>

BFC Dynamo

#
reggaetyp schrieb:

Leider ist die Reaktion beim BFC aber dann halt auch mal eine solche.


Und das nimmst Du eben als Naturgesetz hin, anstatt es zu thematisieren und zu verurteilen. Lieber den Pfälzern als erste uns einzige Reaktion Dummheit unterstellen, war ja DAS Fehlverhalten des Abends. Das ist es, was mich und andere immens stört und irritiert.
#
KroateAusFfm schrieb:
reggaetyp schrieb:

Leider ist die Reaktion beim BFC aber dann halt auch mal eine solche.


Und das nimmst Du eben als Naturgesetz hin, anstatt es zu thematisieren und zu verurteilen. Lieber den Pfälzern als erste uns einzige Reaktion Dummheit unterstellen, war ja DAS Fehlverhalten des Abends. Das ist es, was mich und andere immens stört und irritiert.


Du mich auch.
Ist mir echt zu blöd, es zum tausendsten mal zu erklären.

Geh halt mal mit Lauternschal in unsere Kurve.
#
KroateAusFfm schrieb:
reggaetyp schrieb:

Leider ist die Reaktion beim BFC aber dann halt auch mal eine solche.


Und das nimmst Du eben als Naturgesetz hin, anstatt es zu thematisieren und zu verurteilen. Lieber den Pfälzern als erste uns einzige Reaktion Dummheit unterstellen, war ja DAS Fehlverhalten des Abends. Das ist es, was mich und andere immens stört und irritiert.

Wie wäre es wenn du dich mal mit der Realität auseinander setzt als einigen Leuten etwas zu unterstellen. Es ist nunmal so das man in einigen Städten/Ländern aufpassen muss und da trägt das eigene Verhalten mit dazu bei ob was passiert oder nicht.
#
reggaetyp schrieb:


Geh halt mal mit Lauternschal in unsere Kurve.


Sorry, aber Du solltest selbst merken, dass dieser Satz einen leichten Haken hat.

Meines Wissens nach ist gestern kein Lautern-Fan im Heimbereich des BFC rumgeturnt, sondern im dafür vorgesehenen Gästebereich. Das ist ein riesiger Unterschied.

Wenn ein Lauterer in der West vor mir rumturnt und sich lustig macht, dann werde ich ihn zwar auch nicht auf die Schnauze hauen, aber das würde sogar ich als dumm empfinden und er muss dann mit gewissen Reaktionen rechnen.

Aber in der Gästekurve? Da können die von mir aus singen was die wollen. Wenn man diesen Block 90 Minuten lang nicht mehr in diesem Umfang nutzen kann (Schmähgesänge etc.), ohne Angst haben zu müssen, dort zusammen geprügelt zu werden, dann gute Nacht. Das ist für mich was anderes, als irgendwo draußen vorm Stadion, im Zug etc.

Daher verstehe ich auch die Kritik an den Lauterern hier nicht. Beziehungsweise ist es unfassbar traurig, dass man wegen sowas mit solch Reaktionen rechnen muss irgendwo.

Ich mache aber hier keinen persönlich fertig für seine Meinung. Nur nachvollziehen kann ich diese Fixierung auf das Lauterer Verhalten nicht. Scheinbar liegt das aber auch daran, dass man über dieses Verhalten diskutieren kann, über das der Dynamo-Leute nicht, denn das war so oder so indiskutabel.
#
Den Vergleich nehme ich zurück.
Hab mich nur geärgert.  

Ansonsten sollte meine Position klar sein.
Wenn man irgendwo in Deutschland mit so ner Reaktion (leider) rechnen muss, dann u.a. beim BFC.
Das versuche ich hier tausend mal zu erklären.
Und deshalb fand ich die Aktion der Pfälzer doof.

Und das ist auch schon alles.

Ich distanziere mich nicht vom Verhalten der BFC-Hools, weil ich keinerlei Berührungspunkte mit denen habe.
Und ich werde hier sicher nicht anfangen, das Hoolproblem der BFCer zu analysieren, und was man dagegen tun könnte. Dafür geht mir der Verein echt zu sehr am ***** vorbei.
#
Ein Stadion in dem die Verhaltens-/Benimmregeln für Gästefans durch Schläger bestimmt werden braucht so ziemlich keiner - sorry.
#
Ich glaube keiner kann genau sagen wie die Provokationen der Lauterer aussahen. Ich bin aber der festen Überzeugung, dass die Dynamos nicht nur wegen ein paar wedelnder Taschentücher mal eben rüber gegangen sind. Wir (oder die meisten) kennen doch alle die Abläufe, wie sich sowas dann hochschaukelt. Da wird zurückgepöbelt, verbal weiter Nettigkeiten ausgetauscht und früher oder später kommt dann das berühmte "Komm, komm, komm...". Das hätte man sich dann eben zweimal überlegen sollen. Clever ist das aus der trügerischen Sicherheit des Gästeblocks heraus in Berlin jedenfalls nicht.  

Und schon mal zu meiner Absicherung vorweg: das ist eine völlig wertfreie Betrachtung der Geschehnisse meinerseits. Ich möchte das Verhalten beider Fangruppen damit in keinster Weise rechtfertigen.
#
reggaetyp schrieb:
Wenn man irgendwo in Deutschland mit so ner Reaktion (leider) rechnen muss, dann u.a. beim BFC.
Das versuche ich hier tausend mal zu erklären.
Und deshalb fand ich die Aktion der Pfälzer doof.

Ist ja dein gutes Recht, aber eben diese Posts finde ich doof.  

Wahrscheinlich kann man den Lauterern aber Naivität unterstellen, denn sie waren sich wohl nicht im kalren darüber, dass bei dem Assozialenpack vom BFC Auswärtsfans Freiwild sind und das auch noch von den Ordnern unterstützt wird.

Aus meiner Sicht haben die Lauterer nichts falsch gemacht, nur die Polizei hat so ziemlich alles falsch gemacht, denn egal was mit den Ordnern abgesprochen war, sie hätte mit solchen Idioten beim BFC wirklich rechnen gemusst (zumindest dahingehend gebe ich dir ja Recht, man kennt die Sozialversager vom BFC) und dementsprechend genügend zum Schutz der Auswärtsfans tun gemusst.
#
Jugger schrieb:
http://youtu.be/8aouY9asKY0



Treffender Vergleich, wie ich finde.  
#
Wuschelblubb schrieb:
reggaetyp schrieb:
Wenn man irgendwo in Deutschland mit so ner Reaktion (leider) rechnen muss, dann u.a. beim BFC.
Das versuche ich hier tausend mal zu erklären.
Und deshalb fand ich die Aktion der Pfälzer doof.

Ist ja dein gutes Recht, aber eben diese Posts finde ich doof.  

Wahrscheinlich kann man den Lauterern aber Naivität unterstellen, denn sie waren sich wohl nicht im kalren darüber, dass bei dem Assozialenpack vom BFC Auswärtsfans Freiwild sind und das auch noch von den Ordnern unterstützt wird.

Aus meiner Sicht haben die Lauterer nichts falsch gemacht, nur die Polizei hat so ziemlich alles falsch gemacht, denn egal was mit den Ordnern abgesprochen war, sie hätte mit solchen Idioten beim BFC wirklich rechnen gemusst (zumindest dahingehend gebe ich dir ja Recht, man kennt die Sozialversager vom BFC) und dementsprechend genügend zum Schutz der Auswärtsfans tun gemusst.


sorry, die lauterer haben dämlich provoziert also von "nichts falsch gemacht" kann keine rede sein. das rechtfertigt aber trotzdem nicht das verhalten der berliner.

hier sind zwei dämliche gruppen aufeinander getroffen.
#
reggaetyp schrieb:
KroateAusFfm schrieb:
reggaetyp schrieb:

Leider ist die Reaktion beim BFC aber dann halt auch mal eine solche.


Und das nimmst Du eben als Naturgesetz hin, anstatt es zu thematisieren und zu verurteilen. Lieber den Pfälzern als erste uns einzige Reaktion Dummheit unterstellen, war ja DAS Fehlverhalten des Abends. Das ist es, was mich und andere immens stört und irritiert.


Du mich auch.
Ist mir echt zu blöd, es zum tausendsten mal zu erklären.

Geh halt mal mit Lauternschal in unsere Kurve.


Und wen Du es fünftausend mal erklärst find ich es weiterhin falsch.
#
Wuschelblubb schrieb:
reggaetyp schrieb:
Wenn man irgendwo in Deutschland mit so ner Reaktion (leider) rechnen muss, dann u.a. beim BFC.
Das versuche ich hier tausend mal zu erklären.
Und deshalb fand ich die Aktion der Pfälzer doof.

Ist ja dein gutes Recht, aber eben diese Posts finde ich doof.  

Wahrscheinlich kann man den Lauterern aber Naivität unterstellen, denn sie waren sich wohl nicht im kalren darüber, dass bei dem Assozialenpack vom BFC Auswärtsfans Freiwild sind und das auch noch von den Ordnern unterstützt wird.

Aus meiner Sicht haben die Lauterer nichts falsch gemacht, nur die Polizei hat so ziemlich alles falsch gemacht, denn egal was mit den Ordnern abgesprochen war, sie hätte mit solchen Idioten beim BFC wirklich rechnen gemusst (zumindest dahingehend gebe ich dir ja Recht, man kennt die Sozialversager vom BFC) und dementsprechend genügend zum Schutz der Auswärtsfans tun gemusst.


So sieht es aus!
#
KroateAusFfm schrieb:
reggaetyp schrieb:
KroateAusFfm schrieb:
reggaetyp schrieb:

Leider ist die Reaktion beim BFC aber dann halt auch mal eine solche.


Und das nimmst Du eben als Naturgesetz hin, anstatt es zu thematisieren und zu verurteilen. Lieber den Pfälzern als erste uns einzige Reaktion Dummheit unterstellen, war ja DAS Fehlverhalten des Abends. Das ist es, was mich und andere immens stört und irritiert.


Du mich auch.
Ist mir echt zu blöd, es zum tausendsten mal zu erklären.

Geh halt mal mit Lauternschal in unsere Kurve.


Und wen Du es fünftausend mal erklärst find ich es weiterhin falsch.  


Dann sind wir uns doch alle einig.
#
propain schrieb:
KroateAusFfm schrieb:
reggaetyp schrieb:

Leider ist die Reaktion beim BFC aber dann halt auch mal eine solche.


Und das nimmst Du eben als Naturgesetz hin, anstatt es zu thematisieren und zu verurteilen. Lieber den Pfälzern als erste uns einzige Reaktion Dummheit unterstellen, war ja DAS Fehlverhalten des Abends. Das ist es, was mich und andere immens stört und irritiert.

Wie wäre es wenn du dich mal mit der Realität auseinander setzt als einigen Leuten etwas zu unterstellen. Es ist nunmal so das man in einigen Städten/Ländern aufpassen muss und da trägt das eigene Verhalten mit dazu bei ob was passiert oder nicht.


In welcher Hinsicht missachte ich denn die Realität? Mir stößt es einfach sauer auf, wenn der "Beitrag" der Opfer zum Mittelpunkt der Diskussion gemacht wird. Nicht mehr und nicht weniger. Dass das nicht verstanden wird und mir fehlender Realitätssinn unterstellt wird, ist mir wiederum völlig unverständlich.
#
das schreiben die anderen foren:
eintrag im fck forum:
Ich möchte mich an dieser Stelle bei den Fans und dem Verein 1.FC Kaiserslautern für das Geschehene nach dem Spiel entschuldigen. Noch einen Tag später fehlen mir die Worte. Es gibt für mich keine Ausreden. Wir als Verein tragen dafür die Verantwortung. Die Schuld weg zu schieben ist das falsche Signal. Ich persönlich schäme mich für diesen sogenannten etwa 100 Fans! Das was nach dem Spiel passierte ist nicht mein Weg und ein Schlag ins Gesicht aller, die sich beim Verein engagieren und vor allem auch der Mannschaft.

Ich hoffe für unseren BFC, dass der Verein entsprechend reagieren wird, um zukünftig solche Szenen auszuschließen. Für mich selbst stellt sich die Frage, ob ich weiterhin die Funktion des Fanbeauftragten besetzen werde. Diese Entscheidung treffe ich mit etwas Abstand zum gestrigen Tag.
Ich würde mir wünschen, das der 1.FC Kaiserslautern und deren Fans meine Entschuldigung annehmen.

Rainer Lüdtke
Fanbeauftragter BFC Dynamo e.V
.

und ein kommentar dazu:
Lt. Polizei hat das gezielte Fehlverhalten der Ordnungskräfte es erst ermöglicht das die Chaoten so massiv in den Gästeblock konnten. Dann muss man sich vor Augen halten, dass diese Damen und Herren den Block für die Chaoten öffnen aber für die Polizei möglichst lange den Einlass versperren um die Chaoten erstmal wüten zu lassen.

Die Polizei spricht von 250 - 300 Chaoten und der BFC von nicht mal 100... All das ist lächerlich und Entschuldigungen können die sich sparen da die genau wissen wo der Schuh drückt. Ich zweifel mal die Ernsthaftigkeit bei denen an, da man nicht mal die eigenen Ordnungskräfte im Griff hat.... Wie kann das sein das Chaoten und Ordnungskräfte zusammenarbeiten ? Ohne Worte !!!

Der BFC hat ja noch immer nicht mal Anzeige gegen Unbekannt gestellt (stand heute Mittag lt. Kicker)..... Da ist einfach kein Zug dahinter - sonst wären die bei deren Vorgeschichte besser vorbereitet. Das wird da immer so bleiben .... Die Verantwortlichen tun mir einfach nur ob deren Hilflosigkeit leid...



verschiedene medien berichten jetzt auch von gezielter zusammenarbeit von ordnern und hools. armes fussball deutschland...

ma gespannt wie unsere restlichen risikospiele auswärts laufen. gutes gefühl hab ich dabei dieses jahr nicht.
#
SGE_Werner schrieb:
...
Bin ja mal gespannt, wenn wir demnächst in Rostock sind, wenn ein paar hundert von uns Schmähgesänge anstimmen nach unserem Sieg und dann die Rostocker einen Eintracht-Fan mit seinem Sohn, der aus Schwerin stammt, vermöbeln. Mal schaun, ob es dann heißt "Damit hätte man rechnen können", "Wie kann man da nur offen mitm Schal rumlaufen"...


Warst Du noch nie in Rostock, Werner? Ich war bei allen unseren Spielen dort und es gab jedes einzelne Mal derartige Vorkommnisse, allerdings nicht im Stadion und auch nicht auf youtube zu begaffen. Aber Kutten-Teenies die von älteren Krassglatzen brutalst weggeklatscht werden und Flaschen und Steine auf Normalo-Busse gehören dort zu den Dingen mit denen man vernünftigerweise zu rechnen hat. Ansonsten ist der Begriff Naivität zu verwenden, auch wenn das humanitäre Wunschdenken hier sehr verständlich ist.

Selbst in Kassel kann ein Eintrachtschal zu einem Krankenhausaufenthalt führen (oder man ist als unser Spieler erkennbar und fängt sie aufm Parkplatz...fragt mal Marcos Alvarez). Ich weiß einfach nicht was der Hinweis auf das Naheliegen mancher Situation mit Rechtfertigung oder Entschuldigung zu tun haben soll.

Übrigens kenn ich auch sehr anständige BFCler. Ein besonders Guter war mit uns in Fürth und hat supportet was das Zeug hält. Schönen Gruß.
#
"RANDALEMEISTER EINTRACHT FRANKFURT"
Was wohl die Ossis(Bfc,DD,Rostock)darüber denken.Wahrscheinlich finden sie es lächerlich und erbärmlich dass sich solche scheiss Wessipussis als Randalemeister bezeichnen dürfen.

Aber es ist ja nicht nur die BFC Dynamo Fussballabteilung.Wenn jemand schon mal beim Eishockey war.Eishockey fans sind eigentlich friedlich.Nur bei den Eisbären(ehemals Dynamo) rappelt es oft.Ich meine die Kölner Haie haben mit denen ne Fanfreundschaft und selbst da rappelt es regelmäßig.
#
maobit schrieb:

Warst Du noch nie in Rostock, Werner?  


Nicht im Stadion. Aber wenn man das erste Mal in diese Stadt einfährt mitm Zug und mit "Willkommen in Auschwitz" begrüßt wird von einer Horde Glatzköpfe, kann man sich denken, was da hin und wieder los ist.  

Hab mir jetzt auch mal die Lauterer Meinungen angeschaut, die sind dermaßen angefressen. Ich glaube, das Problem ist, dass diese Blockstürme, sprich das Eindringen in den "geschützten" Fanbereich der Gäste, doch in den letzten Jahren sehr selten vorkamen. Das war in den 80ern und zu Beginn der 90er sicherlich mehr in Mode. Man möge mich korrigieren, wenn ich da falsch liege.
Daher hat man wohl auch nicht (mehr) damit gerechnet, dass sowas passieren kann.

Unabhängig davon scheint es so zu sein, dass einige Ordner scheinbar bei den ersten Übergriffen bewusst weggeguckt haben und teilweise den Tätern in gewisser Form geholfen haben. Die Ordner wurden aber scheinbar auch schon von BFC-Leuten angegriffen, keine Ahnung, wie da der Zusammenhang am Ende existiert.

Egal wie weit die Lauterer gereizt haben, ich gehe immer noch davon aus, dass dieser Blocksturm geplant war, von vornherein. Und wenn ein Großteil des Publikums freudestrahlend kurz vor Spielende "Auf die Fresse" singt, fühlen sich vermutlich einige in ihrem Handeln auch noch bestätigt. Unabhängig davon, dass ich "Auf die Fresse" jetzt nicht als schlimm ansehe, aber einige setzen das ja dann in die Tat um, statt nur Angst einzujagen.

Und meine pers. Meinung ist: Ein Verein, bei dem es "einfach so ist", dass es solche Vorfälle gibt, muss entweder diese Leute rausschmeißen für immer und ewig oder er wird daran zugrunde gehen. So wird der BFC nämlich weiterhin da bleiben, wo er ist, im Amateurbereich.


Teilen