> Deutsche Bank

SofatrainerSGE

84

#
Also das ist schon gut das Krösche bleibt.Alleine schon wegen der Kaderplannung.
Ich habe mich schon gefragt wer dies dann übernomme hätte   ?????
Allerdings sehe ich jetzt den Punkt gekommen wo sich die Eintracht nicht mehr kleiner machen sollte als sie ist.
Das heißt für mich das aus dem Vorstand speziel der Axel Hellman schneller bei solchen Sachen reagieren muss.
Denn das bei der Eintracht schon die Spieler nach dem ersten Jahr gehen ist das eine.  Wenn aber jetzt alle paar
Monate Gerüchte u angebliche Ausstiegklausel  zu Markus Krösche auftauschen ist dies nicht hin zu nehmen.
Diese Probleme hatten wir schon mit Fredi Bobic und Adi Hüter. Man sollte diesen Herren mal erklären warum
Verträge gemacht werden.Und wenn sollte sie einen ***** in der Hose haben und Rechtzeitig vor Saisonende
ihren Abgang klären und nicht so kurzfristig.
#
aysel schrieb:

Also das ist schon gut das Krösche bleibt.Alleine schon wegen der Kaderplannung.
Ich habe mich schon gefragt wer dies dann übernomme hätte   ?????
Allerdings sehe ich jetzt den Punkt gekommen wo sich die Eintracht nicht mehr kleiner machen sollte als sie ist.
Das heißt für mich das aus dem Vorstand speziel der Axel Hellman schneller bei solchen Sachen reagieren muss.
Denn das bei der Eintracht schon die Spieler nach dem ersten Jahr gehen ist das eine.  Wenn aber jetzt alle paar
Monate Gerüchte u angebliche Ausstiegklausel  zu Markus Krösche auftauschen ist dies nicht hin zu nehmen.
Diese Probleme hatten wir schon mit Fredi Bobic und Adi Hüter. Man sollte diesen Herren mal erklären warum
Verträge gemacht werden.Und wenn sollte sie einen ***** in der Hose haben und Rechtzeitig vor Saisonende
ihren Abgang klären und nicht so kurzfristig.

Dir ist schon klar, das dieser ganze Zirkus um horrende Ablösesummen, mit dem sich die Eintracht zu großen Teilen finanziert, nur funktioniert, wenn Verträge eben NICHT eingehalten werden!? Warum mit zweierlei Maß messen?
#
Wenn Krösche das durchzieht, stellt das den "Stand jetzt" Abgang von Kovac und den "Ich bleibe" Wechsel von Hütter noch mal in den Schatten.

So einen Ar.schloch-Move hätte ich ihm ehrlich gesagt nicht zugetraut. Aber in diesem Geschäft ist offenbar alles denkbar.......
#
Brodo schrieb:

Wenn Krösche das durchzieht, stellt das den "Stand jetzt" Abgang von Kovac und den "Ich bleibe" Wechsel von Hütter noch mal in den Schatten.

So einen Ar.schloch-Move hätte ich ihm ehrlich gesagt nicht zugetraut. Aber in diesem Geschäft ist offenbar alles denkbar.......

Mit solchen Urteilen sollte man zurückhaltend haushalten. Wer weiß, welche internen Vorwürfe er über sich hat ergehen lassen müssen, nach der „verkorksten“ Saison. Gerade auch in höheren Führungsebenen kann es da mächtig zur Sache gehen und durchaus auch persönlich werden. Zerschnittene Tischtüscher inklusive. Reaktionen ebenso.
#
Aber immerhin nennen sie eine Quelle, was nicht jeder macht.
#
Vermutlich möchte man genau wegen diesem drohenden Defizit noch vor Ende des GJ (= 30.06.) "Nägel mit Köpfen" machen. Wenn dies - aus welchen steuerlichen oder bilanztechnischen Gründen auch immer  - notwendig ist, hilft kein "Warten bis nach der WM".

Mal angenommen, wir benötigen das Geld wirklich kurzfristig, um überhaupt in die Einkaufsphase einsteigen zu können. Mal weiter angenommen, während der WM spielt sich ein anderer LV massiv in den Fokus der Bayern und die ändern nun ihre Meinung und holen diesen Mister X. Brown selbst spielt eine mittlmäßige WM mit ein, zwei Böcken und es kommen keine weiteren Angebote rein - oder nur von Vereinen, zu denen Brown nicht wechseln will. Was dann?
#
Diegito schrieb:

: Falls Bayern ein Angebot von 50-60 Mio macht ist das absolut marktgerecht und fair. Also weit weg von unverschämt. Das Ding wird eingetütet und es ist für alle Parteien ein sauberer, fairer Deal.                                              

Laut bild hat man sich auf insgesamt 55 Mio. geeinigt.
Meiner Meinung nach ein SSV-Schnäppchen für die Bayern.
Und wir müssen nach Abzug aller Gebühren, Steuern und Zahlungen an Nürnberg hoffen, dass genug Geld für einen gescheiten Sechser  und wenigstens einen guten Abwehrspieler übrig bleibt.

#
derexperte schrieb:

Diegito schrieb:

: Falls Bayern ein Angebot von 50-60 Mio macht ist das absolut marktgerecht und fair. Also weit weg von unverschämt. Das Ding wird eingetütet und es ist für alle Parteien ein sauberer, fairer Deal.                                              

Laut bild hat man sich auf insgesamt 55 Mio. geeinigt.
Meiner Meinung nach ein SSV-Schnäppchen für die Bayern.

Klassisches Beispiel für den „Endowment Effect“.

Wie würdest du darüber denken, wenn Krösche einen Verteidiger ähnlichen Kalibers für 55 Mios eingekauft hätte? Immer noch ein Schnäppchen?
#
SofatrainerSGE schrieb:

Ich glaube du romantisiert hier ein bisschen arg das Thema „Rocker“.

An welcher Stelle wurde denn da was romantisiert?
#
FrankenAdler schrieb:

SofatrainerSGE schrieb:

An welcher Stelle wurde denn da was romantisiert?

@Korn hat deine Frage in Beitrag #5003 treffend beantwortet.
#
Hyundaii30 schrieb:
Ich erwarte hier nur, das man hier Nägel mit Köpfen macht. Entweder man zieht ihn als Nummer 3 für den Profikader ran und setzt Ihn ein Jahr in der U-21 als Nummer eins ein und wartet seine weitere Entwicklung ab oder man stattet Ihn mit einem Langfristigen Vertrag aus und verleiht Ihm ein bis zwei Jahre.

Ich vermute mal, dass Šiljević ein weiteres Jahr als Nummer 1 der zweiten Mannschaft in der Regionalliga eingesetzt wird. Die kommende Saison ist ja nominell erst sein erstes Seniorenjahr. Darüber hinaus wird er weiterhin Teil des Torwarttrainings bei den Profis sein. Die Konstellation gab es ja schon dieses Jahr. Grahl fährt als Notfalltorwart zu den Profispielen mit, falls sich jemand kurzfristig verletzt, und Šiljević sammelt Spielpraxis in der Regionalliga.

Wenn man sich im Laufe der Saison auf die zukünftige Perspektive einigt, kann man den Vertrag von Šiljević langfristig verlängern und ihn im Sommer 2027 mit zwei Jahren Spielpraxis im Herrenfußball höherklassig verleihen. Mit Möhler und Gradaščević stünden intern schon zwei potenzielle Nachfolger bereit, die sich kommende Saison wohl weiterhin die Spielzeit in der U19 teilen. Das Niveau sollten beide mitbringen. Man könnte natürlich Šiljević bereits dieses Jahr verleihen, Möhler vorzeitig in die U21 hochziehen und Gradaščević als klare Nummer Eins in der U19 positionieren. Möhler saß gegen Saisonende tatsächlich schon ein paar Mal in der Hessenliga auf der Bank.

Hyundaii30 schrieb:
Simoni war angeblich ja auch so ein ausländisches Supertalent, setzte sich aber nichtmal in Kaiserslautern durch. Verstehe nicht, warum in Stuttgart oder Bremen ein Nachwuchstorhüter nach dem anderen hervor schießt und bei uns ist da trotz guter Talente Stillstand.

Nunja, beide Leihstationen waren bei Simoni nun einmal nicht glücklich gewählt. In Ingolstadt war es ein offenes Duell gegen den etablierten Stammtorwart Marius Funk, das Simoni knapp verloren hat. Funk gehört schon zu den besten Keepern in der dritten Liga. Das hat er vor allem dieses Jahr in Cottbus unter Beweis gestellt, wo er nach Notenschnitt vom Kicker sogar zweitbester Spieler der gesamten Liga war. Und in Kaiserslautern ging man davon aus, dass Julian Krahl im Sommer höherklassig wechselt und Simoni nach einem halben Jahr Eingewöhnung übernimmt. Krahl hat aber überraschend doch verlängert und somit blieb für Simoni wieder nur die Bank.

Aber bezüglich Bremen habe ich es ja schon gesagt: Wenn wir im Sommer nicht Zetterer auf den letzten Drücker holen, sitzt Backhaus wohl das zweite Jahr hintereinander ohne Einsatzzeiten nur auf der Bank. Und ob er dann mit 22 Jahren und zwei Jahren ohne Spielpraxis ein Angebot aus der Bundesliga bekommt oder noch mal eine attraktive Leihstation findet, ist zumindest mal fraglich. Vielleicht schafft er dann als ewiges Talent sogar nie den Sprung in die Bundesliga – obwohl er ja, wie wir jetzt alle wissen, nachweislich zu sehr guten Leistungen in der Bundesliga fähig ist.

Das ist ja das, was ich meine. Die Jungs benötigen auch eine Chance. Manchmal bekommen sie aber eben keine und eine einzige Entscheidung kann dann gravierende Auswirkungen für den Rest der Karriere haben. Marvin Schwäbe gehört seit Jahren zu den besseren Torhütern der Liga. Der musste aber erst die Ochsentour über Regionalliga, Dritte Liga, Zweite Liga und Dänische Liga gehen, bis er dann mit 26 Jahren die Chance als Nummer Eins in der Bundesliga bekommen hat. Möglicherweise hat er diese Zeit auch gebraucht, denn die zwei Jahre in Dresden waren sicher nicht optimal, aber meiner Meinung nach hätte er auch schon früher die Qualität gehabt, um Bundesliga zu spielen.
#
Torwart ist halt eine der undankbarsten Positionen in Bezug auf Karriereentwicklung. Wenn alles normal läuft, nutzt jeder Verein nur eine einzige Nummer eins und der Vertreter kommt auf genau null Einsätze pro Saison. Nix Schaufenster, nix Marktwertsteigerung. Augen auf bei der Berufswahl 😉
#
Toll, nach nur über 40 Jahren haben die festgestellt das es in Frankfurt Rocker gibt die Kontakt mit der Fanszene und Leuten im EV haben. Das es im Kampfsport, z.B. Boxen und MMA, Verbindungen zwischen Motorradclubs und Veranstaltern gibt ist ein uralter Hut, genauso das es Rocker gibt die im Securitygeschäft unterwegs sind. Die ersten Konzertsecuritys waren übrigens Rocker, die wurde vor ca. 50 Jahren von den Veranstaltern angesprochen ob sie nicht bei Konzerten für Ruhe sorgen könnten.  Warum das alles jetzt auf einmal schlimm ist und die ganzen Jahre davor kaum Thema war wissen wohl nur diese Wichtigtuer von diesem Podcast.
#
#
ce, ehemals concordi-eagle schrieb:

Diegito schrieb:

Dennoch ist klar: Wir sind auf Transferüberschüsse angewiesen und zwar nicht nur 10-20 Mio... sollte für Bahoya tatsächlich ein Angebot in der Sphäre 50 Mio plus kommen mußt du das wahrscheinlich machen.

Ich denke ca. 50 für Brown, 30 für Larsson, 15 für Wahi, ein bisschen Kleingeld für Smolcic, Ebimbe und Konsorten, etwas für einen unserer 3 RA und evtl.  ca. 8-10 Mio für Futkeu sollten ca. 120- 1240 einspielen.
Davon könnten wohl ca. 60 Mio. reinvestiert werden.

Schaun mer mal. Dummerweise müssen wir vor grösseren Invests erst mal Einnahmen abwarten. Könnte auf die Last Minute Liste hinauslaufen.

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/transferplus-her-eintracht-weiter-unter-druck-jetzt-sollen-noch-mehr-millionen-zr-94254315.html

Hier ist ein Artikel der FR, der sich auf einen Kicker-Artikel bezieht und von 50 Mio Transferüberschuss , der von Krösche erwartet wird, ausgeht.

Zu Deinen Zahlen:
-Brown für 50 Mio: warum eigentlich? Weil man ihm "keine Steine" in den Weg legen will? Die Bayern sollen den  Preis bezahlen! Und das sind 65 Mio! Wo kommen wir eigentlich hin, wenn wir ein deutsches Supertalent, was es auch nur alle Jubeljahre mal bei uns gibt, für einen Discount den Bayern in den Rachen werfen?
-30 Mio für Larsson: Das ist realistischer. Leider fürchte ich, daß das aber kaum jemand zahlen wird
-Warum sollten wir einen unserer "3 RA" verkaufen? Ich gehe davon aus, daß Du Doan, Amaimouni und Knauff meinst?
Und wenn: dann ist das etwas mehr als "etwas".
-15 Mio für Wahi wäre komplett inakzeptabel. Ein Verlust von 11 Mio bei einem einzigen Transfer in 1,5 Jahren? Dazu noch Berater und Gehalt? Außerdem hat er nach der neuesten Aufwertung einen Marktwert von 18 Mio. Da muss eine 2 vorne stehen.

Was ist mit Chaibi? Was ist mit Bahoya? Das wären Kandidaten, die ich vor Brown verkaufen würde.
#
DoctorJ83 schrieb:

-30 Mio für Larsson: Das ist realistischer. Leider fürchte ich, daß das aber kaum jemand zahlen wird

Was nun? Realistisch oder nicht?
#
franchise schrieb:

Zu 1.) weißt du nicht wer bleibt oder Trainer wird, noch ob das Gerücht nicht einfach nur ein Name aus einem Schattenkader ist, wo man drauf zugreift, wenn es nötig ist

Zu2.) hab ich nicht anderes gesagt oder was meine ich mit man muss das eine tun ohne das andere zu lassen

Also Hütter traue ich zumindestens zu , das er wieder mehr Struktur in den Kader bringt, ein erkennbares System spielt und er Spieler weiter entwickelt.
#
Hab ich was verpasst? Ist Hütter schon unser neuer Trainer? Beim Koreaner scheints ja bereits Fakt zu sein.
#
aysel schrieb:

Wie wärs mit Christian Streich ?
Der taucht in keiner Verlosung auf.
Wäre mit Sicherkeit ein Topmann vor allem
bei  beim Einbau junger Talente.
Man hört auch nichts bzg Kariereende.

Ich habe irgendwo gelesen, dass der neue Trainer "deutschsprachig" sein soll. Damit ist Streich raus.
#
#
QuitoTodo schrieb:

Der schlimmste Hetzer und Alternativrealitäts-Schreiber in diesem ganzen Zirkus ist für mich Ingo Durstewitz.

Er hat sich leider vor den Augen der Leserschaft in den letzten 3 Monaten komplett radikalisiert. Der hat sich durch verletzte Eitelkeit in einen Fanatismus treiben lassen. Was nicht zuletzt daran zu erkennen ist, dass er seit der Trennung von Riera jeden Tag minimum einen "Artikel" raus hauen muss, in dem er auf infantile Weise nach tritt

Auf der einen Seite beklagt er den "fürchterlich durchgenudelten Profisprech" den die "Protagonisten in ihren Medienschulungen" eingetrichtert bekommen und auf der anderen Seite führt er einen persönlichen Rachefeldzug gegen einen, der ausgerechnet nicht diesen  "fürchterlich durchgenudelten Profisprech" verwendet hat und reibt ihm die Sprüche jeden Tag aufs neue unter die Nase.

Albert Riera mag in Frankfurt gescheitert sein. Er hat aber auch die Provinzialität des sogenannten Umfeldes bei diesem Verein schonungslos offen gelegt.
#
Brodo schrieb:

QuitoTodo schrieb:

Der schlimmste Hetzer und Alternativrealitäts-Schreiber in diesem ganzen Zirkus ist für mich Ingo Durstewitz.

Er hat sich leider vor den Augen der Leserschaft in den letzten 3 Monaten komplett radikalisiert. Der hat sich durch verletzte Eitelkeit in einen Fanatismus treiben lassen.

Sehe ich 1:1 genauso. Und passiert ist das Ganze m. E. während der „Verkorkst-PK“, als ebendiese Aussage von Krösche nonchalant abgebügelt wurde. Vor versammelter Medienlandschaft.
#
Adi Hütter entspringt einzig und allein Durstis feuchten Träumen. Den hat er angefangen herbeizuschreiben, sobald er gemerkt hat, dass der "Wiederling" bald durch sein herablassendes Geschreibsel enthront sein würde. Und auch Roger Schmidt wird diskutiert, laut Ingo. Ja wo denn? Vermutlich hier im Forum gelesen ...

Ich mache mir die Welt, widewide wie sie mir gefällt!
#
Ist man im Kopf (zu) langsam, können das auch die schnellsten Beine nicht mehr aufholen. Da scheint bei Koch das Problem zu liegen.  Vielleicht ein mentales Thema, das sich wieder beheben lässt ...
#
Überrascht hat mich die Entscheidung ehrlich gesagt nicht mehr wirklich. Wenn man die letzten Wochen nüchtern betrachtet hat, war irgendwann spürbar, dass sich die Entwicklung kaum noch umkehren lässt. Dafür war zu viel Unruhe drin – sportlich, kommunikativ und auch innerhalb der Mannschaft.

Das Interessante ist für mich dabei, dass die ursprüngliche Idee hinter Riera gar nicht völlig falsch war. Man wollte offensichtlich einen modernen Trainer installieren, der mehr Kontrolle, mehr Struktur und einen aktiveren Fußball etabliert. Also weg von reinem Reaktionsfußball hin zu einer Mannschaft, die Spiele stärker selbst bestimmt.

Nur hat man dabei vermutlich unterschätzt, wie groß der Unterschied zwischen einer theoretischen Spielidee und ihrer praktischen Umsetzung in der Bundesliga ist.

Denn Ballbesitzfußball funktioniert nicht allein über gute Absichten. Dafür brauchst du eine Mannschaft, die gruppentaktisch extrem sauber arbeitet, permanent in Bewegung ist und unter Druck die richtigen Entscheidungen trifft. Genau dort hat unsere Eintracht aber zunehmend Probleme bekommen. Die Abläufe wirkten oft verkrampft, das Spiel verlor an Dynamik und viele Spieler schienen irgendwann eher nach Orientierung zu suchen, statt mit Selbstverständlichkeit aufzutreten.

Hinzu kam, dass Riera aus meiner Sicht phasenweise zu viel auf einmal verändern wollte. Teilweise wirkte es, als solle die Mannschaft innerhalb weniger Monate komplett umlernen – sowohl strukturell als auch im individuellen Verhalten. Sobald dann die Ergebnisse ausbleiben, entsteht automatisch Unsicherheit. Spieler verlieren Vertrauen, die Intensität geht verloren und jede weitere Anpassung wirkt plötzlich noch komplizierter.

Was am Ende vermutlich am schwersten wog: Man hatte nie das Gefühl, dass Mannschaft, Umfeld und Trainer wirklich eine gemeinsame emotionale Linie gefunden haben. Und genau das ist bei unserer Eintracht enorm wichtig. Unsere stärksten Phasen hatten wir fast immer dann, wenn Klarheit, Intensität und emotionale Geschlossenheit zusammengepasst haben.

Jetzt wird spannend sein, welche Konsequenzen intern daraus gezogen werden. Denn die nächste Trainerentscheidung wird automatisch auch eine Richtungsentscheidung. Bleibt man grundsätzlich bei der Idee eines kontrollierten Ballbesitzansatzes oder bewegt man sich wieder stärker in Richtung Vertikalität, Pressing und aggressiverem Umschaltspiel?

Ich könnte mir gut vorstellen, dass genau diese Grundsatzfrage aktuell intern diskutiert wird.

Was ich auf jeden Fall sagen möchte: Alles Gude, Albert.
#
anpii schrieb:

Das Interessante ist für mich dabei, dass die ursprüngliche Idee hinter Riera gar nicht völlig falsch war. Man wollte offensichtlich einen modernen Trainer installieren, der mehr Kontrolle, mehr Struktur und einen aktiveren Fußball etabliert. Also weg von reinem Reaktionsfußball hin zu einer Mannschaft, die Spiele stärker selbst bestimmt.

Nur hat man dabei vermutlich unterschätzt, wie groß der Unterschied zwischen einer theoretischen Spielidee und ihrer praktischen Umsetzung in der Bundesliga ist.

Denn Ballbesitzfußball funktioniert nicht allein über gute Absichten. Dafür brauchst du eine Mannschaft, die gruppentaktisch extrem sauber arbeitet, permanent in Bewegung ist und unter Druck die richtigen Entscheidungen trifft. Genau dort hat unsere Eintracht aber zunehmend Probleme bekommen. Die Abläufe wirkten oft verkrampft, das Spiel verlor an Dynamik und viele Spieler schienen irgendwann eher nach Orientierung zu suchen, statt mit Selbstverständlichkeit aufzutreten.

Hinzu kam, dass Riera aus meiner Sicht phasenweise zu viel auf einmal verändern wollte. Teilweise wirkte es, als solle die Mannschaft innerhalb weniger Monate komplett umlernen – sowohl strukturell als auch im individuellen Verhalten. Sobald dann die Ergebnisse ausbleiben, entsteht automatisch Unsicherheit. Spieler verlieren Vertrauen, die Intensität geht verloren und jede weitere Anpassung wirkt plötzlich noch komplizierter.

In den letzten Wochen musste ich öfters an das Gitarrensolo von Michael J. Fox aus "Zurück in die Zukunft "denken. Er spielt Johnny B. Goode und anfangs finden die Zuschauer das total super, dann eskaliert er während des Solos immer mehr und schaut am Ende in jede Menge leerer Gesichter, zwischen Staunen, Entsetzen und Ratlosigkeit.  Er verabschiedet sich sinngemäß mit dem Kommentar: "Ich merke, ihr seid noch nicht so weit!"

So ähnlich kam mir Alberts Auftritt hier vor. Ein bisschen, als wäre er mit seinen Ideen seiner Zeit weit voraus.

#
Ihr scheint ja tiefe Einblicke in Hellmanns Arbeitsalltag zu haben. Mögt ihr uns Außenstehenden ein paar Details berichten? Fände ich spannend!
#
Wechsel gut. Skhiri hätte ich noch runter wegen gelb. Und weil er überfordert ist. Beides zusammen verheißt nix Gutes!
#
Skhiri einfach zu langsam für die Bundesliga, muss raus, schon wegen der Gelben. Love ständig überfordert und defensiv ein Risiko. Uzun, wie so oft, einen Ticken zu egoistisch.
#
Danke dir!
#
Ich hatte das bei Oscars Auswechselung schon im SST gesagt, immer wenn er rausgeht, fallen die Gegentore. Gefühlt war das so in den letzten vier Spielen. Entweder wir führten bis zu seiner Auswechselung, haben dann unentschieden gespielt, oder es stand unentschieden wie gestern und am Ende haben wir verloren.
Kann mal bitte jemand dem Albert eine entsprechende Statistik vorlegen?
#
Flummi schrieb:

Ich hatte das bei Oscars Auswechselung schon im SST gesagt, immer wenn er rausgeht, fallen die Gegentore. Gefühlt war das so in den letzten vier Spielen. Entweder wir führten bis zu seiner Auswechselung, haben dann unentschieden gespielt, oder es stand unentschieden wie gestern und am Ende haben wir verloren.
Kann mal bitte jemand dem Albert eine entsprechende Statistik vorlegen?

Gegenthese: Immer, wenn in den letzten Spielen Skhiri reinkam, fielen kurz danach Gegentore.  Skhiri wirkt so verdammt langsam und behäbig, sowohl in seinen Bewegungen als auch gedanklich. Das mavht mich schon beim Zuschauen komplett verrückt.

Entweder will man ihn  noch ein paar Minuten ins Schaufenster stellen oder er hat irgend eine Klausel im Vertrag, die ihm Mindestspielzeit garantiert. Keine Ahnung, was es ist, aber wenn ich ihn an der Seitenlinie stehen sehe, weiß ich, gleich wird‘s rappeln im Gebälk!