>

[Umfrage] Handynetz verfügbar vor, während, nach dem Spiel

#
Also ich konnte ne halbe Stunde vor beginn hier im Forum gemütlich nach der Aufstellung schauen, nachdem Spiel allerdings ging bei mir nichts mehr.
#
Daniel_SGE7 schrieb:
Also ich konnte ne halbe Stunde vor beginn hier im Forum gemütlich nach der Aufstellung schauen, nachdem Spiel allerdings ging bei mir nichts mehr.  


Ja exakt. Bis 20:00 gings, dann waren mobile Daten so gut wie weg.
#
Bei meiner Schwester ging es mit Vodafonge (LTE) die komplette Zeit und bei mir mit o2 nur, wenn ich LTE hatte, ansonsten war wie immer Nichts möglich...
#
Vodafone LTE 1 Stunde vor bis 1 Stunde nach dem Spiel NULL EMPFANG. Immerhin stand kein "Kein Netz" ...
#
Mir sehr bekanntes Thema/Problem, sobald ich in die Nähe des Stadions komme, habe ich weder Daten- noch Telefonnetz...ab und an rutscht mal ne SMS oder ne Whatsappnachricht durch, aber in der Regel geht gar nix...eigentlich nicht so dramatisch, dann nervt mich auch keiner beim Fußball, aber wenn man mal den ein oder anderen, der sich ebenfalls im Stadion befindet anfunken muss, dann ist das schon ärgerlich.
#
Es gibt leichte Hoffnungen für nächste Saison:

"Die anstehende Sommerpause bietet vielen Sportstätten die nötige Zeit, um Baumaßnahmen und Installationen vorzunehmen. [...] Auch im Bereich der mobilen Kommunikation wird nachgebessert, unter anderem werden in der Commerzbank-Arena in Frankfurt neue LTE-Antennen aufgestellt."
Quelle: http://www.stadionwelt.de/sw_stadien/index.php?head=Stadion-Modernisierung-Wer-Wo-Was-Wann-&folder=sites&site=news_detail&news_id=12015
#
Das heißt das wohl das noch mehr Leute im Stadion sitzen und am Handy rumspielen anstatt das Spiel zu schauen.
#
Das kann Dir doch egal sein.
Man kann ja auch vorher, in der Pause oder nachher das Netz nutzen.
#
rems schrieb:
Das kann Dir doch egal sein.

Nö, weil nicht selten so ein Superfan fragt was denn gerade auf dem Platz los war.
#
propain schrieb:
rems schrieb:
Das kann Dir doch egal sein.

Nö, weil nicht selten so ein Superfan fragt was denn gerade auf dem Platz los war.


Wobei: Der Superfan kann das ja dann endlich auf dem Handy nachlesen, was auf dem Platz los war.  ,-)
#
propain schrieb:
rems schrieb:
Das kann Dir doch egal sein.

Nö, weil nicht selten so ein Superfan fragt was denn gerade auf dem Platz los war.

Ist doch klar, der hat durch die tolle Fahne vorm Schädel wieder 10 Minuten verpasst.
Was hat das mit dem Handy zu tun?
#
propain schrieb:
Das heißt das wohl das noch mehr Leute im Stadion sitzen und am Handy rumspielen anstatt das Spiel zu schauen.


mimimi
#
Arya schrieb:
propain schrieb:
Das heißt das wohl das noch mehr Leute im Stadion sitzen und am Handy rumspielen anstatt das Spiel zu schauen.


mimimi


Was willst denn du Bettnässer?
#
Es sollte sich in den nächsten Wochen im Waldstadion etwas tun: http://www.teltarif.de/vodafone-fussballstadion-netz-ausbau-lte-umts/news/60460.html
#
#
Also T Mobile ging gegen Augsburg recht flüssig, selbst in der Pause
#
Mit Vodafone ging zwischen 14:50 und 17:40 bei mir überhaupt nix. Und ich wollte nicht groß im Netz rum machen, sondern einfach nur eine SMS schicken. Das sollte eigentlich nicht zu viel verlangt sein.
#
Mit Vodafone ging zwischen 14:50 und 17:40 bei mir überhaupt nix. Und ich wollte nicht groß im Netz rum machen, sondern einfach nur eine SMS schicken. Das sollte eigentlich nicht zu viel verlangt sein.
#
Zicolov schrieb:

Mit Vodafone ging zwischen 14:50 und 17:40 bei mir überhaupt nix. Und ich wollte nicht groß im Netz rum machen, sondern einfach nur eine SMS schicken. Das sollte eigentlich nicht zu viel verlangt sein.

Das Problem besteht nicht mehr lange, Vodafone ist derzeit dabei im Stadion massiv sein Netz auszubauen. Die Antennen hängen schon, innerhalb eines Monats geht alles online!
#
Zicolov schrieb:

Mit Vodafone ging zwischen 14:50 und 17:40 bei mir überhaupt nix. Und ich wollte nicht groß im Netz rum machen, sondern einfach nur eine SMS schicken. Das sollte eigentlich nicht zu viel verlangt sein.

Das Problem besteht nicht mehr lange, Vodafone ist derzeit dabei im Stadion massiv sein Netz auszubauen. Die Antennen hängen schon, innerhalb eines Monats geht alles online!
#
Mit o2 hatte ich am Samstag zum ersten Mal mit dem Internet mit LTE keine Probleme.
#
Also meinen Informationen zu Folge stehen die neuen Antennen nicht nur Vodafone, sondern auch Kunden der anderen Mobilfunkanbieter offen.
Es sollen nur noch Feinjustierungen stattfinden und in den nächsten Wochen komplett angeschaltet werden.
Es handelt sich aber anscheinend nur um LTE Antennen, UMTS scheint nicht mit ausgebaut zu werden - das solle mal jmd. verstehen...


Teilen