>

Wunsch: Skibbe für Funkel

#
funkel ist und bleibt ein mittelmaß trainer..gerissen hat der ja noch nie was!
wir haben ihn zwar viel zu verdanken..aber wenn wir besser werden wollen dann bis hier her und nicht weiter!

skibbe,ja warum nicht,ich find ihn gut!
#
Skibbe wäre ein sehr guter für uns! Ich frage mich immer wieder jedesmal warum soll Funkel bleiben ich weiß net aber ich habe kb mittelmaß zuspielen! Funkel wird nieeeee die SGE international bringen okay pokal war mal ne ausnahme ja aber man sieht den umbruch is da und der Trainer muss auch weg!

Die Frage wo wollen wir spielen? 6 niederlagen in 7 spielen  hätten wir nur 2 von den 6 gewonnen und vllt noch gegen BVB wären wir 6 !!! Alles etwas blöd gelaufen ! Funkel macht uns schlechter als wir sind!

Man muss sich sehr gut verstärken! Soto ersatz! Einen Brecher vorne keiner der abwehr spielt hinten wie ama und fenin o0! Und noch einen schnellen mann für die seite!!!
#
tutzt schrieb:
Was kann den der tolles, das Funkel nicht auch kann?  


Spieler weiter entwickeln!
Wo Russ und sagen wir mal Ochs auf Funkels Konto stehen, stehen auf der anderen Seite Spieler wie Kießling, Rolfes, Castro oder Barnetta.
#
Friedhelm Funkel hat das vorgegebene Saisionziel erreicht, wenn nicht sogar übertroffen. Michael Skibbe hat es mit der vielleicht technisch versiertesten Mannschaft in Deutschland nichtmal in den UI-Cup geschafft.

Vielleicht solltet ihr euch mal überlegen warum ein Skibbe gefeuert worden ist, und warum die Fans schon in der Hinrunde lautstark seinen Rauswurf forderten. Mit Sicherheit nicht, weil er da so tolle Arbeit abgeliefert hat. Wäre Rudi Völler nicht Sportdirektor in Leverkusen, wäre ein Herr Skibbe schon längst entlassen, bzw. wohlmöglich niemals eingestellt worden.

Ausserdem, ein guter Theoretiker ist noch lange kein guter Trainer. Siehe Berti Vogts. Der hat wahrscheinlich soviel Ahnung vom Fußball wie die Hälfte aller Bundesligatrainer zusammen. Aber er hat es trotzdem nie zu einem großen Trainer geschafft.

Für mich muss ein Trainer vor allem 2 Eigenschaften mitbringen. Er muss kreativ sein und er muss  Autorität gegenüber den Spielern besitzen. Ein Michael Skibbe hat meines Erachtens nach keinerlei Vorstellungskraft wie man eine Mannschaft so zusammenstellt, damit sie gut funktioniert. Wenn ich mir ab und an mal die Aufstellungen ansah konnte ich nur mit dem Kopf schütteln.

Viele hier regen sich schon auf wenn ein Martin Fenin mehr über rechts kommt als vorne im Sturm neben Ama zu spielen. Ich sag euch wenn ein Michael Skibbe für unsere Aufstellung zuständig wär, würdet ihr das nackte Grauen bekommen. Und was die Autorität angeht ist er für mich unter allen Bundesligatrainern ganz weit unten anzusiedeln.
#
Kann dieser Thread nicht vllt irgendwann geschlossen werden. Skibbe wird nicht zur Eintracht kommen und bevor HB sich von FF trennt muss schon einiges passieren, die beiden sind doch ein Kopp und ein *****.
Auch ich bin nicht unbedingt der größte Funkel Fan und auch ich habe mir schon so manches mal seine Entlassung gewünscht, auch ich habe schon für ein attraktiveres/offensiveres Spiel gebetet. Doch die ganze Aufregung über Funkel bringt doch rein garnichts, am Ende hat er doch alles richtig gemacht.
#
Ich habe nie gesagt, daß Funkels Arbeit in den vergangenen Jahren nicht gut gewesen wäre. Ein anderer Trainer hätte vermutlich auch nicht mehr erreicht - außer Horst Erhmantraut    Aber wer hier die Qualitäten von Skibbe in Abrede stellt, sollte sich mal an die WM 2002 erinnern. Das war doch nicht Rudi Völler, der die Mannschaft bis ins Finale gebracht hat. Das war vor allem auf taktischer Ebene die Leistung von Michael Skibbe (und der glücklichen Auslosung - zugegeben). Aber für die Weiterentwicklung von jungen Spielern, wie wir sie im Moment haben (Ochs, russ, Caio, Fenin u.v.a.), wäre er (noch) geeigneter als Funkel!
#
Didu schrieb:
Friedhelm Funkel hat das vorgegebene Saisionziel erreicht, wenn nicht sogar übertroffen. Michael Skibbe hat es mit der vielleicht technisch versiertesten Mannschaft in Deutschland nichtmal in den UI-Cup geschafft.

Vielleicht solltet ihr euch mal überlegen warum ein Skibbe gefeuert worden ist, und warum die Fans schon in der Hinrunde lautstark seinen Rauswurf forderten. Mit Sicherheit nicht, weil er da so tolle Arbeit abgeliefert hat. Wäre Rudi Völler nicht Sportdirektor in Leverkusen, wäre ein Herr Skibbe schon längst entlassen, bzw. wohlmöglich niemals eingestellt worden.

Ausserdem, ein guter Theoretiker ist noch lange kein guter Trainer. Siehe Berti Vogts. Der hat wahrscheinlich soviel Ahnung vom Fußball wie die Hälfte aller Bundesligatrainer zusammen. Aber er hat es trotzdem nie zu einem großen Trainer geschafft.

Für mich muss ein Trainer vor allem 2 Eigenschaften mitbringen. Er muss kreativ sein und er muss  Autorität gegenüber den Spielern besitzen. Ein Michael Skibbe hat meines Erachtens nach keinerlei Vorstellungskraft wie man eine Mannschaft so zusammenstellt, damit sie gut funktioniert. Wenn ich mir ab und an mal die Aufstellungen ansah konnte ich nur mit dem Kopf schütteln.

Viele hier regen sich schon auf wenn ein Martin Fenin mehr über rechts kommt als vorne im Sturm neben Ama zu spielen. Ich sag euch wenn ein Michael Skibbe für unsere Aufstellung zuständig wär, würdet ihr das nackte Grauen bekommen. Und was die Autorität angeht ist er für mich unter allen Bundesligatrainern ganz weit unten anzusiedeln.


Was ist das für ein Quatsch???
Leverkusen hat die ganze Saison über ansehnlichen Fussball gespielt.
Darüber hinaus finde ich die Mannschaft nicht so stark, wie sie hier geredet wird.

Und wann hat Skibbe schon einmal seltsame Aufstellungen gemacht?
Wenn du auf Kießling abzielst:
Der hat noch nie besser gespielt als jetzt aufm Flügel.

Schon traurig: Obwohl ich alles andere als ein Skibbefan bin, muss ich ständig Partei für ihn ergreifen.

Wieso Bayer jetzt die technisch versierteste Mannschaft sein soll musst du mir auch noch erklären!

Und mit deinen Statements gegenüber Vogts wäre ich auch vorsichtiger. Wenn ich mich nicht ganz irre hat er die beste Siegesquote aller deutscher Nationaltrainer.
Und was heisst hier kein großer Trainer. Immerhin Europameister geworden.
Aber ich habe ja keine Ahnung, was in deinen Augen ein großer Trainer so anstellen muss...
#
sCarecrow schrieb:
tutzt schrieb:
Was kann den der tolles, das Funkel nicht auch kann?  


Spieler weiter entwickeln!
Wo Russ und sagen wir mal Ochs auf Funkels Konto stehen, stehen auf der anderen Seite Spieler wie Kießling, Rolfes, Castro oder Barnetta.


zu castros und bernettas vorgeschichte kann ich wenig sagen. aber kießling und rolfes waren beide schon vor ihrem wechsel nach leverkusen richtig gut und in ihren vereinen stammspieler.

peter
#
peter schrieb:
sCarecrow schrieb:
tutzt schrieb:
Was kann den der tolles, das Funkel nicht auch kann?  


Spieler weiter entwickeln!
Wo Russ und sagen wir mal Ochs auf Funkels Konto stehen, stehen auf der anderen Seite Spieler wie Kießling, Rolfes, Castro oder Barnetta.


zu castros und bernettas vorgeschichte kann ich wenig sagen. aber kießling und rolfes waren beide schon vor ihrem wechsel nach leverkusen richtig gut und in ihren vereinen stammspieler.

peter



wie siehts denn mit den namen jones, amanatidis, meier etc aus? man kann es sich auch wirklich sehr einfach machen indem man unliebsame fakten aussen vor lässt, mit der realtität hat das allerdings NICHTS zu tun :neutral-face
#
@ sCarecrow

Da sind wir in eigentlich allen Punkten unterschiedlicher Meinung.
Aber dazu ist ein Forum ja da. Um zu diskuttieren.

Du sagst Leverkusen hat die ganze Saison über einen ansehnlichen Fußball gespielt. Ich finde wenn es ums Spiel nach vorne geht gibt es keine andere Mannschaft in Deutschland die sich so gut durchs Mittelfeld kombiniert und sich derartig viele Torchancen herausspielen kann.

Ich sage aber auch das dies mit dem Trainer nichts zu tun hat, sondern einfach die technischen Fähigkeiten der Mannschaft wiederspiegelt.

Und wenn ich mir die Mannschaft so ansehe finde ich sie bis auf die Abwehr absolut top. Ein guter Trainer würde mit solchen Spielern um die Meisterschaft mitspielen und nichts anderes.

Und was die Aufstellungen von Michael Skibbe angeht. Wenn ich sehe das ein gelernter zentraler Mittelfeldspieler mit solch tollen technischen Fähigkeiten wie Gonzalo Castro die komplette Saison als Rechtsverteidiger agiert kann ich echt nur mit dem Kopf schütteln. Dann können wir Caio ja auch hinten rechts verteidigen lassen. So ein Unsinn.

Und Stefan Kießling ins rechte oder linke Mittelfeld zu setzen ist meiner Meinung nach Quatsch. Kießling ist für mich in erster Linie ein Strafraumstürmer mit gutem Dursetzungsvermögen, einem guten Torriecher und einem klasse Kopfballspiel. Dribblings und Flanken gehören eigentlich nicht in sein Repertoire.

Und anstatt jetzt ausgiebig zu erklären warum ich Vogts für keinen großen Trainer halte verweise ich dich einfach mal auf Wikipedia. Ein Titelgewinn macht für mich jedenfalls keinen großen Trainer aus.
#
@ Bismarc

Ich glaube auch das Michael Skibbe vor allem mit jungen Spielern sehr gut arbeiten kann. Das sagt man ihm ja auch nach. Und er war ja auch lange Trainer im Jugendbereich bei Borussia Dortmund. Aber es spielen halt nicht nur Ochs, Russ und Fenin bei uns sondern auch ein paar andere Spieler ,-) .

Daher denke ich er ist im Jugendbereich sehr gut aufgehoben, aber für die Bundesliga vor allem für so einen Verein wie Eintracht Frankfurt einfach zu softy.
#
Bismarc schrieb:
Skibbe ist ein überragender Fußballfachmann, der einen ganz modernen Offensivfußball spielen läßt.



Wer den Parkplatz voller teurer Autos hat, der kann natürlich auch prima Gas geben...
#
peter schrieb:
sCarecrow schrieb:
tutzt schrieb:
Was kann den der tolles, das Funkel nicht auch kann?  


Spieler weiter entwickeln!
Wo Russ und sagen wir mal Ochs auf Funkels Konto stehen, stehen auf der anderen Seite Spieler wie Kießling, Rolfes, Castro oder Barnetta.


zu castros und bernettas vorgeschichte kann ich wenig sagen. aber kießling und rolfes waren beide schon vor ihrem wechsel nach leverkusen richtig gut und in ihren vereinen stammspieler.

peter



Rolfes kam aus der 2ten Liga!!!
Kießling war so sehr Stammspieler, dass er bei Nürnberg in der letzten Rückrunde ganze 8 Mal erst eingewechselt wurde!
#
sCarecrow schrieb:

Kießling war so sehr Stammspieler, dass er bei Nürnberg in der letzten Rückrunde ganze 8 Mal erst eingewechselt wurde!



lol und für den hat Bayer 5,5 Millionen bezahlt  
#
Also  ich weiß nicht was die ganzen Threads für neue Trainer sollen
ich bin mit Funkel zufrieden
#
Find ich gut. Dazu noch den von Heesen, Meyer, Klopp und Stevens und wir haben eine echt gute Bank  
#
frankfurtalex schrieb:
Skibbe wäre ein sehr guter für uns! Ich frage mich immer wieder jedesmal warum soll Funkel bleiben ich weiß net aber ich habe kb mittelmaß zuspielen! Funkel wird nieeeee die SGE international bringen okay pokal war mal ne ausnahme ja aber man sieht den umbruch is da und der Trainer muss auch weg!

Die Frage wo wollen wir spielen? 6 niederlagen in 7 spielen  hätten wir nur 2 von den 6 gewonnen und vllt noch gegen BVB wären wir 6 !!! Alles etwas blöd gelaufen ! Funkel macht uns schlechter als wir sind!

Man muss sich sehr gut verstärken! Soto ersatz! Einen Brecher vorne keiner der abwehr spielt hinten wie ama und fenin o0! Und noch einen schnellen mann für die seite!!!


Erst mal Satzzeichen & Hirn einschalten, dann Posten...  
#
pipapo schrieb:
Find ich gut. Dazu noch den von Heesen, Meyer, Klopp und Stevens und wir haben eine echt gute Bank    


na prima,wieder so ein "experte" oder forums-muffti...

du vergisst,das die bank erst mit  mit slomka und neururer komplett wäre.

manchmal machen es die feinheiten aus. :P
#
Hast recht, sorry.
Da war ich wohl zu übereifrig. Klopp geht ja auch nicht mehr. Den müssen wir dann freikaufen und endlich mal Geld in die Hand nehmen. Sonst bleiben wir ewig Mittelmaß.
Eine starke Bank ist die Grundlage eines jeden Erfolges.  
#
pipapo schrieb:
Hast recht, sorry.

kein thema-wollte nur höflich darauf hinweisen.



Da war ich wohl zu übereifrig. Klopp geht ja auch nicht mehr. Den müssen wir dann freikaufen und endlich mal Geld in die Hand nehmen. Sonst bleiben wir ewig Mittelmaß.

Eine starke Bank ist die Grundlage eines jeden Erfolges.    



solange adelmann nicht ein fester bestandteil unserer bank ist,wird das eh nichts.



Teilen