>

Abwehr, Abwehr, Abwehr

#
$i$ko schrieb:
Ich würde mal Auschau nach Domagoj Vida vom NK Osijek halten. Spielt jetz seine 4te Saison bei Osijek, und das erst mit 20. Zudem ist er auch Kapitän soweit ich weiss.

http://transfermarkt.de/de/spieler/46083/vida-domagoj/profil.html

robuster, ballsicherer Innenverteidiger, kann auch im defensivem Mittelfeld spielen. Für 1-2 Mio € dürfte er zu haben sein.  


und das ganze wickeln wir dann bis Sonntag ab.
Die 2 Mio aus der Portokasse
ansonsten wenn es nicht klappt setzen wir auf die Jugend.
#
$i$ko schrieb:
Ich würde mal Auschau nach Domagoj Vida vom NK Osijek halten. Spielt jetz seine 4te Saison bei Osijek, und das erst mit 20. Zudem ist er auch Kapitän soweit ich weiss.

http://transfermarkt.de/de/spieler/46083/vida-domagoj/profil.html

robuster, ballsicherer Innenverteidiger, kann auch im defensivem Mittelfeld spielen. Für 1-2 Mio € dürfte er zu haben sein.  


Sieht auf jeden Fall interessant aus.
Und wenn wir zur neuen Saison Bellaid vielleicht abgeben sollten, würde ich auf jeden Fall ein neues gutes Talent holen.
#
Was würden manche hier machen wenn es tm.de nicht geben würde  
#
Also ich bin ja wirklich nicht derjenige der Hyundaii30 zu verteidigen pflegt, ich würde sogar sagen dass ich mit ihm seltenst (wenn überhaupt mal) einer Meinung bin, dennoch finde ich dass ihr hier übertreibt.

1. Gibt es noch unbeantwortete Fragen (z.B. bzgl. Clarke)
2. Fragte er nach der Meinung der User, das heißt ja nicht dass er selbst nicht schon eine hat.

Der einzige Fehler den ich ihm hier vorwerfen würde ist dieser, dass man dem Thread einen aussagekräftigeren Namen geben und ihn in Gebabbel hätte Posten können.



OT: Ich denke im Moment sieht es noch ganz gut aus, aber wenn sich noch 2-3 defensive verletzen wird die Luft dünn. An Bruchhagens Stelle würde ich das Risiko eingehen, denn die 2-3 Tabellenplätze die wir im schlimmsten Fall schlechter abschneiden würden kosten uns wohl weniger als ein wirklich guter Verteidiger.

MFG
#
Auf der Spycher-Position ist noch Bedarf. Ob Jung auf der linken Seite eine Option wäre? Ich kann es nicht beantworten. Generell bin ich eher dafür, Spezialisten auf ihrer Position zu verpflichten oder auszubilden. Eine Umschulung kann funktionieren, einen Spieler aber auch Leistungsvermögen kosten. Falls die Position für Jung eine zu große Umstellung wäre, muss auf jeden Fall ein spielstarker Linksverteidiger verpflichtet werden, von mir aus auch aus den Reihen der eigenen Jugend.
#
fueL schrieb:
.... Clark...


Clark mit ohne "e"  ,-)

Nicht dass das noch so endet wie bei Meyer/Maier/Mayer
#
yeboah1981 schrieb:
Vorschlag:
Wer aus der Jugend könnte notfalls in der Verteidigung aushelfen, wenn es personell eng wird?
Wie könnte unsere Innenverteidigung nächste Saison aussehen (Rückkehrer Bellaid, Vasoski, Neuzugänge Sommer)
Und psychologische Analysen der User lassen wir jetzt mal bleiben.


Neuzugänge Sommer?
Also ich habe da nur  einen halbwegs brauchbaren gefunden, meintest Du den?

http://www.transfermarkt.de/de/spieler/42205/sommer-yann/profil.html
Okas Erbe?

HiHi      ,-)
#
Reebok94 schrieb:
fueL schrieb:
.... Clark...


Clark mit ohne "e"  ,-)

Nicht dass das noch so endet wie bei Meyer/Maier/Mayer






Danke für die Berichtigung... Clark Clark Clark Clark Clark...
#
Ich hoffe stark dass die Abwehr im Sommer umgebaut wird. Ein Vasoski ist mehr Verletzt als er spielt. Ein Spycher kommt mit dem "offensivspiel" nicht zu recht, er macht hinten sauber und mehr nicht. Das macht er zwar gut aber nach vorne wirds meistens nix. Petkovic hat absolut keine Chance zum Zuge zu kommen, was auch ein Zeichen für seine Qualität ist.
Daher meine Vorschläge:
Nürnberg steigt voraussichtlich daher hat Pinola keinen Anspruch seinen Vertrag zu verlängern und wenn man sich beeilt hat man noch ne Chance vor Finanzstärkeren Clubs zuzuschlagen. Daher könnte er nächste Saison unser LV nummer 1 sein.
Hier der Link: http://transfermarkt.de/de/spieler/7358/javier-pinola/aufeinenblick.html

Als Nummer 2 dahinter könnte ich mir Shervin Radjabali-Fardi vorstellen, junges(18) sehr hoffnungsvolles Talent, U-19 Nationalspieler, B-Jugend Meister, Fritz-Walter medaille in Bronze. Sitzt seit einiger Zeit bei hertha auf der Bank wird aber von allen seiten nur gelobt. Hat noch Vertrag bis 2011 aber auch sicherlich ein Spieler der finanzierbar wäre und an dem man noch in ein paar jahren spaß haben wird.
Hier der Link: http://transfermarkt.de/de/spieler/45679/radjabali-fardi-shervin/aufeinenblick.html

In der IV könnte ich mir Ömer Toprak sehr gut vorstellen, junger sehr talentierter Mann, sein Unfall im Sommer ist wohl den meisten bekannt, daher ist er die komplette Hinrunde ausgefallen, aber in der Rückrunde gesetzt und das mit 20 Jahren. Wäre sicherlich etwas teurer aber ein sinnvolles Investment für die nächsten jahre.
Hier der Link: http://transfermarkt.de/de/spieler/43512/toprak-oemer/aufeinenblick.html

Ein weiterer IV wäre Jan Simunek. Ebenfalls ein junger mann der aber schon unheimlich weit ist mit seinen 22 jahren. Er ist in Wolfsburg tot unglücklich weil er weder in der ersten noch in der zweiten Mannschaft zum Einsatz kommt. Von offizieller Seite ist man nicht abgeneigt ihn abzugeben. Eine hohe Ablösesumme würde sicherlich auch nicht anfallen. Mit ein wenig Engagement und Überzeugungsarbeit könnte es Skibbe und HB sicher gelingen ihn nach FFM zu lotsen.
Hier nochmal der Link: http://transfermarkt.de/de/spieler/56360/jan-simunek/aufeinenblick.html

Auf Rechts sind wir mit Franz und Jung, ggf wieder Ochs durchaus gut besetzt
#
tja,
mache mir hinten langsam auc ein wenig sorgen.
aber mit jung, spyher, köhler und ochs haben wir eigentlich genug für aussen.
zentral mit Russ, Franz Chris drei gestandenen udn irgendwann evtl wiedre vasi...
eigentlich müsste das halten.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/520393/artikel_Braafheid-auf-dem-Sprung.html
aber der ist glaube ich mehr für aussen, oder?
#
Der ist vor allem eine überbewertete Flasche...
#
Ich lese gerade das Metzelder zurück in die Bundesliga möchte. Er sagt : " Ich möchte eine Herausfoderung annehmen in einem Verein, in dem ich eine tragende Rolle spiele". Wenn das ernst gemeint ist sollte HB mal anfragen, vielleicht ist er bereit für weniger Gehalt bei der Eintracht zu spielen.
#
Dieser Spieler wurde hier noch garnicht erwähnt, dabei ist doch die Linksverteidiger-Position für den Sommer wohl die heißeste Personalie:
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/3817/fathi-malik/profil.html

Mit Spycher hat man einen soliden Verteidiger, einen Führungsspieler. Allerdings läuft sein Vertrag aus und er ist auch nicht mehr der Jüngste. Petkovic ist anscheinend nicht bundesligareif und Köhler ist auf dieser Position ein guter Notnagel, aber nun wirklich kein Stammspieler und wird außerdem im Mittelfeld gebraucht.

Fathi hatte ich aus seiner Berliner Zeit immer in guter Erinnerung. Ein starker, deutschsprachiger Verteidiger im besten Alter, auch mit der nötigen Größe fürs Kopfballspiel, dazu auch nach vorne mit besserem Spiel. Hatte sich ja sogar in die Nationalmannschaft gespielt, allerdings ist Moskau wohl zu weit von Stuttgart entfernt, als dass der Bundes-Jogi ihm eine Chance geben würde. Russische Liga verfolge ich ehrlich gesagt nicht, aber die Qualität ist in den letzten Jahren offensichtlich deutlich gestiegen (vgl. Europapokal-Wettbewerbe).  Fathi scheint nach der Zahl der Einsätze meist Stammspieler zu sein und sein Team war letztes Jahr immerhin 2.

Sein Vertrag läuft noch bis 31.12.2011, vielleicht kann man ihn aber zu einer Rückkehr bewegen? Die Frage ist nur, ob man sich Ablöse und Gehalt leisten könnte, deren Entwicklung kann ich aber sehr schlecht einschätzen. Linksverteidiger sind sicher nicht die bestbezahlten Profis. 4 Mio. € Ablöse an die Hertha 2006 waren schon eine Menge, aber damals war er ja auch gerade Nationalspieler geworden und heute ist er es nicht mehr (TM listet ihn mit 2,4 Mio. €).

Auf jeden Fall sollte man ihn auch bei einem neuen Vertrag für Spycher mittelfristig im Auge behalten...
#
Rase schrieb:
Dieser Spieler wurde hier noch garnicht erwähnt, dabei ist doch die Linksverteidiger-Position für den Sommer wohl die heißeste Personalie:
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/3817/fathi-malik/profil.html

Mit Spycher hat man einen soliden Verteidiger, einen Führungsspieler. Allerdings läuft sein Vertrag aus und er ist auch nicht mehr der Jüngste. Petkovic ist anscheinend nicht bundesligareif und Köhler ist auf dieser Position ein guter Notnagel, aber nun wirklich kein Stammspieler und wird außerdem im Mittelfeld gebraucht.

Fathi hatte ich aus seiner Berliner Zeit immer in guter Erinnerung. Ein starker, deutschsprachiger Verteidiger im besten Alter, auch mit der nötigen Größe fürs Kopfballspiel, dazu auch nach vorne mit besserem Spiel. Hatte sich ja sogar in die Nationalmannschaft gespielt, allerdings ist Moskau wohl zu weit von Stuttgart entfernt, als dass der Bundes-Jogi ihm eine Chance geben würde. Russische Liga verfolge ich ehrlich gesagt nicht, aber die Qualität ist in den letzten Jahren offensichtlich deutlich gestiegen (vgl. Europapokal-Wettbewerbe).  Fathi scheint nach der Zahl der Einsätze meist Stammspieler zu sein und sein Team war letztes Jahr immerhin 2.

Sein Vertrag läuft noch bis 31.12.2011, vielleicht kann man ihn aber zu einer Rückkehr bewegen? Die Frage ist nur, ob man sich Ablöse und Gehalt leisten könnte, deren Entwicklung kann ich aber sehr schlecht einschätzen. Linksverteidiger sind sicher nicht die bestbezahlten Profis. 4 Mio. € Ablöse an die Hertha 2006 waren schon eine Menge, aber damals war er ja auch gerade Nationalspieler geworden und heute ist er es nicht mehr (TM listet ihn mit 2,4 Mio. €).

Auf jeden Fall sollte man ihn auch bei einem neuen Vertrag für Spycher mittelfristig im Auge behalten...

Sehr guter Vorschlag, wie ich finde!  
Allerdings wäre im Sommer eine Ablöse fällig.
#
Hoppla, der Mann steht neu auf der heutigen Transferliste...
#
Tja also einen Transfer für die Abwehr im Winter können wir uns jetzt wohl
abschminken.
Naja bald ist Sommer und da hoffe ich das Vasoski und Bellaid zurückkommen.

Das sollte dann reichen für die neue Saison.
Aber nur wenn Vasoski 100% fit und in Form ist und Bellaid
nicht verkauft oder verliehen wird.
#
Du hoffst Bellaid kommt zurück?
Ich persönlich hoffe, dass er sich in der Rückrunde empfehlen kann (immerhin 0:0 gegen den aktuellen Meister und Tabellenführer) und die Eintracht nochmal ordentlich Kohle für ihn zurückerhalten kann.

Ein junges hoffnungsvolles Talent hinter Chris, Russ, Franz, Vasi sollte mehr als nur ausreichen!
#
sCarecrow schrieb:
Du hoffst Bellaid kommt zurück?
Ich persönlich hoffe, dass er sich in der Rückrunde empfehlen kann (immerhin 0:0 gegen den aktuellen Meister und Tabellenführer) und die Eintracht nochmal ordentlich Kohle für ihn zurückerhalten kann.

Ein junges hoffnungsvolles Talent hinter Chris, Russ, Franz, Vasi sollte mehr als nur ausreichen!


Erstmal muß Vasi fit wereden und zwar zu 100 %.
Dazu muß ein Chris fit bleiben.

Einen erfahrenen brauchen wir dann schon noch.
#
Noch mal kurz zu Fathi. Also wenn der heute wechseln will, und sonst würde er ja auf dieser Liste nicht auftauchen... zu wem soll er denn gehen? Geht mal die einzelnen Teams in Gedanken durch, das ist leicht verdächtig.

Einige Teams haben bereits Linksverteidiger verpflichtet, andere sind gut besetzt, andere können ihn sich nicht leisten.
Von den Teams die ihn bezahlen könnten, kann ich mir eigentlich nur Hoppenheim und Frankfurt gut vorstellen, mit Abstrichen Köln.

Eine Leihe mit Kaufoption könnte ja drin sein und vielleicht ist das ja die Ausnahme-Chance von der HB sprach...
#
Ach, krass, tatsächlich.
Das ist ja seeeeehr spannend.
Ich persönlich würde aber Hoffenheim von der Liste streichen, da sie nicht nur Ibertsberger haben, sondern auch noch Eichner als Backup.
Meine Favoriten lauten xXgnöxXx (Köln) und Bremen, wo deren Neuzugang derartig schwimmt in der BL.


Teilen