>

Deutscher Kader 2012

#
Machridro schrieb:
Verraeter schrieb:
Machridro schrieb:
Was wird da ein Theater um Schweini gemacht? Aus meiner Sicht völlig unverständlich. Wir haben andere Spieler auf dieser Poisition, die meiner Meinung nach besser sind z.B. Gündogan oder Götze.
Ich kann Löws Bayern Aufstellung so und so nicht nachvollziehen und Schweini wäre einer meiner Streichkanditaten auf die Startelf.


Schweinsteiger als Streichkandidat?
Schweinsteiger ist meiner Meinung nach der wichtigste Mann im deutschen Spiel. Der haut mal dazwischen wenn es nicht läuft, geht vorraus und vor allem spielerisch haben wir keinen auf der Position im defensiven Mittelfeld, der sie besser ausfüllen kann. Gündogan und Götze sind bei weitem nicht mal ansatzweise auf den Leistungsniveau welches Schweinsteiger hat. Kroos und Khedira kommen ihm da schon näher, aber selbst diese kommen nicht an ihn heran. Schweinsteiger ist zu 100% gesetzt..

@ Andi Köpke : Du hattest vorhin über Ballack geredet und meintest, dass Löw falsch gehandelt hat. Mich würde mal interessieren warum.

Verraeter


Nur für die Startelf! Meiner Meinung nach wird Schweinsteiger auf ein viel zu hohes Ross gesetzt. Ich schätze seine Leistung nicht auf internationales Top Niveau, sorry.
Dann schon eher Khedira, dessen Leistung finde ich besser.
Warum Schweini zu 100% gesetzt sein soll, kann ich nicht nachvollziehen.



Weil Schweinsteiger in einer jungen Mannschaft einer der wenigen "leader" ist und das du ihn nicht auf Internationales Top Niveau schätzt ist auch relativ Exklusiv deine Sicht.

Er mag wirklich diese Saison nicht die Qualität der Saisons davor gehabt haben ... aber von dem was so am Markt rumläuft gehört er zum besten der Welt. Mit Khedira nicht zu vergleichen weil Khedira mehr oder minder der Ausputzer von Özil ist und Schweini eben eher derjenige der die offensiven Füttert und das Spiel ankurbelt.
#
Internationale Erfahrung können sich die BVB Spieler nächste Saison in der CL holen oder aber in Freundschaftsspielen gegen Malta bzw. langsam aber sicher in Quali-Spielen.

Die Endrunde ist zu wichtig, zu bedeutsam um dort zu experimentieren. Das Dortmunder Geheule geht mir langsam aber sicher auf den Keks...

http://www.abendblatt.de/sport/article2296574/Loew-setzt-auf-Bayernblock-Zorc-fordert-Hummels-in-Startelf.html
#
Hummels vs Mertesacker ist wie die Wahl zwischen Pest und Cholera oder Patzer-Mats und Schnarch-Per.

Wenn man sich entscheiden muss, hat für mich wegen der Erfahrung der Schnarcher den Vorzug. Hummels hat unter Druck andauernd gepatzt, den kannst du bei so einem Turnier höchstens als back-up gebrauchen.

Boateng macht mir auch Sorgen, der ist immer für ein dummes Foul gut.

Und Schweinsteiger? Läuft bzw. humpelt seiner Form seit zwei Jahren hinterher, das wird jetzt schonungslos offengelegt. Götze ist allerdings auch kein Ersatz, der hat doch kaum Praxis gesammelt seit seiner Verletzung.

Klose gebe ich klar den Vorzug vor dem Chancentod, auch wenn Klose gerade erst wieder fit wird.

Die größte Schwäche der deutschen UElf ist die Abwehr. Wenn man es schafft, die maximal zu entlasten, stehen die Chancen gut für den nächsten Titel seit 1996.
#
double_pi schrieb:
AndiKoepke schrieb:
...ja es hat großartige spiele gegeben aber auch unglaublich schlechte wie zur euro 2008 und das halbfinale 2010.  


das trifft wohl auf alle national- und vereinsmannschaften zu annähernd jeder zeit zu. da kannst du auch genauso sagen morgen scheint die sonne oder es regnet. ich denke nur an die titelträger der letzten jahre spanien, italien oder griechenland.

AndiKoepke schrieb:

zudem hat es sehr viel unruhe gegeben in situationen, die unsuverän gehandhabt wurden (Ballack, frings, kurany, jones...). löw sah da nicht gut aus. mich täuscht die masse an tollen deutschen fußballern nicht darüber hinweg, das löw oft keinen guten job gemacht hat. er hat bei gott nicht alles falsch gemacht aber zu oft sind merkwürdige entscheidungen getroffen wurden, ohne dass diese in der gewohnten weise in zweifel gezogen worden wären.


kuranyi ist mitten im spiel abgehauen. er hat nur das bekommen, was er verdient hat. wir brauchen ihn auch nicht mehr.

frings und ballack haben sich vollkommen unnötig aufgespielt.
der punkt war, dass deren leistungen schlicht nicht mehr ausgereicht haben. wo sind wir wenn ein trainer einen spieler aussortiert, dass der sich öffentlich beschwert? aus meiner sicht müsste es ne geldstrafe dafür geben. sowas passiert in der bundesliga an jedem spieltag, aber löw soll sich dafür rechtfertigen oder wie? früher wurde jedem bundestrainer vorgeworfen, dass die uralten spieler nochmal in den kader geholt wurden, anstatt die jungen zu fördern und langfristig aufzubauen und jetzt macht das mal einer sorum, wie es viel sinnvoller ist und wird dafür wieder kritisiert und zusätzlich wird ihm auch noch abgesprochen, dass er irgendetwas mit dem erfolg der spieler zu tun hat. ich sage wenn poldi und klose nicht so von löw gefördert worden wären, würden sie heute nicht im ausland spielen, poldi vielleicht nicht mal in der bundesliga.

löw hat auch diese entscheidungen richtig beurteilt und konsequent durchgezogen. alles andere ist aufgewärmter kaffe aus der presse und stimmt so einfach nicht, denke ich.


Das Verhalten von Kuranyi betreffend, kann man das sicher so strikt handhaben. Dann dürfte man allerdings über den Exzess von Lahm, nämlich ein Buch zu veröffentlichen in dem er mit jedem Trainer - außer dem aktuellen, versteht sich - abrechnet nicht einfach so hinweggehen. Wersich menschlich derart disqualifiziert, gehört ohne wenn und aber mit Arschtritt aus der Nationalmannschaft komplementiert. Aber bei Lahm scheinen ja andere Maßstäbe zu gelten. Da kann man sich dann als Leidtragender dieser Heuchlereien gar nicht genug aufspielen. Ballack und Frings haben das dann eben stelvvertretend für Kuranyi getan. Denn dessen Handlung wäre mit "Kurzschluss" durchaus erklärbar. Das monetäre Kalkül Lahms sicher nicht.
#
Haliaeetus schrieb:

Das Verhalten von Kuranyi betreffend, kann man das sicher so strikt handhaben. Dann dürfte man allerdings über den Exzess von Lahm, nämlich ein Buch zu veröffentlichen in dem er mit jedem Trainer - außer dem aktuellen, versteht sich - abrechnet nicht einfach so hinweggehen. Wersich menschlich derart disqualifiziert, gehört ohne wenn und aber mit Arschtritt aus der Nationalmannschaft komplementiert. Aber bei Lahm scheinen ja andere Maßstäbe zu gelten. Da kann man sich dann als Leidtragender dieser Heuchlereien gar nicht genug aufspielen. Ballack und Frings haben das dann eben stelvvertretend für Kuranyi getan. Denn dessen Handlung wäre mit "Kurzschluss" durchaus erklärbar. Das monetäre Kalkül Lahms sicher nicht.


ich war ebenfalls überrascht darüber, dass es in dem fall überhaupt keine konsequenzen gab. es ist eben die frage was für interne vorgaben die spieler bei solchen büchern haben. wir kennen diese nicht und von daher ist es müßig darüber zu spekulieren.

hier ist ein kommentar von einem SPON-autor, der der meinung ist, dass lahms aussagen bereits bekannt waren. ein plädoyer dafür sich dieses buch nicht zu kaufen, wie soviele andere, wo eigentlich nichts drin steht und das einzig interessante der autor ist:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/buchautor-lahm-loews-ghostwriter-a-782549.html
#
Südattila schrieb:
Wenn man es schafft, die maximal zu entlasten...

ja, mit genialen pässen in die tíefe von Hummels zum Beispiel!  
#
hat sich boateng mit seinem hotelbarbesuch aus der stammmannschaft katapultiert?

http://www.spiegel.de/sport/fussball/em-2012-bundestrainer-joachim-loew-kritisiert-jerome-boateng-a-837545.html

auf bild.de klingt es gleich so, als hätten die... hmmm wie schreibt man das allgemeinverträglich?... eine menage à troi gehabt.  

http://www.bild.de/sport/fussball-em-2012-polen-ukraine/jerome-boateng/was-machte-der-nationalspieler-mit-gina-lisa-im-hotel-24482602.bild.html#
#
double_pi schrieb:
hat sich boateng mit seinem hotelbarbesuch aus der stammmannschaft katapultiert?




genau das wird der grund sein warum man ihn nicht aufstellen sollte.

wahrscheinlich wird der klose aus der start11 verbannt, weil er beim schuhebinden den rechten senkel über den linken gelegt hat und nicht umgekehrt!

Verrühückt!!!
#
AndiKoepke schrieb:
double_pi schrieb:
hat sich boateng mit seinem hotelbarbesuch aus der stammmannschaft katapultiert?




genau das wird der grund sein warum man ihn nicht aufstellen sollte.

wahrscheinlich wird der klose aus der start11 verbannt, weil er beim schuhebinden den rechten senkel über den linken gelegt hat und nicht umgekehrt!

Verrühückt!!!



Schonmal überlegt, dass Löw sauer ist, weil es Regeln für die Spieler gab und Boateng sind nicht dran gehalten hat ? Wie dumm kann man eigentlich sein, dabei überbieten sich Fußballer jedes mal aufs neue, ist doch klar, dass das groß in der Zeitung steht wenn man sich mit so einem etwas wie Gina Lisa trifft und dann zu dritt auf das Zimmer geht um sich zu unterhalten  
#
DeWalli schrieb:
AndiKoepke schrieb:
double_pi schrieb:
hat sich boateng mit seinem hotelbarbesuch aus der stammmannschaft katapultiert?




genau das wird der grund sein warum man ihn nicht aufstellen sollte.

wahrscheinlich wird der klose aus der start11 verbannt, weil er beim schuhebinden den rechten senkel über den linken gelegt hat und nicht umgekehrt!

Verrühückt!!!



Schonmal überlegt, dass Löw sauer ist, weil es Regeln für die Spieler gab und Boateng sind nicht dran gehalten hat ? Wie dumm kann man eigentlich sein, dabei überbieten sich Fußballer jedes mal aufs neue, ist doch klar, dass das groß in der Zeitung steht wenn man sich mit so einem etwas wie Gina Lisa trifft und dann zu dritt auf das Zimmer geht um sich zu unterhalten  



immer mit der ruhe, das is echt kein thema - ein thema für die bild vielleicht! aber fürs turnier völlig unwesentlich. wenn der jogi daraus jetzt ne krise macht, dann wirds lächerlich. die nächste headline is dann "nacktmodel ist schuld am EM aus??!!!?!!"
Himmel!, man wird doch wohl noch spass haben dürfen.
#
wenn er die alte bumst, dann bumst er die alte. Wo ist das problem ?
#
GxOffmodd schrieb:
wenn er die alte bumst, dann bumst er die alte. Wo ist das problem ?  



sehr gut!
#
Neuer

Boateng
(Bender) - Mertesacker (Hummels) - Badstuber - Lahm

Khedira - Schweinsteiger

Müller - Özil - Podolski

Gomez
(Klose)



Davon gehe ich mal ungefähr aus am Samstag. Und ein 3:1 für uns wirds werden  
#
Frankfurt050986 schrieb:
Neuer

Boateng
(Bender) - Mertesacker (Hummels) - Badstuber - Lahm

Khedira - Schweinsteiger

Müller - Özil - Podolski

Gomez
(Klose)



Davon gehe ich mal ungefähr aus am Samstag. Und ein 3:1 für uns wirds werden    


Ich würde Mertesacker, Bender und Klose von Anfang an bringen.

Mertesacker halte ich für stabiler als Hummels.
Bender ist wacher als Boateng, außerdem wird Löw Boateng seinen Hotelausflug nicht durchgehen lassen.
Bei Klose ist es ein Bauchgefühl, der war bei großen Turnieren meistens hellwach und hat seine Tore gemacht.

Mein Tipp: 3:2
#
L. Bender als rechter Verteidiger? Hat er auf dieser Position je im Profifußball agiert?
#
Haefe schrieb:
L. Bender als rechter Verteidiger? Hat er auf dieser Position je im Profifußball agiert?


Vermutlich nicht, aber was sind die Alternativen? Boateng war doch auch schon eine Notlösung, wenn Lahm auf rechts spielt. Und das muss er wohl, weil Schmelzer einfach (noch) nicht reif genug ist für die internationale Bühne.
#
Exil-Fan schrieb:
Haefe schrieb:
L. Bender als rechter Verteidiger? Hat er auf dieser Position je im Profifußball agiert?


Vermutlich nicht, aber was sind die Alternativen? Boateng war doch auch schon eine Notlösung, wenn Lahm auf rechts spielt. Und das muss er wohl, weil Schmelzer einfach (noch) nicht reif genug ist für die internationale Bühne.



Möglichkeit 1: Boateng rechts, Lahm links
Möglichkeit 2: Höwedes rechts, Lahm links
Möglichkeit 3: Lahm rechts, Schmelzer links

Das sind zwar (im Vergleich zum deutschen Mittelfeld) qualitativ keine optimalen Besetzungen, aber zumindest passabel. Warum diese Panikmache? Boateng hat des Öfteren in der Vorrunde, Höwedes fast über die komplette Saison bei Schalke rechts hinten gespielt, Notlösung ist absolut übertrieben!
#
Exil-Fan schrieb:
Haefe schrieb:
L. Bender als rechter Verteidiger? Hat er auf dieser Position je im Profifußball agiert?


Vermutlich nicht, aber was sind die Alternativen? Boateng war doch auch schon eine Notlösung, wenn Lahm auf rechts spielt. Und das muss er wohl, weil Schmelzer einfach (noch) nicht reif genug ist für die internationale Bühne.



Tja hat der A... von Löw doch mal den Jung mitgenommen.
Der er ist echter RV.
#
Jung gegen Ronaldo das hätte was.  :neutral-face
#
Verraeter schrieb:

Schweinsteiger ist meiner Meinung nach der wichtigste Mann im deutschen Spiel. Der haut mal dazwischen wenn es nicht läuft, geht vorraus...

Das konnte man z.B. gut beim Elfmeter gegen Chelsea beobachten.


Teilen