>
Avatar profile square

guido

211

#
phholl18 schrieb:

Liebe Nordwestkurve,
weil es mir schon vor dem Samstag aufgefallen ist:
Die Kurve verliert ihren Zauber. Streit mit Feuerwehr, daher keine Choreos mehr. Das Pokalfinal habt ihr zerbombt. Im Vergleich zu den letzten Finals gegen Dortmund und Bayern, die stimmungsmäßig überragend waren,  war die Stimmung dieses Mal vergiftet und agressiv.
Wir hatten die beste Athmosphäre deer Liga (vielleicht mit Dortmund), aber das haben wir verloren. Das ist sehr sehr schade.


Neue Schikanen der Feuerwehr sind ein gutes Thema.
Nach einigen Tagen Recherche ist mir klar was passiert ist.
Es fing doch nicht erst am Samstag an.

Im Vorfeld gab es doch schon Streit und neue Auflagen der Feuerwehr.
Alles, wie auch diese Polizeiaktion, wohl im Kontext der EM.

Kampftruppen und Material der Polizeikräfte wie bei einem Volksaufstand

Dann wurden einige Leute wegen Karten, die nicht zum Bl.40 gehörten nicht rein gelassen und durch Zivil Polizisten festgenommen. Und überleg mal Dein Kumpel wird plötzlich von einer Privatperson festgenommen ? He ?
Man muss mal sehen, dass  das Ganze wegen weniger Leute, die wie immer, einfach in den Block gehen wollten, egal mit welcher Karte eskaliert ist. Das ist selbstverständlich nicht zu tolerieren, ebenso die Ausschreitungen auf beiden Seiten.

Das Ganze ist aber nicht nur bei uns sondern in fast allen Stadien gegenwärtig und keiner macht Polizeiaktionen daraus. Dortmunder z.B. berichten das. Da gibts bisher keine große Eskalation wegen so etwas .

Polizei ist nicht Polizei, da soll man mal bei einer Demo zuschauen. Was da aufgefahren wird: Kampftruppen im Truppentransporter (oft Rheinland Pfalz) Wasserwerfer, Panzer haben noch gefehlt. Alles so wie am Samstag bei uns.
Alles auffahren, Angst erzeugen und darauf lauern bis man losmarschieren kann.
Die Frankfurter Polizei ist bei diesen Demos meist sehr freundlich und ansprechbar. Dann kommen aber die Kampftruppen in Vollmontur und im Laufschritt. Die haben mit Polizisten nix zu tun.
Da geht es dann zu wie bei den AMIs früher. Die M P kam, hat alles umgehauen und danach erst gefragt was los war.
Der größte D.pp ist doch der Gewerkschafts Fuzzi:  Trainer und Mannschaft hätten sich auch drum kümmern sollen. Das Spiel wurde aber angepfiffen, was solln der Mist.

Die Polizei Gewerkschaft soll doch lieber beim Arbeitgeber Seminare über den Umgang mit dem staatlichen Gewaltmonopol den schwerbewaffneten Kräften zukommen lassen:

Wie wirke ich deeskalierend
Wie schütze ich Unbeteiligte
Wie bleibe ich bei der Wahrheit
Wie achte ich auf die Verhältnismäßigkeit der Mittel.
usw.

Übrigens ist in dem Gesamtzusammenhang der Artikel von Georg Leppert in FR für mich nachvollziehbar und neutral.
Ebenso die ausgewogenen Analysen von Ron Ulrich HR, der einer der
Highlights der erwartbar ansonsten drögen Heimspiel Sendung war.
#
alles ohne Worte... Jeder Polizist möchte einen möglichst ruhigen Abend haben und wieder gesund nach Hause kommen. Der ist nämlich nur da, weil es sein Job ist. Verdreh mal nicht die Tatsachen. Da haben Chaoten einen Ordner angegriffen, weil er eben seinen Job gemacht und Zugangsberechtigungen kontrolliert hat. Das darf natürlich in den Augen der Anarcho-Chaoten nicht sein. Stadion ist ja rechtsfreier Raum. Aber was rede ich, Ihr macht Euch die Welt, wie sie Euch gefällt.  Ich sage nur " Ultras raus"
#
guido schrieb:

Naja, dass die Ultras nix gemacht haben würde ich mal nicht so sehen Was sie gemacht haben, hatte allerdings, wie schon so oft nichts mit Fußball zu tun. Dem Verein und dem Ansehen der Eintracht haben sie mal wieder massiv geschadet und viele echte Fans werden sich sicher wieder gut überlegen, ob sie ins Stadion gehen, solange diese Chaoten denken, sie müssten einen rechtsfreien Raum rund ums Stadion erkämpfen. Wird Zeit, diese Randalefans vor die Tür zu setzen. Dann werden die Fans, die den Fußball und die Eintracht lieben, ganz sicher die Lücke füllen und eher mehr Stimmung machen.


Man kann es auch übertreiben. Es gibt hier Leute die seit über 40 Jahren regelmäßig ins Stadion gehen und denen nichts passiert ist. Wenn du so paranoid bist bleib zuhause.

Zum Thema mehr Stimmung machen machst du dich lächerlich.
#

Bist wohl auch so ein Krawallheini, der sich erst auf dem Weihnachtsmarkt den ***** zugesoffen  hat und meint, im Stadion wäre rechtsfreier Raum. Diese Ultra-Diktatur geht nicht nur mir, sondern auch vielen anderen mächtig auf den Sack. Nur mag sich eben keiner mit den Chaoten anlegen.

Die Lösung ist ganz einfach, nach jedem Krawall zwei Spiele ohne Zuschauer und das bundesweit bis runter in die dritte Liga. Dann werden auch die Vereine endlich mal etwas unternehmen. Und dem Steuerzahler spart es jede Menge Geld für Polizeieinsätze, die eigentlich die Veranstalter tragen müssten.
#
Das Gemecker gegen die Ultras ist mit das da dämlichste was ich diese Woche gehört habe.

Denk doch mal nach bevor ihr rummault... ihr wollt die Ultras dafür das sie heute nix gemacht haben also am liebsten in die Wüste schicken..?.Na dann bekommt ihr genau die Stimmung im Stadion von heute über die ihr Euch beklagt...  
#
Naja, dass die Ultras nix gemacht haben würde ich mal nicht so sehen Was sie gemacht haben, hatte allerdings, wie schon so oft nichts mit Fußball zu tun. Dem Verein und dem Ansehen der Eintracht haben sie mal wieder massiv geschadet und viele echte Fans werden sich sicher wieder gut überlegen, ob sie ins Stadion gehen, solange diese Chaoten denken, sie müssten einen rechtsfreien Raum rund ums Stadion erkämpfen. Wird Zeit, diese Randalefans vor die Tür zu setzen. Dann werden die Fans, die den Fußball und die Eintracht lieben, ganz sicher die Lücke füllen und eher mehr Stimmung machen.
#
Ich denke auch, dass man die genauen Hintergründe nur durch Bobic und Hütter selbst erfahren könnte. Somit quasi nie.

Mir ist zwar völlig unverständlich, wie man lieber in der rheinischen Provinz National spielen möchte als in einer Weltstadt in der Königsklasse, aber auch das muss man so hinnehmen. Ja, 15 Millionen Schmerzensgeld sind nicht schlecht, aber bei der Eintracht war er ja auch nicht von Altersarmut bedroht.

Wie dem auch sei, besser wir bekommen unsere guten Leute weggekauft, weil Sie bei der Eintracht so erfolgreich arbeiten, als dass wir sie wegen Erfolgslosigkeit feuern müssen