>

Deutscher Kader 2012

#
Frankfurt050986 schrieb:
Neuer

Lahm - Mertesacker - Hummels - Badstuber

Khedira - Schweinsteiger

Müller - Götze - Özil

Gomez


[ulist]
  • Badstuber wird in der Innenverteidung agieren, dort hat er sich zuletzt "festgespielt"
  • Özil kann zwar außen spielen, ist aber als 10er noch wertvoller
  • [/ulist]
    #
    Haefe schrieb:
    Frankfurt050986 schrieb:
    Neuer

    Lahm - Mertesacker - Hummels - Badstuber

    Khedira - Schweinsteiger

    Müller - Götze - Özil

    Gomez


    [ulist]
  • Badstuber wird in der Innenverteidung agieren, dort hat er sich zuletzt "festgespielt"
  • Özil kann zwar außen spielen, ist aber als 10er noch wertvoller
  • [/ulist]

    Und statt Götze wird mit Sicherheit Podolski spielen und vorne halte ich Klose für besser geeignet als Gomez.
    #
    Aqualon schrieb:
    Haefe schrieb:
    Frankfurt050986 schrieb:
    Neuer

    Lahm - Mertesacker - Hummels - Badstuber

    Khedira - Schweinsteiger

    Müller - Götze - Özil

    Gomez


    [ulist]
  • Badstuber wird in der Innenverteidung agieren, dort hat er sich zuletzt "festgespielt"
  • Özil kann zwar außen spielen, ist aber als 10er noch wertvoller
  • [/ulist]

    Und statt Götze wird mit Sicherheit Podolski spielen und vorne halte ich Klose für besser geeignet als Gomez.


    Denke eher, dass Götze auf rechts spielt und Poldi auf links und Mitte Özil.. Glaub irgendwie nicht, dass der fallsüchtige Müller gesetzt ist..
    #
    Verraeter schrieb:
    Aqualon schrieb:
    Haefe schrieb:
    Frankfurt050986 schrieb:
    Neuer

    Lahm - Mertesacker - Hummels - Badstuber

    Khedira - Schweinsteiger

    Müller - Götze - Özil

    Gomez


    [ulist]
  • Badstuber wird in der Innenverteidung agieren, dort hat er sich zuletzt "festgespielt"
  • Özil kann zwar außen spielen, ist aber als 10er noch wertvoller
  • [/ulist]

    Und statt Götze wird mit Sicherheit Podolski spielen und vorne halte ich Klose für besser geeignet als Gomez.


    Denke eher, dass Götze auf rechts spielt und Poldi auf links und Mitte Özil.. Glaub irgendwie nicht, dass der fallsüchtige Müller gesetzt ist..



    Am Anfang vermutlich schon, da Götze so lange mit der Verletzung zu kämpfen hatte. Im Laufe des Turniers könnte ein Wechsel auf dieser Position stattfinden.
    #
    Haefe schrieb:
    Verraeter schrieb:
    Aqualon schrieb:
    Haefe schrieb:
    Frankfurt050986 schrieb:
    Neuer

    Lahm - Mertesacker - Hummels - Badstuber

    Khedira - Schweinsteiger

    Müller - Götze - Özil

    Gomez


    [ulist]
  • Badstuber wird in der Innenverteidung agieren, dort hat er sich zuletzt "festgespielt"
  • Özil kann zwar außen spielen, ist aber als 10er noch wertvoller
  • [/ulist]

    Und statt Götze wird mit Sicherheit Podolski spielen und vorne halte ich Klose für besser geeignet als Gomez.


    Denke eher, dass Götze auf rechts spielt und Poldi auf links und Mitte Özil.. Glaub irgendwie nicht, dass der fallsüchtige Müller gesetzt ist..



    Am Anfang vermutlich schon, da Götze so lange mit der Verletzung zu kämpfen hatte. Im Laufe des Turniers könnte ein Wechsel auf dieser Position stattfinden.



    Ich glaub nicht das Jogi groß was ändert.

    Ich vermute auch das die offensive gesetzt ist mit Müller, Poldi und Özil.

    Und ich denke das Gomez den Vorzug erhält. Das erstemal kam von Jogi so eine art "kritik" an Klose auf. Als dieser verletzt war und Jogi gezweifelt hat das er bis zur EM Fit genug ist. Vor 2 Jahren hätte Klose selbst mit doppelt gebrochenen Schienbein seinen Stammplatz gehabt ... momentan hab ich das Gefühl das Jogi die nächste Generation "aussortiert" ... und mit Cacau hat er das recht deutlich gemacht.

    Daher vermute ich das Gomez Nr. 1 ist
    #
    Frankfurt050986 schrieb:
    Neuer

    Lahm - Mertesacker - Hummels - Badstuber

    Khedira - Schweinsteiger

    Müller - Götze - Özil

    Gomez


    Na den Badstuber als Linksverteidiger bringen zu wollen ist ja schon abenteuerlich...hat im DFB Dress wie auch bei den Bayern gezeigt das er dafür absolut untauglich ist. Özil aussen ist auch nicht so prickelnd...das Spielsystem erwartet dynamische Flankengeber und ein zentral kreativer Kopf. In diesem Fall entweder/oder...bei einem Umstellen auf einen Sechser ginge das...

                           Neuer

    Boateng/Höwedes - Hummels - Badstuber - Lahm

              Khedira - Schweinsteiger/Kroos

    Müller/Götze/Schürle - Özil/Götze/Kroos -Podolski/Götze/Reus

                     Klose/Gomez

    Erstgenannte immer der Favorit. Bei Schweinsteiger aufgrund der Verletzung. Ansonsten sind alle anderen Spieler reine Ergänzungsakteure. Begründungen:Lahm links Weltklasse ( rechts internationale Klasse ), Mertesacker fehlt weil er die Form nicht finden wird.  Offensiv ist meines Erachtens Özil und Klose gesetzt. Ansonsten haben wir etliche Möglichkeiten dahingehend zu ändern. Auch auf den Seiten. Fast alle können auch ohne Abfall Ihrer Leistung die "falsche" bahn spielen.
    #
    Cyrillar schrieb:

    Ich vermute auch das die offensive gesetzt ist mit Müller, Poldi und Özil.


    Genau diese Formation erwarte ich ja auch zu Beginn des Turniers. Vielleicht haben wir aneinander vorbeigeredet  
    #
    Stamm

    Neuer
    Boateng Hummels Badstuber Lahm
    Sami Schweini
    Mueller Oezil Poldi
    Gomez

    Gomez mE vor Klose, damit eine Bayernachse steht und weil Gomez in der Champions League staerkere Gegner hatte als Klose, der mit Lazio in der Zwischenrunde der Europa League ausgeschieden ist.
    Haben Hummels und Badstuber nicht schon Bayernjugend zusammen gespielt?
    die schwierigste Position ist hinten rechts. Ich erwarte Boateng, da er die WM dort gespielt hat und somit Turniererfahrung hat. Hoewedes finde ich generell staerker, aber aussen sind beide gleich (maessig).
    #
    J_Boettcher schrieb:
    Stamm

    Neuer
    Boateng Hummels Badstuber Lahm
    Sami Schweini
    Mueller Oezil Poldi
    Gomez

    Gomez mE vor Klose, damit eine Bayernachse steht und weil Gomez in der Champions League staerkere Gegner hatte als Klose, der mit Lazio in der Zwischenrunde der Europa League ausgeschieden ist.
    Haben Hummels und Badstuber nicht schon Bayernjugend zusammen gespielt?
    die schwierigste Position ist hinten rechts. Ich erwarte Boateng, da er die WM dort gespielt hat und somit Turniererfahrung hat. Hoewedes finde ich generell staerker, aber aussen sind beide gleich (maessig).  


    Ein dickes Fragezeichen hinter Schweinsteiger^^ ich glaube kaum das der 100% fit wird! Für Schweini sollte man Kroos spielen lassen
    #
    1 Neuer
    2 Gündogan
    3 Schmelzer
    4 Höwedes
    5 Hummels
    6 Khedira
    7 Schweinsteiger
    8 Özil
    9 Schürrle
    10 Podolski
    11 Korkmaz
    12 Wiese
    13 Müller
    14 Badstuber
    15 Bender
    16 Lahm
    17 Mertesacker
    18 Kroos
    19 Götze
    20 Boateng
    21 Reus
    22 Zieler
    23 Gomez
    #
    immer_eintracht2004 schrieb:
    1 Neuer
    2 Gündogan
    3 Schmelzer
    4 Höwedes
    5 Hummels
    6 Khedira
    7 Schweinsteiger
    8 Özil
    9 Schürrle
    10 Podolski
    11 Korkmaz
    12 Wiese
    13 Müller
    14 Badstuber
    15 Bender
    16 Lahm
    17 Mertesacker
    18 Kroos
    19 Götze
    20 Boateng
    21 Reus
    22 Zieler
    23 Gomez


    Natürlich Klose statt Korkmaz
    #
    immer_eintracht2004 schrieb:
    immer_eintracht2004 schrieb:
    1 Neuer
    2 Gündogan
    3 Schmelzer
    4 Höwedes
    5 Hummels
    6 Khedira
    7 Schweinsteiger
    8 Özil
    9 Schürrle
    10 Podolski
    11 Korkmaz
    12 Wiese
    13 Müller
    14 Badstuber
    15 Bender
    16 Lahm
    17 Mertesacker
    18 Kroos
    19 Götze
    20 Boateng
    21 Reus
    22 Zieler
    23 Gomez


    Natürlich Klose statt Korkmaz


         
    #
    SemperFi schrieb:
    immer_eintracht2004 schrieb:
    immer_eintracht2004 schrieb:
    1 Neuer
    2 Gündogan
    3 Schmelzer
    4 Höwedes
    5 Hummels
    6 Khedira
    7 Schweinsteiger
    8 Özil
    9 Schürrle
    10 Podolski
    11 Korkmaz
    12 Wiese
    13 Müller
    14 Badstuber
    15 Bender
    16 Lahm
    17 Mertesacker
    18 Kroos
    19 Götze
    20 Boateng
    21 Reus
    22 Zieler
    23 Gomez


    Natürlich Klose statt Korkmaz


           


     
    #
    J_Boettcher schrieb:
    Gomez mE vor Klose, damit eine Bayernachse steht und weil Gomez in der Champions League staerkere Gegner hatte als Klose, der mit Lazio in der Zwischenrunde der Europa League ausgeschieden ist.


    Würde auch derzeit eher zu Gomez tendieren. Auch wenn in der Nationalelf bisher Klose der bessere war, stehen bei Gomez diese Saison 41 Pflichtspieltore zu Buche. Des Weiteren wirkte Klose gegen die Schweiz auch noch nicht wirklich fit.

    Mein Hauptargument ist aber: Klose kannst Du auch einwechseln; Gomez nicht. So beeindruckend Gomez Tore Bilanz in seiner gesamten Karriere ist, wenn er von Anfang an auf dem Spielfeld stand, so ist er als Einwechselspieler einfach nicht zu gebrauchen. Gomez braucht das Vertrauen.

    Wenn man bei Gomez merkt, dass in einem Spiel nichts mehr geht, kann man immer noch für die letzten 30 Minuten Klose reinwerfen, der dann immernoch für ein Tor gut ist. Umgekehrt kann ich mir das nicht vorstellen.

    Allerdings kann sich das im Laufe des Turniers noch ändern. Bei Gomez ist das ja so ne Sache. Wie gesagt er braucht selbstvertrauen. Macht er gleich im ersten Spiel ein Tor, kann es gut sein, dass er EM-Torschützenkönig wird. Macht er die ersten beiden Spiele keins, braucht man ihn eigentlich auch nicht mehr einzusetzen.
    #
    Gomez diesen anti Typ, wuah kann ich nicht ab. Seine vollbescheuerte Gestik, sein Face auf dem Platz und dazu die x fachen Dinger die er gerade in den letzten 6 Spielen versemmelt hat, sind Horror.

    Hätte der seinen Allerwertesten bewegt, wäre Bayern Champ League Sieger und wir hätten 8 top motivierte Spieler mehr bei der EM. Stattdessen dackelt er grinsend über den Platz.

    Klose reisst sich den Hintern auf und macht auch diese Willensdinger. Er schafft Freiräume für Spieler wie Müller, die Gomez ob seiner Rumsteherei zumacht, Klose tropft auch mal die Bälle, die Polenpaule dann aus 2. Reihe draufhämmert, während Gomez die Dinger aussichtslos stehend selbst vergomezt und dann zum Himmel grinsend mit gespreizten Fingerchen abdreht. Vor allem holt Klose auch mal ein paar Bälle zurück, wo ein Gomez nicht einmal hinsieht.

    Wir werden Gomez bei der EM nicht so oft anschiessen können, daß er seine Torquote wie in München hält. Bei Klose hat es immer geklappt, es wird auch diesmal klappen.
    #
    Da gehe ich d'accord. Klose spielt viel mehr mit, kann was am Ball, gibt tolle (Kopfball)Vorlagen. Allerdings bringt es Klose nur in Topform, ich hoffe, er wird wie immer auf den Punkt fit.
    #
    SGE_77 schrieb:
    Da gehe ich d'accord. Klose spielt viel mehr mit, kann was am Ball, gibt tolle (Kopfball)Vorlagen. Allerdings bringt es Klose nur in Topform, ich hoffe, er wird wie immer auf den Punkt fit.  


    das hat sich wie ein roter Faden durch seine Nationalelfkarriere gezogen, dass der auf den Punkt zu nem Turnier fit war, obwohl oft vorher umstritten.
    #
    lt.commander schrieb:
    Gomez diesen anti Typ, wuah kann ich nicht ab. Seine vollbescheuerte Gestik, sein Face auf dem Platz und dazu die x fachen Dinger die er gerade in den letzten 6 Spielen versemmelt hat, sind Horror.

    Hätte der seinen Allerwertesten bewegt, wäre Bayern Champ League Sieger und wir hätten 8 top motivierte Spieler mehr bei der EM. Stattdessen dackelt er grinsend über den Platz.

    Klose reisst sich den Hintern auf und macht auch diese Willensdinger. Er schafft Freiräume für Spieler wie Müller, die Gomez ob seiner Rumsteherei zumacht, Klose tropft auch mal die Bälle, die Polenpaule dann aus 2. Reihe draufhämmert, während Gomez die Dinger aussichtslos stehend selbst vergomezt und dann zum Himmel grinsend mit gespreizten Fingerchen abdreht. Vor allem holt Klose auch mal ein paar Bälle zurück, wo ein Gomez nicht einmal hinsieht.

    Wir werden Gomez bei der EM nicht so oft anschiessen können, daß er seine Torquote wie in München hält. Bei Klose hat es immer geklappt, es wird auch diesmal klappen.



    WORD!

    Klar macht Gomez seine Tore. Aber er braucht leider für ein Tor immer erst 3-4 100% Chancen, die er vorher versemmelt. Und das kannst du dir bei einer EM nicht leisten.
    #
    hinten rechts sehe ich für 2016 durchaus Potential für unseren Sebi, falls er wieder einen Sprung macht. Letzte Saison hat er leider viel zu spät gemerkt, daß er nur gegen Zweitligisten spielt und ruhig steil gehen kann. 5-10 Tore wären dringewesen. Gut, so standen wir auf rechts hinten wenigstens sehr sicher.
    #
    Was ein Gruselkick gestern.

    Mein spezielles Liebling Gomez hat wieder toll abgeliefert.

    Antizipation wie ne Babyklappe. Da piept es erst, wenn alles schon passiert ist.

    X Mal wurde er angespielt, jedesmal zu spät gestartet, die Chance somit im Keim erstickt und dem Gegner Wege erspart anstatt Ihn in Fehler zu zwingen die Israel ja fortlaufend machte wenn man sie zwang.


    Teilen