>

Deutscher Kader 2012

#
AndiKoepke schrieb:
um so trauriger, dass unser team so kopflos zusammengestellt wurde.
 

Erklär doch bitte noch mal kurz, was an der Zusammenstellung kopflos ist. Das würde mich mal interessieren.

Vielleicht, dass nicht der ganze BVB spiel?
#
@ nordic eagle

ich denke er will damit sagen, dass es schwerer ist sich im ausland durchzusetzen als im inland. das sehe ich auch ähnlich. wie viele spiele hat der boateng gleich wieder für mancity gemacht?!! na viele warns nicht. aber für die antionalmanschaft isser gut genug.  
#
@nordic eagle

na das hab ich doch deutlich gemacht. 5 probematische positionen in der sehr wahrscheinlichen anfangs11, von denen min 3 völlig unötig gewesen wären.
#
AndiKoepke schrieb:
@ nordic eagle

ich denke er will damit sagen, dass es schwerer ist sich im ausland durchzusetzen als im inland. das sehe ich auch ähnlich. wie viele spiele hat der boateng gleich wieder für mancity gemacht?!! na viele warns nicht. aber für die antionalmanschaft isser gut genug.    

Is ja alles schön und gut. Aber wenn gemeckert wird, finde ich es immer ganz cool, wen man ne Alternative nennet. Wer soll denn z.B. anstelle von Boateng spielen??? Schmelzer hat total beschissen gespielt. Höwedes hat bislang auch nicht überzeugt, wer wäre denn die Alternative?
#
AndiKoepke schrieb:
@nordic eagle

na das hab ich doch deutlich gemacht. 5 probematische positionen in der sehr wahrscheinlichen anfangs11, von denen min 3 völlig unötig gewesen wären.


Ist deine Meinung. Ich habe ne andere.

Boateng - "garant für rote karten, elfmeter und spielentscheidende fehler" - bla bla - Auch hier noch mal: Wer wäre die Alternative? Schmelzer? Höwedes? Bender? Ein geringeres Risiko als Boateng sind die auch nicht.

Mertesacker - "lange verletzt keine spielpraxis" - richtig. Einer der umstrittensten Positionen. Aber Hummels hat mich bisher nie überzeugt. Er hat in der Nationalmanschaft immer schlecht gespielt bisher. Keine Ahnung ob ein Mertesacker ohne Spielpraxis oder ein Hummels das geringere Risiko ist. Aber wie gesagt, hier bin ich auch unsicher.

Klose - "lange verletzt(34 jahre alt), keine spielpraxis" - auch richtig.
Nur was wurde schon auf den geschimpft und immer hat er seine Leistung gebracht, wenns drauf ankam.

Schweisteiger - "lange verletzt, keine spielpraxis" -...mag ja stimmen. Für die Mannschaft ist er dennoch wichtig. Und weder ein Kroos noch ein Gündogan können ihn gleichwertig ersetzen, auch als Führungsspieler.

Müller -  "außer Form" - spielt in der Nationalmannschaft ne andere Rolle als bei Bayern. Außer Form lasse ich nicht gelten. Eher ansteigende Form nach den letzten Spielen. Er hat oft genug bewiesen, dass er einer der wenigen Spieler ist, die schwer zu ersetzen sind.
#
bzgl. boateng...

ich wiederhls gerne noch mal.

meiner meinung nach hätte man schmelzer viel früher ins team einbauen müssen. vor allem, weil man seit jahren keinen vernünftigen RV in deutschland hatte aber lahm diese position spielen kann. weißte noch, wer vor 2 jahren den RV gab und glücklicherweise ganz vernünftig spielte?
lahm rechts schmelzer links, problem wäre gelößt gewesen. jetzt wird dieses eine spiel, wo absolut jeder scheiße war(5:3 vs. schweiz, so schlecht kann ein einzelner nicht sein) als maßstab genommen und der löw kann keinen schmelzereinsatz mehr rechtfertigen. blöd gelaufen.

draxler hätte ich auch gerne im team gesehen. der hat ne grandiose rückrunde gespielt. schürrle war das ganze jahr über unterdurchschnitt. aber damit kann ich noch leben. trotz dem, leischtungsprinzip sieht anders aus.
#
nordic_eagle schrieb:
AndiKoepke schrieb:
@nordic eagle

na das hab ich doch deutlich gemacht. 5 probematische positionen in der sehr wahrscheinlichen anfangs11, von denen min 3 völlig unötig gewesen wären.


Ist deine Meinung. Ich habe ne andere.

Boateng - "garant für rote karten, elfmeter und spielentscheidende fehler" - bla bla - Auch hier noch mal: Wer wäre die Alternative? Schmelzer? Höwedes? Bender? Ein geringeres Risiko als Boateng sind die auch nicht.

Mertesacker - "lange verletzt keine spielpraxis" - richtig. Einer der umstrittensten Positionen. Aber Hummels hat mich bisher nie überzeugt. Er hat in der Nationalmanschaft immer schlecht gespielt bisher. Keine Ahnung ob ein Mertesacker ohne Spielpraxis oder ein Hummels das geringere Risiko ist. Aber wie gesagt, hier bin ich auch unsicher.

Klose - "lange verletzt(34 jahre alt), keine spielpraxis" - auch richtig.
Nur was wurde schon auf den geschimpft und immer hat er seine Leistung gebracht, wenns drauf ankam.

Schweisteiger - "lange verletzt, keine spielpraxis" -...mag ja stimmen. Für die Mannschaft ist er dennoch wichtig. Und weder ein Kroos noch ein Gündogan können ihn gleichwertig ersetzen, auch als Führungsspieler.

Müller -  "außer Form" - spielt in der Nationalmannschaft ne andere Rolle als bei Bayern. Außer Form lasse ich nicht gelten. Eher ansteigende Form nach den letzten Spielen. Er hat oft genug bewiesen, dass er einer der wenigen Spieler ist, die schwer zu ersetzen sind.
 


thema Klose:
wenn klose die saison durchgespilet hätte und das niveau vom anfang hätte halten können, dann wäre er als stürmer nr.1 vertretbar. leider ist das nicht der fall. somit würde ich gomez eher vertrauen. der kann zu mindest buden machen. und mit OZ, reus, götze, draxler, müller und kroos hätte man drotz dem eine spielstarke offense basteln können. reus in der spitze wäre mutig gewesen, hätte man mal TESTEN MÜSSEN!

thema Merte:
fällt mir nichts mehr zu ein.

thema boateng:
lässt sich wohl nicht mehr ändern. reden wir wohl nach dem Portugalspiel wieder drüber.

form von Müller und schweini sind unglücksfälle, die man verkraften könnte, wenn denn nicht so viele andere spieler sorge bereiten würden.
#
AndiKoepke schrieb:
@ frikadelle

die spanier haben viele ausfälle und sind evtl auch ein bissal satt.


Die Spanier werden niemals satt werden.Zumindest nicht in den nächsten Jahren.Ich habe das Gefühl,dass die was aufzuholen haben.Jahrelang sind sie immer als Titelkandidat zum Turnier gefahren und sind kläglich gescheitert.Bei der letzten WM haben sie ja auch nicht geglänzt,aber sie wissen jetzt wie man Titel holt.Irgentwie durchsetzen.Das wichtigste Spiel der Spanier war für das Spiel 2008 Viertelfinale gegen Italien.Spanien souverän durch die Gruppe,italien und Deutschland nicht überzeugend.Dann muss Spanien gegen Italien ins Elfmeterschiessen.Da hab ich mir gedacht.Das geht jetzt wieder seinen gewohnten Gang.Italien wird sich durchsetzen,Spanien scheidet trotz guter Leistungen früh aus.Aber sie haben sich durchgesetzt.Nicht auszudenken wenn England sich mal im Elfmeterschiessen durchsetzen würde.Die Spanien haben jetzt was ganz Entscheidenes.Nämlich das Siegergen.
#
frikadelle-mit-bulette schrieb:
AndiKoepke schrieb:
@ frikadelle

die spanier haben viele ausfälle und sind evtl auch ein bissal satt.


Die Spanier werden niemals satt werden.Zumindest nicht in den nächsten Jahren.Ich habe das Gefühl,dass die was aufzuholen haben.Jahrelang sind sie immer als Titelkandidat zum Turnier gefahren und sind kläglich gescheitert.Bei der letzten WM haben sie ja auch nicht geglänzt,aber sie wissen jetzt wie man Titel holt.Irgentwie durchsetzen.Das wichtigste Spiel der Spanier war für das Spiel 2008 Viertelfinale gegen Italien.Spanien souverän durch die Gruppe,italien und Deutschland nicht überzeugend.Dann muss Spanien gegen Italien ins Elfmeterschiessen.Da hab ich mir gedacht.Das geht jetzt wieder seinen gewohnten Gang.Italien wird sich durchsetzen,Spanien scheidet trotz guter Leistungen früh aus.Aber sie haben sich durchgesetzt.Nicht auszudenken wenn England sich mal im Elfmeterschiessen durchsetzen würde.Die Spanien haben jetzt was ganz Entscheidenes.Nämlich das Siegergen.




"siegergen"

ja, da ist was dran. dennoch sind die spanier dieses jahr nicht mehr so überragend wie 2008. 2010 haben sie etwas vom spanienhype profitiert und dieses jahr gibt es mannschaften, die evtl nicht das ganz große talent mitbringen aber in der lage sind die spanier zumindest in einem spiel zu schlagen.
dafür ist neben individueller und taktischer klasse auch mentale stärke notwendig, die ich bei unseren jungs ehrlich gesagt nicht sehe. wir bräuchten mehr sieger aufm platz. außer oz und kedhira stehen nur vizes oder absteiger oder aussortierte aufm platz. dazu kommt noch ein demotivierender trainer, der gegen spanien eine mauer- zuguck- und abwartetaktik spielen lässt. und das obwohl wir inner defense eben nicht unsere stärken haben

außerdem ist es unwahrscheinlich, das spanien den 3. titel in folge abräumt. nach zwei großen erfolgen fehlen einfach die 2% extra, die es braucht um bis ins finale zu kommen und dann noch zu gewinnen. irgendwann fehlt auch mal das glück. und so überragend, dass sie sich gegen alle widrigkeiten durchsetzen können sind sie eben nicht. sie werden nicht so versagen sie die franzosen damals aber den titel werden sie auch nicht gewinnen. da is viel spekulation bei aber es spricht dennoch viel für einen neuen titelträger. vielleicht gibt es ja auch ne riersenüberraschung...
#
AndiKoepke schrieb:
 wir bräuchten mehr sieger aufm platz. außer oz und kedhira stehen nur vizes oder absteiger oder aussortierte aufm platz.

Genau. Ich kann auch nicht verstehen, warum dieser Trainer keinen einzigen von Fürth in der Start-Elf hat. Und von Sandhausen ist auch nicht mal einer im Kader...
#
DeWalli schrieb:
Portugal spielt blinden Offensiv Fußball ? Bei der EM 2008 haben sie nicht gut verteidigt das stimmt, aber seit dem sind 4 Jahre vergangen und wer die mal spielen hat sehen die letzten Jahre, der weiß die sind verdammt unangenehm, weil sie sehr defensiv spielen und dann auf Konter mit Nani und Ronaldo lauern.  


naja, mag sein dass sie mittlerweile anders spielen. aber sie haben sieben stürmer nominiert. vermutlich zurecht, weils die besten spieler sind:

http://www.kicker.de/news/fussball/em/teams/europameisterschaft/2012/portugal/kader.html


portugals stärke ist die offensive. ich würde unter diesen umständen vermutlich auch offensiv spielen lassen. wenn aber unser offensives mittelfeld in dem spiel gut drauf ist und die stürmer die chancen reinmachen, hat es portugal sehr schwer, sag ich jetzt einfach mal.


die liebe zur nationalmannschaft, die einigen deutschen nicht gelingen mag, scheint im ausland fast standard geworden zu sein. sogar bei holländern. hier ist ein nett geschriebener artikel von hans van breukelen bei SPON:

"Ich bin verliebt in euch Deutsche"
http://www.spiegel.de/sport/fussball/hans-van-breukelen-ueber-die-wm-1990-a-835836.html
#
Leopard schrieb:
AndiKoepke schrieb:
 wir bräuchten mehr sieger aufm platz. außer oz und kedhira stehen nur vizes oder absteiger oder aussortierte aufm platz.

Genau. Ich kann auch nicht verstehen, warum dieser Trainer keinen einzigen von Fürth in der Start-Elf hat. Und von Sandhausen ist auch nicht mal einer im Kader...


wow, klever. wirklich beeindrucked vorgetragenes argument. ich muss mich erst am sammeln um meinen standpunkt neu zu überdenken
#
double_pi schrieb:
portugals stärke ist die offensive. ich würde unter diesen umständen vermutlich auch offensiv spielen lassen. wenn aber unser offensives mittelfeld in dem spiel gut drauf ist und die stürmer die chancen reinmachen, hat es portugal sehr schwer, sag ich jetzt einfach mal.

Ein schönes 6:4 hätte doch was...
#
AndiKoepke schrieb:
Leopard schrieb:
AndiKoepke schrieb:
 wir bräuchten mehr sieger aufm platz. außer oz und kedhira stehen nur vizes oder absteiger oder aussortierte aufm platz.

Genau. Ich kann auch nicht verstehen, warum dieser Trainer keinen einzigen von Fürth in der Start-Elf hat. Und von Sandhausen ist auch nicht mal einer im Kader...


wow, klever. wirklich beeindrucked vorgetragenes argument. ich muss mich erst am sammeln um meinen standpunkt neu zu überdenken  


Gut, noch mal für dich und zum mitschreiben wenn du damit besser umgehen kannst:

1. Welcher Aussortierte steht denn in der wahrscheinlichen Startelf?

2. Welche angeblichen "Sieger" sind denn eine ersnthafte Alternative? Von daher finde ich Fürth und Sandhausen jetzt gar nicht so abwegig...
#
punkt 1
is vielleicht etwas unfair von mir aber den miro wollte bei bayern keiner mehr.

punkt 2
das hab ich wirklich mehr als ausfühlrich dargelegt

Gegenfrage:
hast du das gefühl, wir können mit der mannschaft, so wie sie aufgestellt und vorbereitet wurde(siehe testspiele) um den titel spielen?
wenn ja, dann würde ich gern wissen, wo die gründe dafür liegen.
#
AndiKoepke schrieb:
punkt 1
is vielleicht etwas unfair von mir aber den miro wollte bei bayern keiner mehr.

punkt 2
das hab ich wirklich mehr als ausfühlrich dargelegt

Gegenfrage:
hast du das gefühl, wir können mit der mannschaft, so wie sie aufgestellt und vorbereitet wurde(siehe testspiele) um den titel spielen?
wenn ja, dann würde ich gern wissen, wo die gründe dafür liegen.



Die gründe liegen ganz klar in der weiterentwicklung der Mannschaft. Die Mischung ist gelungen.

Neuer ist unumstritten Weltklasse.

DIe Abwehr hat etwas schwächen aber trotzallem sollte sie "halten" Boateng und Badstuber haben diese Saison schon gegen die besten Stürmer der Welt bestanden. Boateng zugegeben mit großen unsicherheiten aber ist ja nicht als IV geplant.

Hummels/Mertesacker sind hier wohl die "Problemspieler"

Das Mittelfeld ist derzeit nahezu das beste was du auf der Welt findest. Und dazu noch eingespielt.

Khedira und Schweini/Kroos darum dürften uns alle Nationen beneiden

Die offensiveren sind ebenfalls Spitze. Alle im CL-Halbfinale/Finale gewesen und eingespeilt. Dazu ein Podolski der eine Riesensaison gespielt hat für die Umstände in Köln.


Klose hat es über vieleviele Jahre gezeigt das er ein Ausnahmestürmer ist. Und ich glaube schon das er Fit ist und treffen wird.

Gomez : wohl einer der unbeliebtesten Stürmer in Deutschland ... trotzallem macht er seine Buden national und International.

Wenn Löw , ich erinnere das er noch vor Klopp diesen Jugendwahn durchgezogen hat, Leute wie Götze und Reuss etc als Joker verwendet ist das doch ok.

Die können in der 65-70 minute nochmal den unterschied machen.

Also spielerisch sind einzig Holland und Spanien auf ähnlichem Niveau ... alles dahinter hat deutlich mehr "Schwachsetllen"

Der Frust der Bayern wird im ersten Spiel verfliegen und die Mannschaft so wie man die Startelf vermutet spielt wirklich schon einige Zeit zusammen und da können auch 2 Testspiele nicht wirklich für Panik sorgen.

Wir haben einen Sackstarken Kader und ja die Welt zittert vor uns ... trotzallem können wir ruckzuck in der Vorrunde raus fliegen. Portugal ist kein Kanonenfutter und Holland erstrecht nicht.

Aber ich glaube in diesen beiden Ländern waren sie bei der Auslosung entsetzt und zittern auch heute noch bzw schon ein wenig ... wir deutschan haben uns kurz geschüttelt und gesagt : schwer aber das machen wir schon.

Ich wüsste ehrlich nicht wann wir mal eine Nationalmannschaft hatten wo Mittelfeld und Sturm jeweils Leute beinhaltet haben die Top 5 der Welt sind. Und auf der bank talente gesessen haben um die uns die ganze Welt beneidet.

Aber wie gesagt ... ein aus in der Vorrunde ist trotzalem drin.


Das was du so schreibst ist einzig deine Meinung ... in einigen punkten hast du diese Meinung sogar (gefühlt) Exklusiv. Hat irgendwas von Bildzeitungshetze ^^

Ich freu mich auf die Spiele und selbst wenn wir raus sind glaub ich das wir verdammt viel guten Fussball sehen werden.

Wäre schade wenn die Spielstärkste Mannschaft ... WIR ... nicht weiterkommt aber ich bin guter Dinge.
#
Cyrillar schrieb:
AndiKoepke schrieb:
punkt 1
is vielleicht etwas unfair von mir aber den miro wollte bei bayern keiner mehr.

punkt 2
das hab ich wirklich mehr als ausfühlrich dargelegt

Gegenfrage:
hast du das gefühl, wir können mit der mannschaft, so wie sie aufgestellt und vorbereitet wurde(siehe testspiele) um den titel spielen?
wenn ja, dann würde ich gern wissen, wo die gründe dafür liegen.



Die gründe liegen ganz klar in der weiterentwicklung der Mannschaft. Die Mischung ist gelungen.

Neuer ist unumstritten Weltklasse.

DIe Abwehr hat etwas schwächen aber trotzallem sollte sie "halten" Boateng und Badstuber haben diese Saison schon gegen die besten Stürmer der Welt bestanden. Boateng zugegeben mit großen unsicherheiten aber ist ja nicht als IV geplant.

Hummels/Mertesacker sind hier wohl die "Problemspieler"

Das Mittelfeld ist derzeit nahezu das beste was du auf der Welt findest. Und dazu noch eingespielt.

Khedira und Schweini/Kroos darum dürften uns alle Nationen beneiden

Die offensiveren sind ebenfalls Spitze. Alle im CL-Halbfinale/Finale gewesen und eingespeilt. Dazu ein Podolski der eine Riesensaison gespielt hat für die Umstände in Köln.


Klose hat es über vieleviele Jahre gezeigt das er ein Ausnahmestürmer ist. Und ich glaube schon das er Fit ist und treffen wird.

Gomez : wohl einer der unbeliebtesten Stürmer in Deutschland ... trotzallem macht er seine Buden national und International.

Wenn Löw , ich erinnere das er noch vor Klopp diesen Jugendwahn durchgezogen hat, Leute wie Götze und Reuss etc als Joker verwendet ist das doch ok.

Die können in der 65-70 minute nochmal den unterschied machen.

Also spielerisch sind einzig Holland und Spanien auf ähnlichem Niveau ... alles dahinter hat deutlich mehr "Schwachsetllen"

Der Frust der Bayern wird im ersten Spiel verfliegen und die Mannschaft so wie man die Startelf vermutet spielt wirklich schon einige Zeit zusammen und da können auch 2 Testspiele nicht wirklich für Panik sorgen.

Wir haben einen Sackstarken Kader und ja die Welt zittert vor uns ... trotzallem können wir ruckzuck in der Vorrunde raus fliegen. Portugal ist kein Kanonenfutter und Holland erstrecht nicht.

Aber ich glaube in diesen beiden Ländern waren sie bei der Auslosung entsetzt und zittern auch heute noch bzw schon ein wenig ... wir deutschan haben uns kurz geschüttelt und gesagt : schwer aber das machen wir schon.

Ich wüsste ehrlich nicht wann wir mal eine Nationalmannschaft hatten wo Mittelfeld und Sturm jeweils Leute beinhaltet haben die Top 5 der Welt sind. Und auf der bank talente gesessen haben um die uns die ganze Welt beneidet.

Aber wie gesagt ... ein aus in der Vorrunde ist trotzalem drin.


Das was du so schreibst ist einzig deine Meinung ... in einigen punkten hast du diese Meinung sogar (gefühlt) Exklusiv. Hat irgendwas von Bildzeitungshetze ^^

Ich freu mich auf die Spiele und selbst wenn wir raus sind glaub ich das wir verdammt viel guten Fussball sehen werden.

Wäre schade wenn die Spielstärkste Mannschaft ... WIR ... nicht weiterkommt aber ich bin guter Dinge.



Der kader ist stark, das stimmt. allerdings kann ich mir nicht vorstellen, das unsere mannschaft funktioniert, wenn 3 der wichtigsten positionen von spielern besetzt werden, die inner rückrunde kaum ein spiel gemacht haben. Merte, klose und schweinsteiger sind die erfahrendsten spieler, die leitfiguren. die drei tragen neben poldi die meiste verantwortung können aber unmöglich form oder gar topform haben. das kann man doch bei aller vorfreude auf die EM nicht übersehen.

schreit jetzt blos nicht wieder nach alternativen!

...und ja meine meinung teilen nicht viele. der löw hat mehr kredit als jemals ein trainer zuvor. allerdings tut er durch sein selbstherrliches verhalten, seinen umgang mit den nationalspielern alles dafür um selbst diesen kredit zu verspielen. ich hoffe er ist bald bayerntrainer dann landet er nach 6 monatten wieder bei "adanaspor"
#
Leopard schrieb:
double_pi schrieb:
portugals stärke ist die offensive. ich würde unter diesen umständen vermutlich auch offensiv spielen lassen. wenn aber unser offensives mittelfeld in dem spiel gut drauf ist und die stürmer die chancen reinmachen, hat es portugal sehr schwer, sag ich jetzt einfach mal.

Ein schönes 6:4 hätte doch was...


hehe, wäre ich dafür. zumindest wenn deutschland immer führt. das herz... du verstehst!

oder vielleicht ein 3:2 wie zuletzt...

ich meinte heute schon zum kollegen "deutschland muss nur aufpassen, dass sie nicht mehr als zwei bekommen". hoffen wir, dass es auch wirklich so kommt.
#
AndiKoepke schrieb:
Merte, klose und schweinsteiger sind die erfahrendsten spieler, die leitfiguren. die drei tragen neben poldi die meiste verantwortung können aber unmöglich form oder gar topform haben. das kann man doch bei aller vorfreude auf die EM nicht übersehen.


ich frag' mich, woher du das alles so genau weist, wer wie in Form ist. Das sollen doch die beurteilen, die täglich mit den Spielern arbeiten. Und wenn die das nicht richtig machen, kann man hinterher immer noch rum meckern. Ganz ehrlich: Ich gestehe jedem seine Meinung zu, aber das was du hier so wehement von dir lässt, geht mir net in den Kopp. Wir haben die spielstärkste Nationalmannschaft, seit dem ich denken kann. Solche Spiele wie bei der WM gegen Argentinien oder das Spiel gegen Holland im November habe ich noch niemals vorher von einer deutschen Nationalmannschaft gesehen. Wir haben daher allen Grund optimistisch zu sein. Klar kann das, gerade in dieser Gruppe, auch schief gehen, aber dann kann man wie gesagt immer noch rum heulen. Bei deinen Ausführungen habe ich eher das Gefühl, dass du mit aller Macht das Haar in der Suppe finden willst. Wenns nix zu meckern gibt, suchen wir uns halt was zum meckern. Manche Leute können wohl net ohne.

Jeder so, wie er es braucht, aber wenn ich so wäre, wäre ich glaube ich von mir selber genervt.

Einfach mal ein bisschen Zuversicht ausstrahlen.  
#
AndiKoepke schrieb:
Cyrillar schrieb:
AndiKoepke schrieb:
punkt 1
is vielleicht etwas unfair von mir aber den miro wollte bei bayern keiner mehr.

punkt 2
das hab ich wirklich mehr als ausfühlrich dargelegt

Gegenfrage:
hast du das gefühl, wir können mit der mannschaft, so wie sie aufgestellt und vorbereitet wurde(siehe testspiele) um den titel spielen?
wenn ja, dann würde ich gern wissen, wo die gründe dafür liegen.



Die gründe liegen ganz klar in der weiterentwicklung der Mannschaft. Die Mischung ist gelungen.

Neuer ist unumstritten Weltklasse.

DIe Abwehr hat etwas schwächen aber trotzallem sollte sie "halten" Boateng und Badstuber haben diese Saison schon gegen die besten Stürmer der Welt bestanden. Boateng zugegeben mit großen unsicherheiten aber ist ja nicht als IV geplant.

Hummels/Mertesacker sind hier wohl die "Problemspieler"

Das Mittelfeld ist derzeit nahezu das beste was du auf der Welt findest. Und dazu noch eingespielt.

Khedira und Schweini/Kroos darum dürften uns alle Nationen beneiden

Die offensiveren sind ebenfalls Spitze. Alle im CL-Halbfinale/Finale gewesen und eingespeilt. Dazu ein Podolski der eine Riesensaison gespielt hat für die Umstände in Köln.


Klose hat es über vieleviele Jahre gezeigt das er ein Ausnahmestürmer ist. Und ich glaube schon das er Fit ist und treffen wird.

Gomez : wohl einer der unbeliebtesten Stürmer in Deutschland ... trotzallem macht er seine Buden national und International.

Wenn Löw , ich erinnere das er noch vor Klopp diesen Jugendwahn durchgezogen hat, Leute wie Götze und Reuss etc als Joker verwendet ist das doch ok.

Die können in der 65-70 minute nochmal den unterschied machen.

Also spielerisch sind einzig Holland und Spanien auf ähnlichem Niveau ... alles dahinter hat deutlich mehr "Schwachsetllen"

Der Frust der Bayern wird im ersten Spiel verfliegen und die Mannschaft so wie man die Startelf vermutet spielt wirklich schon einige Zeit zusammen und da können auch 2 Testspiele nicht wirklich für Panik sorgen.

Wir haben einen Sackstarken Kader und ja die Welt zittert vor uns ... trotzallem können wir ruckzuck in der Vorrunde raus fliegen. Portugal ist kein Kanonenfutter und Holland erstrecht nicht.

Aber ich glaube in diesen beiden Ländern waren sie bei der Auslosung entsetzt und zittern auch heute noch bzw schon ein wenig ... wir deutschan haben uns kurz geschüttelt und gesagt : schwer aber das machen wir schon.

Ich wüsste ehrlich nicht wann wir mal eine Nationalmannschaft hatten wo Mittelfeld und Sturm jeweils Leute beinhaltet haben die Top 5 der Welt sind. Und auf der bank talente gesessen haben um die uns die ganze Welt beneidet.

Aber wie gesagt ... ein aus in der Vorrunde ist trotzalem drin.


Das was du so schreibst ist einzig deine Meinung ... in einigen punkten hast du diese Meinung sogar (gefühlt) Exklusiv. Hat irgendwas von Bildzeitungshetze ^^

Ich freu mich auf die Spiele und selbst wenn wir raus sind glaub ich das wir verdammt viel guten Fussball sehen werden.

Wäre schade wenn die Spielstärkste Mannschaft ... WIR ... nicht weiterkommt aber ich bin guter Dinge.



Der kader ist stark, das stimmt. allerdings kann ich mir nicht vorstellen, das unsere mannschaft funktioniert, wenn 3 der wichtigsten positionen von spielern besetzt werden, die inner rückrunde kaum ein spiel gemacht haben. Merte, klose und schweinsteiger sind die erfahrendsten spieler, die leitfiguren. die drei tragen neben poldi die meiste verantwortung können aber unmöglich form oder gar topform haben. das kann man doch bei aller vorfreude auf die EM nicht übersehen.

schreit jetzt blos nicht wieder nach alternativen!

...und ja meine meinung teilen nicht viele. der löw hat mehr kredit als jemals ein trainer zuvor. allerdings tut er durch sein selbstherrliches verhalten, seinen umgang mit den nationalspielern alles dafür um selbst diesen kredit zu verspielen. ich hoffe er ist bald bayerntrainer dann landet er nach 6 monatten wieder bei "adanaspor"




Also ich hab Kroos als Schweinivertreter "genossen" Ich gehöre nicht zu den Bayernhassern und schau da recht unvoreingenommen die Spiele in der Bundesliga etc.

Der Junge hat eine übersicht und kann ein Spiel lenken ... meines erachtens nach keinen deut schwächer als Schweinsteiger. Im gegenteil ... Kros ist offensiv ausgerichteter als Schweinsteiger und schießt sehr oft auch mal aus zweiter Reihe. Dazu schießt er passable Standards.

Klar fehlt im die Erfahrung von Schweinsteiger ... aber die Position können wir spielerich locker ausfüllen.

Bei Gomez vs Klose hab ich auch irgendwie Bauchschmerzen. Wobei Gomez auf die Nächsten Jahre eben unsere Nummer 1 sein wird ... und er wird schon seine Tore machen wenn Klose nicht in tritt ist.

Die Abwehr ist unser Problem. Aber da sehe ich eben auch Hummels als Problem an. Merte hat ewig net gespielt und in den testspielen ... Himmel meine nerven. Aber Hummels hat auch immer und immer Probleme. Die ganze Saison über ... der sah während der Saison nur so gut aus da der BvB einfach den Ball weitestgehend von der eigenen Abwehr weg gehalten hat.
Ich sehe bei weitem nicht das Hummels der beste IV Deutschlands ist.

Aber ich hoffe einfach mal das wir offensiv so stark sind das wir es wie der BvB machen und den gegnern einfach nicht viele chancen geben. Und den rest machen Badstuber und Neuer.

Und man kann es mögen oder auch nicht ... Jogi hat echt nen Draht zu den Spielern. Nicht umsonst hat er Klose und Poldi immer und imme rwieder nominiert ... egal wie schwach sie in der Liga waren. Und gerade jetzt wo Klose wieder einige Treffer in Italien gemacht hat und Poldi wirklich eine überragende Saison gespielt hat im Hühnerhaufen Kölle siehst du zumindest einen davon als "gefahr" ?

Dann sag mal an wen du anstelle von (Gomez und/oder) Klose nominiert hättest.


Teilen