>

Lautern droht bei Abstieg Insolvenz!

#
Finde es eher sehr traurig , wenn ich die Woche einen Bericht über einwn Fantreff irgendwo in der Pfalz sehe, wo die Fans völlig verzweifelt sind und fast Heulen. Da sieht man mal wieder, wie es einige Schlipsträger schaffen, eine ganze Region emotional in die Scheisse zu stürzen.
#
Das Gejammere ist aber auch das einzige, was die können. Ich habe über 10 Jahre in der vielzitierten "Region" gelebt und kann euch versichern, die haben nicht einen einzigen Funken Mitleid mit uns gehabt, als wir beinahe in die Insolvenz geraten wären und keine Lizenz bekommen hätten. Diese miese Häme, die jedem dort auf dem Gesicht stand, habe ich bis heute nicht vergessen. Deswegen habe ich mit diesem Pack kein bißchen Mitleid. Die können ruhig in die 5. Liga absteigen, da habe ich kein Problem mit.

Andererseits sind die dadurch natürlich ein gefundenes Fressen für die "Heuschrecken", die nur auf die Abschaffung der 50+1 Regel warten. So günstig kriegt man wahrscheinlich selten einen Traditionsverein mit einem fertig ausgebauten Stadion zu kaufen. Und die würden sich wahrscheinlich auch an den Teufel höchstpersönlich verkaufen, wenn er nur verspricht, daß er sie am Leben hält. Deshalb, diese Regel darf nie und nimmer auch nur aufgeweicht werden! Wer hier englische Verhältnisse fordert, hat keine Ahnung, wie es danach hier aussieht, es sei denn, er hat zuviel Geld und die momentane Stimmung im Stadion stört sein Ruheempfinden.
#
igorpamic schrieb:
Finde es eher sehr traurig , wenn ich die Woche einen Bericht über einwn Fantreff irgendwo in der Pfalz sehe, wo die Fans völlig verzweifelt sind und fast Heulen. Da sieht man mal wieder, wie es einige Schlipsträger schaffen, eine ganze Region emotional in die Scheisse zu stürzen.


Irgendwo muss aber auch mal Schluss sein mit Mitleid, wenn man sich allein mal vor Augen führt, dass der Vorstand (und der Aufsichtsrat), der das Ganze seit Jahren in den Dreck reisst, vor gar nicht allzu langer Zeit schon wieder auf der Mitgliederversammlung im Amt bestätigt und entlastet(!) wurde. Jeder Lauterer, der kein Vereinsmitglied ist, sollte sich allein deswegen in den ***** beissen, diejenigen, die (aus Desinteresse?) nicht zur JHV gehen sowieso und die, die allen ernstes eine solche Führung im Amt bestätigen, ... unglaubliche Leute, diese Pfälzer.
#
karatekidd schrieb:
igorpamic schrieb:
Finde es eher sehr traurig , wenn ich die Woche einen Bericht über einwn Fantreff irgendwo in der Pfalz sehe, wo die Fans völlig verzweifelt sind und fast Heulen. Da sieht man mal wieder, wie es einige Schlipsträger schaffen, eine ganze Region emotional in die Scheisse zu stürzen.


Irgendwo muss aber auch mal Schluss sein mit Mitleid, wenn man sich allein mal vor Augen führt, dass der Vorstand (und der Aufsichtsrat), der das Ganze seit Jahren in den Dreck reisst, vor gar nicht allzu langer Zeit schon wieder auf der Mitgliederversammlung im Amt bestätigt und entlastet(!) wurde. Jeder Lauterer, der kein Vereinsmitglied ist, sollte sich allein deswegen in den ***** beissen, diejenigen, die (aus Desinteresse?) nicht zur JHV gehen sowieso und die, die allen ernstes eine solche Führung im Amt bestätigen, ... unglaubliche Leute, diese Pfälzer.  


Da bin ich völlig deiner Meinung, dass hab ich auch schon mal wo anders mal geschrieben, wie man solche Leute überhaupt in die Ämter wählen kann.
Aber was soll man machen, wenn einem die Alternativen fehlen und einem das Wasser bis zum Hals steht?
Denk man an Octagon,Rainer Leben etc. Dann weißt du was ich meine..
#
igorpamic schrieb:
karatekidd schrieb:
igorpamic schrieb:
Finde es eher sehr traurig , wenn ich die Woche einen Bericht über einwn Fantreff irgendwo in der Pfalz sehe, wo die Fans völlig verzweifelt sind und fast Heulen. Da sieht man mal wieder, wie es einige Schlipsträger schaffen, eine ganze Region emotional in die Scheisse zu stürzen.


Irgendwo muss aber auch mal Schluss sein mit Mitleid, wenn man sich allein mal vor Augen führt, dass der Vorstand (und der Aufsichtsrat), der das Ganze seit Jahren in den Dreck reisst, vor gar nicht allzu langer Zeit schon wieder auf der Mitgliederversammlung im Amt bestätigt und entlastet(!) wurde. Jeder Lauterer, der kein Vereinsmitglied ist, sollte sich allein deswegen in den ***** beissen, diejenigen, die (aus Desinteresse?) nicht zur JHV gehen sowieso und die, die allen ernstes eine solche Führung im Amt bestätigen, ... unglaubliche Leute, diese Pfälzer.  


Da bin ich völlig deiner Meinung, dass hab ich auch schon mal wo anders mal geschrieben, wie man solche Leute überhaupt in die Ämter wählen kann.
Aber was soll man machen, wenn einem die Alternativen fehlen und einem das Wasser bis zum Hals steht?
Denk man an Octagon,Rainer Leben etc. Dann weißt du was ich meine..


Hast Du in Deinem Leben bisher schon immer den richtigen Politiker gewählt?
Leider weiß man im vornerein nicht was man für eine Graupe wählt. Naja, letzendlich muß ich sagen (auch wenns weh tut) das der Abstieg in der Summe der Ereignisse der letzten Jahre leider verdient ist und ich hoffe dasKuntz den Sauladen aufräumt um mittelfristig wieder weiter oben mitmischen
zu können. Fast alles ist besser, als wie bisher weiterzumachen...
#
Wenn ich sehe, was da gerade fuer ein Alptraum in der Pfalz laeuft, dann erinnere ich mich an schlimme SGE Zeiten, schaue mir die aktuelle Tabelle der 1. Bundesliga an, und sage danke, danke, danke, danke.

Persoenlich mag ich sie nicht sonderlich, aber ein Abstieg des FCK wuerde mein Fussballherz treffen.

Ich bin uebrigens durch Zufall an eine Karte fuer den letzten Spieltag der 2. Liga gekommen...... Lautern vs Koeln. Das koennte interessant werden...
#
Die Saumagenfresser sollen dorthin, wo sie hingehören, ab in die 3.Liga zu den Provinzvereinen.
#
Bin alles andere als ein Lauterer Fan, aber ein Fußball-Traditionalist, und als solcher blutet mir das Herz, wenn der Betze die Grätsche macht. FCK... das ist für mich Fritz Walter, das Wunder von Bern, deutsche Nachkriegs-Sportgeschichte.
Neulich spielte FCK-Hoffenheim 0:2 - Ein Spiel mit Symbolcharakter - Sport und Tradition verabschieden sich und weicht dem Großkapital. Mir ist egal, ob die Pfälzer uns 2002 die Pestilenz an den Hals gewünscht haben oder nicht... In der BL1 und BL2 sollen die Vereine spielen, die von der Liebe ihrer Anhänger getragen wertden undd Institutionen ihrer Region sind .... und nicht das Spielzeug sich langweilender Milliardäre....
#
SGE_77 schrieb:
Wenn ich sehe, was da gerade fuer ein Alptraum in der Pfalz laeuft, dann erinnere ich mich an schlimme SGE Zeiten, schaue mir die aktuelle Tabelle der 1. Bundesliga an, und sage danke, danke, danke, danke.

Persoenlich mag ich sie nicht sonderlich, aber ein Abstieg des FCK wuerde mein Fussballherz treffen.

Ich bin uebrigens durch Zufall an eine Karte fuer den letzten Spieltag der 2. Liga gekommen...... Lautern vs Koeln. Das koennte interessant werden...  


ich geb Dir einen Euro für den auf den Betzenberg mitzubringenden Trauerkranz dazu!    Bitte geb mir Deine Kontonummer per PN durch.
#
SGE_77 schrieb:


Ich bin uebrigens durch Zufall an eine Karte fuer den letzten Spieltag der 2. Liga gekommen...... Lautern vs Koeln. Das koennte interessant werden...  


Glaub ich nicht, bis dahin ist Lautern abgestiegen.
#
groundmaster schrieb:
Bin alles andere als ein Lauterer Fan, aber ein Fußball-Traditionalist, und als solcher blutet mir das Herz, wenn der Betze die Grätsche macht. FCK... das ist für mich Fritz Walter, das Wunder von Bern, deutsche Nachkriegs-Sportgeschichte.
Neulich spielte FCK-Hoffenheim 0:2 - Ein Spiel mit Symbolcharakter - Sport und Tradition verabschieden sich und weicht dem Großkapital. Mir ist egal, ob die Pfälzer uns 2002 die Pestilenz an den Hals gewünscht haben oder nicht... In der BL1 und BL2 sollen die Vereine spielen, die von der Liebe ihrer Anhänger getragen wertden undd Institutionen ihrer Region sind .... und nicht das Spielzeug sich langweilender Milliardäre....


Seh ich genauso! Beim FCK denk ich an das Pokalendspiel 1981 in Stuttgart, Eintracht souveräner 3:1-Sieger, da denk ich an die Zeiten unter Kalli Feldkamp am Betze, als man noch gehörigen Bammel hatte, wenn die Eintracht da hoch musste, da denk ich an den 29. Mai 1999 hier im alten Waldstadion, als der FCK um den Platz für die CL-Quali antrat, wir um den Platz für die Quali für ein weiteres Jahr 1. BuLi... das Ergebnis ist bekannt... da denk ich an Bernd Hölzenbeins schönen Schlenzer zu einem Sieg am Betze gegen Ronni Hellström... da denk ich an Maurizio Gaudinos Abschied von Frankfurt 1997, der hatte Tränen in den Augen, als er seinen Blumenstrauss vor dem Spiel bekam und 20.000 Lauterer feierten ihren bereits feststehendn Wiederaufstieg im Waldstadion am letzten Spieltag...
Den hämischen Lauternfans, die uns untergehen sehen wollten, gönne ich den Misserfolg. Trotzdem leide ich mit Horst Eckel, Ottmar Walter und dem Fritz oben auf seiner Wolke sieben mit, wenn ihr Klub in die Binsen geht...
#
sotirios05 schrieb:
[quote=groundmaster]...da denk ich an den 29. Mai 1999 hier im alten Waldstadion, als der FCK um den Platz für die CL-Quali antrat, wir um den Platz für die Quali für ein weiteres Jahr 1. BuLi...



Hö?  
#
das dorf kommt jetzt nur dahin wo es hin gehört -> in die bedeutungslosigkeit!
glaubt ihr die pferdefleischesser hatten mitleid mit uns.....?

da wünsche ich eher den oxxenbachern den klassenerhalt, dann besteht wenigstens die kleine möglichkeit auf ein derby gegen die brut vom ghetto!
#
bembelpower schrieb:
das dorf kommt jetzt nur dahin wo es hin gehört -> in die bedeutungslosigkeit!
glaubt ihr die pferdefleischesser hatten mitleid mit uns.....?

da wünsche ich eher den oxxenbachern den klassenerhalt, dann besteht wenigstens die kleine möglichkeit auf ein derby gegen die brut vom ghetto!


Also ich hatte ehrlich Mitleid mit Euch gehabt damals...

Haste außerdem schonmal ne gute Pferdewurst gegessen? Wenn nicht, ich empfehle es Dir. Schmeckt echt lecker.
Ist mir wesentrlich lieber als die Würste die es bei Euch bei Aramark gibt...
#
bembelpower schrieb:
das dorf kommt jetzt nur dahin wo es hin gehört -> in die bedeutungslosigkeit!
glaubt ihr die pferdefleischesser hatten mitleid mit uns.....?

da wünsche ich eher den oxxenbachern den klassenerhalt, dann besteht wenigstens die kleine möglichkeit auf ein derby gegen die brut vom ghetto!



100 % Zustimmung, da trifft es den richtigen Verein
#
tja schade um den fck, immer noch ein besserer gegner als die lutscher aus mainz! aber was solls, lebbe geht weider!
#
Also ich als Nordhesse, betrachte das Ganze eher neutral und deshalb wünsche ich es Ihnen, wenn sies doch noch irgendwie packen! Ganz ehrlich, lieber gegen Lautern spielen mit Tradition und Rivalität, anstatt gegen Hoffenheim die nichts außer Geld vorzuweisen haben -.-

....Muss ja nicht jeder so denken und Lautern mit hass überschütten!
#
Heute nur 0:0 gegen Aue... wenn der OFX Sonntag sein Spiel gegen 1860 gewinnt sind es 8 Punkte auf Platz 14. Das dürfte es für den FCK dann wohl gewesen sein.  :neutral-face


Teilen