>

Vinci_

213

#
Vermutlich waren die leeren Blöcke die Ausweichplätze für die Fans aus dem Oberrang, der ja noch nicht voll geöffnet war..nur hat sic da keiner hingesetzt
#
Natürlich kann die UEFA nichts gegen einen Erlass der Regierung tun. Allerdings kann so das Spiel nicht nach den Regularien der UEFA ausgetragen werden. Es muss also an einen anderen Spielort verlegt werden oder ähnliches.
#
Kann es doch - nur eben ohne Fans aus Frankfurt--oder? Es steht ja nirgendwo, dass zwingend Fans von allen mannschaften dabei sein müssen..

Wo sind die Juristen hier, wenn man sie mal braucht?
#
Das ist ja an sich egal ob man etwas dafür kann oder nicht. Wenn ein Gesetz erlassen wird dass es verbietet den Stadionrasen zu betreten so müsste man auch das Spiel verlegen, auch wenn keiner der Vereine etwas dafür kann.
#
Das mag sein, aber das UEFA Reglement regelt dieen Fall nicht. Nichts anderes wollte ich sagen.

Grüße
#
38.01
Heimvereine müssen mindestens 5 % des von der UEFA genehmigten Gesamtfassungsvermögens ihres Stadions – in einem abgetrennten, sicheren Sektor – den Anhängern des Gastvereins vorbehalten. Eintrittskarten für diesen Sektor müssen gemäß den Bestimmungen von Artikel 20 UEFA-Sicherheitsreglement verkauft werden. Der Preis für diese Eintrittskarten für Anhänger des Gastvereins darf in keinem Fall mehr als EUR 70 betragen. Zusätzlich sind die Gastvereine berechtigt, für VIPs, Sponsoren usw. 200 Karten der besten Kategorie zu erwerben, wobei diese nicht dazu verpflichtet sind, das gesamte Kontingent in Anspruch zu nehmen (vgl. Artikel 17 und 25 UEFA-Stadioninfrastruktur-Reglement und Artikel 19 UEFA-Sicherheitsreglement).

QUELLE

24.07
Ist die UEFA-Administration zu einem beliebigen Zeitpunkt der Saison der Ansicht, dass ein Spielort aus irgendeinem Grund für die Durchführung eines Spiels ungeeignet ist, kann die UEFA mit dem betreffenden Verband und Verein Rücksprache halten und diese bitten, ein Ausweichstadion vorzuschlagen, das den Anforderungen der UEFA genügt. Können der Verband und der Verein innerhalb der von der UEFA-Administration gesetzten Frist kein geeignetes Ausweichstadion vorschlagen, kann die UEFA ein neutrales Ausweichstadion bestimmen, das sich auf dem Gebiet des betreffenden Verbands oder auf dem Gebiet eines anderen UEFA-Verbands befindet. Der betroffene Verein hat die für die Durchführung des Spiels notwendigen Vorkehrungen in Absprache mit dem zuständigen Verband und den lokalen Behörden zu treffen. In beiden Fällen gehen die Kosten für die Durchführung des Spiels zu Lasten des Heimvereins. Die UEFA-Administration entscheidet endgültig und zu gegebener Zeit über Ausweichstadien.

QUELLE

Ich bin kein Anwalt aber so wie es für mich klingt muss die UEFA hier handeln. Neapel kann in ihrem Stadion 38.01 nicht erfüllen, also müssen sie nach 24.07 ein Ausweichstadion vorschlagen.
#
Die werden sich darauf berufen, dass das Verbot von der italienischen Regierung kommt und sie nichts dafür können...
#
Habe auch auf den Link gedrückt, bei mir steht aber "keine kaufberechtigung erhalten" obwohl ich die Mail bekommen habe..naja, es ist ja auch noch nicht 10 Uhr