>

Hugo Ekitiké - Diskussion

#
HessiP schrieb:

Argumentativ ist das auch nicht alles nachvollziehbar. „Der Spieler muss erstmal in Rhythmus kommen, weil er in Frankreich nur trainiert hat“ und „er musste früher ran als geplant“ passt doch nicht zusammen. Sollte er sich seinen Rhythmus im Training holen oder was? Abgesehen davon hat er doch gar nicht so viel gespielt.

Finde ich schon. Eigentlich sollte er wahrscheinlich durch Einwechslungen (5 Min., dann mal 10, 15 usw.) langsam an das Team und die BuLi rangeführt werden und Rhythmus bekommen. Dann kann leider Sasas Verletzung dazwischen.
#
Sasa hat sich vor 6 Spielen verletzt, seitdem hat Hugo zwei Mal voll Beginn gespielt und ansonsten max. 25min, eher 15min als Einwechsler gespielt, wenn überhaupt.

Sasa hat übrigens 6 Spiele von Beginn an gemacht - während denen Hugo bereits Zeit  und Nestwärme für Rhythmusfindung hatte.
#
Sein Einsatz  gegen Stuttgart ist weiter gefährdet.
Ob es die ominöse kauf pflicht mit Klausel gibt, werde ich irgendwann herausbekommen und vorher sicher nicht schlechter schlafen
#
Tafelberg schrieb:

Sein Einsatz  gegen Stuttgart ist weiter gefährdet.



nö, jetzt lobt Toppmöller Ekitikes Trainingseinsatz und geht davon aus, dass er im Kader ist
#
Tafelberg schrieb:

Sein Einsatz  gegen Stuttgart ist weiter gefährdet.



nö, jetzt lobt Toppmöller Ekitikes Trainingseinsatz und geht davon aus, dass er im Kader ist
#
Hugo ist auch im Kader, stieg heute Nachmittag in den Bus nach Stuttgart ein.
#
Hugo ist auch im Kader, stieg heute Nachmittag in den Bus nach Stuttgart ein.
#
eagleburger47 schrieb:

Hugo ist auch im Kader, stieg heute Nachmittag in den Bus nach Stuttgart ein.


Ihn zu späterer Zeit noch bringen zu können, könnte helfen.
#
Michiii5566 schrieb:

Hoffentlich lesen hier keine Talente mit ,echt abschreckend.

Gibt dem Bub doch Zeit mal hier richtig anzukommen, er hat ne super Technik ,Ballbehandlung ist vermoss , schnell ist er auch und dazu noch ein gutes Auge.

Das wird schon...........

Wenn er keine 16 Mio Euro kosten würde, wären sicher alle deiner Meinung. So haben halt nicht wenige Zweifel, ob man als Eintracht Frankfurt so viel Geld, in diesen Spieler investieren sollte. Hätte man die finanziellen Mittel von Bayern oder Dortmund, könnte man so eine Wette locker eingehen.
#
Finde das ist ein Fehlkauf mit Ansage. Verstehe auch nicht was der Sinn der Leihe ist wenn der Spieler während der Leihe nicht einschlägt und man ihn trotzdem verpflichtet???
#
Finde das ist ein Fehlkauf mit Ansage. Verstehe auch nicht was der Sinn der Leihe ist wenn der Spieler während der Leihe nicht einschlägt und man ihn trotzdem verpflichtet???
#
Vermutlich ein perspektivischer Transfer. Die scheinen in ihm scheinbar Potential zu sehen,  das er in den nächsten Jahren dann evt. abruft. Er ist schnell und beweglich, körperlich ein Hemd mit mangelndem Durchsetzungsvermögen. Zudem noch völlig überhastet in seinen Abschlüssen, keinerlei Blick für den Nebenmann.
#
Finde das ist ein Fehlkauf mit Ansage. Verstehe auch nicht was der Sinn der Leihe ist wenn der Spieler während der Leihe nicht einschlägt und man ihn trotzdem verpflichtet???
#
Es war ein Glücksfall, einen Spieler seiner Güte überhaupt zu bekommen, hieß es. Da muss man sofort zuschlagen...Im Moment sieht es nach Flop des Jahrzehnts aus...
#
Wäre er fit gewesen hätten wir ihn uns nicht leisten können…..
#
Wäre er fit gewesen hätten wir ihn uns nicht leisten können…..
#
Ehrlich gesagt, habe ich für die neue Saison mehr Hoffnung in Matanovic. Der hat am WE wieder getroffen und weiß wo die Kiste steht!
#
Es war ein Glücksfall, einen Spieler seiner Güte überhaupt zu bekommen, hieß es. Da muss man sofort zuschlagen...Im Moment sieht es nach Flop des Jahrzehnts aus...
#
Also der neue Hauge,Lammers oder Dost?
Endlich wieder einer zum abarbeiten.
#
Über Ekitiké jetzt ein Urteil zu fällen ist ziemlich daneben. Man sieht, dass er schnell ist, Einsatzbereitschaft und Willen sowie eine hervorragende Technik besitzt. Ebenso sieht man, dass er noch vollkommen ohne Bindung zum Spiel ist, ungestüm und überhastet sowie mitunter zu eigensinnig zu Werke geht.

Und jetzt? Wer kann daraus schließen, ob Ekitiké ein Flop oder ein Topstürmer wird? Also ich nicht.
#
Über Ekitiké jetzt ein Urteil zu fällen ist ziemlich daneben. Man sieht, dass er schnell ist, Einsatzbereitschaft und Willen sowie eine hervorragende Technik besitzt. Ebenso sieht man, dass er noch vollkommen ohne Bindung zum Spiel ist, ungestüm und überhastet sowie mitunter zu eigensinnig zu Werke geht.

Und jetzt? Wer kann daraus schließen, ob Ekitiké ein Flop oder ein Topstürmer wird? Also ich nicht.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Über Ekitiké jetzt ein Urteil zu fällen ist ziemlich daneben. Man sieht, dass er schnell ist, Einsatzbereitschaft und Willen sowie eine hervorragende Technik besitzt. Ebenso sieht man, dass er noch vollkommen ohne Bindung zum Spiel ist, ungestüm und überhastet sowie mitunter zu eigensinnig zu Werke geht.

Und jetzt? Wer kann daraus schließen, ob Ekitiké ein Flop oder ein Topstürmer wird? Also ich nicht.


Wäre generell schön, unseren Kader mal ohne Anleitung eines unfähigen Lehrlings zu erleben.
#
Über Ekitiké jetzt ein Urteil zu fällen ist ziemlich daneben. Man sieht, dass er schnell ist, Einsatzbereitschaft und Willen sowie eine hervorragende Technik besitzt. Ebenso sieht man, dass er noch vollkommen ohne Bindung zum Spiel ist, ungestüm und überhastet sowie mitunter zu eigensinnig zu Werke geht.

Und jetzt? Wer kann daraus schließen, ob Ekitiké ein Flop oder ein Topstürmer wird? Also ich nicht.
#
Die Leute fragen sich hier, ob die mögliche Kaufsumme gerechtfertigt ist für so einen unfertigen Spieler?
Ich mag das auch nicht beantworten, sehe wie du die Geschwindigkeit, Technik und die schnellen Bewegungen. Gut auch, dass er 1:1 Situationen sucht, allerdings übertreibt er es oft mit seinen Dribblings. Ihm fehlt die Übersicht, den Nebenmann und ist total überhastet.
Ich kann mich jedoch auch noch an Jovic und Rebic in ihrer Anfangszeit hier erinnern, bei denen hat es auch gedauert. Jedoch auch um einiges günstiger
#
Die Leute fragen sich hier, ob die mögliche Kaufsumme gerechtfertigt ist für so einen unfertigen Spieler?
Ich mag das auch nicht beantworten, sehe wie du die Geschwindigkeit, Technik und die schnellen Bewegungen. Gut auch, dass er 1:1 Situationen sucht, allerdings übertreibt er es oft mit seinen Dribblings. Ihm fehlt die Übersicht, den Nebenmann und ist total überhastet.
Ich kann mich jedoch auch noch an Jovic und Rebic in ihrer Anfangszeit hier erinnern, bei denen hat es auch gedauert. Jedoch auch um einiges günstiger
#
Gebe Euch allen recht. Mir geht das hier auch bei Vielen viel zu schnell. Da wird ein sehr junger Spieler, der lange nicht gespielt hat, auch angeschlagen war und der noch dazu aus einem völlig anderen Kulturkreis und Sprache kommt, sofort zerrissen. Das empfinde ich als äußerst unfair und oberflächlich. Vor allem auch wenn ich daran denke, wie sich die meisten von uns in diesem Alter verhielten, mich eingeschlossen.
Dass die Preise im Fußball ständig weiter explodieren, dafür kann er nix. Und seine guten Anlagen (nicht nur fußballerisch) sind durchaus offensichtlich. Zudem habe ich auch ein gewisses Vertrauen zu unseren Verantwortlichen, dass diese sich durchaus auch verdient haben.  
#
In Stuttgart befand sich Ekitiké schonmal im gegnerischen Netz - einzig den Ball hatte er vergessen.
#
In Stuttgart befand sich Ekitiké schonmal im gegnerischen Netz - einzig den Ball hatte er vergessen.
#
Was sich für mich immer mehr zeigt ist, dass Ekitike nicht der gesuchte Torjäger sein wird. Für mich ist er der Typ hänge Spitze der mit Dribblings und Schnelligkeit Lücken reißt. Sicher wird er auch mal treffen, vermutlich in einer ganzen Saison auch im zweistelligen Bereich, aber er ist kein Knipser. Könnte aber mit Matanovic oder Demirovic gut funktionieren. Im Grunde habe wir mit Marmoush aber genau diesen Typ Spieler schon im Kader. So ganz verstehe ich daher nicht warum wir Ekitike geholt haben. Es sei denn man rechnet mit einem Abgang von Marmoush zum Saisonende.
#
Was sich für mich immer mehr zeigt ist, dass Ekitike nicht der gesuchte Torjäger sein wird. Für mich ist er der Typ hänge Spitze der mit Dribblings und Schnelligkeit Lücken reißt. Sicher wird er auch mal treffen, vermutlich in einer ganzen Saison auch im zweistelligen Bereich, aber er ist kein Knipser. Könnte aber mit Matanovic oder Demirovic gut funktionieren. Im Grunde habe wir mit Marmoush aber genau diesen Typ Spieler schon im Kader. So ganz verstehe ich daher nicht warum wir Ekitike geholt haben. Es sei denn man rechnet mit einem Abgang von Marmoush zum Saisonende.
#
sgevolker schrieb:

Könnte aber mit Matanovic oder Demirovic gut funktionieren

mal abgesehen vom preis: demirovic funktioniert gerade vor allem deshalb so gut beim fca, weil er selbst einen physisch starken sturmpartner neben bzw vor sich hat mit tietz...

sgevolker schrieb:

So ganz verstehe ich daher nicht warum wir Ekitike geholt haben.

weil er, nach damalgen maßstäben, wo - dank kolo muani kohle - für irgendwelche besseren drittliga-stürmer wie durosinmi oder simic jeweils angeblich so summen um die 10 mio aufgerufen wurden, einer der wenigen stürmer mit zumindest einer guten saison in ner ernsthaften liga war, der zu sowas wie einem realistisch anmutenden preis zu haben war...
#
Etikité trägt vor Allem die Bürde des Kolo-Nachfolgers, die Erzählung von einer tollen Rückrunde, wenn dann die Stürmer da sind und die Höhe der AK mit sich herum. Mit einem zuverlässig goalendem Sasa wäre er nicht so im Fokus.
#
Was sich für mich immer mehr zeigt ist, dass Ekitike nicht der gesuchte Torjäger sein wird. Für mich ist er der Typ hänge Spitze der mit Dribblings und Schnelligkeit Lücken reißt. Sicher wird er auch mal treffen, vermutlich in einer ganzen Saison auch im zweistelligen Bereich, aber er ist kein Knipser. Könnte aber mit Matanovic oder Demirovic gut funktionieren. Im Grunde habe wir mit Marmoush aber genau diesen Typ Spieler schon im Kader. So ganz verstehe ich daher nicht warum wir Ekitike geholt haben. Es sei denn man rechnet mit einem Abgang von Marmoush zum Saisonende.
#
sgevolker schrieb:

Was sich für mich immer mehr zeigt ist, dass Ekitike nicht der gesuchte Torjäger sein wird. Für mich ist er der Typ hänge Spitze der mit Dribblings und Schnelligkeit Lücken reißt. Sicher wird er auch mal treffen, vermutlich in einer ganzen Saison auch im zweistelligen Bereich, aber er ist kein Knipser. Könnte aber mit Matanovic oder Demirovic gut funktionieren. Im Grunde habe wir mit Marmoush aber genau diesen Typ Spieler schon im Kader. So ganz verstehe ich daher nicht warum wir Ekitike geholt haben. Es sei denn man rechnet mit einem Abgang von Marmoush zum Saisonende.

Abwarten. Ekitikè hat trotz der hier vielfach beschriebenen ungünstigen Vorzeichen schon erkennen lassen, dass er weiß, wo das Tor steht. So war er nicht nur gegen den VfB, sondern vor allem auch gegen Wolfsburg, Union und Freiburg dort, wo ein Torjäger stehen muss, hatte aber zum Teil unfassbares Pech beim Abschluss. Dazu kamen noch sehenswerte Vorlagen (Max, Marmoush) nach entschlossenen Dribblings durchs Mittelfeld und andere gute Aktionen.

Wie gesagt: es geht um die Perspektive. Derzeit wirkt er wie ein Fremdkörper im Team, dazu kommt seine eher unorthodoxe Spielweise. Die zeichnete aber auch Kolo Munai aus.

Noch ist alles offen, aber von allen Neuzugängen beinhaltet Ekitiké in meinen Augen das größte Versprechen auf eine Leistungsexplosion mit entscheidendem Einfluss auf den Mannschaftserfolg. Ob es dazu kommt, muss man abwarten.
#
Ich frag mich halt immer, warum man ihn im Sommer nicht mit Kolo verrechnet hat, wenn man ihn da schon unbedingt wollte? (laut Krösche)
Dann wäre er frisch aus der Sommervorbereitung gekommen und nicht in so einem desolaten Zustand und hätte jetzt eine wesentlich bessere Bindung ans Team


Teilen