Brady74
3706
Brady74 schrieb:FrankenAdler schrieb:
Sogar die eigenen Ecken gestalten sie ganz ähnlich wie wir. 😂
Der Walter hat doch bei Glasner hospitiert oder?
Ich sag nur Sonny Kittel.
Spielt so wie wir es kennen.
Feigling schrieb:
Haldeimaul
Hö! Obacht Freundchen!
Wenn hier einer den Twitter-Kommentarspalten-Tom beleidigt, dann bin ich das!
Gibt‘s da beim Tonic Water Qualitätsuntwrschiede? Frage ganz naiv.
Gibt‘s da beim Tonic Water Qualitätsuntwrschiede? Frage ganz naiv.
genau, das ist der punkt!
mit einem harten deckel, den man dann aber nicht mit einem tankrabatt oder ähnlichem konterkarieren darf, ist es ein valides instrument, sinnvollerweise mit einer art klimageld gekoppelt und anderen massnahmen.
es gab eine umfrage, die aufgezeigt hat, dass von den drei instrumenten finanzielle anreize, gesetzgeberische gestaltung (wie beispielsweise das geg) und verteurung über beispielsweise ets2 das unbeliebteste instrument in der bevölkerung die verteurung ist.
am beliebtesten waren finanzielle anreize und danach kam das thema gesetzgeberische gestaltung.
mit einem harten deckel, den man dann aber nicht mit einem tankrabatt oder ähnlichem konterkarieren darf, ist es ein valides instrument, sinnvollerweise mit einer art klimageld gekoppelt und anderen massnahmen.
es gab eine umfrage, die aufgezeigt hat, dass von den drei instrumenten finanzielle anreize, gesetzgeberische gestaltung (wie beispielsweise das geg) und verteurung über beispielsweise ets2 das unbeliebteste instrument in der bevölkerung die verteurung ist.
am beliebtesten waren finanzielle anreize und danach kam das thema gesetzgeberische gestaltung.
Xaver08 schrieb:
genau, das ist der punkt!
Wo kann man die Umfrage finden?
Schon etwas älter.
S.24 unten
https://www.bmuv.de/fileadmin/Daten_BMU/Pools/Forschungsdatenbank/fkz_um19155070_akzeptanz_umweltschutz_bf.pdf
S.24 unten
https://www.bmuv.de/fileadmin/Daten_BMU/Pools/Forschungsdatenbank/fkz_um19155070_akzeptanz_umweltschutz_bf.pdf
propain schrieb:hawischer schrieb:
Ich habe zur LG die Meinung der Bundesinnenministerin und des Kanzlers vertreten.
Das Politiker oft nicht wissen wie ein Rechtsstaat zu handeln hat ist wirklich nichts neues. Sich dann darauf zu berufen was 2 Politiker sagen ist dann schon erheiternd.
Naja der Kanzler und die Innenministerin sind jetzt keine Wald und Wiesen Politiker.
Brady74 schrieb:propain schrieb:hawischer schrieb:
Ich habe zur LG die Meinung der Bundesinnenministerin und des Kanzlers vertreten.
Das Politiker oft nicht wissen wie ein Rechtsstaat zu handeln hat ist wirklich nichts neues. Sich dann darauf zu berufen was 2 Politiker sagen ist dann schon erheiternd.
Naja der Kanzler und die Innenministerin sind jetzt keine Wald und Wiesen Politiker.
Du weißt doch auch das immer wieder Gesetze und Beschlüsse vom Gericht einkassiert wurden weil sie nicht mit dem Grundgesetz oder dem Rechtsstaat vereinbar waren. Deshalb zieht dein Einwand nicht.
Brady74 schrieb:
Ich vage die Vermutung, wenns gegen Nazis und einen Anfangsverdacht ginge, würden die die sich jetzt beschweren, jubeln.
Ist aber nur so ein Bauchgefühl.
Ich persönlich habe nicht die Vermutung, sondern wir haben alle das Versagen im Bereich NSU erlebt.
Für mich halt nicht nachvollziehbar, dass festkleben in unserem Land ein größeres Streitthema ist als Menschen umbringen.
Die Innenministerin und der Kanzler haben regierungsseitig das Notwendige gesagt.
https://www.sueddeutsche.de/politik/faeser-verteidigt-razzia-gegen-letzte-generation-1.5879191
https://www.sueddeutsche.de/politik/faeser-verteidigt-razzia-gegen-letzte-generation-1.5879191
Wenn’s gegen Nazis geht, braucht‘s keinen Anfangsverdacht, da sollte eher schon ein dringender Tatverdacht (z. B. wegen Verwendens verfassungsfeindlicher Symbole o.ä.) in Betracht kommen. Es sei denn, sie tarnen sich - die Nazis. Dann kann man ihnen natürlich nichts nachweisen. Man ärgert sich halt, wenn sie einen provozieren, aber das muss der Rechtsstaat abkönnen, oder?
Brady74 schrieb:
Muss wohl eine tolle Pressekonferenz gewesen sein heute von der Letzten Generation. Kam gerade was im Radio dazu
Gestern. Haben ein Statement abgegeben, aber keine Journalisten Fragen zugelassen.
https://www.hna.de/politik/pressekonferenz-letzte-generation-journalisten-verband-fragen-klimawandel-berlin-92302462.html
Woke Waldexperten
Bei mir ist woke keine Beleidigung.
Ich musste an der Uni vor vielen Jahren mal einen BOK-Kurs belegen, das schrieb das sog. Curriculum vor. Als heißer Geheimtipp unter den ganz Schlauen wurde der Kurs 'MS Word für Einsteiger' gehandelt, der aus irgendeinem Grund von einem Krankenpfleger geleitet wurde, der aussah wie Gildo Horn.
Ich hab mich jedenfalls in die letzte Reihe gesetzt und mich 4x2 Stunden (vermutlich) ins Eintrachtforum eingeloggt, während uns vorne erklärt wurde, Wenn wir nun etwas speichern wollen, klicken wir zuerst links oben auf 'Datei'.
Non scholae sed vitae discimus!
Ich hab mich jedenfalls in die letzte Reihe gesetzt und mich 4x2 Stunden (vermutlich) ins Eintrachtforum eingeloggt, während uns vorne erklärt wurde, Wenn wir nun etwas speichern wollen, klicken wir zuerst links oben auf 'Datei'.
Knueller schrieb:
Ich musste an der Uni vor vielen Jahren mal einen BOK-Kurs belegen, das schrieb das sog. Curriculum vor. Als heißer Geheimtipp unter den ganz Schlauen wurde der Kurs 'MS Word für Einsteiger' gehandelt, der aus irgendeinem Grund von einem Krankenpfleger geleitet wurde, der aussah wie Gildo Horn.
Ego gratis ad scholam ivi, tu frustra
Der Walter hat doch bei Glasner hospitiert oder?