>

Der Fall Hoeness (Selbstanzeige wegen Steuerhinterziehung)

#
sotirios005 schrieb:
Der Hoeneß z. B. hat lieber dem Gerd Müller eine Anstellung beim FCB verschafft, als ihn mit einer Trinker-Laufbahn der staatlichen Sozialhilfe und den staatlichen Suchtkliniken anheim fallen zu lassen. Er hat das lieber mit FC Bayern-Geld geregelt, als mit Einrichtungen des "unfähigen" Staates. Eigenes Geld freilich dürfte er dafür nicht in die Hand genommen haben...


Absoluter Blödsinn.

Hoeneß ist einer der sozialsten Menschen der Bundesrepublik. Die Süddeutsche Zeitung schätzt, dass er jedes(!) Jahr 2 Millionen Euro spendet - eigenes Geld. Er hält zig Vorträge im Jahr für bis zu 30.000 Euro pro Auftritt - jeder Cent wird gespendet. Der Eintracht hat er auch mal geholfen, wie hier gern vergessen wird.

Immer nur unreflektiert draufhaufen und alles schwarz/weiß sehen zeugt von einem sehr schlichten Geist. Und ja sotirios005, du darfst dich angesprochen fühlen.
#
Südattila schrieb:
Der Eintracht hat er auch mal geholfen, wie hier gern vergessen wird.



Aha, noch einer, der es nicht vergessen oder verdrängt  hat. Naja die andere Forengemeinde kann es ja nicht wissen, die sind ja noch viel zu jung.  
#
Südattila schrieb:
sotirios005 schrieb:
Der Hoeneß z. B. hat lieber dem Gerd Müller eine Anstellung beim FCB verschafft, als ihn mit einer Trinker-Laufbahn der staatlichen Sozialhilfe und den staatlichen Suchtkliniken anheim fallen zu lassen. Er hat das lieber mit FC Bayern-Geld geregelt, als mit Einrichtungen des "unfähigen" Staates. Eigenes Geld freilich dürfte er dafür nicht in die Hand genommen haben...


Absoluter Blödsinn.

Hoeneß ist einer der sozialsten Menschen der Bundesrepublik. Die Süddeutsche Zeitung schätzt, dass er jedes(!) Jahr 2 Millionen Euro spendet - eigenes Geld. Er hält zig Vorträge im Jahr für bis zu 30.000 Euro pro Auftritt - jeder Cent wird gespendet. Der Eintracht hat er auch mal geholfen, wie hier gern vergessen wird.

Immer nur unreflektiert draufhaufen und alles schwarz/weiß sehen zeugt von einem sehr schlichten Geist. Und ja sotirios005, du darfst dich angesprochen fühlen.





alter....
#
Der Vater Theresa vom Tegernsee.

Ich werde eine Kerze anzünden und für ihn beten.
#
Schaedelharry63 schrieb:
Der Vater Theresa vom Tegernsee.

Ich werde eine Kerze anzünden und für ihn beten.


Für die ganzen, wirklich armen Menschlein aber bitte auch eine Kerze!
#
sotirios005 schrieb:
Eigenes Geld freilich dürfte er dafür nicht in die Hand genommen haben...


Das sagst du dem Hoeness am besten mal von Angesicht zu Angesicht.  

Zwischen der moralischen Verurteilung eines Steuersünders und der Verleumdung desselben gibt es immer noch einen Unterschied.
#
iran069 schrieb:

alter....  


Du weißt da mehr? Erzähl...
#
@ Sgevolker

ich weiß sehr wohl wie kapitalerträge versteuert werden... Wenn einer im Lotto gewinnt oder bei sportwetten usw. wird der gewinn auch nicht versteuert. Ich gehe arbeiten und versteuer das einkommen mit bis zu knapp unter 50% dann leg ich von dem was noch übrig ist, etwas an und muss dann davon nochmal 25% wenn man Kst und Soli mal außen vor lässt) an den staat abdrücken?

Wäre ja alles ok wenn man verluste die man beim spekulieren macht auch voll von der steuer absetzen könnte.

Hoeness muss sicherlich eine hohe geldstrafe bekommen, aber Knast ist dafür m.M,n sowas von überzogen.

Lieber mal Politiker persönlich in die Haftung nehmen wenn sie Steuergelder sinnlos verprassen oder die halbe Verwandtschaft auf Staatskosten durchfüttern.
#
Hoeneß-Anwälte streben anscheinend Deal an

http://www.sueddeutsche.de/sport/steuerhinterziehung-hoeness-anwaelte-streben-anscheinend-deal-an-1.1665370

soll Hoeneß bereit sein, dafür neben der Geldstrafe in Millionenhöhe eine Freiheitsstrafe von einem Jahr auf Bewährung zu akzeptieren.


Das ist aber freundlich von Hoeneß, dass er den Gerichten gestatten möchte ihn zu verurteilen...
#
Wenn er so weit geht, könnt's tatsächlich eng werden...
#
Südattila schrieb:


Immer nur unreflektiert draufhaufen und alles schwarz/weiß sehen zeugt von einem sehr schlichten Geist. Und ja sotirios005, du darfst dich angesprochen fühlen.



Die "guten Taten" blende ich aktuell sehr bewusst und vorsätzlich aus. Ich verfahre aktuell so, wie es Herr Hoeneß getan hat, als er wochenlang den Kokain-Sünder C. Daum öffentlich durch die Manege geschleppt hat. Da war auch von dessen guten Taten in den Jahren zuvor keine Rede. Von mir kommt jetzt halt mal ein wenig zurück...  

Ich verhalte mich mal wie ein Politiker, in Bayern gibts davon auch eine Menge, die auch noch dazu in die öffentlichen Kassen reinlangen...  
#
sotirios005 schrieb:
Südattila schrieb:


Immer nur unreflektiert draufhaufen und alles schwarz/weiß sehen zeugt von einem sehr schlichten Geist. Und ja sotirios005, du darfst dich angesprochen fühlen.



Die "guten Taten" blende ich aktuell sehr bewusst und vorsätzlich aus. Ich verfahre aktuell so, wie es Herr Hoeneß getan hat, als er wochenlang den Kokain-Sünder C. Daum öffentlich durch die Manege geschleppt hat. Da war auch von dessen guten Taten in den Jahren zuvor keine Rede. Von mir kommt jetzt halt mal ein wenig zurück...  

Ich verhalte mich mal wie ein Politiker, in Bayern gibts davon auch eine Menge, die auch noch dazu in die öffentlichen Kassen reinlangen...    


Auch hier könnte man ein wenig mehr Sorgfalt walten lassen.
Hoeness hat Daum nicht weniger "durch die Manege geschleppt" als alle anderen auch. Der Unterschied war lediglich, dass Hoeness es mit dem Zusatz "Wenn da wirklich was dran ist, kann Daum kein Bundestrainer sein" vor, alle anderen nach der Überführung Daums getan haben.

Und woanders langen Politiker nicht in die öffentlichen Kassen? Das wäre mir neu.
#
Verliebt in Hoeneß?
#
reggaetyp schrieb:
Verliebt in Hoeneß?


Sehr.

Das ist immer so, wenn man zart darauf hinweist, wenn vor lauter Selbstgerechtigkeit und Hass Tatsachen verdreht werden und es nur noch ein blindes Draufhauen gibt. Und jeder weiß noch was anderes.

Dann ist man verliebt.
#
Warum bin ich so naiv und zahle meine Steuern hier in Oldgermany ?.... tztztzt.....
#
WuerzburgerAdler schrieb:
reggaetyp schrieb:
Verliebt in Hoeneß?


Sehr.

Das ist immer so, wenn man zart darauf hinweist, wenn vor lauter Selbstgerechtigkeit und Hass Tatsachen verdreht werden und es nur noch ein blindes Draufhauen gibt. Und jeder weiß noch was anderes.

Dann ist man verliebt.


Ach ja.
Ein Mann, der rücksichtslose seine eigenen und die Interessen seines Vereins durchgesetzt hat.
Gerne auch am Rande der regeln und darüber hinaus.
Erinnert sei an Klose, Kirch oder Deisler.

Ein Mann, der systematisch Unruhe bei der Konkurrenz schürte, andere Vereine als Micky Maus oder lächerlich abqualifizierte.

Der sich gerne im Licht der Mächtigen im Freistaat sonnte.

Jetzt brennt im die Sonne auf die Zimbel.

Ich hab da wenig Mitleid. Wie man sich bettet, so liegt man.
#
reggaetyp schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
reggaetyp schrieb:
Verliebt in Hoeneß?


Sehr.

Das ist immer so, wenn man zart darauf hinweist, wenn vor lauter Selbstgerechtigkeit und Hass Tatsachen verdreht werden und es nur noch ein blindes Draufhauen gibt. Und jeder weiß noch was anderes.

Dann ist man verliebt.


Ach ja.
Ein Mann, der rücksichtslose seine eigenen und die Interessen seines Vereins durchgesetzt hat.
Gerne auch am Rande der regeln und darüber hinaus.
Erinnert sei an Klose, Kirch oder Deisler.

Ein Mann, der systematisch Unruhe bei der Konkurrenz schürte, andere Vereine als Micky Maus oder lächerlich abqualifizierte.

Der sich gerne im Licht der Mächtigen im Freistaat sonnte.

Jetzt brennt im die Sonne auf die Zimbel.

Ich hab da wenig Mitleid. Wie man sich bettet, so liegt man.


Nochmal: darum gehts doch gar nicht. Du kannst auf Hoeness soviel schimpfen, wie du lustig bist. Bleibt dir unbenommen und wird nicht widersprochen. Und Mitleid ist das Letzte, das ich einfordern würde.

Im Zuge der Steueraffäre jedoch jetzt Verleumdungen, Unwahrheiten und "hier hab ich noch was gehört..." zu verbinden ist unterstes Stammtisch-Niveau, was auch dir fremd sein sollte. Kann man nicht einfach beim Thema bleiben?
#
4pp1_sge schrieb:

Lieber mal Politiker persönlich in die Haftung nehmen wenn sie Steuergelder sinnlos verprassen oder die halbe Verwandtschaft auf Staatskosten durchfüttern.


Soisses.
#
Andy schrieb:
4pp1_sge schrieb:

Lieber mal Politiker persönlich in die Haftung nehmen wenn sie Steuergelder sinnlos verprassen oder die halbe Verwandtschaft auf Staatskosten durchfüttern.


Soisses.


Auf Anordnung des bayrischen Commandante sollen diese Futtermittel vor den Wahlen (!) zurückgezahlt werden.

Und hört mit den albernen Stammtischvergleichen auf, bleibt beim Thema Steuerhinterziehung.

Zum Thema Politiker und Steuergeldverschwendung gibts im D&D einen eigenen tread.

#
Schaedelharry63 schrieb:

Und hört mit den albernen Stammtischvergleichen auf, bleibt beim Thema Steuerhinterziehung.

Zum Thema Politiker und Steuergeldverschwendung gibts im D&D einen eigenen tread.

 


Die Frage ist, woher denn die Steuermoral kommen soll in unserem Lande? Dass Wurstuli vermutlich kaum anders gehandelt hätte, wenn statt Stuttgart 21 gut 10.000 Schulen saniert worden wäre, bezweifel ich ja auch nicht. Dass Wurstuli darüber hinaus ein Selbstverständnis eigen ist, ihm wird schon nichts passieren, macht die Person vielleicht verachtenswert, ist mir in dem Fall jetzt auch erstmal egal, da ich das von der Person losgelöst sehe. Man ist in diesem Land kriminell, wenn man sein bereits versteuertes Geld in der Schweiz anlegt und die Zinseinnahmen nicht versteuert. Darüber bin ich ein wenig erstaunt.


Teilen