>

Wunsch: Hiroshi Kiyotake - Offensives Mittelfeld - Cerezo Osaka / Japan

#
WuerzburgerAdler schrieb:
Nuriel schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
AgentZer0 schrieb:
Spieler die auch einfach mal auf das Tor schießen und auch sonst gute Fußballer sind, gibt es bei uns auch nicht wirklich viele.  ,-)



*hust, räusper, hust*    


*hust, hust, hust*    


Gesegnete Mahlzeit!    


#
Wuerzburger bist du eigentlich irgendwie verwandt mit Herbert Becker? :P

Mal zurück zu Kiyotake... Ich sehe Kiyo wird ja heute 22 Happy Birthday!

Habe gerade einen Artikel gefunden von Alan Gibson, einem Engländer und "Insider", welcher seit 23 Jahren in Japan lebt und die J.League von Anfang an (1993) verfolgt hat. Auf der Website rechts mehr zu seiner Vita.
Der Artikel ist natürlich wieder auf Englisch, aber ihr habt doch sicher alle schön aufgepasst in der Schule?

http://www.jsoccer.com/index.php?subaction=showfull&id=1313814070&archive=&start_from=&ucat=1&
Hiroshi Kiyotake - Rising to the Top, Slowly?
Another in the long line of talented Japanese footballers born in Kyushu, Hiroshi Kiyotake will only turn 22 years old on November 12th of this year, yet he has already been turning heads country- and worldwide with his performances for Cerezo Osaka and the Japan U-22 / Olympic team over the last season.


Falls jemand "hardcore" ist und mal etwas längeres sehen will, Du Ri spielt auch mit:
South Korea VS Japan.Friendly 2. Halbzeit:
http://www.youtube.com/watch?v=Kc9CFPWGe5w

Kiyotake Nr. 11 kam in Minute 36 rein.

Bei Korea:
52. Minute eingewechselt Kim Bo-Kyung Nr. 7
59. Minute eingewechselt Yoon Bit-Garam Nr. 19

Die konnten aber nicht mehr viel zeigen, Japan hat dieses Spiel einfach weitestgehend dominiert.
Koo Nr. 13 von Wolfsburg hat am Ende noch ein paar Chancen versemmelt.
#
@AgentZero: Wenn du entscheinden müsstest / dürftest, ob Kiyotake oder Inui verpflichtet wird für die nächste Saison. Auf wen fiele deine Wahl und warum?
#
JohanCruyff schrieb:
@AgentZero: Wenn du entscheinden müsstest / dürftest, ob Kiyotake oder Inui verpflichtet wird für die nächste Saison. Auf wen fiele deine Wahl und warum?


Habe ich im Inui Thread schon mal kurz geschrieben.
Kiyotake finde ich inzwischen sogar schon besser als Inui, im Vergleich zu Inui "fummelt" er nicht zu viel, sondern trifft öfter auch die richtige Entscheidung seine Mitspieler einzusetzen.

Außerdem sehe ich bei uns Bedarf auf Rechts im Mittelfeld und da spielt Kiyotake besser. Inui lieber in der Mitte oder Links.
Dazu nervt mich Inui oft wenn er den Ball am Torwart vorbei schieben will.  
Kiyo ist auch etwas robuster, der hat einen guten Körperschwerpunkt.

Bei Kyio sehe ich auch einfach noch mehr Potential nach oben, der wird ein richtiger Topspieler!
Der trifft aber auch jetzt schon oft einfach die richtige Entscheidung im Spiel und das kann man kaum lernen.


Aber warum in Zukunft nicht einfach so:

Kittel - Inui - Kiyotake

Und dann können die wild durcheinander wirbeln. Cerezo Style!  
Allerdings wohl bisschen kopfballschwach dieses Mittelfeld. Muss halt einer immer für Meier auf die Bank.
#
Auf DSF-Text Seite 213 (+/-1) stand gestern, Nürnberg plane eine Verpflichtung von Kiyotake im Winter!
#
war ja nicht anders zu erwarten, dass er auf dem schirm von anderen teams steht.
#
@AgentZer0

muß Dir mal ein Kompliment machen.
Du bist hier einer der wenigen die hier wirklich Ahnung vom Fußball haben.
Deine Vorschläge beeindrucken mich immer mehr.

Weiß zwar nicht, wo Du Dir die Zeit für die ganzen Analysen und Spielersichtungen hernimmst,
aber Deine Trefferquote wird hier im Forum wohl einmalig bleiben.
Da kommt keiner ran.

Mach weiter so und ich hoffe die Eintrachtverantwortlichen hören mal rechtzeitig auf Dich.
 
#
Bad_Hunter schrieb:
war ja nicht anders zu erwarten, dass er auf dem schirm von anderen teams steht.  


Wäre ich in einem anderen Verein tätig, würde ich dieses Forum hier auch regelmäßig durchforsten. Ich habe den Eindruck, dass hier sehr viele wirklich gute Spieler gesichtet und vorgestellt wurden.
#
JohanCruyff schrieb:
Bad_Hunter schrieb:
war ja nicht anders zu erwarten, dass er auf dem schirm von anderen teams steht.  


Wäre ich in einem anderen Verein tätig, würde ich dieses Forum hier auch regelmäßig durchforsten. Ich habe den Eindruck, dass hier sehr viele wirklich gute Spieler gesichtet und vorgestellt wurden.


Es steht hier auch viel Schrott drinne. Aber die Vorschläge und Ideen von AgentZero fande ich bisher alle gut.  
#
AgentZer0 schrieb:

Außerdem sehe ich bei uns Bedarf auf Rechts im Mittelfeld und da spielt Kiyotake besser. Inui lieber in der Mitte oder Links.


Du siehst Rode als größere Baustelle an, als Meier?

Ich persönlich habe Meiers Phlegma wirklich satt. Ich möchte ihn nicht missen (ein starker Ergänzungsspieler wäre er jederzeit), aber diese kreativitätsfrei Zone in unserem Spiel (nicht zuletzt gegen Aachen) ist mir mittlerweile wirklich ein Graus.

Aber Deine Idee im weiteren Verlauf gefällt mir sehr gut. Kiyotake UND Inui. Das wäre toll.
In jedem Fall habe ich ein Gefühl entwickelt, Dir "blind" zu vertrauen.

Meine Wunschliste für den Winter (oder eben Sommer) wäre:
*Beister (steht nur noch pro forma da, ist wohl ausgeschlossen)
*Inui
*Wen immer sich AgentZero ausdenkt
#
sCarecrow schrieb:
AgentZer0 schrieb:

Außerdem sehe ich bei uns Bedarf auf Rechts im Mittelfeld und da spielt Kiyotake besser. Inui lieber in der Mitte oder Links.


Du siehst Rode als größere Baustelle an, als Meier?

Ich persönlich habe Meiers Phlegma wirklich satt. Ich möchte ihn nicht missen (ein starker Ergänzungsspieler wäre er jederzeit), aber diese kreativitätsfrei Zone in unserem Spiel (nicht zuletzt gegen Aachen) ist mir mittlerweile wirklich ein Graus.

Aber Deine Idee im weiteren Verlauf gefällt mir sehr gut. Kiyotake UND Inui. Das wäre toll.
In jedem Fall habe ich ein Gefühl entwickelt, Dir "blind" zu vertrauen.

Meine Wunschliste für den Winter (oder eben Sommer) wäre:
*Beister (steht nur noch pro forma da, ist wohl ausgeschlossen)
*Inui
*Wen immer sich AgentZero ausdenkt


Nee sCare, aber ehrlich gesagt sehe ich Rode lieber auf der "Doppelsechs" als auf rechts, in der Raute geht es noch, aber das Zusammenspiel nach vorne mit z.B. Jung, könnte viel besser sein. Ich mag Rode wirklich, für den sollte immer Platz sein, aber je nach System fällt eigentlich immer ein Spieler raus den ich gerne auf dem Platz hätte.

Meier sehe ich halt generell mehr als hängende Spitze, eigentlich finde ich es nicht optimal wenn er hinter zwei Spitzen im OM spielt, wenn er etwas weiter vorne spielt gefällt Meier mir am besten.
Am Wochenende haben ich Meier auch wieder genau beobachtet. Der Mann bewegt sich wirklich und versucht alles um in Spiel zu kommen, holt sich Bälle hinten etc., aber teilweise können seine Mitspieler ihn einfach nicht ins Spiel einbeziehen in der Mitte.
Da er nicht so spritzig ist auf den ersten Metern, kommt er auch dann an einige Pässe nicht ran, aber da im OM muss man sich auch mal schnell drehen und prallen lassen etc. Der Mann braucht halt oft etwas Platz und Schwung um ins laufen zu kommen.

Kyio ist sowieso überall unterwegs wenn man ihn lässt, er kann durchaus auch zentral spielen nicht nur über rechts, deswegen finde ich ihn ja so gut.
Im Verein bei Cerezo wechselt Kiyo während des Spiels auch mal auf die linke Seite, oder kommt durch die Mitte aus der Tiefe. Ich mag dieses variable Positionsspiel im Mittelfeld, gerade auch wenn man im 4-2-3-1 spielt.

Habe ja schon geschrieben, dass ich auch Inui und Kiyo zusammen nehmen würde, auch wenn nur 11 spielen können, man kann nicht genug gute Fußballer haben.
Doch "deinen" Beister bekommt man sowieso zu 100% nicht mehr, aber auch bei den anderen beiden habe ich ehrlich gesagt kaum noch Hoffnung.

Am Wochenende wurde Kiyotake laut "Sport Hochi" bei der 0:3 Niederlage gegen Kobe wieder von Nürnberg beobachtet.
Der soll erst mal wegen Olympia in Japan bleiben, warten bis wir aufsteigen und Nürnberg vielleicht ab und dann nächste Saison schön zur Eintracht kommen. Leider bin ich nicht sein Berater.
#
Ich habe mal ins Nürnberg Forum geschaut, auch laut deren BILD Zeitung waren es der Chef-Scout Christian Möckel und Martin Bader die Kiyotake am Wochenende beobachtet haben.
#
AgentZer0 schrieb:
Ich habe mal ins Nürnberg Forum geschaut, auch laut deren BILD Zeitung waren es der Chef-Scout Christian Möckel und Martin Bader die Kiyotake am Wochenende beobachtet haben.


na hoffentlich hat er in dem spiel richtig bescheiden gespielt, sodass die nürnberger kein interesse mehr haben.
ich hoffe, der gute herr hübner schickt auch bald jemanden los um ihn zu beobachten zu lassen, oder besser noch macht sich selbst ein bild von ihm.  
#
Hoffentlich ist bei uns die Scouting Phase schon vorbei und wir stecken schon in Gesprächen  
#
@ Agent:
Alles klar, dann sind wir uns absolut einig. Denn auch ich sehe Rode eher im ZM.  
#
AgentZer0 schrieb:
...
Der RV der U-22 Hiroki Sakai wurde für Kiyotake  in die A-Mannschaft nachnominiert.
Sakai wird im Moment von Scouts aus Nürnberg und Stuttgart beobachtet und könnte der nächste Spieler sein den Thomas Kroth in die Bundesliga vermittelt.

Sakai spielt beim Aufsteiger Kashiwa Reysol die nach dem 28. Spieltag immer noch auf dem zweiten Tabellenplatz stehen.
Die Nominierung ist zwangsläufig, denn er spielt eine Überragende Saison und hat schon 9 Tore als RV vorbereitet.
Seine Flanken und Bälle in die Schnittstelle der Viererkette sind brandgefährlich.
Zudem ist Sakai schnell, sehr robust und mit seinen 1,83 m auch kopfballstark. In Japan kann er damit auch problemlos in der Innenverteidigung spielen.
Nach meiner Meinung ist er jetzt schon besser als der Schalker Uschida, da er eben auch in der Defensive stark und der komplettere Spieler ist. Seine Technik bei Flanken ist wirklich auffällig.

Da Nürnberg Chandler hat und der VFB dort mehr Bedarf hat(haben ja auch an Jung gebaggert), vielleicht können die Schwaben sich also bald auf einen weiteren guten Jungen aus Fernost freuen. Bobic war ja auch schon ein paar mal persönlich in Japan in den letzten Monaten.

Hiroki Sakai Spieler der Samurai Blue U-22 (Kashiwa)
http://www.youtube.com/watch?v=Tihoqy5qktA


...


Noch ein Bundesligist...
Laut Sponichi wurde Hiroki Sakai zum Probetraining bei Hannover ab Januar eingeladen.
http://www.sponichi.co.jp/soccer/news/2011/11/23/kiji/K20111123002090050.html

Auch der FC Santos soll an ihm dran sein.
2009 war er schon mal 4 Monate bei einem Club in Brasilien.
#
Im kicker stand gestern auch noch mal vom Interesse von Nürnberg an Kiyotake und das sie glauben ein Transfer im Sommer wäre nicht unrealistisch.

http://hochi.yomiuri.co.jp/soccer/jleague/news/20111124-OHT1T00321.htm
Laut "Hochi" werden morgen auch der HSV und Bochum in Person von Sportdirektor Jens Todt beim Spiel von Cerezo gegen Tabbelenführer Kashiwa sein.

Auch "Hochi" berichtet vom Besuch von Martin Bader gegen Kobe, er soll angeblich schon ein offizielles Angebot von Nürnberg vorbereiten.

:neutral-face




Mal generell zur Saison, noch zwei Spieltage stehen aus.

Doch bei Cerezo ist die Luft schon länger raus . Nach dem dritten Platz letzte Saison, beendet man diese Saison im Niemandsland der Tabelle.
Immer wieder Verletzungen und Abgänge(Kagawa, Ineaga, Adriano, Pimpao, Inui)  von Leistungsträgern in Kombination mit der CL-Teilnahme, waren am Ende zu viel Substanzverlust für das junge Team. Mit +8 hat man als 12ter übrigens das einzige positive Torverhältnis der zweiten Tabellenhälfte..

In der CL hat man lange gut mitgehalten. Gegen den Finalverlierer und Tabbelenersten aus Südkorea Jeonbuk ist man im Viertelfinale im Rückspiel untergegangen. In der Gruppenphase und im Hinspiel konnte man noch jeweils ein Duell gegen Jeonbuk gewinnen.

Trainer Culpi scheint am Saisonende nach Brasilien zurückzukehren.

Außerdem hat Kyio davor noch mit der B-Elf von Japan 1:0 in Nordkorea verloren, aber Japan war schon vor dem Spiel für die nächste WM-Quali-Phase qualifiziert.
http://media.zenfs.com/en_us/News/gettyimages.com/japans-forward-hiroshi-kiyotake-c-20111115-043655-309.jpg


Aufsteiger Kashiwa Reysol (68 Pkt. +21) hat drei Punkte Vorsprung auf Meister Nagoya (65 Pkt. +27) und spielt morgen gegen Cerezo.
Nagoya spielt beim Absteiger und Letzen Montedio Yamagata. Gamba Osaka (64 Pkt. +24) hat auch noch Chancen auf den Titel.
Ein Sieg aus den letzten beiden Spielen könnte Kashiwa also theoretisch zur Meisterschaft reichen, aber das ist wegen dem Torverhältnis und der Stärke von Nagoya sehr unwahrscheinlich. Vier Punkte würden allerdings sicher zum Titel reichen.
Auf jeden Fall haben sich alle drei Mannschaften bereits die CL-Teilnahme gesichert.
#
2 x Tabbele statt Tabelle geschrieben. wtf!   ,-)

www.sanspo.com/soccer/news/111126/scb1111260500000-n1.htm
Auch "sanspo" schreibt vom Erstkontakt mit Nürnberg, bezieht sich aber auf den "kicker".
#
Tja wieder mal zu spät.
#
Es ging übrigens 1:1 aus zwischen Kashiwa Reysol und Cerezo.
Die Vorlage kam von Kiyotake per Kopfballverlängerung nach einer Ecke.
Den Ausgleich bescherte Kashiwas Spielmacher Leandro, der wohl MVP der Liga werden dürfte, wenn Reysol den Titel holt.

Kashiwa - Cerezo 1:1
Nagoya - Montedio Yamagata 3:0 (Kennedy, Tulio, Tulio)
Gamba Osaka - Vegalta Sendai 1:0 (Keun-Ho Lee)

Damit haben am Wochenende immer noch alle drei Mannschaften Chancen Meister zu werden.

1. Kashiwa Reysol 69 Pkt. +21
2. Nagoya Grampus 68 Pkt. +30
3. Gamba Osaka 67 Pkt. +25

Am letztem Spieltag müssen alle auswärts antreten:
Urawa Reds - Kashiwa Reysol
Albirex Niigata - Nagoya Grampus
Shimizu S-Pulse - Gamba Osaka

Wenn Kashiwa am letzten Spieltag bei Urawa gewinnt, dann reihen sie sich in die Riege der Mannschaften wie Kaiserslautern und Nottingham ein, denen es gelang nach dem Titel in der zweiten Liga, auch direkt im Anschluss den Titel in der ersten Liga zu holen.
Der Gegner Urawa ist theoretisch gerettet und könnte locker aufspielen, da Kofu drei Punkte und ein riesiges Tordefizit aufholen müsste.
Die beiden anderen Absteiger stehen bereits schon fest, also gibt es im Tabellenkeller ganz im Gegensatz zur Tabellenspitze kaum noch Spannung.
Dieses Kunststück der Meisterschaft als Aufsteiger, hat Cerezo noch letzte Saison als Vierter verpasst.
Vielleicht hätte es gereicht, wenn man nicht nach 10 Spieltagen Kagawa an den BVB und vor der Saison schon Torjäger Adriano an den Erzrivalen Gamba verloren hätte.
Naja, am Ende waren es doch 10 Pkt. Rückstand auf den Meister.

Dieser besagte Adriano war bereits nach dieser Hinrunde für 4 Millionen nach Katar weitergezogen, als Ersatz holte Gamba dafür aus der zweiten Liga seinen Landsmann Rafhina, welcher in 17 Spielen 11 mal traf und 7 weitere Treffer vorbereitete.


Sollte Kashiwa verlieren, dann könnte Nagoya schon mit einem Unentschieden und dem besseren Torverhältnis den Titel verteidigen, allerdings nur falls Gamba auch maximal unentschieden spielen sollte.
Kennedy (19 Tore) von Nagoya dürfte wohl Torschützenkönig werden, da Mike Havenaar (17) im letzten Spiel für Kofu gesperrt war, wird es schwer ihn einzuholen.
Damit wäre Kennedy auch ein Kandidat für den MVP der Saison, da er auch 13 Tore aufglegt hat.

Stürmer von dieser Statur sind in Japan für viele Mannschaften schwer zu verteidigen, noch dazu wenn sie in einer überlegenen Mannschaft wie Vorjahresmeister Nagoya spielen und so gut in Szene gesetzt werden.
Mike Havenaar kommt auf eine ähnliche Torquote wie Kennedy, dass allerdings bei Absteiger Kofu und ohne Kennedys sechs Elfmetertore.
Am neuen japanischen Nationalstürmer Havenaar sollen unter anderem der VFB und etliche Vereine aus der Heimat seines Vaters Dino aus den Niederlanden interessiert sein.
Mike kann ablösefrei wechseln, wäre für mich ja auch ein Kandidat gewesen statt z.B. eines Rob Friend.
Schon die Überschneidungen der beiden Ligen sind leider manchmal etwas unvorteilhaft für Vereine wie unsere Eintracht.

Dem aktuellen Tabellendritten Gamba Osaka gelang es 2005, im spannendsten J. League Finale aller Zeiten, am letzten Spieltag schon einmal den Titel von Platz 3 aus zu holen.
Dies ist auch eine ähnliche Konstellation wie 1992 mit dem VFB gegen die SGE und den BVB gewesen

Allerdings waren in Japan 2005 sogar am letzten Spieltag noch 5 Mannschaften im Titelrennen beteiligt, damals fiel Cerezo Osaka gegen den FC Tokyo in letzter Sekunde (2:2 89. KONNO) von Platz 1 auf 5 zurück.
Dazu wurde wie gesagt, auch noch der Erzrivale Gamba Meister, also als hätten uns 1992 zu allem Überfluss auch noch die Kackers das Ding vor der Nase weggeschnappt.
Der FC Tokyo hat übrigens schon geschafft, wovon unsere Eintracht noch träumt, den souveränen direkten Wiederaufstieg nach einem unnötigen Abstieg.

Gamba spielt bei Shimizu, bei denen unter anderem Taka, Shinji Ono und Freddie Ljungberg auflaufen, dort muss man gewinnen und auf Ausrutscher der beiden Konkurrenten hoffen.

Das Jahr 1992 war auch der Startschuss für den Beschluss der ersten J. League Saison. Nur wenige Jahre später spielten auch drei Spieler, genau dieser drei deustchen Vereine aus dem Mesiterrennen von 1992 in Japan für Urawa Reds, nämlich Guido Buchwald, Michael Rummenigge und Uwe Bein.

Der japanische Meister erhält übrigens eine "Schüssel", welche an die aus der Bundesliga erinnert.


Teilen