>

Deutscher Kader 2012

#
lt.commander schrieb:
Was ein Gruselkick gestern.

Mein spezielles Liebling Gomez hat wieder toll abgeliefert.

Antizipation wie ne Babyklappe. Da piept es erst, wenn alles schon passiert ist.

X Mal wurde er angespielt, jedesmal zu spät gestartet, die Chance somit im Keim erstickt und dem Gegner Wege erspart anstatt Ihn in Fehler zu zwingen die Israel ja fortlaufend machte wenn man sie zwang.


Aber die Frisur saß doch! Was will man mehr von Gomez? Hauptsache er hat die Haare schön  
#
Neuer

Lahm - Badstuber - Hummels - Boateng

Khedira - Kroos

Müller - Özil - Schürrle

Klose


Das wäre mal meine Wunschaufstellung, der Mertesacker ist ja schlechter als ich dachte und der Schweini ist eh net fit und Poldi kann mal englisch lernen gehen und vorne hat mich der Klose in den paar Minuten mehr überzeugt wie der gegelte Lackaffe Gomez. Der schießt auch nur Tore wenn er keinen Gegner mehr ausspielen muß.
#
Löw wieder nur mit 2-3 Stürmern.
Der Mann lernt nichts dazu.

Ich sage, wir werden wieder keinen Titel holen.
Und darauf kommt es für mich an.
#
Hyundaii30 schrieb:
Löw wieder nur mit 2-3 Stürmern.
Der Mann lernt nichts dazu.

Ich sage, wir werden wieder keinen Titel holen.
Und darauf kommt es für mich an.


wenn du ein system mit einer spitze spielst, dann sind drei spitzen völlig ausreichend, denke ich. ich hatte mir mehr gedanken um die flügelverteidigerpositionen gemacht. aber wenn boateng das niveau von gestern hält, sollte auch da alles passen. und außerdem muss uns erstmal eine mannschaft schlagen und wenn ich mir die kader der anderen teams so ansehe, dann fällt mir ausser spanien keine mannschaft auf, die das so mir nichts dir nichts schaffen sollte:

http://www.kicker.de/news/fussball/em/teams/europameisterschaft/2012/vereine-liste.html


meine elf gegen portugal:

Klose

Poldi   Özil   Reus

 Schweini Khedira

Lahm Merte Badst. Boateng
       Neuer


immer schön positiv bleiben. den besten kader haben wir, denke ich.
#
double_pi schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Löw wieder nur mit 2-3 Stürmern.
Der Mann lernt nichts dazu.

Ich sage, wir werden wieder keinen Titel holen.
Und darauf kommt es für mich an.


wenn du ein system mit einer spitze spielst, dann sind drei spitzen völlig ausreichend, denke ich. ich hatte mir mehr gedanken um die flügelverteidigerpositionen gemacht. aber wenn boateng das niveau von gestern hält, sollte auch da alles passen. und außerdem muss uns erstmal eine mannschaft schlagen und wenn ich mir die kader der anderen teams so ansehe, dann fällt mir ausser spanien keine mannschaft auf, die das so mir nichts dir nichts schaffen sollte:

http://www.kicker.de/news/fussball/em/teams/europameisterschaft/2012/vereine-liste.html


meine elf gegen portugal:

Klose

Poldi   Özil   Reus

 Schweini Khedira

Lahm Merte Badst. Boateng
       Neuer


immer schön positiv bleiben. den besten kader haben wir, denke ich.



Sorry aber mit positiv bleiben, bist Du bei mir an der falschen Adresse, wenn es um die Nationalmannschaft
mit dem Trainer Löw geht.
Und den Podolski kann ich überhaupt nicht ab.
Ich finde Ihn defensiv viel zu schwach bzw. lustlos.

Wie gesagt, da bist Du bei mir an der falschen Adresse.

Seit Löw Trainer ist, habe ich immer weniger Bock auf die Nationalmannschaft.
Für mich zählt dieses Jahr nur der Titel, holt löw den endlich ok, wenn nicht  soll er endlich abhauen.
Auch wenn ich mit der Meinung ziemlich alleine dastehe.
Ich sage, nicht das der Kader schlecht ist,
bloß ich finde die Zusammenstellung nicht so gut.
gerade weil der Kader Namentlich gut besetzt ist,
muß löw endlich einen Titel holen.
Und bitte nicht wieder den für Schönspielerei,
sondern den echten EM-Titel.
#
Hyundaii30 schrieb:

Sorry aber mit positiv bleiben, bist Du bei mir an der falschen Adresse, wenn es um die Nationalmannschaft
mit dem Trainer Löw geht.
Und den Podolski kann ich überhaupt nicht ab.
Ich finde Ihn defensiv viel zu schwach bzw. lustlos.

Wie gesagt, da bist Du bei mir an der falschen Adresse.

Seit Löw Trainer ist, habe ich immer weniger Bock auf die Nationalmannschaft.
Für mich zählt dieses Jahr nur der Titel, holt löw den endlich ok, wenn nicht  soll er endlich abhauen.
Auch wenn ich mit der Meinung ziemlich alleine dastehe.
Ich sage, nicht das der Kader schlecht ist,
bloß ich finde die Zusammenstellung nicht so gut.
gerade weil der Kader Namentlich gut besetzt ist,
muß löw endlich einen Titel holen.
Und bitte nicht wieder den für Schönspielerei,
sondern den echten EM-Titel.


für mich sieht das so aus, als ob du dich mit dem anti-dfb-virus des frankfurtforums angesteckt hast, bei dem alle realitäten und alle entwicklungen der letzten jahre systematisch ausgeblendet werden mit dem häufigen fazit, dass deutschland in der vorrunde ausscheidet.

du hast gesagt, dass du der meinung bist, dass deutschland in der vorrunde ausscheidet. hast du dir mal die kader der anderen teams angesehen? glaubst du ernsthaft, dass wir hinter portugal oder dänemark landen? der blinde offensivfussball der prtugiesen liegt uns schon seit jahren. die heulen schon seit der auslosung über die schwere gruppe rum.

also ich hab gestern kein schönes spiel gesehen. woher du nach dem spiel gestern das wort schönspielerei hernimmst ist mir ein wenig schleierhaft. natürlich gewinnt man mit schönspielerei keine titel, aber das wußte ich bereits im alter von 5 jahren. trotzdem kann ich das nicht auf deutschland übertragen, da deutschland in den letzten turnieren stets durchwachsen begonnen hat, sich zum ende hin aber immer mehr gesteigert hat bis wir gegen eine starke mannschaft rausgeflogen sind. das wir gegen mannschaften wie bulgarien rausfliegen ist uns unter Klinsi/Löw noch nie passiert. es wurde meiner meinung nach stets das maximale erreicht. schönspieler? deutschland? nä!

ich hatte bei den letzten turnieren auch immer den eindruck, dass das deutsche team von turnier zu turnier besser geworden ist. wer deswegen "keinen bock" mehr auf die jungs hat, dem wünsche ich viel spaß bei der lindenstrasse. früher war eben alles besser, egal obs stimmt oder nicht.

wir können während und nach dem turnier gerne über das erreichte sprechen. aber hier vorab reinzukommen und zu sagen "ich hab keine lust mir das auzusehen" und gleichzeitig den titel zu fordern, ist reichlich inkonsequent. ich hoffe auch auf den titel, wie die jahre zuvor. wenn ich aber nicht mann genug wäre eine niederlage zu ertragen oder mit weniger zu leben, würde ich mir das auch nicht angucken. da ist die lindenstrasse doch eher was für mein nervenkostüm. du hast insofern recht, dass sich das manche leute wirklich nicht ansehen sollten. und v.a. sollten nicht alle alles ungefiltern hier ins forum schreiben. erstmal beruhigen und zwischendurch etwas nachdenken ist in der regel ein ganz guter tipp.
#
Portugal spielt blinden Offensiv Fußball ? Bei der EM 2008 haben sie nicht gut verteidigt das stimmt, aber seit dem sind 4 Jahre vergangen und wer die mal spielen hat sehen die letzten Jahre, der weiß die sind verdammt unangenehm, weil sie sehr defensiv spielen und dann auf Konter mit Nani und Ronaldo lauern.
#
double_pi schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Sorry aber mit positiv bleiben, bist Du bei mir an der falschen Adresse, wenn es um die Nationalmannschaft
mit dem Trainer Löw geht.
Und den Podolski kann ich überhaupt nicht ab.
Ich finde Ihn defensiv viel zu schwach bzw. lustlos.

Wie gesagt, da bist Du bei mir an der falschen Adresse.

Seit Löw Trainer ist, habe ich immer weniger Bock auf die Nationalmannschaft.
Für mich zählt dieses Jahr nur der Titel, holt löw den endlich ok, wenn nicht  soll er endlich abhauen.
Auch wenn ich mit der Meinung ziemlich alleine dastehe.
Ich sage, nicht das der Kader schlecht ist,
bloß ich finde die Zusammenstellung nicht so gut.
gerade weil der Kader Namentlich gut besetzt ist,
muß löw endlich einen Titel holen.
Und bitte nicht wieder den für Schönspielerei,
sondern den echten EM-Titel.


für mich sieht das so aus, als ob du dich mit dem anti-dfb-virus des frankfurtforums angesteckt hast, bei dem alle realitäten und alle entwicklungen der letzten jahre systematisch ausgeblendet werden mit dem häufigen fazit, dass deutschland in der vorrunde ausscheidet.

du hast gesagt, dass du der meinung bist, dass deutschland in der vorrunde ausscheidet. hast du dir mal die kader der anderen teams angesehen? glaubst du ernsthaft, dass wir hinter portugal oder dänemark landen? der blinde offensivfussball der prtugiesen liegt uns schon seit jahren. die heulen schon seit der auslosung über die schwere gruppe rum.

also ich hab gestern kein schönes spiel gesehen. woher du nach dem spiel gestern das wort schönspielerei hernimmst ist mir ein wenig schleierhaft. natürlich gewinnt man mit schönspielerei keine titel, aber das wußte ich bereits im alter von 5 jahren. trotzdem kann ich das nicht auf deutschland übertragen, da deutschland in den letzten turnieren stets durchwachsen begonnen hat, sich zum ende hin aber immer mehr gesteigert hat bis wir gegen eine starke mannschaft rausgeflogen sind. das wir gegen mannschaften wie bulgarien rausfliegen ist uns unter Klinsi/Löw noch nie passiert. es wurde meiner meinung nach stets das maximale erreicht. schönspieler? deutschland? nä!

ich hatte bei den letzten turnieren auch immer den eindruck, dass das deutsche team von turnier zu turnier besser geworden ist. wer deswegen "keinen bock" mehr auf die jungs hat, dem wünsche ich viel spaß bei der lindenstrasse. früher war eben alles besser, egal obs stimmt oder nicht.

wir können während und nach dem turnier gerne über das erreichte sprechen. aber hier vorab reinzukommen und zu sagen "ich hab keine lust mir das auzusehen" und gleichzeitig den titel zu fordern, ist reichlich inkonsequent. ich hoffe auch auf den titel, wie die jahre zuvor. wenn ich aber nicht mann genug wäre eine niederlage zu ertragen oder mit weniger zu leben, würde ich mir das auch nicht angucken. da ist die lindenstrasse doch eher was für mein nervenkostüm. du hast insofern recht, dass sich das manche leute wirklich nicht ansehen sollten. und v.a. sollten nicht alle alles ungefiltern hier ins forum schreiben. erstmal beruhigen und zwischendurch etwas nachdenken ist in der regel ein ganz guter tipp.


Danke für Deinen Tipp.
Ich will keinen Streit mit Dir wegen diesem a.... von Löw.
Meine Meinung bleibt trotzdem bestehen.

Wünsche Dir viel Spaß bei der EM und hoffentlich holen wir mal den EM-Titel wieder.

Und damit beende ich die Diskussion, weil wie gesagt mit
Eintrachtfans wegen diesem Trainer zu streiten, habe ich keinen Bock drauf.
Zumal ich sehr wohl weiß, das ich deutlich in der Minderheit bin und viele von Löw schwärmen.
Ich sehe es halt komplett anders.
#
Hyundaii30 schrieb:
Und damit beende ich die Diskussion, weil wie gesagt mit
Eintrachtfans wegen diesem Trainer zu streiten, habe ich keinen Bock drauf.
Zumal ich sehr wohl weiß, das ich deutlich in der Minderheit bin und viele von Löw schwärmen.
Ich sehe es halt komplett anders.



Bei aller Liebe, mein koreanischer Freund.  

Berti? Völler? Ribbeck? Isses schon so lange her? Demütigungen am Stück? Rumpelfußball? Vorrundenausscheiden?

Von mir aus magst du den Löw halt nicht. Hat ja keiner verlangt. Aber was diese Mannschaft im Gegensatz zu ihren Vorgängern zu leisten imstand ist und auch schon unter Beweis gestellt hat nicht zu sehen grenzt schon an vollkommene Blindheit.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Und damit beende ich die Diskussion, weil wie gesagt mit
Eintrachtfans wegen diesem Trainer zu streiten, habe ich keinen Bock drauf.
Zumal ich sehr wohl weiß, das ich deutlich in der Minderheit bin und viele von Löw schwärmen.
Ich sehe es halt komplett anders.



Bei aller Liebe, mein koreanischer Freund.  

Berti? Völler? Ribbeck? Isses schon so lange her? Demütigungen am Stück? Rumpelfußball? Vorrundenausscheiden?

Von mir aus magst du den Löw halt nicht. Hat ja keiner verlangt. Aber was diese Mannschaft im Gegensatz zu ihren Vorgängern zu leisten imstand ist und auch schon unter Beweis gestellt hat nicht zu sehen grenzt schon an vollkommene Blindheit.  


Ja ich weiß.
Aber ich habe halt eine andere einstellung dazu.
Und Vogts hat mit Rumpelfußball wenigstens einen EM-Titel
geholt.
Das hat Löw mit viel besseren Spieler nicht hinbekommen.

Man muß auch mal das Potenzial sehen, das den Trainern
damals zu Verfügung stand und welches uns heute zur Verfügung steht.
Damals hatten wir fast einen Ü-30 Kader, heute können wir mit lauter Jungstars spielen.
Löw hat viel bessere Variationsmöglichkeiten und technisch viel besser ausgebildete Spieler,
also ist ein Titel Pflicht für Deutschland.
#
Hyundaii30 schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Und damit beende ich die Diskussion, weil wie gesagt mit
Eintrachtfans wegen diesem Trainer zu streiten, habe ich keinen Bock drauf.
Zumal ich sehr wohl weiß, das ich deutlich in der Minderheit bin und viele von Löw schwärmen.
Ich sehe es halt komplett anders.



Bei aller Liebe, mein koreanischer Freund.  

Berti? Völler? Ribbeck? Isses schon so lange her? Demütigungen am Stück? Rumpelfußball? Vorrundenausscheiden?

Von mir aus magst du den Löw halt nicht. Hat ja keiner verlangt. Aber was diese Mannschaft im Gegensatz zu ihren Vorgängern zu leisten imstand ist und auch schon unter Beweis gestellt hat nicht zu sehen grenzt schon an vollkommene Blindheit.  


Ja ich weiß.
Aber ich habe halt eine andere einstellung dazu.
Und Vogts hat mit Rumpelfußball wenigstens einen EM-Titel
geholt.
Das hat Löw mit viel besseren Spieler nicht hinbekommen.

Man muß auch mal das Potenzial sehen, das den Trainern
damals zu Verfügung stand und welches uns heute zur Verfügung steht.
Damals hatten wir fast einen Ü-30 Kader, heute können wir mit lauter Jungstars spielen.
Löw hat viel bessere Variationsmöglichkeiten und technisch viel besser ausgebildete Spieler,
also ist ein Titel Pflicht für Deutschland.


Auch das ist falsch.

Vogts hatte sowohl bei der WM in den USA, bei der erstmals auch die DDR-Stars spielen konnten, als auch 96 in England eine Bombentruppe. Rein personell gesehen. In England wurde, v.a. dank Möller und Sammer, auch weitgehend anständiger Fußball gespielt.

Und letztendlich ist jemand, der Trainer nur an Titeln misst, auch niemand, mit dem ich über die Qualitäten dieser Trainer diskutieren möchte. Bringen die Tschechen damals in Wembley das 1:0 durch, ist Vogts für dich derselbe Volldepp wie Löw.
#
Hyundaii30 schrieb:

Seit Löw Trainer ist, habe ich immer weniger Bock auf die Nationalmannschaft.


Dafür, dass du keinen Bock auf die Nationalmannschaft hast, legst du dich aber ganz schön ins Zeug, wenn es um die geht.

Ich hoffe schon allein wegen Leuten wie dir, dass die ne Bomben-EM spielen und am Ende souverän den Titel holen, damit Leute wie du sich net hinterher hin stellen und uns belehren, dass sie dies ja schon immer gewusst haben.

Man muss ja kein blinder Optimist sein, aber dieses zerlabern von positiven Entwicklungen geht mit gewaltig an die Nüsse.

Wünsch dir die Zeiten von Carsten Ramelow und Thomas Brdaric zurück...dann könntest du hier zurecht rumjammern.
#
nein du bist nicht alleine mit deiner meinung bzgl. unserem Bundes-Jockel.

es gab in der langen geschichte des deutschen fussballs wohl nie einen trainer, der mehr überschätzt wurde als der Schal!!!

im vereinsfußball hat er vor langer langer zeit mal den dfb pokal mit einem starken vfb stuttgart geholt. danach wurde er andauernd nach kurzer zeit wegen erfoglslosigkeit bei vereinen wie "adanaspor", innsbruck oder dem KSC entlassen. er hat permanent versagt bis ihm der bundestrainerjob in den schoß gefallen ist. er war nicht erste wahr unter klinsmann. WARUM AUCH????!!!!

der "erfolg" (wenn man das so sehen will) mit der nationalmannschaft ist nicht dem löw zu verdanken sondern der Nachwuchsarbeit in den Vereinen. wenn erich ribbeck damals diese spieler zur verfügung gehabt hätte, wie löw heute, dann wäre er vermutlich immer noch im amt! selbst der Friedhelm würde es schaffen mit dem spielermaterial 2. oder 3. zu werden.

so gesehen müsste man dem nivea-männchen eigentlich eher vorwerfen, dass er noch keinen titel geholt hat. das allerdings tue ich nicht. ich werfe ihm vielmehr vor, dass er uns im wm-halbfinale gegen spanien jegliche chance genommen hat den titel zu gewinnen. taktisch und mental völlig falsch eingestellt, hat man mittelmäßigen spaniern das finale geschenkt und sich als schlechter sparringspartner fürs endspiel mißbrauchen lassen. am ende haben es uns die limitierten hollander gezeigt, wie man gegen spanien spielen muss. ich rede nicht von einer wüsten treterei. ich meine kampfgeist, wille, glaube an die eigene stärke und eine taktische ausrichtung, die den eigenen stärken angemessen ist.
für all das ist der trainer verantwortlich!!!!!!!!!!!!!!

und jetzt hat der "ich weiß alles besser und erfinde den fußball neu - jockel" völlig den veratand verloren.
Hummels, einer der besten innenverteidiger europas, das vielleicht einzig echte leader-charisma im team sitzt auf der Bank!!! dafür spielt ein seit jahren völlig außer form agierender merte ohne spielpraxis. GROTESK!!!

das Schmelzer nicht auf links zum einsatz kommt is ebenfalls ein tragische Fehleinschätzung aber die logische konsequenz der tatsache, dass löw es verschlafen hat, den schmelle früher ins team einzubauen. schmelzer spielt seit zwei jahren auf sehr hohem niveau und jetzt bokommt er kurz vor der angst ein spiel gegen die schweiz und wird geköpft, für eine leistung, für die er kaum was kann.
schmelzer und hummels sind zwei der wenigen spieler im team, die in der rückrunde absolute topform erreicht und gehalten haben und auf ihren richtigen positionen spielen könnten. tun sie aber nicht. statt dessen könnte die abwehrfomation Merte und boateng beinhalten. mir wird schlecht!

am ende stehen wir gegen portugal aufm platz mit folgenden problemkindern:

boateng - garant für rote karten, elfmeter und spielentscheidende fehler

Mertesacker - lange verletzt keine spielpraxis, formlos, bei arsenal gescholten

Klose - lange verletzt(34 jahre alt), keine spielpraxis

Schweisteiger - lange verletzt, keine spielpraxis, war nie wieder so gut wie unter van gaal 2010

Müller - außer form

somit besteht die halbe manschaft aus fragezeichen. das sind viel zu viele baustellen. es gäbe wohl nicht für alle eine optimale lösung aber doch für die meisten.
das größte aller probleme ist aber ein trainer, der die eigenen spieler runterzieht, indem er ihre erfolge mit sprüchen wie "Spanien ist nicht Hoffenheim" schlecht macht. ich finde es unglaublich, das löw den haltlosen poppulismus von hoeneß auch noch aufnimmt und weiterführt. wenn die bayern so viel internationelle klasse haben, warum sind sie dann von dortmund 5x gebügelt worden??? wie der wettbewerb heißt is doch scheißegal. fußball bleibt fußball
außer dem haben die dortmunder genug internationale erfahrung gemacht. sie ham in der euroleague abgekackt. sie sind in der CL baden gegangen. was meint ihr denn, was die alles haben lernen können. nächstes jahr wird man das gewiss auch sehen!!!!





#
AndiKoepke schrieb:

und jetzt hat der "ich weiß alles besser und erfinde den fußball neu - jockel" völlig den veratand verloren.
Hummels, einer der besten innenverteidiger europas, das vielleicht einzig echte leader-charisma im team sitzt auf der Bank!!!  


man kann ja über vieles unterschiedlicher Meinung sein, aber bei der Aussage über Hummels musste ich mich dann doch schlapp lachen. Warum spielt der denn immer so ein Mist zusammen in der Nationalmannschaft, wenn er einer der besten innenverteidiger europas ist???

Ich habe noch nie ein gutes Spiel von dem gesehen. Damit will ich nicht sagen, dass der Mertesacker derzeit besser ist, aber Hummels hat doch noch nix gerissen, international.
#
AndiKoepke schrieb:
nein du bist nicht alleine mit deiner meinung bzgl. unserem Bundes-Jockel.

es gab in der langen geschichte des deutschen fussballs wohl nie einen trainer, der mehr überschätzt wurde als der Schal!!!

im vereinsfußball hat er vor langer langer zeit mal den dfb pokal mit einem starken vfb stuttgart geholt. danach wurde er andauernd nach kurzer zeit wegen erfoglslosigkeit bei vereinen wie "adanaspor", innsbruck oder dem KSC entlassen. er hat permanent versagt bis ihm der bundestrainerjob in den schoß gefallen ist. er war nicht erste wahr unter klinsmann. WARUM AUCH????!!!!

der "erfolg" (wenn man das so sehen will) mit der nationalmannschaft ist nicht dem löw zu verdanken sondern der Nachwuchsarbeit in den Vereinen. wenn erich ribbeck damals diese spieler zur verfügung gehabt hätte, wie löw heute, dann wäre er vermutlich immer noch im amt! selbst der Friedhelm würde es schaffen mit dem spielermaterial 2. oder 3. zu werden.

so gesehen müsste man dem nivea-männchen eigentlich eher vorwerfen, dass er noch keinen titel geholt hat. das allerdings tue ich nicht. ich werfe ihm vielmehr vor, dass er uns im wm-halbfinale gegen spanien jegliche chance genommen hat den titel zu gewinnen. taktisch und mental völlig falsch eingestellt, hat man mittelmäßigen spaniern das finale geschenkt und sich als schlechter sparringspartner fürs endspiel mißbrauchen lassen. am ende haben es uns die limitierten hollander gezeigt, wie man gegen spanien spielen muss. ich rede nicht von einer wüsten treterei. ich meine kampfgeist, wille, glaube an die eigene stärke und eine taktische ausrichtung, die den eigenen stärken angemessen ist.
für all das ist der trainer verantwortlich!!!!!!!!!!!!!!

und jetzt hat der "ich weiß alles besser und erfinde den fußball neu - jockel" völlig den veratand verloren.
Hummels, einer der besten innenverteidiger europas, das vielleicht einzig echte leader-charisma im team sitzt auf der Bank!!! dafür spielt ein seit jahren völlig außer form agierender merte ohne spielpraxis. GROTESK!!!

das Schmelzer nicht auf links zum einsatz kommt is ebenfalls ein tragische Fehleinschätzung aber die logische konsequenz der tatsache, dass löw es verschlafen hat, den schmelle früher ins team einzubauen. schmelzer spielt seit zwei jahren auf sehr hohem niveau und jetzt bokommt er kurz vor der angst ein spiel gegen die schweiz und wird geköpft, für eine leistung, für die er kaum was kann.
schmelzer und hummels sind zwei der wenigen spieler im team, die in der rückrunde absolute topform erreicht und gehalten haben und auf ihren richtigen positionen spielen könnten. tun sie aber nicht. statt dessen könnte die abwehrfomation Merte und boateng beinhalten. mir wird schlecht!

am ende stehen wir gegen portugal aufm platz mit folgenden problemkindern:

boateng - garant für rote karten, elfmeter und spielentscheidende fehler

Mertesacker - lange verletzt keine spielpraxis, formlos, bei arsenal gescholten

Klose - lange verletzt(34 jahre alt), keine spielpraxis

Schweisteiger - lange verletzt, keine spielpraxis, war nie wieder so gut wie unter van gaal 2010

Müller - außer form

somit besteht die halbe manschaft aus fragezeichen. das sind viel zu viele baustellen. es gäbe wohl nicht für alle eine optimale lösung aber doch für die meisten.
das größte aller probleme ist aber ein trainer, der die eigenen spieler runterzieht, indem er ihre erfolge mit sprüchen wie "Spanien ist nicht Hoffenheim" schlecht macht. ich finde es unglaublich, das löw den haltlosen poppulismus von hoeneß auch noch aufnimmt und weiterführt. wenn die bayern so viel internationelle klasse haben, warum sind sie dann von dortmund 5x gebügelt worden??? wie der wettbewerb heißt is doch scheißegal. fußball bleibt fußball
außer dem haben die dortmunder genug internationale erfahrung gemacht. sie ham in der euroleague abgekackt. sie sind in der CL baden gegangen. was meint ihr denn, was die alles haben lernen können. nächstes jahr wird man das gewiss auch sehen!!!!


 


Lustiger Aufsatz! Und jetzt ab zurück ins BVB Forum....
#
Ich bewerte auch bei einer Nation im Fussball,wie viele Spieler spielen bei Topmannschaften in Topleaguen.Richtig durchgesetzt bei einem Weltklasseverein hat sich für mich Özil.Khedeira hat mit Mourinho einen Fürsprecher.Das kann aber mit einem anderen Trainer ganz schnell vorbei sein. Jetzt wird immer gelabert,Deutschland muss Europameister werden.Holland wird schwach geredet.Bei denen spielt ja nur der Torschützenkönig von England und Deutschland.Leute wie Snejder,Van der Vaart,Robben. Von Spanien ganz zu schweigen.Frankreich mit Benzema,Nasri und wie sie alle heissen.Es gibt soviele gute Nationen,die viel mehr Spieler bei Topmannschaften haben.Bayern schön und gut,sie können Real schlagen,sie können Manu schlagen,sie hätten Chelsea schlagen müssen.Aber es liegt auch am Gegner.Und Real war einfach zu arrogant. Wenn unsere Toptalente wie Kroos,Götze mal bei einem internationalen Topverein spielen und dort zu den Leistungsträgern gehören,das wäre für mich viel mehr Wert als so eine EM.Denn wer auf Jahre bei Real,Barca,ManU,AC Milan spielt und dort zu den Leistungsträgern gehört kann nicht schlecht sein. EM,WM ist auch Glückssache.
#
international, national - scheißegal! meine fresse, da hat dortmund halt mal in vier spielen mist gespielt. was ist das denn schon im vergleich zu den über 70 anderen spielen.

außerdem haben die dortmunder nationalspieler gezegt, dass sie mit Drucksituationen umgehen können.
der vorsprung vor den Bayern schmolz auf 3 zähler und sie mussten  in den volgenden 3 spielen gegen FCB, Schalke und BMG spielen. sie haben alle spiele gewonnen. das war das beeindruckendste, was ich jemals in dieser liga gesehen habe. so holt man titel. die bayern sind am Druck zerbrochen.
das war das zweitbeeindruckendste, was ich bisher gesehen habe. die bayern kriegen das große flattern - eigentlich unvorstellbar. wie sollen die uns denn den pott holen? ach ja, das müssen sie ja gar nicht. wir sind ja auch schon mit platz 3 zufrieden.

zu deiner frage:
hummels müsste als nummer 1 innenverteidiger gesetzt sein, müsste das vertrauen haben und seiner Qualität entsprechend spielen dürfen(sprich:spieleröffnung). dann gäbe es da keine diskusion. das er nicht mal an merte vorbeikommt ist absolut nicht nachzuvollziehen.
was seine Qualität angeht:
zweikampfstark, spielinteligent, charakter eines leitwolfes, technisch gut, er hatt das komplette Paket und hat erfolge vorzuweisen, die für sich sprechen.
2x deutscher meister und pokalsieger mit einer mannschaft, die nicht FC Bayern München heißt. in der letzten saison hat dortmund etwas sehr seltenes geschafft. sie haben das double gegen einen bockstarken FCB geholt. sonst werden andere mannschaften immer nur meister, wenn der FCB rumkränkelt.
Hummels war einer der wichtigsten figuren bei diesen erfolgen.

er konnte sein potential in der N11 noch nicht vollends unter beweis stellen, was zum teil daran liegt, dass er fast immer abstrusen experimenten zum opfer fällt, und seine stärken gar nicht auspielen darf.
was passiert im vereinsfußball, wenn verdiente spieler mit großem talent ihr potential nicht ausshöpfen können und die mannschafft hinter den erwartungen zurückbleibt?
man feuert den coach. manchmal zurecht, manchmal zu unrecht. in diesem fall ist meine meinung eindeutig.
#
frikadelle-mit-bulette schrieb:
Wenn unsere Toptalente wie Kroos,Götze mal bei einem internationalen Topverein spielen und dort zu den Leistungsträgern gehören,das wäre für mich viel mehr Wert als so eine EM.

Ich nehma demnach an, dass du z.B. den FC Bayern nicht als internationalen Topverein ansiehst?
#
@ frikadelle

snjder und van der vaart kanst du knicken. inter is 6. inner italienischen rumpelliga geworden und van der vaart wird grad wieder verscherbelt. der war nicht mal beim hsv konstant gut. van persie und huntelaar sind gut aber da is das gezicke ja schon im gange.
die franzosen werden vermutlich wieder mehr mit sich selbst kämpfen als mit ihren gegnern und die spanier haben viele ausfälle und sind evtl auch ein bissal satt. die chancen waren lang nicht mehr so gut, wie dieses jahr.
um so trauriger, dass unser team so kopflos zusammengestellt wurde.
ich halte ein vorrundenaus für warscheinlich. 50:50 in zahlen ausgedrückt.


Teilen