>

[Umfrage] Handynetz verfügbar vor, während, nach dem Spiel

#
stormfather3001 schrieb:
Hatte gerade ein Gespräch mit meinem Telefonanbieter, dieser sagte mir,
dass sich speziell in Stadien Störsender befinden, die von der Polizei eingesetzt werden, damit sich nicht verfeindete Gruppen per Handy, aber speziell per Internet verabreden können, um irgendwelche Fehden auszutragen.

Außerdem wäre genau wie bei einer Kirmes, eine Überlastung der Sendemasten vorhanden.



War beides, vor allem letzteres ja eigentlich klar. Wenn bei uns 50.000 Zuschauer + X (Mitarbeiter und andere drum herum) auf einem Fleck sind, ist eine Überlastung ja klar.

Samstag war übrigens 1A Empfang mit Vodafone in Stadion. WhatsApp und Anrufe sind einwandfrei angekommen. Auch eine SMS habe ich sofort erhalten. Bezieht sich allerdings auch nur auf: Vor dem Spiel, Halbzeit und nach dem Spiel.
#
Was war denn am Wochenende für eine Veranstaltung im Stadion, dass so viele Menschen dort waren?  *ducvkundweg*
#
Wehrheimer_Adler schrieb:
Was war denn am Wochenende für eine Veranstaltung im Stadion, dass so viele Menschen dort waren?  *ducvkundweg*


Tag der offenen Tür  
#
adlerjunge23FFM schrieb:
Wehrheimer_Adler schrieb:
Was war denn am Wochenende für eine Veranstaltung im Stadion, dass so viele Menschen dort waren?  *ducvkundweg*


Tag der offenen Tür    


   
#
adlerjunge23FFM schrieb:
Wehrheimer_Adler schrieb:
Was war denn am Wochenende für eine Veranstaltung im Stadion, dass so viele Menschen dort waren?  *ducvkundweg*


Tag der offenen Tür    


#
adlerjunge23FFM schrieb:
Wehrheimer_Adler schrieb:
Was war denn am Wochenende für eine Veranstaltung im Stadion, dass so viele Menschen dort waren?  *ducvkundweg*


Tag der offenen Tür    


Heut´ Abend wieder?
Ich hoffe, wir spielen heut´ nicht James Bond....
#
Wehrheimer_Adler schrieb:
adlerjunge23FFM schrieb:
Wehrheimer_Adler schrieb:
Was war denn am Wochenende für eine Veranstaltung im Stadion, dass so viele Menschen dort waren?  *ducvkundweg*


Tag der offenen Tür    


Heut´ Abend wieder?
Ich hoffe, wir spielen heut´ nicht James Bond....


Nein heute Abend nicht mehr. War nur eine einmalige Veranstaltung. Heute ist "Tag-des-hinter-sich-greifenden-Sommers".
#
teltarif.de schrieb:
Ende Juli hat der Autor dieses Berichts den Telekom-Cup im Stadion von Borussia Mönchengladbach besucht. Dabei war der mobile Internet-Zugang mit dem HTC One in guter Qualität nutzbar. Über LTE waren sogar Mobile-TV-Angebote verwendbar. Auch flüssiges Surfen im Internet war möglich. Andere Stadion-Besucher machten deutlich schlechtere Erfahrungen. Unabhängig davon, welches der vier deutschen Mobilfunknetze genutzt wurde, war der Internet-Zugang über UMTS kaum zu gebrauchen. Selbst E-Mails und WhatsApp-Nachrichten wurden zum Teil nicht mehr übermittelt. An Surfen im Internet war nicht zu denken, da die UMTS-Netze schlicht überlastet waren.

Quelle: http://www.teltarif.de/lte-umts-mobiles-internet-vorteile/news/53406.html

Wegen der Nutzbarkeit im Stadion während der Spiele den Provider zu wechseln, wäre wohl eher naiv. Nach dem, was ich so gelesen habe, soll LTE sich insbesondere durch höhere Nutzerkapazitäten auszeichnen, insofern wäre hier ein Tarifwechsel wahrscheinlich eher von Nutzen als der Wechsel von Provider A zu Provider B.
#
Seit ich LTE habe funktioniert mein Handy (iPhone5s+Vodafone) eigentlich immer, aber ich könnte auch gut und gerne darauf verzichten.  
#
Mit LTE hat man gewiss bessere Chancen, was das Internet betrifft, ist dann aber wohl auch extrem vom Anbieter Abhängig. Bin bei O2, aber spätestens im Stadion habe ich keinen LTE-Empfang mehr und es geht quasi gar nichts  ,-)  En Kumpel ist bei einem anderen Anbieter und bei ihm geht es reibungslos.
#
bei T-Com ist es egal, ob LTE oder nicht, die werden aktiv blockiert (nur Internet).
Ich glaube nicht ganz, dass das an der Last liegt.

Zumal selbst im Großraum des Stadions kein stabiles iNet ist. Musste letztens früher weg und hätte kotzen können, da im Stadion riesen Stimmung war (plötzlich) und nach meinem Gehen ein 0:1 zum 2:1 gedreht wurde. Nur war kein Netz vorhanden, da war ich schon 2 km vom Stadion weg.
#
Mal ne Frage an die, die ab und an im Stadion sind und der Eintracht beim Training zu schauen oder im Fanshop sind.

Ist das Internet generell schlecht? Denn wenn das Internet selbst dann nicht berauschend ist, erklärt das ja auch einiges und beantwortet auch einige Fragen.
#
Falls jemand gerade auf der Suche nach einem LTE-Tarif ist: Bei Maxxim gibt es bis 3.11. 16 Uhr den LTE M plus Tarif für 14,95€ im 1. bzw. 19,95€ im 2. Jahr.

Festnetz- und Mobilfunk-Flat, 2 GB mit max. 50MBit/s monatlich inklusive, 24,95€ Anschlusspreis.
#
Denis schrieb:
Mal ne Frage an die, die ab und an im Stadion sind und der Eintracht beim Training zu schauen oder im Fanshop sind.

Ist das Internet generell schlecht? Denn wenn das Internet selbst dann nicht berauschend ist, erklärt das ja auch einiges und beantwortet auch einige Fragen.
Och, bis 30 Minuten vor Anpfiff habe ich da auch an Spieltagen kaum Probleme im O2-Netz.
#
preserveTHEhonourOFffm schrieb:
Falls jemand gerade auf der Suche nach einem LTE-Tarif ist: Bla blub...


Und damit habe ich im Stadion garantierten Empfang?
#
eagle1972 schrieb:
preserveTHEhonourOFffm schrieb:
Falls jemand gerade auf der Suche nach einem LTE-Tarif ist: Bla blub...


Und damit habe ich im Stadion garantierten Empfang?


Selbstverständlich nicht.
Das Ausweichen ins LTE-Netz ist so lange sinnvoll, so lange LTE noch nicht sooooo verbreitet ist.

Wenn ich allerdings sehe, dass Aldi-talk LTE bei Verfügbarkeit ohne Aufpreis beinhaltet, denke ich, dass andere Provider nachziehen (müssen) und sich der Vorteil von LTE ohne Ausbau der Infrastruktur bald erledigt hat.
#
preserveTHEhonourOFffm schrieb:
Denis schrieb:
Mal ne Frage an die, die ab und an im Stadion sind und der Eintracht beim Training zu schauen oder im Fanshop sind.

Ist das Internet generell schlecht? Denn wenn das Internet selbst dann nicht berauschend ist, erklärt das ja auch einiges und beantwortet auch einige Fragen.
Och, bis 30 Minuten vor Anpfiff habe ich da auch an Spieltagen kaum Probleme im O2-Netz.


Ich ja mit Vodafone auch nicht. Aber vielleicht haben andere Netze Probleme? ^^
#
Wehrheimer_Adler schrieb:
eagle1972 schrieb:
preserveTHEhonourOFffm schrieb:
Falls jemand gerade auf der Suche nach einem LTE-Tarif ist: Bla blub...


Und damit habe ich im Stadion garantierten Empfang?


Selbstverständlich nicht.
Das Ausweichen ins LTE-Netz ist so lange sinnvoll, so lange LTE noch nicht sooooo verbreitet ist.

Wenn man keine Ahnung hat, kann man sich auch zurückhalten
elektronik-kompendium.de schrieb:
Eine Alternative ist, das bereits existierende Netz mit einer Mobilfunktechnik aufzurüsten, die die Netzkapazität deutlich erhöht. LTE ist diese Mobilfunktechnik. LTE erhöht die Kapazität gegenüber HSPA um Faktor 3,5 (im gleichen Frequenzspektrum) und gegenüber HSPA+ um den Faktor 2,5 (im gleichen Frequenzspektrum). Da die Kosten für eine neue Basisstation um das zehnfache einer Aufrüstung von LTE übersteigt, ist LTE für die Netzbetreiber um einiges attraktiver.

Quelle
Etwas zu garantieren wäre natürlich Quark. Aber die Wahrscheinlichkeit, mit LTE-Zugang bei Massenveranstaltungen durchzukommen, wird auch dann noch viel höher sein, wenn LTE bei den Massen angekommen ist. Das ist - im Gegensatz zu UMTS - der tatsächliche wesentliche Vorteil von LTE.

Ob man eine LTE-Verbindung bei O2 im Stadion bekommt, müssten an der Stelle andere hier berichten.

"Selbverständlich nicht" ist jedoch ohne Wenn und Aber die völlig falsche Antwort.
#
preserveTHEhonourOFffm schrieb:


"Selbverständlich nicht" ist jedoch ohne Wenn und Aber die völlig falsche Antwort.


Hmm, wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Selbstverständlich kann man den Empfang nicht garantieren. oder kannst Du es?

Ich geb das mit "keiner ahnung mal postwenden zurück.
Lern erstmal lesen du Vogel.
#
Würde auch sagen, dass es vom Handymodell abhängig ist. Hatte jetzt 2 Jahre Iphone 5 bei der Telekom. Mit LTE war es auf jeden Fall besser, aber es hat nicht immer funktioniert. Seit kurzem Iphone 6+ welches mehr Frequenzen im LTE Bereich unterstützt und ich bin überrascht, da hat man ja beinahe in jedem Dorf LTE, ob es jetzt im Stadion noch besser funktioniert sehen wir mal am Samstag...


Teilen