>

BFC Dynamo

#
Ich denke niemand freut sich über den fiesen Angriff, ich finde es auch scheixxe, aber man kann auch etwas dazu feststellen: Polizisten und Soldaten nennen es Eigensicherung. Die kann man auch von Familienvätern erwarten wie ich finde.

Dazu gehört dann, dass ich nicht mit Frau und Kind in voller Fan-Montur zu einem BFC-Spiel gehe, auch nicht nach Rostock oder Magdeburg, als Frankfurter speziell nicht nach Lautern oder Karlsruhe und auch in Köln oder Stuttgart kann es eben schief gehen. Ich hab sie auch mal in Saarbrücken gefangen, aber da gab es noch kein Internet zum Rumheulen.

Und vor Ort verhalte ich mich eher ruhig und der Situation angemessen. Ich sehe mich ja auch um bevor ich die Straße überquere und schnalle mich im Auto an usw.. Wer aber sein persönliches Lebensrisiko erhöhen will kann anders handeln, nur weiß ich dann nicht warum man sich über die Folgen wundert. Und das ist mitnichten erst heute so, sondern war z.B. auch vor 15 Jahren eher noch stärker zu beachten.
#
sotirios005 schrieb:
schobbe schrieb:
sotirios005 schrieb:
hat alleine wegen Doofheit nicht ganz zu Unrecht eine gefangen.


Das ist nicht dein Ernst?    


Wenn ich z. B. meinen Nachbarn, der gerne handgreiflich wird, mit irgendwelchen frechen Sprüchen provoziere und dann eine fange, bin ich doof. Meine Eltern sagen dann in solch' einem Fall, "wie kannst Du auch nur so doof sein, den Nachbarn X zu provozieren, wo Du doch ganz genau weißt, dass der gerne schlägt?"

Das und nur das meine ich mit "Doofheit".


Mich stört nicht der Begriff Doofheit. Klar war das doof. Aber Doofheit rechtfertigt doch keine Gewalt, deshalb stört mich eher dein "nicht zu Unrecht".  
#
Xblack_eagleX schrieb:
3.Halbzeit schrieb:
Xblack_eagleX schrieb:
BananaJoe schrieb:
http://www.youtube.com/watch?v=msS11q9AT2g&feature=related


..dieses Pack!!



Würdest du es ihnen bitte ins gesicht sagen und nicht im Internet forum posten ?

Zum rest enthalte ich mich das würde zu tief in die sache eingehen.

nur so viel anstand haben auch die BFC Jungs das sie nicht auf Kinder einschlagen auch wenn ihr das nicht glaubt und die Lauter Fans es anders schreiben werden, aber wenn ein Lauterer am Zaun kurz vorm Platzsturm sie heranwinkt und ruft kommt doch kommt doch, das er dann eine aufs maul bekommt ist mehr als klar.  


..aber du würdest es, oder was?! Was man auf diesem Video sieht langt ja wohl, um diesen Ausdruck zu verwenden!


Mit sicherheit würde ich das nicht zu den BFC Jungs sagen den diese Jungs sind für mich kein Pack, pack ist für mich Kinderschänder,Mörder, Vergewaltiger das dazu.
#
schobbe schrieb:

Mich stört nicht der Begriff Doofheit. Klar war das doof. Aber Doofheit rechtfertigt doch keine Gewalt, deshalb stört mich eher dein "nicht zu Unrecht".  

Wahrscheinlich ist hier eh schon jeder Poster, der es wagt zu sagen, wer so doof ist... zum BFC-Hool abgestempelt. Ich versuche es trotzdem nochmal...

Es gibt auf jeder verdammten Dorkirmes Ecken, durch die man nicht unbedingt mit der Familie ziehen sollte. Und jeder, der sich länger als ein Tag für Fußball interessiert, hat auch schon mitbekommen, dass der BFC und nebenbei auch der Osten in den meisten Fällen überhaupt, nichts mit einem beschaulichen Fußball-Ausflug nach Sinsheim oder Mainz zu tun hat. Wenn man dann noch ein paar hundert aggressiven Glatzen, die gerade kurz davor sind den Platz zu stürmen, meint mit Tempo-Taschentüchern zuwinken zu müssen, weil man das ja auch auf dem Betzenberg immer so macht... tja dann, dann muss man leider wirklich sagen selbst dran dumm...  
#
BTW stelle ich mir gerade vor, wir hätten damals in Istanbul gewonnen und dann unsere Taschentücher gezückt. Die meisten Forumsteilnehmer würden jetzt nicht mehr unter uns weilen...  
#
3zu7 schrieb:
schobbe schrieb:

Mich stört nicht der Begriff Doofheit. Klar war das doof. Aber Doofheit rechtfertigt doch keine Gewalt, deshalb stört mich eher dein "nicht zu Unrecht".  

Wahrscheinlich ist hier eh schon jeder Poster, der es wagt zu sagen, wer so doof ist... zum BFC-Hool abgestempelt. Ich versuche es trotzdem nochmal...

Es gibt auf jeder verdammten Dorkirmes Ecken, durch die man nicht unbedingt mit der Familie ziehen sollte. Und jeder, der sich länger als ein Tag für Fußball interessiert, hat auch schon mitbekommen, dass der BFC und nebenbei auch der Osten in den meisten Fällen überhaupt, nichts mit einem beschaulichen Fußball-Ausflug nach Sinsheim oder Mainz zu tun hat. Wenn man dann noch ein paar hundert aggressiven Glatzen, die gerade kurz davor sind den Platz zu stürmen, meint mit Tempo-Taschentüchern zuwinken zu müssen, weil man das ja auch auf dem Betzenberg immer so macht... tja dann, dann muss man leider wirklich sagen selbst dran dumm...  


Meine Rede.
Wer das in Einklang bringt mit der behämmerten und verachtenswerten These, vergewaltigte Frauen in kurzen Röcken sind selbst daran schuld, hat nicht mehr alle Latten am Zaun.
#
schobbe schrieb:
sotirios005 schrieb:
schobbe schrieb:
sotirios005 schrieb:
hat alleine wegen Doofheit nicht ganz zu Unrecht eine gefangen.


Das ist nicht dein Ernst?    


Wenn ich z. B. meinen Nachbarn, der gerne handgreiflich wird, mit irgendwelchen frechen Sprüchen provoziere und dann eine fange, bin ich doof. Meine Eltern sagen dann in solch' einem Fall, "wie kannst Du auch nur so doof sein, den Nachbarn X zu provozieren, wo Du doch ganz genau weißt, dass der gerne schlägt?"

Das und nur das meine ich mit "Doofheit".


Mich stört nicht der Begriff Doofheit. Klar war das doof. Aber Doofheit rechtfertigt doch keine Gewalt, deshalb stört mich eher dein "nicht zu Unrecht".  


Sorry, ich habe auch ausgeführt, dass die Reaktion der Stasi auf das Taschentuchwinken unter zivilisierten Menschen nicht vorkommen darf. Und die "Doofheit" bezieht sich, wie es oben ein anderer User schreibt, auf die fehlende "Eigensicherung" in Berlin. Es ist äußerst naiv, zu glauben, wenn ich die BFC'ler provoziere, dass da gar nix zurückkommt. Es war naiv, die "Eigensicherung" - im Sinne eines präventiven Verzichts auf jegliche Provokationen - zu unterlassen.
#
Da platzt mir die Hutschnur wenn ich hier lesen muss, "selbst schuld".

Man hätte damit rechnen müssen? Man muss mit Taschentüchern rechnen und das abhaben können wenn man ein Fußballspiel besucht! Alles andere ist eine verdrehung der Schuld!

Wie konnte man es nur wagen ein Fußballspiel sehen zu wollen und auch noch mit Taschentüchern zu wedeln! Was denken die denn in was für einem Land wir leben?! So etwas kann einfach nicht geduldet werden! Die BFCler haben ja quasi nur adäquat auf diese Provokation reagiert, nein, sogar reagieren müssen! 20 Jahre Zuchthaus wären angebracht gewesen, sind mit den paar Verletzungen noch gut bedient!

Wer hier das Fehlverhalten bei dem Gästen sucht, dem ist wahrlich nicht mehr zu helfen. Damit rechtfertigt man nicht nur solche Gewalt, man verhöhnt auch die Opfer aufs übelste!
#
Es sagt schon viel aus, dass hier auch noch nach Rechtfertigungen für so ein Verhalten gesucht wird.  

Da ist man auf einer öffentlichen Veranstaltung - einem DFB-Pokalspiel - und muss dann auch noch aufpassen, was man im Block anstimmt, sonst hat man es ja auch verdient, dass man zusammengeschlagen wird... Vielleicht sollte man vorher eine Liste ausgeben, was man bei welchem Spielstand machen darf oder noch besser, einfach Auswärtsfans die Anreise verbieten, natürlich nur zu deren persönlichen Schutz.

Ich schreibe besser nicht, was ich mit diesem Pack machen würde, sonst kommt hier wieder das übliche Geheule...
Wie man allerdings solchen menschlichen Ab.schaum auch noch verteidigen kann, entzieht sich mir vollkommen.
#
Ich habe nichts davon gelesen, dass jemand das Verhalten der BFCler rechtfertigt.

Allerdings sollte man wissen, wenn man sich ein bisschen in der Fanszene auskennt, dass man bei Spielen mit BFC-Beteiligung aus Selbstschutz zurückhaltender sein sollte.
Ich kann mich nicht erinnern, geschrieben zu haben, dass ich das gut finde, es ist aber leider eine Tatsache.

Wer bei einem Faschotreffen "Nazis raus" brüllt, bekommt mutmaßlich auf die Fresse.
Umgekehrt muss man zwingend damit rechnen, auf einer AntiFa-Veranstaltung aufs Maul zu bekommen, wenn man "***********" ruft.
Und man erhöht sein eigenes Risiko, wenn man BFC-Fans provoziert. Ich habe nicht geschrieben, dass die Jungs verdient verdroschen worden, sondern dass ich mich über die Naivität der Pfälzer wundere.

Das BFC-Fans so reagieren, sind Erfahrungswerte.
#
Vielleicht haben sich ja die richtigen Lauterer gestellt...die die meinten letztes Jahr bei uns im Stadion auf der Haupttribüne mit Stühlen auf die normalen Fans zu werfen.
#
reggaetyp schrieb:
Ich habe nichts davon gelesen, dass jemand das Verhalten der BFCler rechtfertigt.


Dann lern lesen! Genügend Beispiele gibt es nur ein paar Posts über diesem.
#
ltobias schrieb:
reggaetyp schrieb:
Ich habe nichts davon gelesen, dass jemand das Verhalten der BFCler rechtfertigt.


Dann lern lesen! Genügend Beispiele gibt es nur ein paar Posts über diesem.



Ich lese da nur Erklärungen, keine Rechtfertigungen.
Von denen, die hier ernsthaft debattieren wollen.

Vielleicht zügelst du auch mal deinen Ton. Danke, Herr Oberlehrer.
#
reggaetyp schrieb:
ltobias schrieb:
reggaetyp schrieb:
Ich habe nichts davon gelesen, dass jemand das Verhalten der BFCler rechtfertigt.


Dann lern lesen! Genügend Beispiele gibt es nur ein paar Posts über diesem.



Ich lese da nur Erklärungen, keine Rechtfertigungen.
Von denen, die hier ernsthaft debattieren wollen.

Vielleicht zügelst du auch mal deinen Ton. Danke, Herr Oberlehrer.


Aha, Erklärungen:

geraeuschloser schrieb:

So sieht es aus.das dämliche Pfälzer Pack sollte sich in Zukunft überlegen wofür sie die Tempos aus der Tasche holen.


Sorry, aber wer die Aktion noch gut findet, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen!
#
SGE_Werner schrieb:
MarcoB schrieb:
naja...hat zumindest net die falschen erwischt!  


Absolut, zur Bestätigung auch noch ein paar Zitate ausm BFC-Forum.

"in dem block (der Überfallene, meine Anmerkung) waren nur kutten und familien."

"Eben erfahre ich, dass Kinder und Frauen im Gästeblock von Idioten verprügelt worden sind, ich schäme echt als BFCer zu sein "

"Ich konnte auch selbst genau sehen wie im Gästeblock mit Vater und sein Kleinkind auf dem Arm geflüchtet sind."

Hat also nicht die Falschen getroffen.  

Und zu den Provokationen:

"Ich lehne mich jetzt weit aus dem Fenster, aber ich bin mir sicher, daß diejenigen, die in den Lauterer Block gingen das vorher wußten und geplant hatten."

(sinngemäß) "Es wurde schon zu Beginn der 2. HZ darüber geredet, wie man am besten den Block des FCK stürmt"


Also, nach meinem Studium von all den Beiträgen, gehe ich stark davon aus, dass die Provokationen vom Lauterer Block vollkommen scheissegal waren für den Blocksturm. Der wäre so oder so passiert.

Im BFC-Forum hat fast keiner beschwichtigt, zwar sagt man da auch, dass die Lauterer provoziert haben und das dumm war, aber sie verteilen klar die Täter-Rolle auf ihre eigenen Reihen. Da ist jedenfalls keiner der Meinung, dass die Lauterer "selbst schuld" sind. Im Gegensatz zu so manchem hier im Thread. Aber gut, wenn demnächst mal wieder ein paar Frankfurter Mist bauen und andere dann darunter leiden müssen, sind diese auch selbst schuld. *schulterzuck*

Zu guter Letzt sind sich alle einig im BFC-Forum, dass die Polizei versagt hat. Diese ist scheinbar außerhalb des Stadions sehr präsent gewesen, im Stadion aber viel zu spät eingetroffen.

Sorry, aber ich bin kurz vorm Platzen vor so Sätzen, wie den oben Zitierten, wenn ich seit 3, 4  Stunden weiß, dass es eben nicht hauptsächlich irgendwelche Hardcore-Kartoffelbauern getroffen hat.


Was soll man da auch bitte beschwichtigen? Wenn man wie die Axt im Wald in einen Blockstürmt und dann auf Familien los geht ist das sowas von daneben. Und die floskel "das sind keine Fußball Fans" kann ich zwar nicht mehr hören, aber mir fällt für soviel Dummheit schon fast gar nix mehr ein. Selbst wenn es Lauterer waren und die mit Taschentücher "auf wiedersehen" gesungen haben oder ähnliches, sollte man doch mal ein paar Sekunden zum nachdenken nehmen und dann mit gesunden Menschenverstand einsehen, dass man keine Familien oder Kinder angreifen brauch oder denen angst einjagen muss.

Die Aktion war einfach nur panne und der BFC hat sich leider jetzt auch kein Gefallen getan.
#
Deine Unterstellungen behälst du schön für dich.
#
Schön, dass du das Fettmarkierte weggelassen hast.

reggaetyp schrieb:

Ich lese da nur Erklärungen, keine Rechtfertigungen.
Von denen, die hier ernsthaft debattieren wollen.


Ist es so schwer zu verstehen, dass, ob es einem gefällt oder nicht, man nach Provokationen damit rechnen muss, dass BFC-Hools gewalttätig werden?

Nichts anderes versuche ich sowie einige andere, zu erklären.
Nix mit Rechtfertigung.
#
reggaetyp schrieb:
Ich habe nichts davon gelesen, dass jemand das Verhalten der BFCler rechtfertigt.

Allerdings sollte man wissen, wenn man sich ein bisschen in der Fanszene auskennt, dass man bei Spielen mit BFC-Beteiligung aus Selbstschutz zurückhaltender sein sollte.
Ich kann mich nicht erinnern, geschrieben zu haben, dass ich das gut finde, es ist aber leider eine Tatsache.

Wer bei einem Faschotreffen "Nazis raus" brüllt, bekommt mutmaßlich auf die Fresse.
Umgekehrt muss man zwingend damit rechnen, auf einer AntiFa-Veranstaltung aufs Maul zu bekommen, wenn man "***********" ruft.
Und man erhöht sein eigenes Risiko, wenn man BFC-Fans provoziert. Ich habe nicht geschrieben, dass die Jungs verdient verdroschen worden, sondern dass ich mich über die Naivität der Pfälzer wundere.

Das BFC-Fans so reagieren, sind Erfahrungswerte.


Diese Vergleiche sind vollkommen unpassend! Das Faschotreffen würde dann passen, wenn sich Lauterer in oder hinter den Block des BFC gestellt hätten, denn dann könnte man von einer Provokation dieser Art sprechen.
Wenn ich aber am anderen Ende des Stadions im eigenen Block bin, dann ist das eher vergleichbar damit, dass sich die Faschos darüber aufregen, dass es eine Straße weiter eine Kneipe gibt in der sich Punks treffen und die dann mal gestürmt wird.

Was sich die Lauterer dabei gedacht haben? Wahrscheinlich, dass es im Stadion dort genauso zugeht wie bei den meisten anderen Vereinen in Deutschland auch. Es ist mir auch vollkommen unverständlich, dass man bei dieser Ansetzung nicht zwischen beiden Blocks schon einmal vorsorglich ne Hundertschaft an Polizei "geparkt" hat.

Wenn es aber soweit kommt, dass man in Deutschland noch nicht mal innerhalb von speziellen Stadien sicher ist, dann muss man sich wundern, wenn die Daumenschrauben von Vereinen, Verbänden und Polizei immer härter zugedreht werden...
#
Leider ein Spiegelbild unserer "tollen", ach so toleranten Gesellschaft, sowohl die Szenen gestern, wie auch dieser Thread.

Natürlich ist es gefährlicher zum BFC zu gehen als nach Hoffenheim. Das ist Fakt.

Allerdings finde ich es wirklich bedenklich wie manche hier Ursache und Wirkung verdrehen.
Das ist eine Entwicklung, die gefährlich ist, denn das suggeriert diesen Asozialen, dass sie Erfolg damit haben. Ich hoffe der Verein kann/wird viele von diesen Typen identifizieren und zur Rechenschaft ziehen.

Es kann doch nicht sein, dass wir uns von einer Minderheit derart gängeln und beeinträchtigen lassen.
#
Undwas machen die Bullen, als bei Min. 3 der eine Kerl total zusammengeschlagen wird? Nichts...


Teilen