>

TSG Hoffenheim

#
Hopp zeigt BVB Fans wegen Beleidigung am letzten Spieltag der Vorsaison an. Ursprungsquelle ist wohl die Blöd, hier der T-Onlne Nachrichten Link dazu.

https://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_84488044/hoffenheim-maezen-dietmar-hopp-zeigt-32-bvb-fans-an.html

Meine Meinung: Natürlich hat er das Recht sich gegen Beleidigungen auch juristisch zur Wehr zu setzen, wenn man denn in einer Position wie Hopp nicht einfach ein bissl über den Dingen stehen kann.

So kurz vor dem nächsten Duell riecht das meiner Meinung nach eher nach Provokation. Die Anzeigen hätte man auch nach dem Spiel raushauen können.

Von weiteren Hopp-Statements wird das keinen abhalten.

#
Hopp zeigt BVB Fans wegen Beleidigung am letzten Spieltag der Vorsaison an. Ursprungsquelle ist wohl die Blöd, hier der T-Onlne Nachrichten Link dazu.

https://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_84488044/hoffenheim-maezen-dietmar-hopp-zeigt-32-bvb-fans-an.html

Meine Meinung: Natürlich hat er das Recht sich gegen Beleidigungen auch juristisch zur Wehr zu setzen, wenn man denn in einer Position wie Hopp nicht einfach ein bissl über den Dingen stehen kann.

So kurz vor dem nächsten Duell riecht das meiner Meinung nach eher nach Provokation. Die Anzeigen hätte man auch nach dem Spiel raushauen können.

Von weiteren Hopp-Statements wird das keinen abhalten.

#
Ich finde die Reaktion typisch für so einen selbstherrlichen Typen. Macht Lärmterror gegen Fans und findet das vollkommen normal, aber wehe Fans rufen was, da muss natürlich gleich der Staat eingeschaltet werden. Einfach nur erbärmlich wie der sich verhält.
#
Hopp hat absolut recht.

Er wird seit über 10 Jahren in diversen Stadien und auch bei Heimspielen von einigen Gästesubjekten beleidigt und teilweise mittels Plakaten bedroht ! (Konterfeiplakat usw.)

Das hat mit den seit Jahrzehnten geschehenen Beleidigungen gegen Schiedsrichter, Gegenspieler, Fans usw. nichts mehr zu tun, da diese nur über einen kurzen Zeitraum persönlich beleidigt wurden !

Hätte es diese Beleidigungen gegen Hopp in der Anfangszeit der 2. und 1. Liga gegeben, also von 2007 bis 2009, wäre alles normal gewesen und Hopp hätte sich damit abgefunden.

Ich gehe sogar soweit und behaupte jetzt schonmal, dass diese Beleidigungen auch dann weitergehen wenn Hopp nicht mehr unter uns weilt !!! Das traue ich diesen geistesgestörten Subjekten zu !

#
Hopp hat absolut recht.

Er wird seit über 10 Jahren in diversen Stadien und auch bei Heimspielen von einigen Gästesubjekten beleidigt und teilweise mittels Plakaten bedroht ! (Konterfeiplakat usw.)

Das hat mit den seit Jahrzehnten geschehenen Beleidigungen gegen Schiedsrichter, Gegenspieler, Fans usw. nichts mehr zu tun, da diese nur über einen kurzen Zeitraum persönlich beleidigt wurden !

Hätte es diese Beleidigungen gegen Hopp in der Anfangszeit der 2. und 1. Liga gegeben, also von 2007 bis 2009, wäre alles normal gewesen und Hopp hätte sich damit abgefunden.

Ich gehe sogar soweit und behaupte jetzt schonmal, dass diese Beleidigungen auch dann weitergehen wenn Hopp nicht mehr unter uns weilt !!! Das traue ich diesen geistesgestörten Subjekten zu !

#
Don't drink and post

Und frag das nächste mal bei Uli Hoeneß, Jupp Heynckes oder Stefan Effenberg (sic!) nach.
#
Hopp hat absolut recht.

Er wird seit über 10 Jahren in diversen Stadien und auch bei Heimspielen von einigen Gästesubjekten beleidigt und teilweise mittels Plakaten bedroht ! (Konterfeiplakat usw.)

Das hat mit den seit Jahrzehnten geschehenen Beleidigungen gegen Schiedsrichter, Gegenspieler, Fans usw. nichts mehr zu tun, da diese nur über einen kurzen Zeitraum persönlich beleidigt wurden !

Hätte es diese Beleidigungen gegen Hopp in der Anfangszeit der 2. und 1. Liga gegeben, also von 2007 bis 2009, wäre alles normal gewesen und Hopp hätte sich damit abgefunden.

Ich gehe sogar soweit und behaupte jetzt schonmal, dass diese Beleidigungen auch dann weitergehen wenn Hopp nicht mehr unter uns weilt !!! Das traue ich diesen geistesgestörten Subjekten zu !

#
Ich will dir ja net zu nahe treten und jeder darf seine Meinung haben aber... Das ist jetzt nicht das erste mal das du deine Meinung doch sehr exklusiv hast und sie nicht gerade von viel Fußball- und Fansachverstand geprägt ist. Trotzdem nix für ungut.
#
Don't drink and post

Und frag das nächste mal bei Uli Hoeneß, Jupp Heynckes oder Stefan Effenberg (sic!) nach.
#
reggaetyp schrieb:

Don't drink and post

Und frag das nächste mal bei Uli Hoeneß, Jupp Heynckes oder Stefan Effenberg (sic!) nach.


Das war ganz nüchtern geschrieben.

Weder Hoeneß noch Heynckes oder Effe wurden über 10 Jahre an JEDEM Spieltag von Auswärtsgestalten derart beleidigt !

Heynckes z.B. bekam lediglich von Teilen eurer Seite sein Fett weg. Dies auch nur weil er als damaliger Eintrachttrainer mit Yeboah usw. seine Probleme hatte. Selbst Hoeneß wurde nicht im Ansatz so persönlich angegangen wie Hopp seit 2007 !

Effe bekam die üblichen Pfiffe aufgrund seiner sehr dominanten, teilweise provozierenden Spielweise. Natürlich auch nach seinem Fingerskandal während der WM 1994. Das war es dann aber auch !

Das ist ja das Bemerkenswerte und traurige zugleich. Straftäter wie Hoeneß werden heutzutage von diesen Gestaltenmehr oder weniger in Ruhe gelassen, während sozial engagierte Leute wie Hopp sowohl verbal als auch plakativ bis aufs Letzte beleidigt werden !

Ich bin offen und ehrlich, sollte auch nur EINER dieser geistig Gestörten jemals gesundheitliche Probleme bekommen, entsprechende Hilfe benötigen, sollte dieser sich ein Krankenhaus suchen, welches NICHT im Zusammenhang mit Dietmar Hopp steht !

Spätestens wenn es sich bei der Krankheit um Krebs handelt, werden diese Subjekte froh sein entsprechende Medikamente oder Therapien zu bekommen um diesen besiegen zu können.

Konsequenter weise müssten sie dann alles ablehnen was von Hopp irgendwann mal mitentwickelt wurde !
#
reggaetyp schrieb:

Don't drink and post

Und frag das nächste mal bei Uli Hoeneß, Jupp Heynckes oder Stefan Effenberg (sic!) nach.


Das war ganz nüchtern geschrieben.

Weder Hoeneß noch Heynckes oder Effe wurden über 10 Jahre an JEDEM Spieltag von Auswärtsgestalten derart beleidigt !

Heynckes z.B. bekam lediglich von Teilen eurer Seite sein Fett weg. Dies auch nur weil er als damaliger Eintrachttrainer mit Yeboah usw. seine Probleme hatte. Selbst Hoeneß wurde nicht im Ansatz so persönlich angegangen wie Hopp seit 2007 !

Effe bekam die üblichen Pfiffe aufgrund seiner sehr dominanten, teilweise provozierenden Spielweise. Natürlich auch nach seinem Fingerskandal während der WM 1994. Das war es dann aber auch !

Das ist ja das Bemerkenswerte und traurige zugleich. Straftäter wie Hoeneß werden heutzutage von diesen Gestaltenmehr oder weniger in Ruhe gelassen, während sozial engagierte Leute wie Hopp sowohl verbal als auch plakativ bis aufs Letzte beleidigt werden !

Ich bin offen und ehrlich, sollte auch nur EINER dieser geistig Gestörten jemals gesundheitliche Probleme bekommen, entsprechende Hilfe benötigen, sollte dieser sich ein Krankenhaus suchen, welches NICHT im Zusammenhang mit Dietmar Hopp steht !

Spätestens wenn es sich bei der Krankheit um Krebs handelt, werden diese Subjekte froh sein entsprechende Medikamente oder Therapien zu bekommen um diesen besiegen zu können.

Konsequenter weise müssten sie dann alles ablehnen was von Hopp irgendwann mal mitentwickelt wurde !
#
Effenbergfohlen schrieb:

reggaetyp schrieb:

Don't drink and post

Und frag das nächste mal bei Uli Hoeneß, Jupp Heynckes oder Stefan Effenberg (sic!) nach.


Das war ganz nüchtern geschrieben.

Weder Hoeneß noch Heynckes oder Effe wurden über 10 Jahre an JEDEM Spieltag von Auswärtsgestalten derart beleidigt !

Heynckes z.B. bekam lediglich von Teilen eurer Seite sein Fett weg. Dies auch nur weil er als damaliger Eintrachttrainer mit Yeboah usw. seine Probleme hatte. Selbst Hoeneß wurde nicht im Ansatz so persönlich angegangen wie Hopp seit 2007 !

Effe bekam die üblichen Pfiffe aufgrund seiner sehr dominanten, teilweise provozierenden Spielweise. Natürlich auch nach seinem Fingerskandal während der WM 1994. Das war es dann aber auch !

Das ist ja das Bemerkenswerte und traurige zugleich. Straftäter wie Hoeneß werden heutzutage von diesen Gestaltenmehr oder weniger in Ruhe gelassen, während sozial engagierte Leute wie Hopp sowohl verbal als auch plakativ bis aufs Letzte beleidigt werden !

Ich bin offen und ehrlich, sollte auch nur EINER dieser geistig Gestörten jemals gesundheitliche Probleme bekommen, entsprechende Hilfe benötigen, sollte dieser sich ein Krankenhaus suchen, welches NICHT im Zusammenhang mit Dietmar Hopp steht !

Spätestens wenn es sich bei der Krankheit um Krebs handelt, werden diese Subjekte froh sein entsprechende Medikamente oder Therapien zu bekommen um diesen besiegen zu können.

Konsequenter weise müssten sie dann alles ablehnen was von Hopp irgendwann mal mitentwickelt wurde !


Hopp meinte damals, die Bundesliga mit einem aufgeblasenen Dorfclub beglücken zu müssen, eine Wettbewerbsverzerrung, die seit damals durchgehend besteht und von DFB und DFL nicht nur geduldet, sondern unterstützt wird. Hopp meinte und meint weiterhin, den Fanszenen der Bundesliga vorschreiben zu können, wie sie auf dieses zu reagieren hätten, wie ein Typ, der das erste Mal in seinem Leben in eine bestimmte Kneipe geht und dann bestimmen will, welche Musik dort läuft. Hopp hat mit seinem Vermögen viel für Forschung und Soziales getan, es wäre Quatsch, das abzustreiten. Gleichzeitig hatte er die Kleinigkeit von 300 Millionen übrig, um die Bundesliga noch mehr mit Plastik zu verseuchen als sowieso schon. Und dann noch mit der Erwartung sakrosankt zu sein. In der Bundesliga wird andauernd beleidigt, das ist Teil der Folklore. Wenn ihn das traurig macht, kann er ja auf seinen Kontostand gucken.
#
Die Obsession der Dortmunder für Dietmar Hopp finde ich aber schon irgendwie merkwürdig nach all den Jahren.

Andererseits frage ich mich, warum Hopp das nicht einfach ignoriert... So provoziert er noch mehr Reaktionen.
#
@brockman. "In der Bundesliga wird andauernd beleidigt, das ist Teil der Folklore. Wenn ihn das traurig macht, kann er ja auf seinen Kontostand gucken."

Ahja, es ist also Teil der Folklore, dass EINE bestimmte Person von EINER bestimmten Gästegruppe seit über 10 Jahren auf solch eine Weise beleidigt und mit Plakaten bedroht wird ?

Alles klar, dann wird es höchste Zeit, dass es künftig auch solche Banner und Plakate mit Fadenkreuze gegen Charly Körbel, Fredi Bobic usw. gibt, dazu ebenfalls entsprechende H..gesänge !

Weshalb gibt es diese Dinge nicht gegen Mateschitz, Grindel, Bierhoff ?
#
@brockman. Du kennst die Stadionordnung der Vereine ? Lese sie dir einmal genau durch, am Besten auch die deiner Eintracht !

Wer sich nicht daran hält muss mit entsprechende Strafen rechnen !

An Stelle von Hopp würde ich diese Subjekte JEWEILS mit einer 5 stelligen Summe belangen ! Können sie das nicht aufbringen entsprechend Tage in den Knast.
#
Sorry für etwas Gespamme, habe noch eine Sache hierzu vergessen.

Dortmund ist der EINZIGE Verein wo es solche Plakate gegen Hopp gibt ! Beim Rest gibt es "nur" diese Schmähgesänge !!! Nichtmals bei Köln gibt es sowas ! Deswegen gab es von Hopp auch nur gegen Dortmund diese Anzeigen !

@brockman und Co. Erklärt mir daher einmal weshalb es in Gladbach, Köln möglich ist Hopp "nur" verbal zu beleidigen und bei Dortmund dazu diverse Plakate gezeigt werden ?

Nur deswegen geht Hopp richtigerweise dagegen vor !!!
#
Neulich hat mir ein weiser (alter) Mann gesagt:

Warts nur ab, die Probleme verschwinden irgendwann von alleine. Was meint ihr wies ohne Hopp bei der TSG weitergeht? Die werden dann genauso kämpfen müssen wie alle andern auch. Hopp ist auch nicht mehr der jüngste.

Genau wie bei RB oder Wolfsburg. Wolfsburg wurde durch Winterkorn aufgebaut. Das die mittlerweile nicht mehr so viel Investieren (können) liegt aktuell auch auf der Hand. Die waren die letzten 2 Jahre schon am Abgrund. Bei RB ist auch nur Matteschwitz am Drücker. Keiner weiß was danach passiert.

Was ich sagen will: Die Vereine werden Früher oder später alle ihre Probleme kriegen, mit oder ohne Mäzen. Gibt schon Vereine die einen hatten, und der ist von ein auf den andern Tag weg gebrochen. Siehe Anzhi aus Russland. Die waren zwischenzeitlich mal richtig gut. Dann geht der Investor, und bum, Feierabend.

Man kann von Hopp und der TSG halten was man will (gut finde ich die nicht, RB finde ich aber wesentlich schlimmer, da es dort nur aber wirklich NUR ums Produkt geht). Der Hopp hingegen hat (denke ich) zumindest etwas spaß am Fußball ansich, und wollte halt ein Milliadärsspielzeug haben. Hat er. Was passiert aber, wenn er sein Spielzeug nicht mehr nutzen kann? Richtig. Es verstaubt entweder in der Ecke, oder irgendein anderer benutzt es. Sollte ersters passieren, so wird die TSG auf kurz oder lang auch Probleme kriegen.

Wartets einfach ab. Früher oder später verschwinden die auch alle wieder. Auch wenns nervig ist.
#
@Jojo. Zwischen Hoffenheim, Leipzig & Wolfsburg gibt es einen wesentlichen Unterschied. Bei Hoffenheim ists eit einigen Jahren längst alles geregelt wie es nach Dietmar weitergeht. Sein Sohn Daniel leitet dann alles genauso weiter. Es wird sich sportlich also nichts bei Hoffenheim ändern, außerkünftige Manager investieren die Gelder falsch, holen also Spieler die nicht einschlagen.


Solche sicheren Strukturen haben weder Leipzig noch Wolfsburg. Diese 2 Vereine werden in ca. 10 bis spätestens 15 Jahren nicht mehr Teil des Profifußballes sein, Hoffenheim dagegen schon.
#
@brockman. Du kennst die Stadionordnung der Vereine ? Lese sie dir einmal genau durch, am Besten auch die deiner Eintracht !

Wer sich nicht daran hält muss mit entsprechende Strafen rechnen !

An Stelle von Hopp würde ich diese Subjekte JEWEILS mit einer 5 stelligen Summe belangen ! Können sie das nicht aufbringen entsprechend Tage in den Knast.
#
Effenbergfohlen schrieb:

An Stelle von Hopp würde ich diese Subjekte JEWEILS mit einer 5 stelligen Summe belangen ! Können sie das nicht aufbringen entsprechend Tage in den Knast.

Wie bitte meinen?

Seit wann bestimmt ein Herr Hopp, wer in Deutschland für etwas wie bestraft wird?
#
@Jojo. Zwischen Hoffenheim, Leipzig & Wolfsburg gibt es einen wesentlichen Unterschied. Bei Hoffenheim ists eit einigen Jahren längst alles geregelt wie es nach Dietmar weitergeht. Sein Sohn Daniel leitet dann alles genauso weiter. Es wird sich sportlich also nichts bei Hoffenheim ändern, außerkünftige Manager investieren die Gelder falsch, holen also Spieler die nicht einschlagen.


Solche sicheren Strukturen haben weder Leipzig noch Wolfsburg. Diese 2 Vereine werden in ca. 10 bis spätestens 15 Jahren nicht mehr Teil des Profifußballes sein, Hoffenheim dagegen schon.
#
Ah okay, das mit Hopps Sohn wusste ich nicht. Aber ich lag nicht ganz falsch, denn beim Rest sind wir ja gewissermaßen gleicher Meinung. Ich denke auch das die beiden andern genannten Clubs zumindest irgendwann wieder verschwinden
#
Das was der Gladbach Fan da schreibt bringt mich zum kotzen.

Dietmar Hopp hat mit dubiosen Machenschaften viel Geld verdient, viel davon gespendet(steuerlich absetzbar) und sein kleines Spielzeug in den Fußball gebracht. Hoffenheim spielt zum Teil schönen Fußball. Der Rest ist zum kotzen. Keine Stimmung und nur Plastik. Die Fans von ihnen rufen offen zur Gewalt gegen Freiburg Fans auf und beleidigen mit Schimpfwörtern, was komplett von der Öffentlichkeit ignoriert wird.

Hopp ist eigentlich ein kluger Mann, aber so selbstherrlich und verblendet in seiner Kuschelblase lebend, das er die Realität ausblendet. Würde er die Sprüche lassen, z.b damals mit Düsseldorf oder Dortmund Fans anzeigen, dann würden die Beleidigungen auch aufhören. Anscheinend hat er sehr schlechte Berater. Denn das was er macht ist einfach nur dumm und provozierend.
#
Das was der Gladbach Fan da schreibt bringt mich zum kotzen.

Dietmar Hopp hat mit dubiosen Machenschaften viel Geld verdient, viel davon gespendet(steuerlich absetzbar) und sein kleines Spielzeug in den Fußball gebracht. Hoffenheim spielt zum Teil schönen Fußball. Der Rest ist zum kotzen. Keine Stimmung und nur Plastik. Die Fans von ihnen rufen offen zur Gewalt gegen Freiburg Fans auf und beleidigen mit Schimpfwörtern, was komplett von der Öffentlichkeit ignoriert wird.

Hopp ist eigentlich ein kluger Mann, aber so selbstherrlich und verblendet in seiner Kuschelblase lebend, das er die Realität ausblendet. Würde er die Sprüche lassen, z.b damals mit Düsseldorf oder Dortmund Fans anzeigen, dann würden die Beleidigungen auch aufhören. Anscheinend hat er sehr schlechte Berater. Denn das was er macht ist einfach nur dumm und provozierend.
#
perrycox316 schrieb:

Das was der Gladbach Fan da schreibt bringt mich zum kotzen.

Woran das wohl liegt, dass er das schreibt? Oder dass Nagelsmann das sagt, was er gestern gesagt hat? (sinngemäß: die Dortmunder Beleidigungen haben nichts mit Fußball und der Situation zu tun)

Man kann wohl feststellen, dass die Kommunikation gegen Hopp ziemlich falsch gelaufen ist. Anstatt ihm die Dinge, die du ihm vorgeworfen hast, vorzuwerfen (vielleicht auch ein kleines bissel fundierter), verlegt man sich in der Außendarstellung auf Beleidigungen statt Argumente.
Umso verständnisloser reagiert dann in der Öffentlichkeit. Was wiederum verständlich ist.
#
Nagelsmann hat absolut recht. Kritik an Hopp ist nicht verboten. Es kommt halt darauf an wie diese rübergebracht wird.

Da gibt es Leute die entsprechend dazu in der Lage sind, dies sachlich, witzig rüberzubringen. Dann gibt es Gestalten wie bei Dortmund, welche es geistig nicht hinbekommen ihre Kritik entsprechend sachlich und vor allem themenbezogen zu äußern.

Wobei ich mich gerade bei Dortmund frage was sie Hopp eigentlich genau vorwerfen ? Dass er mit seinem Privatgeld Hoffenheim unter die Arme griff ? Diese Gestalten sollten nicht vergessen, dass ihr eigener Verein nur durch Gnaden des DFB damals in Liga 1 bleiben durfte. Desweiteren sollten sie ihr braunes Gesindel entfernen. Da haben sie genug zu tun !

Ansonsten wäre es einmal interessant zu sehen was passiert wenn Gästefans bei Spielen in Dortmund mit Plakaten auftauchen welche Dickel im Fadenkreuz und dem Schriftzug "Nobby, deine letzte Stunde hat geschlagen" zeigen !

Da heißt es hinterher bestimmt nicht alles kein Problem, diese Dinge sind gang und gebe in der Bundesliga !

Es würden teile aus der Südkurve vollkommen austicken und versuchen dieses Plakat zu entfernen !



#
Ich würde an Stelle von Hopp sogar noch einen Schritt weitergehen und zu jedem Auswärtsspiel gehen. Sobald die Beleidigungen anfangen würde ich zu dem betreffenden Block gehen damit diese Leute mir persönlich ins Gesicht schauen können. Mal sehen ob sie dann weiterhin ihre hasserfüllten Parolen brüllen ! Dies würde ich alles mit einer Videokamera aufnehmen, welche in Form einer kleinen Kamera an mir befestigt ist.

Selbiges bei den Heimspielen gegen Dortmund. Während des Spieles würde ich mich die ganze Zeit vor dem Dortmundblock bzw. direkt nebenan aufhalten und sobald es losgeht mich direkt davorstellen.

Ich würde die geballte Dummheit dieser Subjekte entsprechend der breiten Öffentlichkeit präsentieren und den Kindern, welche später nachfragen was da denn los war, erklären was so alles in der geistigen Entwicklung von Menschen schieflaufen kann.

Es ist wie bei einem Schnupfen. Erst wenn der ganze Rotz so richtig aus der Nase herauskommt wird der Schnupfen komplett behoben. Genauso verhält es sich beim Verhalten dieses Gesindels aus Dortmund. Dort muss die ganze geistige Dummheit herausgeholt werden bevor sie am langen Ende erfolgreich bekämpft wird !



#
Ich würde an Stelle von Hopp sogar noch einen Schritt weitergehen und zu jedem Auswärtsspiel gehen. Sobald die Beleidigungen anfangen würde ich zu dem betreffenden Block gehen damit diese Leute mir persönlich ins Gesicht schauen können. Mal sehen ob sie dann weiterhin ihre hasserfüllten Parolen brüllen ! Dies würde ich alles mit einer Videokamera aufnehmen, welche in Form einer kleinen Kamera an mir befestigt ist.

Selbiges bei den Heimspielen gegen Dortmund. Während des Spieles würde ich mich die ganze Zeit vor dem Dortmundblock bzw. direkt nebenan aufhalten und sobald es losgeht mich direkt davorstellen.

Ich würde die geballte Dummheit dieser Subjekte entsprechend der breiten Öffentlichkeit präsentieren und den Kindern, welche später nachfragen was da denn los war, erklären was so alles in der geistigen Entwicklung von Menschen schieflaufen kann.

Es ist wie bei einem Schnupfen. Erst wenn der ganze Rotz so richtig aus der Nase herauskommt wird der Schnupfen komplett behoben. Genauso verhält es sich beim Verhalten dieses Gesindels aus Dortmund. Dort muss die ganze geistige Dummheit herausgeholt werden bevor sie am langen Ende erfolgreich bekämpft wird !



#
Komm mal wieder runter von deinem Pony.

Oder noch besser: Mach die Biege in die niederrheinische Ödnis.


Teilen