>
Avatar profile square

adlerkadabra

32272

#
Na prima, danke. Ich habe gerade unseren Elektriker mit dem Problem konfrontiert. Hier hängen überall noch funkensprühend die Kabel aus der W
and, er war dennoch schon im Gehen (Freitag!) und seine Antwort klang irgendwie nach "Mahlzeit", oder so ähnlich  :neutral-face
#
..... aber Dope gibts nur in den Dropen.
#
pallazio schrieb:
adlerkadabra schrieb:
miep0202 schrieb:
pallazio schrieb:
miep0202 schrieb:
Was ist eigentlich ein "Kerner"?    


Das ist eine weiße Rebsorte, die erstmals 1929 von dem Rebzüchter August Herold an der Außenstelle Lauffen am Neckar der Staatlichen Lehr- und Versuchsanstalt für Wein- und Obstbau aus einer Kreuzung von rotem Trollinger und weißem Riesling gezüchtet wurde.  



Die Namensgebung erklärt das aber nicht. Bist du da in den Bottich gefallen?  


Rot und weiß, momentemal, da war doch was ... ... rischdisch, und nachdem Zolo kein Kombattant mehr ist, krieg ich hoffentlich sehr bald zum Roten auch das Weiße  




Du ewig Gestriger hängst also immer noch den spaghettieisfressenden, fliegenden Hyänen nach?!  


Eine letzte, schwach aufflackernde Polemik dessen, der gerade realisieren musste, dass er nicht so billig davonkommen wird  
#
miep0202 schrieb:
pallazio schrieb:
miep0202 schrieb:
Was ist eigentlich ein "Kerner"?    


Das ist eine weiße Rebsorte, die erstmals 1929 von dem Rebzüchter August Herold an der Außenstelle Lauffen am Neckar der Staatlichen Lehr- und Versuchsanstalt für Wein- und Obstbau aus einer Kreuzung von rotem Trollinger und weißem Riesling gezüchtet wurde.  



Die Namensgebung erklärt das aber nicht. Bist du da in den Bottich gefallen?  


Rot und weiß, momentemal, da war doch was ... ... rischdisch, und nachdem Zolo kein Kombattant mehr ist, krieg ich hoffentlich sehr bald zum Roten auch das Weiße  
#
Die Kritik des reinen Klopses  
#
Rischdischstellung

Bei den kugelförmigen, aufeinandergehäuften Gebilden, die noch heute auf der Veste Coburg, Große Adlerbastei (sic!), neben den aufgereihten Kanonen zu besichtigen sind, handelt es sich anders, als von User Pedrogranata unterstellt, ausdrücklich nicht um Thüringer Klöse aus der Produktion des Users adlerkadabra.  

@HG: wäre eine Unterlassungsklage angezeigt?
#
Plaste & Elaste
#
Irgendwann graben die dort noch mal einen Typ mit ritueller pfannenförmiger Kopfbedeckung aus  
#
Micky Mouse
#
"Der Fremde ist nur in der Fremde fremd." (K.V.)
#
Joseph Beuys
#
Filzlaus schrieb:
simima schrieb:
adlerkadabra schrieb:

Ich glaub, ich bin mit dem Kopp auf die Shifttaste geknallt und hab das Rollen vergessen  



   


leg doch mal die möpse drauf,bin mal gespannt was da raus kommt  


Ich hab keine, wollte sie aber trotzdem drauflegen und steck jetzt mit dem Kopf im Monitor  




































































#
..... hat Schmerzen die Euroma .....
#
adlerkadabra schrieb:
Das ist doch nur Gratis-Publicity für alle Beteiligten. Die sitzen hernach friedlich und freudig beieinander und lassen sich die Quoten durchgeben  :neutral-face


Meldung von heute:

http://onunterhaltung.t-online.de/c/12/78/44/96/12784496.html
"Man kann von Ex-Tageschausprecherin Eva Herman und ihren Aussagen halten was man will, doch eins ist jetzt schon sicher: Geschadet hat ihr der Rausschmiss aus der "Johannes B. Kerner"-Show nicht. Schaut man sich die Verkaufscharts des Internetbuchhändlers Amazon an, staunt man nicht schlecht. Ihre beiden Bücher (...) schossen gewaltig nach oben, gehörten gestern mit Steigerungen von bis zu 38.000 Prozent zu den "Aufsteigern des Tages". (...) Der Eklat hat nicht nur der Kerner-Show eine Erfolgs-Quote beschert, sondern hat sich auch als gigantischer PR-Coup erwiesen.

Q.E.D.
#
womeninblack schrieb:
Ich habe mich auch schon geärgert, über Waldläufe, Training hinter Gittern etc.
Aber mal ehrlich, warum trainieren die Jungs???
Doch um gute Fußball zu spielen + net um nachher fotografiert werden zu können.    
Und der Trainer muss die Wünsche der Zuschauer nicht mit ins Kalkül ziehen.

Aber vielleicht findet sich dann doch noch mal jemand, der die Mitteilung ob nun wirklich Training stattfindet + wo, hier dann wenigstens noch "in letzter Sekunde" reinstellt, dann wären alle etwas zufriedener.  
 


Zolo, übernehmen Sie  
#
Rechtsbieger, Bananenanwalt ...
#
.















.















.
















Ich glaub, ich bin mit dem Kopp auf die Shifttaste geknallt und hab das Rollen vergessen  
#
Es lohnt kaum, die "Argumente" dieser Show inhaltlich zu würdigen. Es geht hier, wie etwa auch in weiten Teilen des Betriebs zeitgenössischer Kunst, um Entertainment. So wie in den USA Dinge mit dem Argument beworben werden: you can tell a story about it.

Mit anderen Worten: Herrn Kerner (seine Ausbildung ist mir nicht bekannt, aber als Journalisten würde ich ihn eher nicht sehen, sondern als ziemlich tröge vor sich hinmenschelnden Babbler und Schwiegersohndauerkandidat), Herrn Kerner also gehts um Einschaltquote, vielleicht sogar um den Ehrentitel eines Investigators; Frau Herrman gehts um verkaufte Bücher, wobei man in ihrem Fall nicht ausschließen kann, dass auch ein gerüttelt Maß an Einfältigkeit mitspielt; und Frau S. sucht verzweifelt nach dem Wiedereinstieg in die bunte TV-Welt. Lediglich die Teilnahme von Frau Berger erschließt sich mir nicht, ich hatte sie bislang als intelligente Person eingeschätzt. Aber, wer weiß, vielleicht brauchtse aktuell auch irgendwas.

By the way: eine Ausgabe der Kernerrunde habe ich mir nicht entgehen lassen, und die war dann auch richtig gut. Einziger Gast: Karl Lagerfeld. Wunderbar. Kerner musste nix sagen. Es monologisierte: Karl der Große. Und zwar weiß Gott nicht schlecht.
#
Und das direkt vorm Mittagessen. Mei Nervve. Naja, also, 5 + 5 = 10, Quersumme 1 = Es gibt nur Eine Eintracht  Danke, Petermann, für die Gänge in den Keller, das Verschieben maintowerhoher Kickerstapel, den Kampf mit dem Scanner. Kammer net hoch genuch schätze  

Salut aus dem Süden, AK
#
In the Middle Ages, it was called melancholia. In the early 1900s, it was known as neurasthenia. From the 1930s to about 1970, it was known as a nervous breakdown. "Nervous breakdown" is a term that the public uses to characterize a range of mental illnesses, but generally it describes the experience of "snapping" under immense pressure for a krustenbraten