>

Könnte am Saisonende der 6 Platz für die Euro-League reichen ?

#
Warum nicht?^^
Aber im Moment sieht alles danach aus als würde dir Rückrunde nicht so gut laufen wie die Hinrunde...
#
Im Moment ist mir diese Frage auch sche.issegal!
#
Rio91 schrieb:
Warum nicht?^^
Aber im Moment sieht alles danach aus als würde dir Rückrunde nicht so gut laufen wie die Hinrunde...  


Komisch, für mich sieht es zur Zeit so aus, als würde die Rückrunde sogar exakt so laufen wie die Hinrunde.....

Was die Spielereien hier angeht, träumen muss erlaubt sein. Aber bitte nicht ärgern, wenn´s am Ende nur Platz 9 wird
#
Zur Frage: Keine Ahnung, aber ich gehe davon aus, dass uns die Antwort am Ende der Saison auch ziemlich egal sein wird...
#
Schobberobber72 schrieb:


Komisch, für mich sieht es zur Zeit so aus, als würde die Rückrunde sogar exakt so laufen wie die Hinrunde.....



Besser Schobbe, besser...

#
Rio91 schrieb:
Warum nicht?^^
Aber im Moment sieht alles danach aus als würde dir Rückrunde nicht so gut laufen wie die Hinrunde...  


wir haben aus den ersten 2 spielen 4 punkte geholt,was willst du mehr! wir sind nun mal eintracht frankfurt und haben nicht die situation um ganz oben mitzuspielen! wenn wir dieses jahr unter die ersten 10 kommen dann ist es doch sehr gut, mehr erwarten sollte man aber nicht wirklich! es kommen sehr schwere spiele, vorallem auswärts, bvb,hsv,stuttgart .außerdem seit skibbe da ist, hat sich schon einiges getan dass sieht man auch,vllt.schafft er es ja uns ins internationale geschäft zu bringen, aber dieses jahr noch nicht


träumen darf man aber erwarten sollte man nix
#
Ich stelle gerade mit erstaunen fest, dass wir mit einem Sieg morgen bereits 6 Punkte vor Wolfsburg wären, evt. auch vor Hoffenheim, vor Stuttgart sowieso.

Wahnsinn!!!  

Ich weiß gar nicht mehr, zu wem ich halten soll.
Galdbach oder Bremen
Stuttgart oder Dortmund

Abstand nach unten halten oder oben noch etwas näher rankommen?

Kneif mich mal einer  
#
Hmm.. Bayern vs Schalke im Finale kann man wohl abschminken, so heisst nun schon das Halbfinale ....
#
Wieso , Mittwoch wird erst ausgelost?
Bisher steht noch nichts fest oder weist du etwa mehr?
#
Alder_forever schrieb:
Wieso , Mittwoch wird erst ausgelost?
Bisher steht noch nichts fest oder weist du etwa mehr?


gestern war mittwoch
#
ok , gestern war ja Mittwoch.
Sorry bin gestern früher schlafen gegangen und hab das nicht mitbekommen.
#
Wenn ich das richtig verstehe, und wir setzen voraus Bayern qualifiziert sich fuer die Championsleague, muessten folgende Situationen eintreffen und wir die Rueckrunde auf 6 abschliessen, um uns international zu qualifizieren?

1. Schalke wird Pokalsieger und qualifiziert sich sportlich nur fuer Euro-Liga ODER
2. Bremen wird Pokalsieger und qualifizert sich sportlich ausserdem fuer Euro-Liga ODER
3. Bremen verliert Finale gegen Schalke oder Bayern, qualifiziert sich aber sportlich fuer Euro-Liga (?)
#
Ja so ist es richtig, aber dafür müsste Bremen jetzt mindestens 5 werden. Wir den 6 Platz belegen! Das wird aber unter den jetztigen umständen fast unmöglich! Da wir 5 Punkte auf den jetztigen 5 Platzierten Dortmund aufholen müssten und dann den 6 Platz noch vor Dortmund halten müssten! Somit ist diese Konstelation und die damit verbundene Quali für die EL gestern Abend bei der Auslosung leider (fast) gestorben.
Ausserdem drückt Stuttgart von hinten ebenfalls an uns ran.

Wir können mit der Saison bis hier her absolut zufrieden sein! Träumen darf erlaubt sein aber große Hoffnungen sollten wir uns leider nicht mehr machen! Lieber das Glücksgefühl mitnehmen, falls wir gegen Freiburg gewinnen und das hoffe ich doch mal sehr!

Gruß
Jayjay
#
jayjay1982 schrieb:
Ja so ist es richtig, aber dafür müsste Bremen jetzt mindestens 5 werden. Wir den 6 Platz belegen! Das wird aber unter den jetztigen umständen fast unmöglich! Da wir 5 Punkte auf den jetztigen 5 Platzierten Dortmund aufholen müssten und dann den 6 Platz noch vor Dortmund halten müssten! Somit ist diese Konstelation und die damit verbundene Quali für die EL gestern Abend bei der Auslosung leider (fast) gestorben.
Ausserdem drückt Stuttgart von hinten ebenfalls an uns ran.

Wir können mit der Saison bis hier her absolut zufrieden sein! Träumen darf erlaubt sein aber große Hoffnungen sollten wir uns leider nicht mehr machen! Lieber das Glücksgefühl mitnehmen, falls wir gegen Freiburg gewinnen und das hoffe ich doch mal sehr!

Gruß
Jayjay


Ich finde folgende Option noch interessanter. Bremen gewinnt den Pokal, schließt die Saison auf platz 6 ab, Hamburg gewinnt die Euro-Leauge und wird 5er und wir sind somit als 7er europäisch vertreten....oder hab ich da einen Denkfehler?
#
Handkäs_mit_musik schrieb:
jayjay1982 schrieb:
Ja so ist es richtig, aber dafür müsste Bremen jetzt mindestens 5 werden. Wir den 6 Platz belegen! Das wird aber unter den jetztigen umständen fast unmöglich! Da wir 5 Punkte auf den jetztigen 5 Platzierten Dortmund aufholen müssten und dann den 6 Platz noch vor Dortmund halten müssten! Somit ist diese Konstelation und die damit verbundene Quali für die EL gestern Abend bei der Auslosung leider (fast) gestorben.
Ausserdem drückt Stuttgart von hinten ebenfalls an uns ran.

Wir können mit der Saison bis hier her absolut zufrieden sein! Träumen darf erlaubt sein aber große Hoffnungen sollten wir uns leider nicht mehr machen! Lieber das Glücksgefühl mitnehmen, falls wir gegen Freiburg gewinnen und das hoffe ich doch mal sehr!

Gruß
Jayjay


Ich finde folgende Option noch interessanter. Bremen gewinnt den Pokal, schließt die Saison auf platz 6 ab, Hamburg gewinnt die Euro-Leauge und wird 5er und wir sind somit als 7er europäisch vertreten....oder hab ich da einen Denkfehler?


Mmmh, gute Frage, ich glaube aber nicht. Denn ich meine, der Euroleague-Sieger ist nicht automatisch qualifiziert, sondern muss sich seinen Platz wieder über die Platzierung erkämpfen.
#
Was soll denn diese ganze Diskussion? Dann werden wir halt 5. , wenn der 6. Platz am Ende nicht reichen sollte.

#
Handkäs_mit_musik schrieb:
jayjay1982 schrieb:
Ja so ist es richtig, aber dafür müsste Bremen jetzt mindestens 5 werden. Wir den 6 Platz belegen! Das wird aber unter den jetztigen umständen fast unmöglich! Da wir 5 Punkte auf den jetztigen 5 Platzierten Dortmund aufholen müssten und dann den 6 Platz noch vor Dortmund halten müssten! Somit ist diese Konstelation und die damit verbundene Quali für die EL gestern Abend bei der Auslosung leider (fast) gestorben.
Ausserdem drückt Stuttgart von hinten ebenfalls an uns ran.

Wir können mit der Saison bis hier her absolut zufrieden sein! Träumen darf erlaubt sein aber große Hoffnungen sollten wir uns leider nicht mehr machen! Lieber das Glücksgefühl mitnehmen, falls wir gegen Freiburg gewinnen und das hoffe ich doch mal sehr!

Gruß
Jayjay


Ich finde folgende Option noch interessanter. Bremen gewinnt den Pokal, schließt die Saison auf platz 6 ab, Hamburg gewinnt die Euro-Leauge und wird 5er und wir sind somit als 7er europäisch vertreten....oder hab ich da einen Denkfehler?


Ja haste. EL-Sieg für Hamburg bringt keinen zusätzlichen Platz...wurd hier alles schon hundertmal durchgekaut...
#
Sorry, ich glaub ich bin n bissl verplant, aber könnte am Ende nicht auch der 7. Rang reichen.... Vorausgesetzt Bayern gewinnt das Final gegen Bremen, Bremen wird 6. in der Liga aber gewinnt den UEFA Cup.
Bin mir ziemlich sicher, dass der Sieger des UEFA Cups bzw. Euro-League automatisch gesetzt ist. Wie siehts da bei der CL aus?
#
Gam schrieb:
Sorry, ich glaub ich bin n bissl verplant, aber könnte am Ende nicht auch der 7. Rang reichen.... Vorausgesetzt Bayern gewinnt das Final gegen Bremen, Bremen wird 6. in der Liga aber gewinnt den UEFA Cup.
Bin mir ziemlich sicher, dass der Sieger des UEFA Cups bzw. Euro-League automatisch gesetzt ist. Wie siehts da bei der CL aus?




nein....geht nicht....s.o.
#
Die Mannschaft soll einfach (weiterhin) alles geben und ab Ende schauen wir, was das Ergebnis für Konsequenzen hat  

Auch wenn es nicht für die internationalen Ränge reicht - wovon ich ausgehe -, gibt es bei einer guten Platzierung doch mehr TV-Geld und die Eintracht poliert ihr Image weiter auf. Dann ist der Verein vielleicht auch für Spieler reizvoll, die vorher nicht an einen Wechsel zur Eintracht gedacht haben. Denn mit der Entwicklung scheint die SGE erst mal nichts mehr mit dem Abstieg zu tun zu haben und mit einer optimalen Saison kann man auch nach einer internationalen Teilnahme greifen.


Teilen