> Deutsche Bank

SofatrainerSGE

140

#
SofatrainerSGE schrieb:

ist zusätzlich unabdingbar (und Teil des Geschäftsmodells!), um eine positive Bilanz zu erzielen.

Was so ziemlich für jeden Proficlub ohne Investor gilt, der nicht Bayern München heißt.
#
SemperFi schrieb:

SofatrainerSGE schrieb:

ist zusätzlich unabdingbar (und Teil des Geschäftsmodells!), um eine positive Bilanz zu erzielen.

Was so ziemlich für jeden Proficlub ohne Investor gilt, der nicht Bayern München heißt.

Ohne Frage. Es ging nur um dieses oftmals falsch verstandene Reizwort Transferüberschüsse.
#
SofatrainerSGE schrieb:

Auch Transfererlöse sind erst mal ganz normale Einnahmen, denen vermutlich jede Menge Verbindlichkeiten gegenüber stehen. Überschüsse klingt fälschlicherweise immer so, als wäre das automatisch „über“. Das ist natürlich Quatsch.

Nein, es sind TRANSFERÜBERSCHÜSSE.
https://www.transfermarkt.de/eintracht-frankfurt/alletransfers/verein/24
#
DoctorJ83 schrieb:

SofatrainerSGE schrieb:

Auch Transfererlöse sind erst mal ganz normale Einnahmen, denen vermutlich jede Menge Verbindlichkeiten gegenüber stehen. Überschüsse klingt fälschlicherweise immer so, als wäre das automatisch „über“. Das ist natürlich Quatsch.

Nein, es sind TRANSFERÜBERSCHÜSSE.
https://www.transfermarkt.de/eintracht-frankfurt/alletransfers/verein/24

Du möchtest das aus Prinzip falsch verstehen, oder? Natürlich sind es Überschüsse, wenn man mit dem Verkauf einer Ware (hier: Spieler)  mehr erlöst, als man im Einkauf gezahlt hat. Aber dieser Überschuss ist doch noch lange kein Gewinn!
Anders ausgedrückt: Die laufenden Einnahmen der SGE aus Eintrittsgeldern, TV-Rechten, Sponsoring, Merchensising u.v.m. reichen NICHT aus, um den Geschäftsbetrieb dauerhaft verlustfrei aufrecht zu erhalten. Der gewinnbringende Verkauf von Spielern ist zusätzlich unabdingbar (und Teil des Geschäftsmodells!), um eine positive Bilanz zu erzielen.
#
Bei mehreren tausend informierten Personen wird da sicher bald irgendwas durchsickern. Auch die Pressefuzzis haben so ihre Quellen in den Kreisen, denke ich.
#
#
Bommer1974 schrieb:

DoctorJ83 schrieb:

Erschreckend nur, daß die SGE derart klamm ist. Das ist ja Wahnsinn.

Wenn du einen teuren Fernseher heute kaufen kannst und erst nächstes Jahr bezahlen, weil du gerne heute auch das Soundsystem und einen bequemen Sessel dazu kaufen willst und dafür entsprechend mehr Budget zur Verfügung haben möchtest, ist das aus meiner Sicht nicht verwerflich

Schön wäre es, wenn Du Soundsystem und Sessel aus der Portokasse zahlen könntest. Ist natürlich bei 15 Mio etwas übertrieben, aber die SGE hat seit 2020 ca. 190 Mio Transferüberschüsse gemacht. Und dieses Jahr sind wir auch bei knapp + 50 Mio. Das ist schon alles sehr ernüchternd.
#
DoctorJ83 schrieb:

Bommer1974 schrieb:

DoctorJ83 schrieb:

Erschreckend nur, daß die SGE derart klamm ist. Das ist ja Wahnsinn.

Wenn du einen teuren Fernseher heute kaufen kannst und erst nächstes Jahr bezahlen, weil du gerne heute auch das Soundsystem und einen bequemen Sessel dazu kaufen willst und dafür entsprechend mehr Budget zur Verfügung haben möchtest, ist das aus meiner Sicht nicht verwerflich

Schön wäre es, wenn Du Soundsystem und Sessel aus der Portokasse zahlen könntest. Ist natürlich bei 15 Mio etwas übertrieben, aber die SGE hat seit 2020 ca. 190 Mio Transferüberschüsse gemacht. Und dieses Jahr sind wir auch bei knapp + 50 Mio. Das ist schon alles sehr ernüchternd.

Wenn man es so betrachtet, müsste eigentlich jeder mit einem festen monatlichen Einkommen nach spätestens 20 Jahren Millionär sein. Oder habe ich da was vergessen zu berücksichtigen?
#
Nur weil man nach außen nichts hört, heißt es nicht, dass intern nichts passiert. Mir ist diese Ruhe vor dem Sturm lieber, als wenn täglich eine neue Sau durchs Dorf getrieben würde.
#
Wie belegen?. Ja haeltst du denn kolportiertes honorar von 3 million fuer angemessen?
#
Genau da liegt das Problem: kolportiert ist das glatte Gegenteil von belegt.

Zum andren gehen ich davon aus, dass bei den genannten 3 Millionen die berühmten zwei kleinen Wörtchen „bis zu“ gerne mal unterschlagen werden.

In diesen hohen Führungspositionen gibt es quasi nie reine Fixgehälter. Ein Großteil der Vergütung setzt sich aus erfolgsabhängigen Boni und Prämien zusammen. Sollte Hellmann also die 3 Millionen erreichen (so sie denn stimmen), hätte unsere Eintracht vermutlich ein sehr erfolgreiches Jahr hingelegt.
#
Also ich das Konstrukt WVB so das sich das auf das Geld bezieht zwischen den Verkaufspreise ca.70 Millionen  den man damals erhalten hatu d den Preis den der abgebende Verein jetzt erhalt liegt. Omar für 70 Millionen nach City und für 85 Million ( Beispiel) zu Tottenham. Wäre eine Differenz von 15 Millionen. Davon 10 Prozent bekommt man dann 1,5 Millionen. Was quasi zu vernachlässigen wäre. Meine zumindest das so ein Konstrukt der WVB geregelt wird
#
Wie weit sind wir gekommen, wenn 1,5 Mios „quasi zu vernachlässigen“ sind? Das ist ein Jahresgehalt eines halbwegs anständigen Profis.
#
Alles nur sehr diplomatisches Blabla. Roß und Reiter wurden nicht mal andeutungsweise genannt.
#
Verletzungsanfällige Spieler oder solche, die nach einer schweren Verletzung nie wieder dauerhaft ihr früheres Niveau erreicht haben, sollte man grundsätzlich mit Vorsicht verpflichten.

Seine Leistungen in Hannover waren zweifellos überdurchschnittlich. Trotzdem darf man skeptisch sein, ob der Transfer langfristig wirklich sinnvoll ist.

Dafür gibt es ein gut bezahltes medizinisches Team. Bleibt zu hoffen, dass die Untersuchungen gründlich waren und das Risiko realistisch eingeschätzt wurde.
#
QuitoTodo schrieb:

Dafür gibt es ein gut bezahltes medizinisches Team. Bleibt zu hoffen, dass die Untersuchungen gründlich waren und das Risiko realistisch eingeschätzt wurde.

Ich empfehle dazu das aktuelle Video des ersten Tages von Otavio. Man gewinnt nicht den Eindruck, unsere Medizinische Abteilung wüsste nicht was sie tue. Alles , was man da sehen konnte (und das waren sicher nur Bruchteile der Untersuchungen) wirkte modern, strukturiert und durchaus sehr gründlich.
#
Mir fällt auch gerade auf, dass man das Bundesliga-Bagde nicht mehr auf den anderen Ärmel drucken lassen kann.
#
Das scheint eher temporären Engpässen geschuldet zu sein.

Zitat aus dem Onlineshop: "Aufgrund von Lieferschwierigkeiten ist das Liga Logo vorerst nicht online erhältlich. "
#
Moin zusammen. Sehe ich das richtig, dass der Schriftzug "Eintracht Frankfurt" nur mit einem Flock auf der Rückseite steht!?
#
Das siehst du völlig richtig. Das Shirt ist auf der Rückseite durchgängig weiß, es gibt auch keinen kleinen Schriftzug unterhalb des Kragens.
#
SofatrainerSGE schrieb:

Vermutlich alle offiziellen Eintracht Fanshops beflocken (blöde Bezeichnung, denn eigentlich „bekleben“ sie eher.)

Beim MTZ bin ich mir sicher, bei MyZeil eigentlich auch.

Kommst du aus Rhein-Main?

Danke für dein Post. Ja, bin aus Wiesbaden. Habe es aber sonst immer direkt bei der Bestellung beflocken lassen. Dieses Mal wollte ich es erst einmal anprobieren.

Irgendwie eine Dumme Frage von mir, aber habe mich tatsächlich noch nie damit befassen müssen.
#
Dann dürfte eine Fahrt zum MTZ die beste Wahl sein.
#
Grüße euch,

Welche Fanshops beflocken denn eigentlich? Wollte jetzt mein Auswärtstrikot nicht zurücksenden, nur damit ich neu bestelle, um es dann beflocken zu lassen.

#
Vermutlich alle offiziellen Eintracht Fanshops beflocken (blöde Bezeichnung, denn eigentlich „bekleben“ sie eher.)

Beim MTZ bin ich mir sicher, bei MyZeil eigentlich auch.

Kommst du aus Rhein-Main?
#
Genau so ist es, bei Adidas online ohne DVAG am Ärmel.
Habe dafür auch mehr gezahlt und auf den Mitgliederrabatt verzichtet
So ist das Trikot schön schlicht.
#
Auch ich wollte nicht den DVAG Aufbapper am Ärmel und habe mir das Trikot deshalb im Adidas Store auf der Zeil geholt.

Kleiner Spartipp für alle, die Zugriff auf CB haben: Es gibt dort einen Adidas Geschenkgutschein (Gift Card) mit 15% Nachlass zu kaufen. Dieser wurde anstandslos im Store akzeptiert. So bekommt Ihr das „cleane“ Trikot für 85 Euro.

Gutschein gilt auch im Online-Shop von Adidas.
#
Mir kommt bei Hellmann das scheiss Geböllert zu kurz. Das ist genauso gesundheitsgefährdend und noch viel asozialer als Pyro. Die sieht wenigstens gut aus.
#
J_Boettcher schrieb:

Mir kommt bei Hellmann das scheiss Geböllert zu kurz. Das ist genauso gesundheitsgefährdend und noch viel asozialer als Pyro. Die sieht wenigstens gut aus.

Alles, was da leuchtet und böllert wird unter dem Begriff Pyrotechnik subsummiert. Fälschlicherweise denken viele bei Pyro ausschließlich an Bengalos.
#
Mich hat bei allen Entscheidungen der letzten Saison eine Sache viel mehr gestört. Und da beziehe ich neben Krösche auch Hellmann oder Schattenpräsident Beck mit ein.
Das Europa-League-Finale findet nächste Saison in Frankfurt statt. Mich macht es traurig, dass wir diese durchaus große Chance mit dem auf dem Papier stärksten Kader nicht genutzt haben. Das kann passieren.
Aber 10 Spieltage vor Schluss, als wirklich noch alles drinnen war, muss ein Impuls von außen kommen, und damit meine ich nicht den Trainer. Warum äußern sich Krösche oder Hellmann nicht einmal deutlich? "Wir haben nächste Saison ein Finale in Frankfurt. Da wollen wir dabei sein. Lasst uns noch einmal alles versuchen!" Nichts kam, gar nichts. Ganz schwach von allen Beteiligten. Und mit dem Wort Europacup kann man gerade in Frankfurt die Leute anzünden. Ganz zu schweigen davon, dass alle Bock auf den Europacup hätten, gerade weil das Finale bei uns stattfindet.
Ich will gar nicht von Peter Fischer anfangen, der sicher dazu etwas gesagt hätte, wie zu (zu) vielen anderen Themen auch. Aber ein ehemaliger Bayernmanager mit Gefängniserfahrung hat sowas Ähnliches der Mannschaft schon vor der Saison öffentlich mit auf den Weg gegeben. Und am Ende stand man im Endspiel (was man verloren hat). Hier hätte ich mir einen Impuls von außen gewünscht.
#
AJK78 schrieb:

Mich hat bei allen Entscheidungen der letzten Saison eine Sache viel mehr gestört. Und da beziehe ich neben Krösche auch Hellmann oder Schattenpräsident Beck mit ein.
Das Europa-League-Finale findet nächste Saison in Frankfurt statt. Mich macht es traurig, dass wir diese durchaus große Chance mit dem auf dem Papier stärksten Kader nicht genutzt haben. Das kann passieren.
Aber 10 Spieltage vor Schluss, als wirklich noch alles drinnen war, muss ein Impuls von außen kommen, und damit meine ich nicht den Trainer. Warum äußern sich Krösche oder Hellmann nicht einmal deutlich? "Wir haben nächste Saison ein Finale in Frankfurt. Da wollen wir dabei sein. Lasst uns noch einmal alles versuchen!" Nichts kam, gar nichts. Ganz schwach von allen Beteiligten. Und mit dem Wort Europacup kann man gerade in Frankfurt die Leute anzünden. Ganz zu schweigen davon, dass alle Bock auf den Europacup hätten, gerade weil das Finale bei uns stattfindet.
Ich will gar nicht von Peter Fischer anfangen, der sicher dazu etwas gesagt hätte, wie zu (zu) vielen anderen Themen auch. Aber ein ehemaliger Bayernmanager mit Gefängniserfahrung hat sowas Ähnliches der Mannschaft schon vor der Saison öffentlich mit auf den Weg gegeben. Und am Ende stand man im Endspiel (was man verloren hat). Hier hätte ich mir einen Impuls von außen gewünscht.

Mal abgesehen davon, dass wir alle gar nicht wissen, was da intern gesprochen (oder auch gedroht) wurde:
Für die EL-Teilnahme hätten wir minimum Sechster werden müssen, dort ist Leverkusten gelandet mi 59 Punkten, wir stehen auf Platz 8 mit sage und schreibe 44 Punkten. Macht ein Gap von 15 Punkten, von der TD ganz zu schweigen.

Wie realistisch schätzt du es ein, dass wir dies noch hätten aufholen können, nur weil jemand eine "Brandrede" raushaut?
#
Also das ist schon gut das Krösche bleibt.Alleine schon wegen der Kaderplannung.
Ich habe mich schon gefragt wer dies dann übernomme hätte   ?????
Allerdings sehe ich jetzt den Punkt gekommen wo sich die Eintracht nicht mehr kleiner machen sollte als sie ist.
Das heißt für mich das aus dem Vorstand speziel der Axel Hellman schneller bei solchen Sachen reagieren muss.
Denn das bei der Eintracht schon die Spieler nach dem ersten Jahr gehen ist das eine.  Wenn aber jetzt alle paar
Monate Gerüchte u angebliche Ausstiegklausel  zu Markus Krösche auftauschen ist dies nicht hin zu nehmen.
Diese Probleme hatten wir schon mit Fredi Bobic und Adi Hüter. Man sollte diesen Herren mal erklären warum
Verträge gemacht werden.Und wenn sollte sie einen ***** in der Hose haben und Rechtzeitig vor Saisonende
ihren Abgang klären und nicht so kurzfristig.
#
aysel schrieb:

Also das ist schon gut das Krösche bleibt.Alleine schon wegen der Kaderplannung.
Ich habe mich schon gefragt wer dies dann übernomme hätte   ?????
Allerdings sehe ich jetzt den Punkt gekommen wo sich die Eintracht nicht mehr kleiner machen sollte als sie ist.
Das heißt für mich das aus dem Vorstand speziel der Axel Hellman schneller bei solchen Sachen reagieren muss.
Denn das bei der Eintracht schon die Spieler nach dem ersten Jahr gehen ist das eine.  Wenn aber jetzt alle paar
Monate Gerüchte u angebliche Ausstiegklausel  zu Markus Krösche auftauschen ist dies nicht hin zu nehmen.
Diese Probleme hatten wir schon mit Fredi Bobic und Adi Hüter. Man sollte diesen Herren mal erklären warum
Verträge gemacht werden.Und wenn sollte sie einen ***** in der Hose haben und Rechtzeitig vor Saisonende
ihren Abgang klären und nicht so kurzfristig.

Dir ist schon klar, das dieser ganze Zirkus um horrende Ablösesummen, mit dem sich die Eintracht zu großen Teilen finanziert, nur funktioniert, wenn Verträge eben NICHT eingehalten werden!? Warum mit zweierlei Maß messen?
#
Wenn Krösche das durchzieht, stellt das den "Stand jetzt" Abgang von Kovac und den "Ich bleibe" Wechsel von Hütter noch mal in den Schatten.

So einen Ar.schloch-Move hätte ich ihm ehrlich gesagt nicht zugetraut. Aber in diesem Geschäft ist offenbar alles denkbar.......
#
Brodo schrieb:

Wenn Krösche das durchzieht, stellt das den "Stand jetzt" Abgang von Kovac und den "Ich bleibe" Wechsel von Hütter noch mal in den Schatten.

So einen Ar.schloch-Move hätte ich ihm ehrlich gesagt nicht zugetraut. Aber in diesem Geschäft ist offenbar alles denkbar.......

Mit solchen Urteilen sollte man zurückhaltend haushalten. Wer weiß, welche internen Vorwürfe er über sich hat ergehen lassen müssen, nach der „verkorksten“ Saison. Gerade auch in höheren Führungsebenen kann es da mächtig zur Sache gehen und durchaus auch persönlich werden. Zerschnittene Tischtüscher inklusive. Reaktionen ebenso.