>

Eintracht [verpflichtet] Halil Altintop

#
yeboah1981 schrieb:
Klar, jeder mag da ein anderes "Gefühl" haben, und das steht ja auch jedem zu.
Aber wo hat denn Gekas in Deutschland über mehrere Saisons hinweg viele Tore geschossen? Übrigens wäre der sehr viel teurer gewesen.
Und dass man als spielender Stürmer bei Schalke viele Chancen bekommt, halte ich ja für ein Gerücht. Die schießen ihre Tor doch fast nur über Standards. Da sieht ein Kuranyi dann mit seiner Kopfballstärke besser aus.
Das mit dem "Messias" finde ich übrigens total übertrieben. So redet hier keiner von ihm.


Hab mal kurz die Anzahl der geschosseen Tore pro Saison verglichen:
Aktuelle: S06: 29, SGE: 24
08/09: S06: 47, SGE: 39
07/08: S06: 55, SGE: 43
06/07: S06: 53, SGE: 46

Will ja nur damit sagen, dass er bei Schalke eigentlich mehr Chancen haben sollte zu Toren zu kommen. Ein Kuranyi schaffts ja immerhin auch jede Saison zweistellig zu treffen.

Bei Gekas gings mir nicht nur um die Bundesliga. Er hat in Athen gut getroffen, in Bochum ebenfalls und in seiner ersten Saison bei Bayer auch 11 Treffer. Also immerhin mal drei Saisons hintereinander und nicht nur eine. Zusätzlich noch die super Quote aus der Nationalmannschaft (WM-Quali: 10 Spiele, 10 Treffer - nahezu jeder davon wichtig für die Griechen). 08/09 bei Bayer aufm Abstellgleis, weil Kießling und Helmes da waren..trotzdem 2 Tore in 190 Minuten (also eigentlich 2 Spiele). Ein Knipser, einer der vorne drin steht und auf Bälle wartet. Genau so einer fehlt uns. Aber das ist ein anderes Thema.
#
francisco_copado schrieb:
Ein Knipser, einer der vorne drin steht und auf Bälle wartet. Genau so einer fehlt uns. Aber das ist ein anderes Thema.
Ja, eins wo man sehr geteilter Meinung sein kann. Unsere Chancenverwertung ist seit 3 Jahren konstant Ligaspitze.
#
GxOffmodd schrieb:
Ich würde mich freuen. Ich würde mir sogar mein Trikot beflocken lassen. Find den Mann super ^^ und denke der braucht mal son Mittelklasseverein um wieder auf die Spur zu kommen.

An alle Nörgler:    


Wir sind nicht einfach nur ein Mittelklasseverein. Wir sind der GEILSTE Verein.  
#
Wenn der Transfer zustande kommt, wird Altintop alles geben bei euch da bin ich mir sicher, schließlich will er ja auch wieder in der Nationalmannschaft kicken

Und ein türkisch-griechischer Sturm ist doch auch was nettes.

Wann hatte die Eintracht mal einen türksichen Nationalspieler gehabt? Erinnere ich mich garnicht mehr daran oder ist er der erste? Naja, jedenfalls freut es mich sehr für die Adler und natürlich auch für Halil.  
#
Max_Merkel schrieb:
Altintop ist in meinen Augen nicht die Verstärkung, die wir brauchen. Sollte er nicht so stark sein wie Ama ? Altintop mit Ama zu vergleichen ist eine Beleidigung für unseren Ama.

Ich finde es schwach, dass da nichts besseres bei rum gekommen ist. Altintop ist Füllstoff und keine Verstärkung in Sachen Anhebung der Qualität.

Schade.


Amanatidis ist kein Weltklasse-Stürmer, er ist ein Durchschnitts-Bundesliga-Stürmer! Er hat 2mal in seiner Karriere eine zweistellige Trefferzahl erreicht (05/06: 12 Tore, 07/08: 11 Tore), ansonsten war da nicht viel... Ein guter BL-Stürmer wie z.B. Kuranyi hat dagegen bereits die 8. Saison in Folge eine zweistellige Trefferzahl erreicht. In dessen Schatten stand Altintop auf Schalke, da hat es eben nicht so gepasst, trotzdem konnte man sehen, dass er ein guter Kicker ist. Bis auf diese Saison war er Stammspieler bei Schalke, das hat schon was zu heißen, ich weiß nicht ob Ama auch auf 90 Einsätze in 3 Jahren auf Schalke gekommen wäre... Vor allem ist Halil so gut wie nie verletzt. Ein großes Plus gegenüber Ama. Ich denke bei der Eintracht könnte es passen und hoffe, er zeigt seine Knipserqualitäten (20 Buden in der Saison 05/06 für Kaiserslautern). Natürlich ist Amanatidis ein Typ, er zeichnet sich aber durch seinen Kampfgeist und Ehrgeiz aus und nicht durch tolle Technik und Ballbehandlung. Es gab schon einige Spiele, in denen ihm jeder Ball versprungen ist. Fußballerisch ist Halil ne Klasse besser als Ama und mit seiner Schusstechnik und vor allem Schusskraft ist er Ama gegenüber auch im Vorteil. Er hat zwar auch erst einmal eine sehr hohe Trefferzahl erreicht, aber ich denke einfach seine Situation bei der Eintracht ist vergleichbar mit der in Kaiserslautern. Wenn er kommt, kann er sich als gesetzter Stürmer beweisen und Selbstvertrauen tanken, ich habe bei ihm einfach ein super Gefühl. Ich freue mich riesig auf ihn.
#
Altintop schießt uns in den UEFA-Cup!

*duck*  
#
dawiede schrieb:
Swartzyn schrieb:
Naja ist eigentlich auch egal. Mir gehen die ganzen Kleinkriege hier eh dermaßen auf den Zeiger, da sollte ich nicht noch fröhlich mitmischen.

Mitmischen kann aber sicherlich auch Altintop in unserer Mannschaft. Theoretisch
sollte er das Zeug dazu haben und mit Meier und Libero gut vorne drinnen als schnelle Spitze funktionieren.

War das nicht eine elegante Überleitung?


Ja, aber schon wieder ein Tuerke...bald muessen wir hier soviele Üs schreiben...dann darf ich nicht mehr mit meiner norwegichen Tastatur


Na dann wünsch dir zum Geburtstag von deinen Verwandten
aus Deutschland ne deutsche Tastatur.  ,-)
#
wenn HB die einigung mit trainer und spielerberater vermeldet, ist der deal eigentlich schon perfekt.

ich freue mich auf ihn und bin sicher, er passt.


#
Na ja Leute. Es tut mir leid, aber da bin ich nicht so optimistisch wie ihr. Die Ziegenschänder kaufen beim Manchester United ein, und wir kaufen einen Schalke-Reservist, der schon lange nicht mehr gut ist. Tja...
#
BJK-Adler schrieb:

Wann hatte die Eintracht mal einen türksichen Nationalspieler gehabt? Erinnere ich mich garnicht mehr daran oder ist er der erste? Naja, jedenfalls freut es mich sehr für die Adler und natürlich auch für Halil.    


1999 - 2001 Erol Bulut
#
ups, kein Nationalspieler
#
Ich denk Altintop wird in der Rückrunde max. 3 Buden machen. Hatte eine gute Saison beim FCK und die is Jahre her.

Nur gut das es erstmal nur ein halbes Jahr (mit Option) sein soll. Vielleicht schlägt er ja auch ein...glaub aber net wirklich dran. :neutral-face Gekas wäre die bessere Wahl gewesen !  ,-)
#
Einfach mal abwarten, Michael Fink der von euch zu uns kam war auch erstmal so: "was sollen wir mit dem?" und aufeinmal können wir nicht mehr ohne ihn   Altintiop ist aber ein erfahrener in der Bundesliga und wenn er die richtigen Mitspieler hat, dann sollte es gar kein Problem sein für ihn sich anzupassen. Ist doch egal ob er bei Schalke nur Reservist war, dann war er das nur, weil man nicht auf ihn gebaut hat, jetzt wo er eine neue Chance bekommt, wird er ihn auch nutzen, sonst wird er nie mehr einen guten Verein finden. Wenn er was aus sich machen will, dann muss er bei Eintracht erfolgreich sein und das denke ich wird ihn motivieren!!! Ich bin gespannt, hoffe er fühlt sich in Mainhattan wohl  
#
Reativ schrieb:
Na ja Leute. Es tut mir leid, aber da bin ich nicht so optimistisch wie ihr. Die Ziegenschänder kaufen beim Manchester United ein, und wir kaufen einen Schalke-Reservist, der schon lange nicht mehr gut ist. Tja...


Als die Ziegenschänder bei Atletico Madrid und Bayern München eingekauft haben, haben wir nen Bayer-Reservist geholt. Während die beiden Ziegenschänder relativ abstinken, hat sich unser Bayer-Reservist zu einem der wertvollsten Spieler des Vereins entwickelt.

Ich gebe überhaupt nix auf die Größe eines Vereins, wo ein Spieler vorher gespielt hat. (bzw. auf die Rolle, die er dort gespielt hat) Mir geht es darum, dass ein Spieler unsere Mannschaft voranbringen kann, sei es nun ein gestandener, regelmäßig-spielender Profi, oder ein Reservist. Und wenn Skibbe sein OK zu Altintop gibt, dann vertrau ich ihm da auch.

Ich freue mich auf Halil, hoffe dass der Transfer möglichst bald über die Bühne geht und hoffe, dass er unsere Offensive ein wenig belebt. Am besten schon am Samstag.
#
BJK-Adler schrieb:
Wenn der Transfer zustande kommt, wird Altintop alles geben bei euch da bin ich mir sicher, schließlich will er ja auch wieder in der Nationalmannschaft kicken

Und ein türkisch-griechischer Sturm ist doch auch was nettes.

Wann hatte die Eintracht mal einen türksichen Nationalspieler gehabt? Erinnere ich mich garnicht mehr daran oder ist er der erste? Naja, jedenfalls freut es mich sehr für die Adler und natürlich auch für Halil.    


Ender Konca war der erste türkische (National-)spieler in der Bundesliga.
#
Ich würde mich drüber freuen. Jeder Stürmer kann uns vorran bringen. Hat man ja in Nürnberg wieder gesehen....
#
Reativ schrieb:
Na ja Leute. Es tut mir leid, aber da bin ich nicht so optimistisch wie ihr. Die Ziegenschänder kaufen beim Manchester United ein, und wir kaufen einen Schalke-Reservist, der schon lange nicht mehr gut ist. Tja...


Wen oder besser gesagt was erwartest du? Dass wir unser Geld wieder sinnlos raushauen? Ist doch alles 100mal diskutiert; bei Petko gings schief, ausserdem bei Bellaid, Ca-..  (schreib ich nicht aus, soll hier nicht zum Thema werden) etc... Bei Hertha uebrigens auch.
Wer ist denn ManU?  
Wenn die Vertragsoption so aussieht wie in der bild beschrieben, kann man doch nichts falsch machen. Warts doch erstmal ab und mach nicht gleich den Spielverderber...  
#
bastardoninho schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
Ich finds super. FInde ihn sehr viel besser als den hier ach so sehr geforderten Gekas. Ne Super Verstärkung in meinen Augen, die uns sofort hilft.  


Gekas:   Bundesliga 85 Spiele - 34 Tore
            Nationalmannschaft  43 Spiele - 20 Tore

Altintop:   Bundesliga  180 Spiele - 43 Tore (davon 20 in der FCK - Abstiegssaison)
              Nationalmannschaft  29 Spiele - 8 Tore

Naja, warten wirs mal ab.


Gekas hat von den 34 Toren aber auch 20 in seiner stärksten Saison geschossen, danach kam auch nicht mehr viel.
#
Es ist wirklich der Wahnsinn, was im Januar jetzt schon alles passiert ist. Man denke an Rafik, Clark, das gesamte Trainingslager, Skibbe vs. Bruchi, der Sieg gegen Bremen, Pirmin   , Mehdi, Oka, jetzt wahrscheinlich der Halil. Ich traue mich garnicht mehr, einen Tag nicht ins Forum zu schauen.  

Da sage nochmal einer, die Zeit zwischen den Spielen sei unspannend.
#
Ich finde die Verpflichtung, so sie denn wirklich zustande kommt gut.

Altintop ist ein guter Techniker mit einem platzierten und strammen Schuss, im besten Fussballeralter und er ist gut trainiert.

Endlich mal einer der auch aus der zweiten Reihe schiesst und den Abschluss sucht, wie gesagt ich fände es sehr gut, zumal sich Skibbe mit Sicherheit keine Graupe holt bzw holen lässt, das ist zwischen HB und MS besprochen und der Trainer weiss welcher Spieler die Mannschaft weiter bringt.
Altintop kann sich in Frankfurt beweisen, ich hoffe das er über den Sommer hinaus der Eintracht erhalten bleibt, wenn dann Ama und Fenin wieder fit sind, die Nachwuchsstürmer an die Mannschaft herangeführt sind haben wir einige Alternativen im Stum in Zukunft, das hört sich doch gut an.


Teilen