>

BFC Dynamo

#
Feiermeyer schrieb:
Leider ein Spiegelbild unserer "tollen", ach so toleranten Gesellschaft, sowohl die Szenen gestern, wie auch dieser Thread.

Natürlich ist es gefährlicher zum BFC zu gehen als nach Hoffenheim. Das ist Fakt.

Allerdings finde ich es wirklich bedenklich wie manche hier Ursache und Wirkung verdrehen.
Das ist eine Entwicklung, die gefährlich ist, denn das suggeriert diesen Asozialen, dass sie Erfolg damit haben. Ich hoffe der Verein kann/wird viele von diesen Typen identifizieren und zur Rechenschaft ziehen.

Es kann doch nicht sein, dass wir uns von einer Minderheit derart gängeln und beeinträchtigen lassen.


Eine Entwicklung? Muha  

Wärst du mal anfang der 90er im Waldstadion gewesen...
#
Wuschelblubb schrieb:

Diese Vergleiche sind vollkommen unpassend! Das Faschotreffen würde dann passen, wenn sich Lauterer in oder hinter den Block des BFC gestellt hätten, denn dann könnte man von einer Provokation dieser Art sprechen.
Wenn ich aber am anderen Ende des Stadions im eigenen Block bin, dann ist das eher vergleichbar damit, dass sich die Faschos darüber aufregen, dass es eine Straße weiter eine Kneipe gibt in der sich Punks treffen und die dann mal gestürmt wird.

Was sich die Lauterer dabei gedacht haben? Wahrscheinlich, dass es im Stadion dort genauso zugeht wie bei den meisten anderen Vereinen in Deutschland auch. Es ist mir auch vollkommen unverständlich, dass man bei dieser Ansetzung nicht zwischen beiden Blocks schon einmal vorsorglich ne Hundertschaft an Polizei "geparkt" hat.


Dein Vergleich hinkt, nicht meiner, auch wenn du ein Ausrufezeichen benutzt.
Der Vergleich mit der Kneipe stimmt dann, wenn aus der Kneipe heraus die anderen angepöbelt oder verhöhnt werden.

die Pfälzer dachten entweder wie du schreibst, dass man sich dort verhalten kann wie in den meisten anderen Stadien in Deutschland auch. Was definitiv naiv und falsch ist.
Oder sie dachten, wahrscheinlicher, gar nichts.
#
Danke übrigens, dass mein Beitrag einfach rausgelöscht wurde... Dabei wollte ich nur mal aufzeigen, wie es ist, wenn einem in diesem Forum ständig das Wort im Mund umgedreht wird. Sei es duch irgendwelche Durchblicker im UE oder hier.

Tschüss!
#
SGEmalAnders schrieb:
http://www.youtube.com/watch?v=msS11q9AT2g&feature=player_embedded&has_verified=1


oh schon gepostet... sorry.
Kann man die nicht in die 3.polnische Liga abschieben? Die vermisst doch hier keiner, und drüben gibts richtig Gegenwind für die Gengezüchteten.
#
reggaetyp schrieb:
Wuschelblubb schrieb:

Diese Vergleiche sind vollkommen unpassend! Das Faschotreffen würde dann passen, wenn sich Lauterer in oder hinter den Block des BFC gestellt hätten, denn dann könnte man von einer Provokation dieser Art sprechen.
Wenn ich aber am anderen Ende des Stadions im eigenen Block bin, dann ist das eher vergleichbar damit, dass sich die Faschos darüber aufregen, dass es eine Straße weiter eine Kneipe gibt in der sich Punks treffen und die dann mal gestürmt wird.

Was sich die Lauterer dabei gedacht haben? Wahrscheinlich, dass es im Stadion dort genauso zugeht wie bei den meisten anderen Vereinen in Deutschland auch. Es ist mir auch vollkommen unverständlich, dass man bei dieser Ansetzung nicht zwischen beiden Blocks schon einmal vorsorglich ne Hundertschaft an Polizei "geparkt" hat.


Dein Vergleich hinkt, nicht meiner, auch wenn du ein Ausrufezeichen benutzt.
Der Vergleich mit der Kneipe stimmt dann, wenn aus der Kneipe heraus die anderen angepöbelt oder verhöhnt werden.

die Pfälzer dachten entweder wie du schreibst, dass man sich dort verhalten kann wie in den meisten anderen Stadien in Deutschland auch. Was definitiv naiv und falsch ist.
Oder sie dachten, wahrscheinlicher, gar nichts.


Wir reden hier von einem Fussballspiel und da gehört ein bisschen verhöhnen auch mal dazu. Nach deiner Logik müsste es jedes Wochenende einen Blocksturm nach dem anderen geben. Und nein, das "Argument" "damit muss man dort rechnen und das ist eben nicht wie bei anderen Vereinen" ändert daran nichts.

Aber noch einmal: Ich verstehe nicht, dass bei jedem Furzspiel massenhaft Polizei vor Ort ist (übrigens auch gestern im Stadion zu sehen in Halle), aber man zwischen den beiden Fanblöcken nicht vorsorglich genügend Polizei positioniert.
#
Jeder weiss, dass bei so Leuten wie beim BFC gewisse Provokationen zu Reaktionen führen. Soweit gehe ich ja konform.

Aber ist das hier das Thema? 80 % der Beiträge gehen hier um die Provokationen der Lauterer. Und das finde ich persönlich traurig und beschämend. Und noch beschämender finde ich, dass die Reaktion des BFC als "gegeben" hingenommen wird, "so ist das eben, wenn man die provoziert, auch wenn ich das nicht gut heiße". Es gibt hier für mich null Nachvollziehbarkeit dafür, dass es für Provokationen auf die Fresse gibt. Am besten dann noch für Leute, die an den Provos gar nicht beteiligt waren.

Bin ja mal gespannt, wenn wir demnächst in Rostock sind, wenn ein paar hundert von uns Schmähgesänge anstimmen nach unserem Sieg und dann die Rostocker einen Eintracht-Fan mit seinem Sohn, der aus Schwerin stammt, vermöbeln. Mal schaun, ob es dann heißt "Damit hätte man rechnen können", "Wie kann man da nur offen mitm Schal rumlaufen".

Wenn Menschen so denken, egal ob beim Fußball oder in anderen Situationen des Gesellschaftslebens, dann sollen sich diese Menschen bitte auch nicht wundern, wenn das nächste Mal in Bayern eine Bullen-Gruppe nach zwei Flaschenwürfen aus Reihen der SGE-Fans die Fanmeute stürmen und Kinder Schlagstöcke und Pfefferspray abkriegen. Weil damit muss man dort ja rechnen. Wie kann man da nur mitm Kind hingehen?

Lassen wir doch in Zukunft einfach alles, was als Provokation gedeutet werden kann. Ich schließe mich jetzt daheim ein und hoffe, dass auch das nicht als Provokation gewertet wird. Und mit Eintracht-Schal laufe ich auch nirgendswo mehr rum, könnte ja irgend ein Fan rumlaufen von einem Team, wo ich mal "Eure Eltern sind Geschwister" gesungen habe, der mir dann auf die Fresse haut.

Sorry, bin sauer.
#
SGE_Werner schrieb:

Sorry, bin sauer.
Aber dafür hast du Recht.  
#
Xblack_eagleX schrieb:
Unfassbar, was da heute wieder passiert ist! Laut einem Kollegen haben die Hools vom BFC das Tor des FCK-Blocks mit 15 Mann zugemacht und sind dann von allen Seiten auf die los.  

Dazu noch was von "der-betze-brennt.de":

"Was hab ich geschwitzt, als ich mit der M13 nach Friedrichshain zurückgefahren bin. FCK-Schal inna Jackentasche, Jacke hooooch gezogen wegen des Trikots. Und 50 BFCler drin... heut war ich echt der Meinung, dass ich das nicht überleb, wenn mir der Schal rausfällt."

Es sind zwar Lautrer, aber so ein Auswärtsspiel wünsch ich keinem..


Scheiß Stasi-Club!!!  
#
3.Halbzeit schrieb:
Xblack_eagleX schrieb:
BananaJoe schrieb:
http://www.youtube.com/watch?v=msS11q9AT2g&feature=related


..dieses Pack!!



Würdest du es ihnen bitte ins gesicht sagen und nicht im Internet forum posten ?

Zum rest enthalte ich mich das würde zu tief in die sache eingehen.

nur so viel anstand haben auch die BFC Jungs das sie nicht auf Kinder einschlagen auch wenn ihr das nicht glaubt und die Lauter Fans es anders schreiben werden, aber wenn ein Lauterer am Zaun kurz vorm Platzsturm sie heranwinkt und ruft kommt doch kommt doch, das er dann eine aufs maul bekommt ist mehr als klar.  


trefft Euch uff der Wiese und gut ist aber der Scheiss gehoert sich net!!!  

spielt keine Rolle das Sie die Frauen und Kinder net geschlagen haetten das ein kleiner Bub wegrennen muss und Panik bekommt ist in Ordnung oder was?
#
BernemerAdler75 schrieb:
3.Halbzeit schrieb:
Xblack_eagleX schrieb:
BananaJoe schrieb:
http://www.youtube.com/watch?v=msS11q9AT2g&feature=related


..dieses Pack!!



Würdest du es ihnen bitte ins gesicht sagen und nicht im Internet forum posten ?

Zum rest enthalte ich mich das würde zu tief in die sache eingehen.

nur so viel anstand haben auch die BFC Jungs das sie nicht auf Kinder einschlagen auch wenn ihr das nicht glaubt und die Lauter Fans es anders schreiben werden, aber wenn ein Lauterer am Zaun kurz vorm Platzsturm sie heranwinkt und ruft kommt doch kommt doch, das er dann eine aufs maul bekommt ist mehr als klar.  


trefft Euch uff der Wiese und gut ist aber der Scheiss gehoert sich net!!!  

spielt keine Rolle das Sie die Frauen und Kinder net geschlagen haetten das ein kleiner Bub wegrennen muss und Panik bekommt ist in Ordnung oder was?



Habe ich irgendwo geschrieben das ich das gut finde ?
Ich glaub du verstehst mich falsch auf grund meines Nicks, aber das macht nichts.

Ich sagte lediglich die paar lauterer die kurz vor spielende /kurz vor Blocksturm unten an den Zäunen stehen und winkend zu dem BFC Block kommt doch kommt doch rufen das diese mit einem echo rechnen müssen. Und wie bekanntlich sein dürfte ist bei denen das Echo das sie dann kommen und nicht wie sagen wir mal Mainz brav in ihrem Block bleiben obwohl sie gerade Provoziert wurden rüber zu kommen. Es ist eben ein Unterschied ob ich komm doch komm zu diesen oder jenen rufe.

Frauen und Kinder sind Tabu und sollten auch nicht wegrennen müssen ich denke da sind sich HIER alle einig
#
reggaetyp schrieb:
Wuschelblubb schrieb:

Diese Vergleiche sind vollkommen unpassend! Das Faschotreffen würde dann passen, wenn sich Lauterer in oder hinter den Block des BFC gestellt hätten, denn dann könnte man von einer Provokation dieser Art sprechen.
Wenn ich aber am anderen Ende des Stadions im eigenen Block bin, dann ist das eher vergleichbar damit, dass sich die Faschos darüber aufregen, dass es eine Straße weiter eine Kneipe gibt in der sich Punks treffen und die dann mal gestürmt wird.

Was sich die Lauterer dabei gedacht haben? Wahrscheinlich, dass es im Stadion dort genauso zugeht wie bei den meisten anderen Vereinen in Deutschland auch. Es ist mir auch vollkommen unverständlich, dass man bei dieser Ansetzung nicht zwischen beiden Blocks schon einmal vorsorglich ne Hundertschaft an Polizei "geparkt" hat.


Dein Vergleich hinkt, nicht meiner, auch wenn du ein Ausrufezeichen benutzt.
Der Vergleich mit der Kneipe stimmt dann, wenn aus der Kneipe heraus die anderen angepöbelt oder verhöhnt werden.

die Pfälzer dachten entweder wie du schreibst, dass man sich dort verhalten kann wie in den meisten anderen Stadien in Deutschland auch. Was definitiv naiv und falsch ist.
Oder sie dachten, wahrscheinlicher, gar nichts.


Seh ich ganz anders, man darf nicht nur denken, dass man sich dort wie in den meisten anderen Stadien auch verhalten kann - nein - mann muss sich dort auch wie in den meisten anderen Stadien verhalten können. Ist das nicht zu gewährleisten, kann es dort eben nicht mehr solche Spiele geben. Wenn das Verhalten dort erklärbar wäre (Taschentücher) müssen wir ja heilfroh sein, dass die Dortmunder nicht unser Waldstadion nach der "Gelbe Wand Aktion" in Schutt und Asche gelegt haben. Die Ursache der Gewalt dort im Taschentuch winken zu suchen halte ich für abenteuerlich.
#
BernemerAdler75 schrieb:
3.Halbzeit schrieb:
Xblack_eagleX schrieb:
BananaJoe schrieb:
http://www.youtube.com/watch?v=msS11q9AT2g&feature=related


..dieses Pack!!



Würdest du es ihnen bitte ins gesicht sagen und nicht im Internet forum posten ?

Zum rest enthalte ich mich das würde zu tief in die sache eingehen.

nur so viel anstand haben auch die BFC Jungs das sie nicht auf Kinder einschlagen auch wenn ihr das nicht glaubt und die Lauter Fans es anders schreiben werden, aber wenn ein Lauterer am Zaun kurz vorm Platzsturm sie heranwinkt und ruft kommt doch kommt doch, das er dann eine aufs maul bekommt ist mehr als klar.  


trefft Euch uff der Wiese und gut ist aber der Scheiss gehoert sich net!!!  

spielt keine Rolle das Sie die Frauen und Kinder net geschlagen haetten das ein kleiner Bub wegrennen muss und Panik bekommt ist in Ordnung oder was?



Vor allen wo ist der Unterschied wenn ich als friedlicher Mann da sitz und denn irgendwie son Einzeller ankommt und mir auf die Fresse haut oder ob ich Frau oder Kind bin. Das hat ja auch nix mit dem Hooligan zu tun, der sich am We zu einen "ehrenwerten Match" aufn Acker trifft. Da hat man seine gegner die das gleiche wollen. Warum waren sie gestern denn zu feige sich gegen so einen gegner zu stellen.

Am nächsten Wochenende stehen sie denn alle wieder da und rufen "fussballfans sind keine Verbrecher"    

Aber auch von der Polizei ein massives Versagen. Warum standen nicht massive Kräfte um den Gästeblock herum? warum wurde erst sehr spät eingegriffen und anfangs nur sehr halbherzig eingegriffen. Sonst kann die Berliner Bereitschaftspolizei doch auch ohne Rücksicht auf Verluste drauf hauen.  
#
Ich finde es mal wieder typisch für diese Forum was hier so geschrieben wird. Da weisen einige dadrauf hin das es durchaus Stadien gibt wo man aufpassen muss wie man sich benimmt und schon wird den Leuten unterstellt das sie das gut heißen oder Verständnis für haben. Es ist nun mal so das es Auswärtsspiele gibt wo man aufpassen muss wie man sich dort benimmt, da ist es völlig egal ob einige denken das sowas nicht sein darf. Und das der BFC einer dieser Vereine ist wo es anders zugeht, das müsste sich doch rumgesprochen haben. Mit diesen Hinweisen will doch keiner was beschwichtigen oder gut heissen, sondern weist einfach auf die Realitäten bei ganz bestimmten Auswärtsfahrten hin.
#
3.Halbzeit schrieb:
BernemerAdler75 schrieb:
3.Halbzeit schrieb:
Xblack_eagleX schrieb:
BananaJoe schrieb:
http://www.youtube.com/watch?v=msS11q9AT2g&feature=related


..dieses Pack!!



Würdest du es ihnen bitte ins gesicht sagen und nicht im Internet forum posten ?

Zum rest enthalte ich mich das würde zu tief in die sache eingehen.

nur so viel anstand haben auch die BFC Jungs das sie nicht auf Kinder einschlagen auch wenn ihr das nicht glaubt und die Lauter Fans es anders schreiben werden, aber wenn ein Lauterer am Zaun kurz vorm Platzsturm sie heranwinkt und ruft kommt doch kommt doch, das er dann eine aufs maul bekommt ist mehr als klar.  


trefft Euch uff der Wiese und gut ist aber der Scheiss gehoert sich net!!!  

spielt keine Rolle das Sie die Frauen und Kinder net geschlagen haetten das ein kleiner Bub wegrennen muss und Panik bekommt ist in Ordnung oder was?



Habe ich irgendwo geschrieben das ich das gut finde ?
Ich glaub du verstehst mich falsch auf grund meines Nicks, aber das macht nichts.

Ich sagte lediglich die paar lauterer die kurz vor spielende /kurz vor Blocksturm unten an den Zäunen stehen und winkend zu dem BFC Block kommt doch kommt doch rufen das diese mit einem echo rechnen müssen. Und wie bekanntlich sein dürfte ist bei denen das Echo das sie dann kommen und nicht wie sagen wir mal Mainz brav in ihrem Block bleiben obwohl sie gerade Provoziert wurden rüber zu kommen. Es ist eben ein Unterschied ob ich komm doch komm zu diesen oder jenen rufe.

Frauen und Kinder sind Tabu und sollten auch nicht wegrennen müssen ich denke da sind sich HIER alle einig  


Es sei den sie provozieren, dann haben sie es auch nicht anders verdient, richtig?
Und Männer sowieso, da sind wir uns ja einig.
#
propain schrieb:
Ich finde es mal wieder typisch für diese Forum was hier so geschrieben wird. Da weisen einige dadrauf hin das es durchaus Stadien gibt wo man aufpassen muss wie man sich benimmt und schon wird den Leuten unterstellt das sie das gut heißen oder Verständnis für haben. Es ist nun mal so das es Auswärtsspiele gibt wo man aufpassen muss wie man sich dort benimmt, da ist es völlig egal ob einige denken das sowas nicht sein darf. Und das der BFC einer dieser Vereine ist wo es anders zugeht, das müsste sich doch rumgesprochen haben. Mit diesen Hinweisen will doch keiner was beschwichtigen oder gut heissen, sondern weist einfach auf die Realitäten bei ganz bestimmten Auswärtsfahrten hin.


Danke.
Ich will nichts gutheißen oder rechtfertigen. Und ich denke auch nicht, dass Provokationen in einem Fußballspiel nichts verloren haben sollten, das gehört dazu, ohne dass es dann Massenschlägerein geben sollte.
Leider ist die Reaktion beim BFC aber dann halt auch mal eine solche.
#
general_chang schrieb:


Aber auch von der Polizei ein massives Versagen. Warum standen nicht massive Kräfte um den Gästeblock herum? warum wurde erst sehr spät eingegriffen und anfangs nur sehr halbherzig eingegriffen. ?  



Darum:

Kicker online schrieb:


Am Sonntag gab die Polizei bekannt, dass "eine erste Auswertung, auch unter Einbeziehung von Video- und Fernsehbildern, ergeben hat, dass Maßnahmen des Ordnerdienstes, teilweise entgegen vorheriger Absprachen mit der Polizei, zu den Problemen geführt beziehungsweise den Verlauf begünstigt haben, was vom Verantwortlichen des Sicherheitsdienstes auch eingeräumt wurde." So hätten Ordner ein Tor geöffnet, durch das 250 bis 300 BFC-Fans in den Gästebereich rannten und die Angriffe starteten. Danach sei das Tor geschlossen worden, so dass Einsatzkräfte nicht sofort nachrücken konnten.


Die Polizei konnte die beiden Fangruppen (2000 der gut 10000 Zuschauer waren aus der Pfalz angereist) somit erst nach einigen Minuten trennen, danach mussten zwei Polizeibeamte aufgrund von Verletzungen in Krankenhäusern behandelt werden (18 Polizisten erlitten insgesamt Blessuren), wie eine Sprecherin bestätigte. Es habe 27 sofortige Festnahmen gegeben - alle mussten jedoch nach Aufnahme der Personalien wieder freigelassen werden.


http://www.kicker.de/news/fussball/dfbpokal/startseite/555866/artikel_polizei-kritisiert-bfc-ordnungsdienst.html
#
Na ja, der 3 zu 7 ist ja auch weit über das Forum hinaus bekannt dafür gewaltverherlichend zu sein, das liegt bestimmt zum Teil auch an der Frisur  

Jetzt mal ohne Flachs, wie einige hier u. a auf 3zu7 "draufstürzen" ist mehr als peinlich und ich fasse es echt nicht, wie sich im Laufe der letzten Jahre eine wirklich schöne Community in einen Hord von ........... verwandelt hat.

Auch an die, die noch nicht so lange dabei sind, es war früher hier echt mal schön und kuschelig und durchaus kontrovers.
#
HansVanBreukelen schrieb:
Na ja, der 3 zu 7 ist ja auch weit über das Forum hinaus bekannt dafür gewaltverherlichend zu sein, das liegt bestimmt zum Teil auch an der Frisur  

Jetzt mal ohne Flachs, wie einige hier u. a auf 3zu7 "draufstürzen" ist mehr als peinlich und ich fasse es echt nicht, wie sich im Laufe der letzten Jahre eine wirklich schöne Community in einen Hord von ........... verwandelt hat.

Auch an die, die noch nicht so lange dabei sind, es war früher hier echt mal schön und kuschelig und durchaus kontrovers.


und unter welchem nick warst du damals unterwegs?


Teilen