>

jugi80

74

#
Das wurde meines Wissens so nicht kommuniziert und ergibt sich auch aus dem Ablauf nicht.
Wahi kam für Omar, Batsu auf den letzten Drücker als Ersatz für Igor.
Von daher war Wahi sicher nicht als Verstärkung erst für nächste Saison geplant, sonst hätten wir ja quasi gar keinen Ersatz für Omar  für die RR gehabt.
#
Basaltkopp schrieb:

hitiba schrieb:

Bis jetzt ist mir noch nicht klar was man in ihm gesehen hat !?

Das haben bei Ekitike auch viele geschrieben und konnten nicht verstehen, wieso Krösche die KO zieht.

Mensch Leute, lernt doch endlich mal dazu und gebt den neuen Spieler mal etwas mehr Zeit. Wenn es nach dem Forum ginge, wären Spieler wie Sow oder halt auch Hugo verkauft oder verjagt worden, bevor sie uns richtig helfen konnte.

Wahi macht die Sommervorbereitung mit und dann ist er fit und weiß was er zu tun hat.

Richtig, auch Etikite hat eine längere Anlaufzeit gebraucht und nun ist er mit der begehrteste Stürmer in Europas Topp Ligen, mal ne richtige Vorbereitung mitgemacht und alles kann schon ganz anders aussehen.
#
Okocha1993 schrieb:

Richtig, auch Etikite hat eine längere Anlaufzeit gebraucht und nun ist er mit der begehrteste Stürmer in Europas Topp Ligen, mal ne richtige Vorbereitung mitgemacht und alles kann schon ganz anders aussehen

Das stimmt. Allerdings war bei Hugo klar, dass er in einem desolaten Zustand ist. Trotzdem hat er in der RR schon einige Scorer beigetragen und man sah kontinuierlich Fortschritte und Verbesserungen.

Wahi war aus meiner Sicht eher als Sofortunterstützung eingeplant, hat aber nichts geliefert und, im Gegensatz zu Hugo, man sieht auch keine Fortschritte. Das macht mir schon Sorgen, aber noch ist natürlich nichts verloren.
#
Nach dem Zusammenprall von Baumann, dem Nichtpfiff und den Begründungen frage ich mich noch mehr, warum das bei Kaua so ein klares Foul gewesen sein soll.
Kaua hat wenigstens den Ball gespielt.
#
Schönesge schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Landroval schrieb:

Wann ein VAR eingreift (und wann nicht!), obliegt alleine der Willkür. Anders kann ich den ausgebliebenen Review nach dem Foul an Eki nicht werten.

Oder es liegt einfach daran, dass da 80 % der Schiris kein Foul geben und gemäß VAR-Protokoll nicht ein Grund vorlag da einzugreifen, während es bei Santos eher zu 90 % ein Elfer ist.

Wäre aber auch wieder ein Thema für die Einführung der Challenge, die ich ja schon seit Beginn des VAR fordere, um eben dieses "warum greift er hier ein und warum da nicht" endlich loszuwerden.

Es war ein klares Foul, klarer Tritt, sah schmerzhaft aus. Wenn er da rausgeht und wie Zwayer entscheidet, ok. Dann hat er es sich wenigstens angeschaut.

Santos spielt vorher den Ball. Habe jetzt umgekehrt keine vergleichbare bekannte Szene im Kopf, bei der es dann, wenn ein Torwart straight zum Ball geht, was wiederum regelmäßig der Fall ist, Elfer gibt, wenn er vorher den Ball spielt. Da wird dann mE immer darauf geachtet, was zuerst passiert.

Bei Eki bin ich deiner Meinung. War ein klarer Treffer und damit Elfer.
Das Ding von Santos war aber noch klarer. Eindeutiger kann ein Foul doch kaum sein. Er kracht doch zuerst klar in den Gegner und danach bekommt er dem Ball ab. Da sollte es ohne Eintracht Brille eigentlich keine Diskussion geben.
#
Schmidti1982 schrieb:

Bei Eki bin ich deiner Meinung. War ein klarer Treffer und damit Elfer.
Das Ding von Santos war aber noch klarer. Eindeutiger kann ein Foul doch kaum sein. Er kracht doch zuerst klar in den Gegner und danach bekommt er dem Ball ab. Da sollte es ohne Eintracht Brille eigentlich keine Diskussion geben.

Also "klar" finde ich das nicht. Da geht es dann wenn ja um Millisekunden, was zuerst der Fall war. Im Vergleich dazu ist die Situation wo Santos den Ball wegpatscht ganz klar, weil der Stürmer gar nicht am Ball ist. Wurde trotzdem nicht gepfiffen.
#
Fand ihn auch unsouverän.

Bezüglich des Elfers bin ich mir unsicher und wundere mich, dass so viele von klarem Elfer reden. Santos hat ja den Ball gespielt und aus meiner Erinnerung wird dann, gerade beim TW, kein Foul gepfiffen. Letztlich rasseln sie ineinander, nachdem beide nacheinander am Ball waren.

In der 2. Halbzeit als Santos an der Strafraumlinine einen langen Ball wegpatscht, wird er auch vom Stürmer abgeräumt. Da gabs keinen Pfiff, obwohl der Stürmer ja gar nicht am Ball war.
#
Laut Kicker xGoals 2,42:2,39. Letztes Jahr wären wir in vielen Spielen froh über so viele gute Chancen gewesen...
Laufleistung 127,48:122,93km. Scheinbar war man der Meinung man schafft das auch mit weniger als 100%.

Ich verstehe nicht ganz, warum Nkounkou jetzt ganz außen vor ist. Ich hätte ihn gebracht und Knauf + Bahoya in die Spitze. Matanovic ist in so einer Situation irgendwie deplaziert.

Ich hoffe, dass, wie von Krösche gesagt, auch in Rom auf Sieg gesielt wird um gar nicht erst einen negativen Flow aufkommen zu lassen.

#
J_Boettcher schrieb:

Rückkaufoption für Alidou, da muss ich doch schmunzeln

Ich glaube der VfL Wolfsburg wäre sehr froh eine RKO für Marmoush vereinbart zu haben. Will sagen: wer weiß wann bei welchem Spieler der Knoten platzt.
#
Der Vertrag von OM war ausgelaufen, da hatten sie gar nichts mehr zu wollen.