>

[Umfrage] Handynetz verfügbar vor, während, nach dem Spiel

#
MrGame schrieb:
Mit LTE hat man gewiss bessere Chancen, was das Internet betrifft, ist dann aber wohl auch extrem vom Anbieter Abhängig. Bin bei O2, aber spätestens im Stadion habe ich keinen LTE-Empfang mehr und es geht quasi gar nichts  ,-)  En Kumpel ist bei einem anderen Anbieter und bei ihm geht es reibungslos.


Habe die gleichen Erfahrungen gemacht. Trotz LTE (O2) ab ca. 30 Minuten vor dem Spiel bis nach Abpfiff keine Chance auf Kommunikation jedweder Art.
#
Matzel schrieb:
MrGame schrieb:
Mit LTE hat man gewiss bessere Chancen, was das Internet betrifft, ist dann aber wohl auch extrem vom Anbieter Abhängig. Bin bei O2, aber spätestens im Stadion habe ich keinen LTE-Empfang mehr und es geht quasi gar nichts  ,-)  En Kumpel ist bei einem anderen Anbieter und bei ihm geht es reibungslos.


Habe die gleichen Erfahrungen gemacht. Trotz LTE (O2) ab ca. 30 Minuten vor dem Spiel bis nach Abpfiff keine Chance auf Kommunikation jedweder Art.


Ist bei mir anders. Bin bei o2 und seit Anfang der neuen Saison habe ich guten LTE Empfang und kann den auch nutzen. Geht echt problemlos.
#
adler76 schrieb:


Ist bei mir anders. Bin bei o2 und seit Anfang der neuen Saison habe ich guten LTE Empfang und kann den auch nutzen. Geht echt problemlos.


Das kann ich bestätigen, nur habe ich nicht immer LTE Empfang im Stehblock.
#
rems schrieb:
adler76 schrieb:


Ist bei mir anders. Bin bei o2 und seit Anfang der neuen Saison habe ich guten LTE Empfang und kann den auch nutzen. Geht echt problemlos.


Das kann ich bestätigen, nur habe ich nicht immer LTE Empfang im Stehblock.


Ist das nicht gerade ein Widerspruch in sich?  Aber ich weiß schon was Du sagen wolltest.

Gegen Berlin hatte man sehr guten Empfang. Auch bis kurz vor dem Spiel und in der Halbzeit ebenfalls. Lag natürlich auch daran, dass da ca. 10.000 Leute weniger im Stadion waren.
Aber insgesamt gesehen, hat es sich meiner Meinung nach verbessert. Gerade wenn man sich aufgrund Kartenverkauf finden musste oder Informationen geschickt hat. :p (Auf Internet, SMS und Anrufe bezogen).
#
Pro Handystörsender im Stadion
#
MrBoccia schrieb:
Pro Handystörsender im Stadion


Als nicht-Behörde in der EU leider verboten.

Hatten mal nen Restaurantbetreiber im Ort der sich im Ausland mobile Jammer beschafft hat. Erst sind ihm die Kunden weggelaufen, dann gabs auch noch ne Anzeige obendrauf...
#
Beim Hertha-Spiel ist mir aufgefallen, dass der Empfang genau (!) eine Stunde vor Spielbeginn bis eine Stunde nach Spielende nicht funktionierte.
#
Matzel schrieb:

Habe die gleichen Erfahrungen gemacht. Trotz LTE (O2) ab ca. 30 Minuten vor dem Spiel bis nach Abpfiff keine Chance auf Kommunikation jedweder Art.


Wenn man "nur" telefonieren oder sms schicken will, hilft es den Modus des Handys auf GSM umzustellen.
#
MrBoccia schrieb:
Pro Handystörsender im Stadion



Wir doch denke ich teilweise schon eingesetzt..
#
francisco_copado schrieb:
Beim Hertha-Spiel ist mir aufgefallen, dass der Empfang genau (!) eine Stunde vor Spielbeginn bis eine Stunde nach Spielende nicht funktionierte.  


Echt? Bei mir lief alles ohne Probleme und einwandfrei... Während des Spiels kann ich keine Auskunft geben, aber gibt ja genug die während des Spiels auch stets online sind.
Wenn das Spiel läuft (und ja auch kurz davor und danach: Aufwärmen, Hymne, Feiern der Mannschaft, etc), konzentriere ich mich auf's Spiel und nicht auf mein scheiß Handy. ^^
#
Denis schrieb:
rems schrieb:
adler76 schrieb:


Ist bei mir anders. Bin bei o2 und seit Anfang der neuen Saison habe ich guten LTE Empfang und kann den auch nutzen. Geht echt problemlos.


Das kann ich bestätigen, nur habe ich nicht immer LTE Empfang im Stehblock.


Ist das nicht gerade ein Widerspruch in sich?  Aber ich weiß schon was Du sagen wolltest.

Ja, ist es. Hatte es auch direkt danach bemerkt, aber bearbeiten geht ja nicht ...
Hatte gehofft das es niemanden auffällt
#
Denis schrieb:
MrBoccia schrieb:
Pro Handystörsender im Stadion



Wir doch denke ich teilweise schon eingesetzt..


Da bin ich mir sogar sehr sicher daß der Empfang "aus Sicherheitsgründen" absichtlich unterbunden wird, immerhin können sich so Randalierer schlechter abstimmen...
#
joesz schrieb:
Denis schrieb:
MrBoccia schrieb:
Pro Handystörsender im Stadion



Wir doch denke ich teilweise schon eingesetzt..


Da bin ich mir sogar sehr sicher daß der Empfang "aus Sicherheitsgründen" absichtlich unterbunden wird, immerhin können sich so Randalierer schlechter abstimmen...



Nicht wenn sie Brieftauben haben. Obwohl, die würde sich dann der Attila schnappen.  
#
adlerjunge23FFM schrieb:
joesz schrieb:
Denis schrieb:
MrBoccia schrieb:
Pro Handystörsender im Stadion



Wir doch denke ich teilweise schon eingesetzt..


Da bin ich mir sogar sehr sicher daß der Empfang "aus Sicherheitsgründen" absichtlich unterbunden wird, immerhin können sich so Randalierer schlechter abstimmen...



Nicht wenn sie Brieftauben haben. Obwohl, die würde sich dann der Attila schnappen.    


yeah, pro VT-Thread: Attila wurde uns von Wendt untergeschoben
#
Ich bin mal gespannt wie es morgen aussieht - schätze mal das nur so knapp 35.000 Zuschauer da sein werden, sollte sich demnach also auch beim Handyempfang bzw. Datendurchsatz bemerkbar machen!
#
rems schrieb:
Ich bin mal gespannt wie es morgen aussieht - schätze mal das nur so knapp 35.000 Zuschauer da sein werden, sollte sich demnach also auch beim Handyempfang bzw. Datendurchsatz bemerkbar machen!


Also gegen Servette Genf war der Empfang über 90 Minuten völlig störungsfrei
#
der direkte Vergleich im 40er:

ich (O2): weder Telefon-, Noch Datenempfang
(Telefon: voller Ausschlag, aber mein Phone kommt nicht ins Netz)

mein Sohn (EPlus): konnte problemlos telefonieren bzw. ne SMS senden

ein T1-Nutzer vor uns: hat sich die strittigen Szenen des Spiels auf SKY-Go angesehen
#
Ich schalte mein Handy immer aus, weil ich nicht gestört werden will.

EFC Ewiggestriger
#
Wehrheimer_Adler schrieb:
der direkte Vergleich im 40er:

ich (O2): weder Telefon-, Noch Datenempfang
(Telefon: voller Ausschlag, aber mein Phone kommt nicht ins Netz)

mein Sohn (EPlus): konnte problemlos telefonieren bzw. ne SMS senden


Das ist doch mittlerweile das Gleiche. Ich hatte letztens erst mit der Servicenummer telefoniert, E-Plus verwendet jetzt mit O2 die gleichen Funkmasten, so zumindest seine Aussage.
#
propain schrieb:

Das ist doch mittlerweile das Gleiche. Ich hatte letztens erst mit der Servicenummer telefoniert, E-Plus verwendet jetzt mit O2 die gleichen Funkmasten, so zumindest seine Aussage.


Sie verwenden vielleicht den gleich Mast, aber beide haben noch ihr eigenständiges Netz. Die Netzzusammenführung wird es demnächst starten und wird sicherlich 1-2 Jahre dauern. Bis also wirklich E-Plus und O2 ein Netz haben, kann es noch dauern.


Teilen