>

Brady74

3712

#
Ou man Leute, mir geht hardcore die Düse vor noch so einem furchtbaren Winter. Ich glaub, das wird echt schlimm.
Wir müssen jetzt unser Unikino nach 6 Wochen mit sofortiger Wirkung wieder schließen und die Einschläge der Impfdurchbrüche im Umfeld kommen auch näher.
#
Knueller schrieb:

Ou man Leute, mir geht hardcore die Düse vor noch so einem furchtbaren Winter. Ich glaub, das wird echt schlimm.
Wir müssen jetzt unser Unikino nach 6 Wochen mit sofortiger Wirkung wieder schließen und die Einschläge der Impfdurchbrüche im Umfeld kommen auch näher.

Manch einer musste seinen Laden komplett schliessen und da rede ich nicht von einem Unikino. Manch eine verzichtet sicher gerne aufs Kino um nicht auf Intensiv landen zu müssen.

Just my 2 Coronaviren
#
AMTHOR !!!

Ein weiterer Sargnagel für die Christlich Demokartische Union.

Die Sache ist nun bewiesen : Er sass im Fahrzeug

https://www.facebook.com/TitanicMagazin/photos/a.235074635034/10165790109860035/?type=3&theater

#
fromgg schrieb:

AMTHOR !!!

Ein weiterer Sargnagel für die Christlich Demokartische Union.

Die Sache ist nun bewiesen : Er sass im Fahrzeug

https://www.facebook.com/TitanicMagazin/photos/a.235074635034/10165790109860035/?type=3&theater

Toll! Bin jetzt auf der Facebook Seite der Titanic gelandet.
#
November Stricher:innen:
Brady                                72
Motortussi                        85
FrankenFürzela                 93
Tom66                              47
FürSchmerz                       3
Froschhausener               17
Feiger ExMod                  92
DerDieGesalbte                 9
LandRover                          1
WürschtelBlinka                 1
CyprustheVirus                   1
CongeileWilli                      1
Mistamapostroph              6
#
Mistamapostroph               7
#
Ihr habt leider beide recht. Es handelt sich hier um eine fatale Fehleinschätzung, vermutlich mangels richtiger Infos. Ich weiß es ziemlich genau, weil meine Tochter ebenfalls im Sommer ein Kind bekam und sich auf die Empfehlungen hin rechtzeitig vor der Entbindung impfen ließ.
Kleiner Nebeneffekt: das Kind wurde mit Covid-Antikörpern geboren.

Ich habe ja weiter oben von einem ähnlichen, extrem tragischen Fall berichtet und weiß deshalb aus eigener Anschauung, wie furchtbar die Folgen solcher Fehleinschätzungen sind. Ich wünsche deshalb den Betroffenen, dass sich alles vielleicht doch noch zum Besten wendet.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Ihr habt leider beide recht. Es handelt sich hier um eine fatale Fehleinschätzung, vermutlich mangels richtiger Infos. Ich weiß es ziemlich genau, weil meine Tochter ebenfalls im Sommer ein Kind bekam und sich auf die Empfehlungen hin rechtzeitig vor der Entbindung impfen ließ.
Kleiner Nebeneffekt: das Kind wurde mit Covid-Antikörpern geboren.

Ich habe ja weiter oben von einem ähnlichen, extrem tragischen Fall berichtet und weiß deshalb aus eigener Anschauung, wie furchtbar die Folgen solcher Fehleinschätzungen sind. Ich wünsche deshalb den Betroffenen, dass sich alles vielleicht doch noch zum Besten wendet.

Eine Bekannte hat sich erst 3 Monate nach der Entbindung impfen lassen, weil sie stillt und angst hatte, das Baby würde was abbekommen 🙄
#
koala88 schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

Klar, das ist eine blöde Sache. Es wurde ja erst ab Oktober empfohlen sich impfen zu lassen selbst wenn man Schwanger ist. Das man da vorher unschlüssig war ist verständlich.

Die Stiko hat bereites mitte Mai die Impfung für Schwangere mit erhöhtem Expositionsrisiko (Vorerkrankung oder Kinder im Kita oder Schulalter) empfohlen.

Die Möglichkeit wäre also dagewesen.

Ich bin froh, das sich meine Frau vor der Geburt noch impfen lassen konnte und nun vollständig geimpft ist.

Dennoch wünsche ich der Mutter und dem neugeborenen eine hoffenlich baldige Genesung.

Genau so ist es. Der von Brodo geschilderte Fall mag tragisch sein aber auch dieser wäre leicht vermeidbar gewesen. Die Faktenlage zur Impfung Schwangerer Frauen ist seit vielen Monaten glasklar. Es gab bereits mehrere ähnlich gelagerte tragische Fälle mit Todesfolge die jede werdende Mutter längst hätte aufrütteln müssen.
Anfang des Jahres hätte ich da noch Verständnis gehabt, jetzt nicht mehr.
#
Diegito schrieb:

koala88 schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

Klar, das ist eine blöde Sache. Es wurde ja erst ab Oktober empfohlen sich impfen zu lassen selbst wenn man Schwanger ist. Das man da vorher unschlüssig war ist verständlich.

Die Stiko hat bereites mitte Mai die Impfung für Schwangere mit erhöhtem Expositionsrisiko (Vorerkrankung oder Kinder im Kita oder Schulalter) empfohlen.

Die Möglichkeit wäre also dagewesen.

Ich bin froh, das sich meine Frau vor der Geburt noch impfen lassen konnte und nun vollständig geimpft ist.

Dennoch wünsche ich der Mutter und dem neugeborenen eine hoffenlich baldige Genesung.

Genau so ist es. Der von Brodo geschilderte Fall mag tragisch sein aber auch dieser wäre leicht vermeidbar gewesen. Die Faktenlage zur Impfung Schwangerer Frauen ist seit vielen Monaten glasklar. Es gab bereits mehrere ähnlich gelagerte tragische Fälle mit Todesfolge die jede werdende Mutter längst hätte aufrütteln müssen.
Anfang des Jahres hätte ich da noch Verständnis gehabt, jetzt nicht mehr.

Meine Frage hast du sicher überlesen.
#
Österreich hat nun die Notbremse gezogen : Lockdown ab Montag

War auch nicht mehr anders zu machen , so meine Meinung. Wird bei uns auch demnächst kommen. Da bin ich mir sicher.
#
fromgg schrieb:

Österreich hat nun die Notbremse gezogen : Lockdown ab Montag

War auch nicht mehr anders zu machen , so meine Meinung. Wird bei uns auch demnächst kommen. Da bin ich mir sicher.

In den nächsten 14 Tagen wird es soweit sein.
#
Sein Account ist nicht von Kallewirsch gehackt.
#
Feiger ExMod                  91
#
#
Oh 60! Yeah
#
Der is ja gross genug.
#

Für die Marinade:

1 Stück(e) Knollensellerie
1 große Möhre(n)
2 m.-große Zwiebel(n)
2 Zehe/n Knoblauch
2 Nelke(n)
2 Lorbeerblätter
10 Pfefferkörner
5 Wacholderbeere(n)
Salz
Zucker
400 ml Rotwein
200 ml Rotweinessig
Für den Braten:

2 EL Fett
2 Zwiebel(n)
2 EL Honig
200 ml Bratenfond
100 g Honigkuchen (Honigbrot)
4 EL Rosinen
#
Lügner
#
FrankenAdler schrieb:

Brady74 schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Und WER hat wohl das GROSSE 50er Jubiläum IM JUBILÄUMSTHREAD???
Na ihr Knalltüten?
GeNAU! Der hervorragende FrankenAdler!
Ihr dürft mich hart feiern.
Gerne hier und jetzt!

600 im Corona Thread und wie zwei Deppen haben es nicht geschafft

Mit nachtmahr ein völlig unverdientes Jubiläum im Corona Thread.
Ich werd mal die Mods fragen, ob se den Beitrag löschen könnten, dann hättest du die 600.

Ok. Klappt net! Sorry!
Die Mods meinten, der Beitrag von Nachtmahr wäre zwar eigentlich so schlecht, dass man ihn löschen müsste, aber da du dann die 600 holen würdest, sehen sie davon ab!
#
Typisch. Du bekommst nichts auf die Kette.
#
Ich kenne auch nur geimpfte Menschen zwischen 20 und 30. Ich wollte ja auch auf etwas anderes als Diegito hinaus:
Diese Menschen schränken seit 2 Jahren ihr Leben enorm ein. Aus Solidarität. Zurückbekommen haben sie von den Älteren nichts. Außer 20% Ungeimpfte über 70.

Dass man da jetzt keinen Bock mehr hat, sich weiter einzuschränken, das kann ich absolut verstehen.
#
Arya schrieb:

Ich kenne auch nur geimpfte Menschen zwischen 20 und 30. Ich wollte ja auch auf etwas anderes als Diegito hinaus:
Diese Menschen schränken seit 2 Jahren ihr Leben enorm ein. Aus Solidarität. Zurückbekommen haben sie von den Älteren nichts. Außer 20% Ungeimpfte über 70.

Dass man da jetzt keinen Bock mehr hat, sich weiter einzuschränken, das kann ich absolut verstehen.

Sorry ich meinte nicht dich. Meine hat Abi gemacht letztes Jahr. Kein Abiball, kein Abscherz usw usf. Alles stoisch mit gemacht. Angefangen zu studieren, nach einem Jahr die Uni zum ersten mal richtig von innen gesehen, inkl. der Kommolitonen.
Das die auch keinen Bock mehr haben ist mehr als verständlich.
#
Arya schrieb:

Fast überall 2G bedeutet im Umkehrschluss hoffentlich, dass viel weniger Impfverweigerer erkranken. Denn bei den Veranstaltungen die eine größere Verbreitung ermöglichen, (Club, Bar, Stehblock) ist die vulnerable Gruppe eher nicht verteten. Und dann finde ich es nicht zu verantworten, das öffentliche Leben wieder auf ein Minimum herunter zu fahren.

Sehe ich auch so. Es wäre nichts weiter als eine Bestrafung für die Menschen die bis jetzt solidarisch auf vieles verzichten mussten. Und zusätzlich eine Bestrafung für die Branche.
Da haben viele sehr gelitten, mussten Hoffnungen begraben, haben sich verschuldet usw... das kannst du nicht verantworten nochmal voll runterzufahren.

Arya schrieb:

Gerade die Akztepanz der jüngeren Bevölkerung (18-30) hängt damit sehr eng zusammen. Diese Gruppe ist hier im Forum aber auch eher unterrepräsentiert, so dass das Stimmungsbild dahingehend hier etwas verzerrt sein dürfte.

Ich glaube da kommt Bewegung rein. Die jüngere Generation hat sich ja größtenteils nicht impfen lassen weil da viele VTler und Leugner dabei sind sondern eher aus Bequemlichkeit. Ich weiß ja selbst wie ich war mit Anfang 20...
Wenn da Druck mit 2G kommt werden sich viele impfen lassen. Da ist der Besuch im Café, in der Disse oder Sisha Bar schon zu wichtig um darauf jetzt noch Monate freiwillig zu verzichten.
#
Diegito schrieb:

Arya schrieb:

Fast überall 2G bedeutet im Umkehrschluss hoffentlich, dass viel weniger Impfverweigerer erkranken. Denn bei den Veranstaltungen die eine größere Verbreitung ermöglichen, (Club, Bar, Stehblock) ist die vulnerable Gruppe eher nicht verteten. Und dann finde ich es nicht zu verantworten, das öffentliche Leben wieder auf ein Minimum herunter zu fahren.

Sehe ich auch so. Es wäre nichts weiter als eine Bestrafung für die Menschen die bis jetzt solidarisch auf vieles verzichten mussten. Und zusätzlich eine Bestrafung für die Branche.
Da haben viele sehr gelitten, mussten Hoffnungen begraben, haben sich verschuldet usw... das kannst du nicht verantworten nochmal voll runterzufahren.

Arya schrieb:

Gerade die Akztepanz der jüngeren Bevölkerung (18-30) hängt damit sehr eng zusammen. Diese Gruppe ist hier im Forum aber auch eher unterrepräsentiert, so dass das Stimmungsbild dahingehend hier etwas verzerrt sein dürfte.

Ich glaube da kommt Bewegung rein. Die jüngere Generation hat sich ja größtenteils nicht impfen lassen weil da viele VTler und Leugner dabei sind sondern eher aus Bequemlichkeit. Ich weiß ja selbst wie ich war mit Anfang 20...
Wenn da Druck mit 2G kommt werden sich viele impfen lassen. Da ist der Besuch im Café, in der Disse oder Sisha Bar schon zu wichtig um darauf jetzt noch Monate freiwillig zu verzichten.

Meine Tochter ist 20 und sowohl sie als ihr kompletter Freundeskreis und ihre Sportmannschaft sind doppelt geimpft. Wieviel 20 jährige kennst du denn die sich aus Bequemlichkeit haben nicht impfen lassen?
Ums einfacher zu sagen: die wissen besser mit ihrer Verantwortung umzugehn als so manch Alter.
#
Sind halt leider die wenigen Erkrankungen. Aber zumindest bei meiner Frau könnte es bald mit der Impfung klappen, sofern die beantragte Zulassung jetzt schnell erfolgt. Das wäre schon mal eine riesengroße Erleichterung.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Sind halt leider die wenigen Erkrankungen. Aber zumindest bei meiner Frau könnte es bald mit der Impfung klappen, sofern die beantragte Zulassung jetzt schnell erfolgt. Das wäre schon mal eine riesengroße Erleichterung.

Ich drück die Daumen
#
Na ihr Knalltüten?
Gerne hier und jetzt!
#
FrankenAdler schrieb:

Na ihr Knalltüten?
Gerne hier und jetzt!

600 im Corona Thread und wie zwei Deppen haben es nicht geschafft
#
Also wir haben jetzt fünf. Aber auch Attest. Arbeitskollege noch mehr, aber kein Attest. Ist der jetzt weniger wert?
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Also wir haben jetzt fünf. Aber auch Attest. Arbeitskollege noch mehr, aber kein Attest. Ist der jetzt weniger wert?

Wenn mir ein Arzt sagt geht nicht, geh ich zum Nächsten wenn der auch nein sagt, dann probiers ichs beim Dritten. Wenn der auch nein sagt, dann habe ich erstmal leider verdammtes Pech gehabt. Der ist nicht mehr und nicht weniger wert.

Nach allem was ich bisher gelesen habe, gibt es halt sehr sehr wenige Erkrankungen die gegen eine Impfung sprechen, das dies in deinem Umfeld grbündelt auftritt tut mir sehr leid. 😔
#
Und was ist wenn der ungeimpfte nicht freiwillig ungeimpft ist? Was ist wenn der ungeimpfte bisher noch nicht geimpft ist, weil noch keine Daten zu seinen vorerkrankungen in Zusammenhang mit der Impfung vorliegen und er den ärztlichen Rat befolgt, dafür aber aufgrund der Datenlage noch kein Attest hat? Das lässt sich ohne Gedanken darüber leicht sagen. Wenn einer besoffen mit dem Auto gegen den Baum fährt, aber geimpft ist, hat er dann ein größeres Recht auf Behandlung?
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Und was ist wenn der ungeimpfte nicht freiwillig ungeimpft ist? Was ist wenn der ungeimpfte bisher noch nicht geimpft ist, weil noch keine Daten zu seinen vorerkrankungen in Zusammenhang mit der Impfung vorliegen und er den ärztlichen Rat befolgt, dafür aber aufgrund der Datenlage noch kein Attest hat? Das lässt sich ohne Gedanken darüber leicht sagen. Wenn einer besoffen mit dem Auto gegen den Baum fährt, aber geimpft ist, hat er dann ein größeres Recht auf Behandlung?

Eine zweit und dritt Meinung einholen.
#
Brady! Verdammt.
Justament zu Xavers großem Tag dieser schöne Meilenstein! 46100. Im wichtigstem Thread des Forums seit der Gründung!
Groß - arti - g!
#
FrankenAdler schrieb:

Brady! Verdammt.
Justament zu Xavers großem Tag dieser schöne Meilenstein! 46100. Im wichtigstem Thread des Forums seit der Gründung!
Groß - arti - g!

Arrrgghhhhh