>
Avatar profile square

Eurohelden22

147

#
skyeagle schrieb:

Ekitike ist auch ein absoluter Ausfall da vorne

Bloss nicht für 16 Mio. kaufen, dafür gibt's bessere!
#
Wenn er nicht schon gekauft ist
#
Was neeein, das liegt doch nicht am Trainer...
Wir sind doch Platz 6 in einer Übergangssaison
#
Außerdem kann man eine Entwicklung sehen…. Nur leider in die falsche Richtung 🙈
#
Wenn MK weiterhin an Dino festhält macht er sich im gleichen Maß angreifbar und verantwortlich für den sportlichen Abstieg wie der Trainer. Und ich hoffe auch das man langsam mal die irrsinnige Idee Etikite für 15 - 20 Mio zu verpflichten an Acta legt. Wenn es nicht schon zu spät ist..
#
Diese Mannschaft gewinnt kein Spiel mehr.
#
Wir werden durchgereicht auf einen Tabellenplatz der am Ende den gezeigten Leistungen entspricht
#
Wir sind immer noch 6. und das in einem Übergangsjahr. ( kotz)
#
lego57 schrieb:

Die zweite Hälfte hat mich halbwegs versöhnt. Ohne die absolut unterirdischen Anfängerfehler bei den Gegentoren wäre es ein Spiel auf Augenhöhe. Ok, war heute unwahrscheinlich zu punkten. Jetzt mit voller Kraft ins Endspiel um Platz 6.

lag zum großen Teil aber auch daran, dass sich Stuttgart bei diesem sicheren Vorsprung einfach zurück gehalten hat um Körner zu sparen
#
Finde das macht es noch peinlicher das die mit halber Kraft uns trotzdem beherrschen..
#
Michiii5566 schrieb:

Hoffentlich lesen hier keine Talente mit ,echt abschreckend.

Gibt dem Bub doch Zeit mal hier richtig anzukommen, er hat ne super Technik ,Ballbehandlung ist vermoss , schnell ist er auch und dazu noch ein gutes Auge.

Das wird schon...........

Wenn er keine 16 Mio Euro kosten würde, wären sicher alle deiner Meinung. So haben halt nicht wenige Zweifel, ob man als Eintracht Frankfurt so viel Geld, in diesen Spieler investieren sollte. Hätte man die finanziellen Mittel von Bayern oder Dortmund, könnte man so eine Wette locker eingehen.
#
Finde das ist ein Fehlkauf mit Ansage. Verstehe auch nicht was der Sinn der Leihe ist wenn der Spieler während der Leihe nicht einschlägt und man ihn trotzdem verpflichtet???
#
Ich bin ganz ehrlich mir fehlt in der gesamten Rückrunde schon die eigene Emotion. Mir ist es egal ob wir führen oder zurück liegen. Wir sind beim 28. Spieltag und es gibt keinerlei Spielentwicklung und das Spiel ist einfach nur langweilig anzusehen.
#
Genau das trifft es auf den Punkt. Und jetzt verschenken wir zum Schluss noch die Euroleague. Zum kotzen
#
Hab ein gutes Gefühl, das schaffen wir noch!
#
Wir sollten auch die Bremer normal locker schaffen. Die Jungs sind doch eigentlich besser. Zumindest vom Papier her…
#
Mit dieser Spielweise verkacken die Jungs auch noch Platz 6, der Trainer muss doch endlich mal Zeichen setzen, wir haben sowas von keine Durchschlagskraft und Power, kann nur durch Zufall noch was werden.
#
Der Verein muss mal ein Zeichen setzen und den Trainer auswechseln. Kann man nicht mehr sehen das gegurke
#
Früher war irgendwie mehr Lametta ... da haben wir wenigstens noch rätseln dürfen, ob das jetzt die gute oder die schlechte Halbzeit war
#
Diese Art von Ballbesitz-Fußball ist einfach grauenvoll. Ich weiß einfach nicht was daran so toll sein soll das wir da jetzt schon eine ganze Saison herschenken um das einzustudieren. Die „alte Art“ zu spielen war mega attraktiv und dazu noch erfolgreich. Hoffe wir werden nächste Saison von dieser Schnapsidee erlöst.
#
Eurohelden22 schrieb:

Grauenvoller Kick.
Minimum 3 Wechsel zur Halbzeit sind fällig.
Hoffentlich erlöst ML bald DT und die Fans


Wer?
#
Krösche
#
BwBavar schrieb:

Es wird gemeckert als ob wir wieder hinten liegen. Für unser verunsichertes Team kann jedes Erfolgserlebnis nur gut sein

Wir spielen ja auch so rattenschlecht. Ich halte ja nicht viel von diesen X-Goals, aber 0,05 ist schon ein Wert, der irgendwie widerspiegelt, wie harmlos wir nach vorne sind.
#
Grauenvoller Kick.
Minimum 3 Wechsel zur Halbzeit sind fällig.
Hoffentlich erlöst ML bald DT und die Fans
#
Eurohelden22 schrieb:

Chandler????? Alles klar



Möchtest du noch was sagen?
#
Ja sorry. Timmy . Aber die Einwechselung verstehe ich trotzdem nicht
#
Jetzt kommt der Nachwuchs und Timmy. Die drehen das!
#
Chandler????? Alles klar
#
skyeagle schrieb:

Umschaltsituation und Tor. Vielleicht kapiert Toppmöller und Krösche das endlich mal, dass das funktioniert

Exakt!
#
Das ist dann auch mal anschaulich auch wenn hinten mal was nicht klappt.
#
Geronimo schrieb:

Man kann es doch so oder so sehen, aber immer ist der Trainer für die Mannschaft verantwortlich.
Wenn das Außenbild schlecht ist, dann ist meist auch der Trainer eher schlecht.


Wenn Du häufigere Trainerentlassungen sehen möchtest, sobald es Mal nicht 100% läuft,
bist Du hier beim falschen Verein.
Da gibt es in der 2 Liga oder 3 Liga viel bessere
Tranditionsvereine, die damit richtig weit kommen.
#
Ich finde im mittlerweile so schnelllebigen Bundesliga sollte man zumindest in der Rückrunde Fortschritte sehen. Die sehe ich nicht. Weder von den Ergebnissen noch vom Spielstil. Das sog. Übergangsjahr empfinde ich als eine schlechte Ausrede, wenn man bedenkt wie extrem sich der Kader jeden Sommer verändert. Man muss ja schon froh sein wenn sich ein Spieler überdurchschnittlich entwickelt das er nicht zur Winterpause abhaut. Was willst du da für das nächste Jahr aufbauen?? Daher sollte ein Trainer schon in der Lage sein zumindest innerhalb einer Vorrunde die Mannschaft entsprechend einzustellen.. und was ich aktuell sehe ist ein grauenvoller Spielstil😭😩 Langsam sollte also der Trainer liefern.. und zumindest die Taktik überdenken das die Mannschaft wieder in der Lage ist zumindest von der Art des Fußballs den sie spielen die Fans im Stadion wieder mitnimmt. Das ist ja mittlerweile auchnicht mehr der Fall. Vielleicht wird ja gegen VW schon alles besser. Nur die SGE
#
Nord Adler schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Und dazu einen neuen Trainer, da machst du nicht in den ersten 10 Spielen einen auf TikiTaka
und dominierst die Gegner.

Aber das ist doch die Spielweise, die Toppmöller vorgibt. Leider fehlen uns dafür die Spieler. Fast alle haben Schwierigkeiten bei der Ballannahme und schaffen es nicht einen genauen Pass zu spielen, wenn man von Larsson absieht.


😡😡😡
Aber nicht mit so vielen neuen Spielern in der Startelf !!!! Ist das so schwer zu verstehen, was es bedeutet, einem Team Zeit zu geben.

Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie hier einzelne Spieler abgeschrieben wurden, wie z.B.
Silva oder Dost weil die nicht nach 5 Spielen funktionierten.
Da erwartest Du ernsthaft, das eine ganz neue Mannschaft nach 10 Spielen Tiki Taka spielt.
#
Die Mannschaft wurde in der Offensive von MK nur 7 genügend verstärkt. Das hat auch nichts mit Zeit geben zutun. Wie es anders geht sieht man in unserer Abwehr und im zentralen D.Mittelfeld. Das funktioniert jetzt schon ziemlich gut.  Wird sich auch noch verbessern und entwickeln. Aber man sieht die Qualität. Auf den Außen, im Sturm und O.Mittelfeld fehlt mir da die Vorstellungskraft wie die die Abgänge ersetzen sollen. Das ist vom unserem Management keine Glanzleistung. Und was die viel beschworene Geduld angeht , wie lange soll die denn halten wenn wir mal ins untere Tabellendrittel rutschen ? Was bei dem jetzt kommenden Spielen nicht ganz unrealistisch ist!
#
Flyer86 schrieb:

Da bin ich bei Dir - dass man vielleicht Krösche mit anzählen mus.

Muss man einen erfolgreichen Glasner vergraulen?
Muss man dann, als Ersatz, einen Co-Trainer holen zu einer Mannschaft mit aktivem (schwierigem) Umfeld?


Weder Krösche, wo noch im Juli von fast allen gejubelt wurde das er den Kader schon größtenteils zusammen - und gute Transfers getätigt (Skhiri, Larsson, Marmoush, Pacho und Koch...) habe, noch Toppmöller gilt es jetzt schon anzuzählen!
Wir müssen mit Toppmöller und der neuen Eintracht-Mannschaft Geduld haben. Auch wenn mich der Fußball, den die Eintracht bisher auf den Platz bringt, noch nicht mitreißt “beiße ich mir auf die Zunge" und akzeptiere es aktuell. Es ist mir manchmal noch zuviel Quergeschiebe und es wird zu oft abgedreht und wieder nach hinten gespielt. Toppmöller hat aber einen größeren Umbruch zu meistern als seine Vorgänger Glasner und Hütter. Da kann nach den ersten Spielen noch nicht alles wie am Schnürchen laufen. Dann die Situation im Sturm, die leider durch die Scheiß-Aktion von PSG in den letzten Transferstunden ausgelöst wurde, ist nun mal leider so wie sie ist...
Es gibt aber trotzdem schon Ansätze im Eintracht-Spiel die Hoffnung machen. Toppmöller muss halt weiter dran arbeiten mehr Tempo in die Offensive und mehr Präsenz im Strafraum hinzubekommen und dann wird im Winter mit mindestens einem neuen Stürmer nochmal ein Angriff in der Rückrunde gestartet...

@Flyer86: Und Krösche hat Glasner nicht vergrault. Was für ein Dummgelabber! Nochmal für dich: Krösche und die Eintracht wollten mit Glasner im März noch verlängern. Glasner hat sich mit seinen PKs und Äußerungen zur Mannschaft (z.B. nach dem Spiel bei Union) selbst raus gebracht. Dann die Serie mit 10 Spielen ohne Sieg. Da wäre Glasner bei fast jedem anderen Klub schon rausgeflogen. Also bitte! 😬
#
Finde die Transfer für die Offensive bisher nicht sehr gelungen. So gut wie wir uns in der Defensive und zentrales Defensives Mittelfeld verstärkt haben ( wer spricht noch von Ndicka und Sow?). So schwach finde ich den Ersatz für Lindström und Kamada. Vom fehlendem Mittelstürmer ganz zu schweigen. Und das hat nicht nur Krösche sondern auch der Trainer DT mit zuverantworten. Nicht desto trotz haben unsere bisherigen Gegner wesentlich schlechtere Spielerkader zur Verfügung. Da hätte DT wesentlich mehr Punkte holen müssen. Offensiver aufstellen müssen, dem Team mehr Galligkeit einimpfen  müssen. Wie soll das dann erst enden wenn jetzt demnächst die Bundesliga TOP Teams kommen? Da kann bei einem verlorenen Spiel gegen Heidenheim schnell eine Abwärtsspirale folgen….
#
mikulle schrieb:

Was ich allerdings wirklich vermisse ist die Einstellung, die Kovac und Hütter immer gefordert haben mit "Wir müssen ihnen den Schneid abkaufen". Diese Galligkeit, dieses unbedingte Wollen und auch - wohl dosiert - das dreckige Spiel (es regt sich überhaupt keiner mehr über uns auf!), das fehlt uns momentan schon.

da hat man halt das bekannte problem, dass man es unlängst so hingestellt hat, als hätten wir diese art fußball quasi nicht mehr nötig. man will jetzt schönen ballbesitzfußball spielen und hat eben verstärkt auf leute gesetzt, die das umsetzten können sollen. und selbiges geht mit sowas wie fehlendem behauptungswillen und fehlender galligkeit gerne mal hand in hand.

es hatte schon so seinen grund, warum wir unter kovac so schönspielende mentalitätsallergiker wie bspw. die gladbacher trotz auf dem papier schlechterer einzelspieler gerne mal als gut funktionierende mannschaft mit galligkeit und physis abgekocht haben.

und wenn man dann jetzt so eine statistik liest, wonach wir nur 1/3 der luftzweikämpfe gewonnen haben, vw aber 2/3, dann weiß man schon, was die uhr geschlagen hat...

https://www.kicker.de/wolfsburg-gegen-frankfurt-2023-bundesliga-4862013/spieldaten
#
Wenn die Spielweise nicht geändert wird und wir nicht mehr Galligkeit in unser Spiel bekommen, sehe ich sehr schwere Zeiten auf unsere Eintracht zukommen. Wird dasSpiel gegen Heidenheim nicht gewonnen , kann es bei den noch anstehenden Gegnern schnell Richtung unteres Tabellendrittel gehen. Wäre schön wenn DT möglichst schnell daher den Spielstil entsprechend anpasst.