>

BFC Dynamo

#
Unfassbar, was da heute wieder passiert ist! Laut einem Kollegen haben die Hools vom BFC das Tor des FCK-Blocks mit 15 Mann zugemacht und sind dann von allen Seiten auf die los.  

Dazu noch was von "der-betze-brennt.de":

"Was hab ich geschwitzt, als ich mit der M13 nach Friedrichshain zurückgefahren bin. FCK-Schal inna Jackentasche, Jacke hooooch gezogen wegen des Trikots. Und 50 BFCler drin... heut war ich echt der Meinung, dass ich das nicht überleb, wenn mir der Schal rausfällt."

Es sind zwar Lautrer, aber so ein Auswärtsspiel wünsch ich keinem..
#
Ohne die Sache auf die leichte Schulter reden zu wollen. Aber es gibt einfach Orte, da provoziere ich nicht, wenn ich keine Lust auf eine handfeste Auseinandersetzung habe. BFC gehört mich Sicherheit dazu...
#
3zu7 schrieb:
Ohne die Sache auf die leichte Schulter reden zu wollen. Aber es gibt einfach Orte, da provoziere ich nicht, wenn ich keine Lust auf eine handfeste Auseinandersetzung habe. BFC gehört mich Sicherheit dazu...  


Absolut richtig.
Ich dachte, ich seh nicht richtig, als die mit den weißen Tüchern die BFCer verhöhnten. Dazu noch "Auf Wiedersehen" singen - die hätten auch, "Bitte schlagt uns zusammen" singen können.
#
Oh man, "mit" statt "mich"...
#
reggaetyp schrieb:

Absolut richtig.
Ich dachte, ich seh nicht richtig, als die mit den weißen Tüchern die BFCer verhöhnten. Dazu noch "Auf Wiedersehen" singen - die hätten auch, "Bitte schlagt uns zusammen" singen können.

Wirklich selten blöd. Aber ok, muss man eben lernen.  
#
aber schön war die Sportschau mit diesem Odendingsel "solche Bilder wollen wir nicht sehen" - aber schön die Kamera draufhalten vorher  
#
Zumindest dürften wir zunächst mal nicht mehr im Fokus der Presse- bzw. Medienlandschaft stehen.

Den gegnerischen Block stürmen und auf alles draufhauen, was sich bewegt, ist dann eben doch ein anderes Kaliber...
#
reggaetyp schrieb:
3zu7 schrieb:
Ohne die Sache auf die leichte Schulter reden zu wollen. Aber es gibt einfach Orte, da provoziere ich nicht, wenn ich keine Lust auf eine handfeste Auseinandersetzung habe. BFC gehört mich Sicherheit dazu...  


Absolut richtig.
Ich dachte, ich seh nicht richtig, als die mit den weißen Tüchern die BFCer verhöhnten. Dazu noch "Auf Wiedersehen" singen - die hätten auch, "Bitte schlagt uns zusammen" singen können.


#
Xblack_eagleX schrieb:
Unfassbar, was da heute wieder passiert ist! Laut einem Kollegen haben die Hools vom BFC das Tor des FCK-Blocks mit 15 Mann zugemacht und sind dann von allen Seiten auf die los.  

Dazu noch was von "der-betze-brennt.de":

"Was hab ich geschwitzt, als ich mit der M13 nach Friedrichshain zurückgefahren bin. FCK-Schal inna Jackentasche, Jacke hooooch gezogen wegen des Trikots. Und 50 BFCler drin... heut war ich echt der Meinung, dass ich das nicht überleb, wenn mir der Schal rausfällt."

Es sind zwar Lautrer, aber so ein Auswärtsspiel wünsch ich keinem..


Das war doch klar, wer meint in der Hauptstadt gegen diesen Verein ein lockeres Leben zu haben, in einem Erstrundenmatch, der weiß nicht das tschöö mit ö geschrieben wird....allen Resptekt an die Pfälzer die da hoch gefahren sind...bitte kein Bessermenschgepöpel jetzt. DANKE  
#
Sprudel schrieb:
Xblack_eagleX schrieb:
Unfassbar, was da heute wieder passiert ist! Laut einem Kollegen haben die Hools vom BFC das Tor des FCK-Blocks mit 15 Mann zugemacht und sind dann von allen Seiten auf die los.  

Dazu noch was von "der-betze-brennt.de":

"Was hab ich geschwitzt, als ich mit der M13 nach Friedrichshain zurückgefahren bin. FCK-Schal inna Jackentasche, Jacke hooooch gezogen wegen des Trikots. Und 50 BFCler drin... heut war ich echt der Meinung, dass ich das nicht überleb, wenn mir der Schal rausfällt."

Es sind zwar Lautrer, aber so ein Auswärtsspiel wünsch ich keinem..


Das war doch klar, wer meint in der Hauptstadt gegen diesen Verein ein lockeres Leben zu haben, in einem Erstrundenmatch, der weiß nicht das tschöö mit ö geschrieben wird....allen Resptekt an die Pfälzer die da hoch gefahren sind...bitte kein Bessermenschgepöpel jetzt. DANKE  



keine ahnung worauf du hinaus willst.
#
Cino schrieb:
Sprudel schrieb:
Xblack_eagleX schrieb:
Unfassbar, was da heute wieder passiert ist! Laut einem Kollegen haben die Hools vom BFC das Tor des FCK-Blocks mit 15 Mann zugemacht und sind dann von allen Seiten auf die los.  

Dazu noch was von "der-betze-brennt.de":

"Was hab ich geschwitzt, als ich mit der M13 nach Friedrichshain zurückgefahren bin. FCK-Schal inna Jackentasche, Jacke hooooch gezogen wegen des Trikots. Und 50 BFCler drin... heut war ich echt der Meinung, dass ich das nicht überleb, wenn mir der Schal rausfällt."

Es sind zwar Lautrer, aber so ein Auswärtsspiel wünsch ich keinem..


Das war doch klar, wer meint in der Hauptstadt gegen diesen Verein ein lockeres Leben zu haben, in einem Erstrundenmatch, der weiß nicht das tschöö mit ö geschrieben wird....allen Resptekt an die Pfälzer die da hoch gefahren sind...bitte kein Bessermenschgepöpel jetzt. DANKE  



keine ahnung worauf du hinaus willst.  


macht nix, soll auch nicht zu kompliziert werden. BFC vs. KTOWN  wahr wohl die wesentlich härtere Paarung als HFC vs. SGE etc...Logisch, oder?
#
reggaetyp schrieb:
3zu7 schrieb:
Ohne die Sache auf die leichte Schulter reden zu wollen. Aber es gibt einfach Orte, da provoziere ich nicht, wenn ich keine Lust auf eine handfeste Auseinandersetzung habe. BFC gehört mich Sicherheit dazu...  


Absolut richtig.
Ich dachte, ich seh nicht richtig, als die mit den weißen Tüchern die BFCer verhöhnten. Dazu noch "Auf Wiedersehen" singen - die hätten auch, "Bitte schlagt uns zusammen" singen können.

Das sind heute schon Gründe um auf andere loszugehen? Da kommen echt wieder die friedliebenden Fans raus, die ja keiner Fliege was zu Leide tun würden, aber vom Gegner soweit provoziert wurden, dass sie gar nicht anders konnten als die zu vermöbeln
#
naja...hat zumindest net die falschen erwischt!
#
Aqualon schrieb:

Das sind heute schon Gründe um auf andere loszugehen? Da kommen echt wieder die friedliebenden Fans raus, die ja keiner Fliege was zu Leide tun würden, aber vom Gegner soweit provoziert wurden, dass sie gar nicht anders konnten als die zu vermöbeln

Du kannst ja auch mal spaßeshalber zu einem Fascho-Treffen gehen und Nazis raus brüllen...  

Das hat nichts mit Fußball zu tun, wenn man einfach an bestimmten Orten den Kopf zumachen sollte, wenn man keinen Bock auf Eskalation hat. Und wenn man dafür zu blöd ist das zu raffen, und das sind Pfälzer, muss man eben lernen.  :neutral-face
#
MarcoB schrieb:
naja...hat zumindest net die falschen erwischt!  


Absolut, zur Bestätigung auch noch ein paar Zitate ausm BFC-Forum.

"in dem block (der Überfallene, meine Anmerkung) waren nur kutten und familien."

"Eben erfahre ich, dass Kinder und Frauen im Gästeblock von Idioten verprügelt worden sind, ich schäme echt als BFCer zu sein "

"Ich konnte auch selbst genau sehen wie im Gästeblock mit Vater und sein Kleinkind auf dem Arm geflüchtet sind."

Hat also nicht die Falschen getroffen.  

Und zu den Provokationen:

"Ich lehne mich jetzt weit aus dem Fenster, aber ich bin mir sicher, daß diejenigen, die in den Lauterer Block gingen das vorher wußten und geplant hatten."

(sinngemäß) "Es wurde schon zu Beginn der 2. HZ darüber geredet, wie man am besten den Block des FCK stürmt"


Also, nach meinem Studium von all den Beiträgen, gehe ich stark davon aus, dass die Provokationen vom Lauterer Block vollkommen scheissegal waren für den Blocksturm. Der wäre so oder so passiert.

Im BFC-Forum hat fast keiner beschwichtigt, zwar sagt man da auch, dass die Lauterer provoziert haben und das dumm war, aber sie verteilen klar die Täter-Rolle auf ihre eigenen Reihen. Da ist jedenfalls keiner der Meinung, dass die Lauterer "selbst schuld" sind. Im Gegensatz zu so manchem hier im Thread. Aber gut, wenn demnächst mal wieder ein paar Frankfurter Mist bauen und andere dann darunter leiden müssen, sind diese auch selbst schuld. *schulterzuck*

Zu guter Letzt sind sich alle einig im BFC-Forum, dass die Polizei versagt hat. Diese ist scheinbar außerhalb des Stadions sehr präsent gewesen, im Stadion aber viel zu spät eingetroffen.

Sorry, aber ich bin kurz vorm Platzen vor so Sätzen, wie den oben Zitierten, wenn ich seit 3, 4  Stunden weiß, dass es eben nicht hauptsächlich irgendwelche Hardcore-Kartoffelbauern getroffen hat.
#
Oh Mann, Kindergarten.
Bleibt nur zu hoffen, dass möglichst viele Blockstürmer auf "Einzelniveau" bestraft werden (können) und nicht alle Fans oder der Verein dafür zahlen muss. Was aber natürlich passieren wird.
#
Hier auch eine Sicht der Dinge, mit Blick vom Innenraum aus.

http://www.turus.net/sport/6380-bfc-dynamo-fck-10000-feiern-ein-fussballfest-hundert-ramponieren-das-image.html

Dazu zwei Fotostrecken:

http://www.turus.net/fotostrecke/sport/bfc-dynamo.html

http://www.turus.net/fotostrecke/sport/1-fc-kaiserslautern.html

Der Schaden für den Verein ist immens und noch nicht absehbar!

Gruß aus Berlin

Marco
#
Sehr schön auch, dass seitens der Ordner scheinbar den Randalierern sprichwörtlich Tür und Tor geöffnet wurden. Deckt sich mit meiner Einschätzung dieses Vereins. Habe in meinem Leben exakt einen BFCler kennenlernen dürfen, netter Kerl eigentlich. Ist drei, vier Jahre her, aber der war damals:

a) bekennender Hool
&
b) Stadionordner

Für mich gehört Dynamo definitiv zu den Vereinen, bei denen es schon allein aufgrund der Strukturen und der darin eingebundenen Personen, einfach immer wieder krachen muss weil man die entsprechenden Gruppen im Prinzip dazu einläd.
#
Traurig, traurig.
#
reggaetyp schrieb:
3zu7 schrieb:
Ohne die Sache auf die leichte Schulter reden zu wollen. Aber es gibt einfach Orte, da provoziere ich nicht, wenn ich keine Lust auf eine handfeste Auseinandersetzung habe. BFC gehört mich Sicherheit dazu...  


Absolut richtig.
Ich dachte, ich seh nicht richtig, als die mit den weißen Tüchern die BFCer verhöhnten. Dazu noch "Auf Wiedersehen" singen - die hätten auch, "Bitte schlagt uns zusammen" singen können.


Genau. Und all diese Frauen mit kurzen Röcken, auch selber Schuld. Oder wenn ein Schwarzer sich im tiefsten Sachsen niederlässt und dann... Auch selbst Schuld. Da konnten die armen Schläger ja gar nicht anders. Quasi Zwingung! Und wenn Kinder und Frauen zum Fußball gehen müssen die damit rechnen verkloppt zu werden, ist halt nur was für echte Männer.  


Teilen