche wollten eine Trainerdiskussion. Haller war ein Fehleinkauf. Der Prince kann nix etc.

Und dabei komme ich wenn ich auf die Tabelle schaue aus dem Dauergrinsen nicht aus. Kovac hat dieser Truppe Kampf und Leidenschaft eingeprügelt. Egal wie es steht man weiss die Mannschaft reisst sich bis zum Schluss den Hintern auf.

Dazu kommt das wir super Talente haben die wirklich wenn sich die Mannschaft einspielt und die Verletzten zurück sind noch einiges erreichen können.

Und auch wenn man mal betrachtet was seit Kovacs Verpflichtung erreicht wurde: Nichtabstieg, ein ruhiger Mittelfeldplatz, DFB Pokal und jetzt schon wieder auf Platz 6. Da gab es sehr viel schlimmer Zeiten als Eintracht Fan.

Ich glaube hier entsteht was und mit Spielern wie Haller hat man einige wichtige Fixpunkte für Kovacs System jetzt im Kader und endlich wieder einen Knipser so wie es jetzt aussieht.
#
JanFurtok4ever schrieb:

Yolonaut schrieb:

Kann sich eigentlich jemand erklären, weshalb Tawatha beginnen durfte? Nix gegen ihn, er ist ein sehr solider BackUp, aber Willems ist einfach eine Klasse besser.

Wenn Willems von Anfang an ran durfte, war er eigentlich immer recht schnell platt. Reicht anscheinend noch nicht für 90 Minuten Bundesliga. Da muss ein Intensivkurs bei Felix Magath her.


Dann kann man Willems von Anfang an bringen, schauen, ob es passt, und notfalls auswechseln. Für mich hat das Spiel auch ziemlich Fahrt aufgenommen, als er auf dem Platz war.
#
und das widerum ist jetzt vlt auch n  "psychologisches thema". die ersten spiele mit hurra-fußball von anfang an waren jetzt nicht so erfolgreich. wenn also die erfolgreiche hurra-komponente dann kommt, wenn der gegner müde ist, und der siegtreffer, wenn er nicht mehr zurückschlagen kann, isses ja auch ganz ok...
#
Wir haben ein richtig gutes Team jeder für jeden bis zum Schluss macht Laune Forza SGE 👍⚽️⚽️⚽️
#
Boateng hat mir gut gefallen heute. Ich bin froh, dass Kovac es schafft ihn mannschaftsdienlich einzustellen. Er musste heute die 6 beackern und das hat er gemacht. War anspielbar, hatte das Auge für den Mitspieler. Was will man denn sonst?
Ist mir so lieber, als wenn er ein egoistisches Ding durchzieht und damit immer mal DEN Moment kreiert, sozusagen Freistellung für den besonderen Moment, sonst aber nicht gut eingebunden ist.
Auch sollte man nicht vergessen, dass er erst kurz vor Beginn der Runde gekommen ist und nicht die gesamte Vorbereitung mit der Mannschaft hatte!

Und bezüglich Kovac: ich leiste hiermit Abbitte!
Das hat teilweise richtig gut ausgesehen. Man scheint sich tatsächlich zu finden!
#
Was mich aufgeregt hat, war die Tatsache, dass Hradecky den Ball so lange festgehalten hat als Tschauner bei uns im Strafraum war. Meiner Meinung nach hätte er den Ball direkt Richtung Rebic abwerfen müssen, um vielleicht noch das 1:3 zu machen. Aber egal, wir haben 3 Punkte und nur das zählt! Jetzt noch ein paar Äppler und dann grinsend ins Bett!
#
Den muss er nicht abwerfen,
den muss er selber machen:
Abschlag ins leere Tor!
#
Boateng hat mir gut gefallen heute. Ich bin froh, dass Kovac es schafft ihn mannschaftsdienlich einzustellen. Er musste heute die 6 beackern und das hat er gemacht. War anspielbar, hatte das Auge für den Mitspieler. Was will man denn sonst?
Ist mir so lieber, als wenn er ein egoistisches Ding durchzieht und damit immer mal DEN Moment kreiert, sozusagen Freistellung für den besonderen Moment, sonst aber nicht gut eingebunden ist.
Auch sollte man nicht vergessen, dass er erst kurz vor Beginn der Runde gekommen ist und nicht die gesamte Vorbereitung mit der Mannschaft hatte!

Und bezüglich Kovac: ich leiste hiermit Abbitte!
Das hat teilweise richtig gut ausgesehen. Man scheint sich tatsächlich zu finden!
#
Schön so etwas zu lesen

Das ist eben der Punkt. Die Mannschaft ist neu zusammengewürfelt und braucht Zeit.

Aber da entsteht was.

Und Bobic und Hübner haben ein Super Näschen für Neueinkäufe
#
Gude, also für mich war das ein faul vor dem Eckball, wenn nicht war das von Ante auch keins.
Der Hammer am Schluss, is für mich bisher Tor des Jahres.
Einfach nur geil.
#
Ich beschwer mich mit dem Ausgang nicht... die Kleinigkeiten wurden aber recht konsequent gegen die Eintracht gepfiffen.
#
Ja, so ne kleine Heimschiritendenz hatte der Dankert schon.
Für mich macht sich das am deutlichsten an den beiden Szenen fest:

Deutliches Schubsen gegen Abraham, der dann nicht kontrolliert zurückköpfen kann.
(Die nachfolgende Ecke führt zum Gegentor, bei dem Sane sich auch mit einem aber harmlosen Schubs gegen Russ behilft)

Dann der Zweikampf Rebic gegen Hübner, bei dem Rebic nichtmal schubst, sondern nur mit seinem Körper schiebt.
Hübner rutscht dann eher aus. Aber das war kein Foul. Wenn er das pfeift, hätte er auch für Abraham pfeifen müssen.

Bei den gelben Karten muss man leider sagen: Fouls von Schwegler hat Dankert gar nicht so gesehen.
der gute Pirmin hätte sich locker ne Karte verdient.
Ansonsten war das ok so
#
Adler_Steigflug schrieb:

Das Rebic-Foul war kein Stürmer-Foul. Zudem wurde das Foul vor dem 1:1 nicht gepfiffen. Schlußendlich würde es also 3:0 für die Eintracht lauten. Von daher: Mehr als verdient dieser Sieg.
       


Ich glaube, dass Tschauner an den Schuss von Rebic noch hätte rankommen können, wenn er nicht schon direkt nach dem Pfiff nix mehr gemacht hätte. Daher schwer zu beurteilen, ob das Ding auch reingegangen wäre unter normalen Umständen (also kein Pfiff, weiter spielen lassen).

Ist alles relativ. Hätten wir das 1:1 nicht gefangen, hätten wir vermutlich zu Beginn der 2. Hälfte nicht so gut nach vorne gespielt und defensiver agiert... Ist schon ok so, wie es gelaufen ist.
#
Lodda sinnierte:

Wäre, wäre, Fahrradkette.


#
Dachte das heisst
Alle Wette
Simon Falette
#
würde mal aus den pressestimmen dem hübner sein bub herausfischen:
Wir kamen nicht gut ins Spiel und Frankfurt hat uns in den Zweikämpfen aufgefressen.

das ist dann wohl unser stärkstes plus.
#
Läuft.
Bin stolz auf unsere Jungs!
Wäre ich aber auch bei Remis gewesen.
Klasse das sie neuerdings immer bis zum Schluß an sich glauben.
Jetro bringt zwar immer noch mal schmackes rein wenn er eingewechselt wird,aber ich hätte ihn lieber in der Startelf.
Der hat die Power für 90 Minuten und ist defensiv auch nicht schwächer als Taleb.
Klasse Sieg.Danke Jungs.
#
Von ManneOFCler wirst Du heute jedenfalls definitiv nichts lesen. Es sei denn, er will uns erzählen, dass Haller Hübner bei seiner Torvorlage gefoult hat.  

Berthold wird weiterhin behaupten, dass das Fußball zum Abgewöhnen ist.
#
Basaltkopp schrieb:

Berthold wird weiterhin behaupten, dass das Fußball zum Abgewöhnen ist.      


Wen interessiert der Typ eigentlich?

Der hat vor 30 Jahren mal hier Fußball gespielt und benutzt die Eintracht jetzt, sich in die Öffentlichkeit zu stellen, weil er nach seiner Karriere nix mehr auf die Reihe bekommen hat.
#
Und wo sind denn eigentlich all die Leute, die uns hier vor wenigen Wochen noch so übereifrig vorrechneten, wie katastrophal die Jahresbilanz saisonübergreifend sei? Alle heute ausgeflogen? Kann man verstehen bei dem Wetterchen.
#
Und wo sind denn eigentlich all die Leute, die uns hier vor wenigen Wochen noch so übereifrig vorrechneten, wie katastrophal die Jahresbilanz saisonübergreifend sei? Alle heute ausgeflogen? Kann man verstehen bei dem Wetterchen.
#
Fand Taleb gar nicht mal so schlecht heute, Gasinovic hätte ich persönlich mitte 2. Hälfte raus. Willems wird immer stärker, Haller sowieso.

Wenn man überlegt wen wir noch alles in der hinterhand haben dann ist das schon sehr stark..
#
Mer habbe gewonne!!!!!

#
Und wo sind denn eigentlich all die Leute, die uns hier vor wenigen Wochen noch so übereifrig vorrechneten, wie katastrophal die Jahresbilanz saisonübergreifend sei? Alle heute ausgeflogen? Kann man verstehen bei dem Wetterchen.
#
Brodowin schrieb:

Und wo sind denn eigentlich all die Leute, die uns hier vor wenigen Wochen noch so übereifrig vorrechneten, wie katastrophal die Jahresbilanz saisonübergreifend sei? Alle heute ausgeflogen? Kann man verstehen bei dem Wetterchen.


Die Kackers hatten am Freitag gegen die Weltmacht Stadtallendorf gewonnen. Da diese Mannschaft auch das Präfix "Eintracht" trägt, sind die Nörgler höchstwahrscheinlich noch von der Siegesfeier besoffen und somit entschuldigt abgemeldet.


Teilen