>

Almdudler, Artur-Deckung und Notstand – Vorbericht Arminia Bielefeld

#
Taugt nicht für Rock’n’Roll, nur für Limerick
Was Carl Zuckmayer und Udo Lindenberg mit Bielefeld zu tun haben, erwähnte ich bereits. Ein Gerücht ist, dass durch diesen Vorbericht der Bekanntheitsgrad von Bielefeld von 59% (2003) auf aktuell 97% angestiegen ist. Kein Gerücht hingegen, dass die Bielefeld-Verschwörung nun verfilmt wird. Abstrus?

Nö, wir sind doch alle ein bisschen Dschungelcamp, oder? Härter ist schon die Filmmucke, schüttel, einfach, äh, Bielefeld: „Ein Weg berauf ist niemals leicht, du hast die Kraft, bald werden wir ganz oben sein.“ Musikalischer Notstand,  ganz oben? Ja. Zuletzt 1923, als Westdeutscher Meister. Danach hat der Fahrstuhl geruckelt, 86 Jahre lang. Trotz Uli Stein, Ansgar Brinkmann, Fink und Bruchhagen...

Immerhin, das Alm-Dudellied 2 macht Mut für die – Achtung!! Jetzt kommts - „besten Fans der Welt“:
„Die Stürmer in dem blauen Hemd, die Kicker aus Westfalen, die Männer jubeln ihnen zu, viel mehr noch uns're Damen.“ Hähä, wär ich richtig böse, würd ich sagen, selbst unser Sing-Boykott ist lauter als deren Osttribüne beim Torjubel. Bin ich aber nicht, ist auch ein anderes Thema. Kann der Herr Günther eh besser:
“Beim Fussballspiel in Bielefeld,
da hat ein Handy laut geschellt.
Ein Jeder greift zum Handy dann
und glaubt es ruft die Freundin an.
Klar, dass der Tormann dann nicht hält.“


Ein Nullinger und der König
Seit 171 Spielen ohne Torerfolg, auf der Jagd nach dem 180-Spiele-Rekord von Thomas Eichin (Gladbach), ist angeblich Markus Schuler, der Linksverteidiger der Arminen und sagt: “Ich bin der ungefährlichste Spieler der Liga“. Ich kenn da auch ein paar..., äh achja:  Bielefeld.  Die anderen sind auch nicht viel besser, 20 Tore haben sie geschossen. Winterneuzugang Monteanu von Wolfsburg (Mittelfeld) traf noch nicht. Aber Katongo, der den Salto wie Jay-Jay kann, hat 2 erzielt, 6 andere Arminen trafen jeweils 1 mal.

Reicht auch, denn für Tore haben sie König Artur, der 1999 unter Manager Bruchhagen von Lodz verpflichtet wurde. Bisher 12 Tore (7 Heimtore) und 1 Vorlage. Mehr gibt es nicht zu sagen. Bielefeld ist Artur.

Daher, es hilft nur, alle auf die 18:  

Falls Russ dies dank der 5. Gelben nicht von der Lachsschnittchen-Tribüne aus schafft, gibt es noch eine Alternative:
Leo muss ran und macht die Pipi:


Fakten, Fakten, Fakten!
„Auch zuhause werden wir höllisch aufpassen, dem Gegner nicht ins offene Messer laufen,“ sagt der Frontzeck, “Angsthasenfussball“ nennt es ne Griepe (=Neuuser, was das ist, weiß wohl nur ein Ostwestfale) im blauen Forum.

Und sonst? “Wer sich die Mannschaft, wie sie sich derzeit präsentiert, genauer anschaut und nach Stärken sucht, wird kaum fündig. Die Abwehr gleicht einen Hühnerhaufen, der Torhüter ist verunsichert, die Besetzung der linken Verteidigerposition mehr eine Gefahr. Im Mittelfeld stehen sie wie Falschgeld herum, dazu X im Mittelfeld der Fehler über Fehler macht. Y scheint mir mittlerweile auch nicht mehr Ligareif. Es fehlt das taktische Konzept, der Kampf, man lässt den Gegnern viel zu viel Platz, die können sich die Bälle zu spielen wie sie wollen.“

Na, ging es um die oder um uns? ... Ok, ist eine Kombination aus Kommentaren über die Kremlwanz 06er, die Bazies  die und uns. Um die Vorfreude auf den Sonntag mit ein wenig schönem Fußball noch mehr zu steigern...

Aber immerhin haben die in der Rückrunde bereits 2 Punkte mehr als die Bayern geholt. Dafür aber insgesamt erst 2 Mal zuhause gewonnen (22.11. 2:1 Leverkusen; 20.09. 2:0 Köln). Die letzten drei Heimspiele gingen 1:1 (Bochum, Hertha) oder 0:0 (BVB) aus, zuletzt gab es ein 1:1 in Köln, das 12. Unentschieden. Spielen werden sie wohl so:

Eilhoff – Schuler, Herzig, Mijatovic, Bollmann – Kucera, Marx – Kamper, Katongo, Kirch – Wichniarek

Von oben, Attilas Sicht der Dinge:

Ich find zwar, die Fakten sprechen eine deutliche Sprache... Aber frei nach Schädel_Harry, ismiregal, mächtig doll druff geschisse und:

Net jammern, siegen!
#
Absolut geil!!!
#
hahaha, brilliante Taktik-Skizze, warum kompliziert wenns eigentlich ganz einfach ist, gell Herr Funkel  
#
Herrlich, werter Herr gereizt. Vor allem der Blaue Elefant und die Taktikzeichnung sind allererster Güte.

Jetzt ists passiert - ich freu mich tatsächlich aufs Spiel. Danke.  
#
Das letzte Bild ist der Wahnsinn!!!
Sehr sehr sehr sehr gut.

Gegen dieses Bielefeld muss gewonnen werden, keine Frage...
#
 DANKESCHÖN...

...ach, wenn doch die gesamte Sach`auch so  lusdisch wär`...


ps:
Wenn man am Fahrkarten/Verbindungen-Automat am Bahnhof den
Stadtnamen eingibt , muß man bis Tafel VIER warten...
#
Schön  
#
hat der caio jetzt ne neue frisur?  ,-)
#
Einfach klasse werter Herr gereizt. Beim letzten Bild bin ich vor Lachen fast zusammengebrochen, genial.

Danke

concordia-eagle
#
Sehr geil, danke!
#
Hast Du gut gemacht !

#
echt geiler vorbericht, danke !
#
Hähä, sprachlich und grafisch auf den Punkt gebracht, Kazzemann. Die Frage ist also lediglich, ob der Leo dem Arthur den Sotos macht, oder der Arthur dem Habib den Arthur. Oder so ähnlich. Ach ja, gibts net aus gemeinsamer Bielefelder Zeit irgendein Foto, auf dem sich Arthur mit HB übers Wetter unterhält? Das sollte man schleunigst der B*** zuspielen mit der Schlagzeile: EINTRACHT UND ARTHUR EINIG. Schaden könnts net. Und wenn er tatsächlich kommen würde, aach net.
#
wie stand es vor ein paar Wochen noch in einem anderen Spielvorbericht?
"Wo gereizt draufsteht, da steckt Qualität drin"

Wieder einmal einfach klasse!  
#
Ganz starker Vorbericht mit reichlich Komik !!!
#
Toller Vorbericht, hier stimmt immer alles.

Das gibt einem immer das Gefühl, dass doch alles noch in Ordnung ist bei unserer Eintracht. Dem ist wohl nicht so, gespaltene Fanszene, Trainer und Vorstand raus und Caio rein und was weiß ich, alles so beängstigend. Macht aber immer Mut, diese Vorberichte zu lesen, mit Fakten und Humor gespickt. Danke dafür!
#
Ach Thomas könnte das ganze Forum doch aus solchen tollen Berichten bestehen. Super.

Euch ist aber schon klar, dass ich euch  den Kathongo vor 2 Jahren wärmstens empfohlen habe. Bei der Eintracht wär der noch viel besser  

Gruß Afrigaaner
#
Vielen Dank,für diesen schönen Einstimmer auf das Spiel in Bielefeld.
Wie immer sehr schön.

Am besten gefällt mir Attilas Sicht der Dinge von oben. ,-) Klasse.!!!!
#
Da war doch mal was........?

http://www.youtube.com/watch?v=MjL2gkmwDg8

Wenn es nicht so saugut gemacht wäre könnte man sich ärgern (mindestens)
#
1A!
Da freut man sich doch richtig auf Spiel
Wenn wir dich nicht hätten


Teilen