>

TSG Hoffenheim

#
   
#
Wenn man dem Kicker glauben darf, haben die Hoffenheimer 26 Scouts, davon 12 in Vollzeit!
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/667675/artikel_mutzel_dieser-schritt-war-mutig.html

Hat irgendwer ein Gefühl dafür, wie sich das mit Mangas Abteilung bei uns vergleicht?
#
Quantität ist aber nicht gleich Qualität. Ich könnte mich jetzt nicht daran erinnern das in den letzten Jahren soviele Spieler gescoutet wurden die dann auch eingeschlagen sind.
#
Wenn man dem Kicker glauben darf, haben die Hoffenheimer 26 Scouts, davon 12 in Vollzeit!
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/667675/artikel_mutzel_dieser-schritt-war-mutig.html

Hat irgendwer ein Gefühl dafür, wie sich das mit Mangas Abteilung bei uns vergleicht?
#
penrith_party schrieb:

Wenn man dem Kicker glauben darf, haben die Hoffenheimer 26 Scouts, davon 12 in Vollzeit!http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/667675/artikel_mutzel_dieser-schritt-war-mutig.html


Hat irgendwer ein Gefühl dafür, wie sich das mit Mangas Abteilung bei uns vergleicht?

10 davon fallen unauffällig in Kindergärten bzw. e-c Jugend rum...Da waren die sogar Vorreiter also somit die meiste Tradition im Frühbaggern und mit Scheinchen winken...im deutschen Fußball..
#
penrith_party schrieb:

Wenn man dem Kicker glauben darf, haben die Hoffenheimer 26 Scouts, davon 12 in Vollzeit!http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/667675/artikel_mutzel_dieser-schritt-war-mutig.html


Hat irgendwer ein Gefühl dafür, wie sich das mit Mangas Abteilung bei uns vergleicht?

10 davon fallen unauffällig in Kindergärten bzw. e-c Jugend rum...Da waren die sogar Vorreiter also somit die meiste Tradition im Frühbaggern und mit Scheinchen winken...im deutschen Fußball..
#
Lt. kicker:

Begangene Fouls: Sandro Wagner (TSG Hoffenheim)

Kein Kind von Traurigkeit ist Hoffenheims Sandro Wagner. Der 29-Jährige beging 46 Fouls und steht damit vor Yussuf Poulsen (RB Leipzig, 42 Fouls) und Nicolai Müller (Hamburger SV, 41) an der Spitze dieses Rankings. Doch der ehemalige Darmstädter kann auch einstecken: Immerhin 44-mal wurde er gefoult.
#
Der äußerst sympathische Trainerbub des wunderbaren Projektes mal wieder zum Thema Schiri/ Regeländerungen/ Extrawurst:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/668141/artikel_nagelsmann-fordert-zeitstrafe-fuer-taktische-fouls.html

Ich halt davon gar nix!

Feuer frei!
#
Der äußerst sympathische Trainerbub des wunderbaren Projektes mal wieder zum Thema Schiri/ Regeländerungen/ Extrawurst:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/668141/artikel_nagelsmann-fordert-zeitstrafe-fuer-taktische-fouls.html

Ich halt davon gar nix!

Feuer frei!
#
Rotweinadler schrieb:

Der äußerst sympathische Trainerbub des wunderbaren Projektes mal wieder zum Thema Schiri/ Regeländerungen/ Extrawurst:http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/668141/artikel_nagelsmann-fordert-zeitstrafe-fuer-taktische-fouls.html


Ich halt davon gar nix!


Feuer frei!

Ich fordere Zeitstrafe für Nagelsmann
#
Rotweinadler schrieb:

Der äußerst sympathische Trainerbub des wunderbaren Projektes mal wieder zum Thema Schiri/ Regeländerungen/ Extrawurst:http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/668141/artikel_nagelsmann-fordert-zeitstrafe-fuer-taktische-fouls.html


Ich halt davon gar nix!


Feuer frei!

Ich fordere Zeitstrafe für Nagelsmann
#
könnte nicht der Hausmeister aus dem Hoffenheimer Stadion immer wenn Nagelsmann das Maul aufmacht ...? Nein? Schade. Wäre besser für alle.
#
Auch wenn es von Nagelsmann kommt, hat er im Kern nicht Unrecht.
Was bingt uns eine gelbe Karte für den Gegner, der in der 80. Minute ein taktisches Foul macht?
Wenn man Pech hat, ist der Gegner noch gegen einen direkten Konkurrenten durch die 5.Gelbe gesperrt und man ist doppelt bestraft. Von einer Zeitstrafe hätte der Verein was, dem dadurch die Torchance genommen wird.
Ansonsten wäre es bei der zweiten Zeitstrafe für den gleichen Spieler wie bei Gelb-Rot.
#
Als erstes sollte mal die Schauspielerei bestraft werden. Dann werden auch weniger taktische "Fouls" gepfiffen.
Wenn das endlich mal aufhört, wäre auch wieder mehr Spielfluss drin.
Und beim Fallenlassen ist die Nagelsmann Truppe ganz weit vorne.
#
Der äußerst sympathische Trainerbub des wunderbaren Projektes mal wieder zum Thema Schiri/ Regeländerungen/ Extrawurst:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/668141/artikel_nagelsmann-fordert-zeitstrafe-fuer-taktische-fouls.html

Ich halt davon gar nix!

Feuer frei!
#
Rotweinadler schrieb:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/668141/artikel_nagelsmann-fordert-zeitstrafe-fuer-taktische-fouls.html

Die Diskussion über Zeitstrafen gehört nicht in den Hoffenheim-Thread, dafür würde sich ein eigener Diskussionsthread anbieten.

Ich befürworte die Zeitstrafe! Diese Strafe kommt nur und sofort dem aktuellen Gegner zugute, den von einer Sperre  nach 5. Gelben hat erst der darauffolgende Gegner etwas!

Die 5. Gelbe empfinden  die Spieler doch als Witz. Die holt man sich schnell, um nächste Woche gegen Uerdingen oder so auszusetzen! 5 Minuten auf die Eisbox im laufenden Spiel, da überlegt man sich ein taktisches Foulspiel zweimal.

Der klassiche Variante des taktischen Fouls: Innenverteidiger geht bei eigener Ecke mit vor. Torwart fängt die Ecke locker ab. Innenverteidiger rempelt Torwart, (nur so ein bischen). Pfiff, und Spiel ist unterbrochen bis der Innenverteidiger wieder auf seiner taktischen Position steht. Die meisten Schiedsrichter sehen hier noch nicht einmal die Notwendigkeit einer gelben Karte (war ja net so wild)!
#
Ja, könnte man einen eigenen Thread zu machen. Generell befürworte ich auch Zeitstrafen wie früher in der Jugend oder in der Halle. Die Frage ist nur: Wann? Wann gibt es diese Strafen? Wie kann man das klar regeln? Was ist dann "nur" gelb, was ist schon eine Zeitstrafe. Oder als Warnung vor gelb-rot? Wozu brauchen wir dann noch die gelbe Karte, also für welche Situationen...
#
ich bin kein großer fan von zeitstrafen. meiner meinung nach führt das zu der situation, dass eher gefoult wird und so manches team anschließend mit 10 minuten (beispielsweise) powerdefensive und zeitspiel den spielverlauf im anschluss unattraktiver macht. wahrscheinlich gibt es sogar trainer die es zum "sportlichen" mittel machen würden, norbert meier fällt mir da spontan ein.

ich bezweifle, dass eine zeitstrafe fußball attraktiver machen würde.
#
Ja, könnte man einen eigenen Thread zu machen. Generell befürworte ich auch Zeitstrafen wie früher in der Jugend oder in der Halle. Die Frage ist nur: Wann? Wann gibt es diese Strafen? Wie kann man das klar regeln? Was ist dann "nur" gelb, was ist schon eine Zeitstrafe. Oder als Warnung vor gelb-rot? Wozu brauchen wir dann noch die gelbe Karte, also für welche Situationen...
#
SGE_Werner schrieb:

Ja, könnte man einen eigenen Thread zu machen. Generell befürworte ich auch Zeitstrafen wie früher in der Jugend oder in der Halle. Die Frage ist nur: Wann? Wann gibt es diese Strafen? Wie kann man das klar regeln? Was ist dann "nur" gelb, was ist schon eine Zeitstrafe. Oder als Warnung vor gelb-rot? Wozu brauchen wir dann noch die gelbe Karte, also für welche Situationen...

Das wäre das geringste Problem. Es gibt ja da Erfahrungswerte aus der Zeit, als es die Zeitstrafe im Amateurbereich gab. Ich habe damals selbst gespielt und weiß daher, dass man innerhalb kürzester Zeit ein klares Gespür dafür entwickelt hat, wann mit einer Zeitstrafe zu rechnen war und wann nur mit einer Gelben. Seltsamerweise war damals die Zahl der Diskussionen über das Strafmaß (gelb, Zeitstrafe oder rot) exorbitant gering. Scheinbar gab es damals klare Vorgaben an die Schiedsrichter, an die sich jene auch gehalten haben.
#
Nachtrag: damals gab es meiner Erinnerung nach auch nicht die gelb-rote Karte.
Also: gelb: 1. Verwarnung, Zeitstrafe: bei Wiederholungen, rot: bei besonders schweren Vergehen (Tätlichkeiten, rohes Spiel, SR-Beleidigungen etc.).
#
Bin gegen die Zeitstrafe, bin aber für einen Maulkorb für Herrn Nagelheimer.
#
Nachtrag: damals gab es meiner Erinnerung nach auch nicht die gelb-rote Karte.
Also: gelb: 1. Verwarnung, Zeitstrafe: bei Wiederholungen, rot: bei besonders schweren Vergehen (Tätlichkeiten, rohes Spiel, SR-Beleidigungen etc.).
#
Gabs nicht mal in den Unterklassigen Ligen den Versuch mit einer grünen Karte als Zeitstrafe?
#
Gabs nicht mal in den Unterklassigen Ligen den Versuch mit einer grünen Karte als Zeitstrafe?
#
eagle45 schrieb:

Gabs nicht mal in den Unterklassigen Ligen den Versuch mit einer grünen Karte als Zeitstrafe?

Nein, grün gabs nicht. Auch wenn die gelbe bei manchen Schiedsrichtern hie und da ins Grüne hineinspielte.
#
eagle45 schrieb:

Gabs nicht mal in den Unterklassigen Ligen den Versuch mit einer grünen Karte als Zeitstrafe?

Nein, grün gabs nicht. Auch wenn die gelbe bei manchen Schiedsrichtern hie und da ins Grüne hineinspielte.
#
WuerzburgerAdler schrieb:  


eagle45 schrieb:
Gabs nicht mal in den Unterklassigen Ligen den Versuch mit einer grünen Karte als Zeitstrafe?


Nein, grün gabs nicht. Auch wenn die gelbe bei manchen Schiedsrichtern hie und da ins Grüne hineinspielte.

ich kenne das auch nur z.B. vom Hockey, nicht jedoch vom Fußball. Mir ist aber so, als sei das zumindest auch mal diskutiert worden.
#
WuerzburgerAdler schrieb:  


eagle45 schrieb:
Gabs nicht mal in den Unterklassigen Ligen den Versuch mit einer grünen Karte als Zeitstrafe?


Nein, grün gabs nicht. Auch wenn die gelbe bei manchen Schiedsrichtern hie und da ins Grüne hineinspielte.

ich kenne das auch nur z.B. vom Hockey, nicht jedoch vom Fußball. Mir ist aber so, als sei das zumindest auch mal diskutiert worden.
#
Haliaeetus schrieb:  


WuerzburgerAdler schrieb:  


eagle45 schrieb:
Gabs nicht mal in den Unterklassigen Ligen den Versuch mit einer grünen Karte als Zeitstrafe?


Nein, grün gabs nicht. Auch wenn die gelbe bei manchen Schiedsrichtern hie und da ins Grüne hineinspielte.


ich kenne das auch nur z.B. vom Hockey, nicht jedoch vom Fußball. Mir ist aber so, als sei das zumindest auch mal diskutiert worden.

Nachdem viele Schiedsrichter dazu übergegangen waren, die gelbe Karte in die vordere Hosentasche zu stecken, hatte sich das dann auch erledigt.


Teilen