SofatrainerSGE
22
Flummi schrieb:
Ich hatte das bei Oscars Auswechselung schon im SST gesagt, immer wenn er rausgeht, fallen die Gegentore. Gefühlt war das so in den letzten vier Spielen. Entweder wir führten bis zu seiner Auswechselung, haben dann unentschieden gespielt, oder es stand unentschieden wie gestern und am Ende haben wir verloren.
Kann mal bitte jemand dem Albert eine entsprechende Statistik vorlegen?
Gegenthese: Immer, wenn in den letzten Spielen Skhiri reinkam, fielen kurz danach Gegentore. Skhiri wirkt so verdammt langsam und behäbig, sowohl in seinen Bewegungen als auch gedanklich. Das mavht mich schon beim Zuschauen komplett verrückt.
Entweder will man ihn noch ein paar Minuten ins Schaufenster stellen oder er hat irgend eine Klausel im Vertrag, die ihm Mindestspielzeit garantiert. Keine Ahnung, was es ist, aber wenn ich ihn an der Seitenlinie stehen sehe, weiß ich, gleich wird‘s rappeln im Gebälk!
DoctorJ83 schrieb:
Wenn wir nicht 7. werden, sollten Krösche und Hardung gefeuert werden.
Hardung ist für mich eh nur ein unnötiger Kostenfaktor. Das könnte Krösche oder jemand anderes ruhig mit abdecken.
Hyundaii30 schrieb:DoctorJ83 schrieb:
Wenn wir nicht 7. werden, sollten Krösche und Hardung gefeuert werden.
Hardung ist für mich eh nur ein unnötiger Kostenfaktor. Das könnte Krösche oder jemand anderes ruhig mit abdecken.
Am besten jemand anderes, der das selbstredend für Umme macht. Oder?
Die Saison ist gelaufen. Das war heute von Anfang bis Ende ein Klassenunterschied. Dafür, dass wir die fünftteuerste Mannschaft der Liga unterhalten, war das extrem traurig mit anzusehen.
Dieser Mannschaft fehlt es massiv an Qualität – und zwar in nahezu allen Mannschaftsteilen. Der Sturm ist noch am ehesten ordentlich besetzt, bleibt aber ebenfalls klar hinter der Qualität zurück, die wir in den vergangenen Jahren auf dieser Position hatten.
Im Tor ist die Lage besonders bitter: Sowohl Santos als auch Zetterer sind für mich ein Komplettdesaster. In 36 Jahren als Eintracht-Fan habe ich selten, wenn überhaupt, ein so schwaches Torhüterduo bei uns erlebt.
In der Defensive zeigt sich ein ähnliches Bild. Koch ist ein solider Innenverteidiger, aber eben nicht mehr als das. Als Kapitän wirkte er in dieser Saison zudem phasenweise überfordert. Theate ist solide, mehr nicht. Amenda muss man weiter beobachten, aber dass er bislang die Sterne vom Himmel spielt, kann man nun wirklich nicht behaupten. Insgesamt ist die Abwehr seit Monaten ein einziger Hühnerhaufen.
Das defensive Mittelfeld bleibt ohnehin seit Jahren eine der größten Schwachstellen im Kader. Im offensiven Bereich gibt es zwar das eine oder andere hoffnungsvolle Talent, aber nichts, was die Qualität der Starspieler vergangener Jahre wirklich ersetzen konnte.
Für mich ist das in dieser Saison keine Trainerfrage – wobei ich die Auswechslung von Höjlund heute ebenfalls in keiner Weise nachvollziehen konnte. Das Hauptproblem liegt vielmehr darin, dass die teuren Transfers schon mehrfach in Folge nicht den erhofften Ertrag gebracht haben. Dazu kommt, dass man sich in der Torwartfrage zu Saisonbeginn katastrophal verschätzt hat.
Dieser Mannschaft fehlt es massiv an Qualität – und zwar in nahezu allen Mannschaftsteilen. Der Sturm ist noch am ehesten ordentlich besetzt, bleibt aber ebenfalls klar hinter der Qualität zurück, die wir in den vergangenen Jahren auf dieser Position hatten.
Im Tor ist die Lage besonders bitter: Sowohl Santos als auch Zetterer sind für mich ein Komplettdesaster. In 36 Jahren als Eintracht-Fan habe ich selten, wenn überhaupt, ein so schwaches Torhüterduo bei uns erlebt.
In der Defensive zeigt sich ein ähnliches Bild. Koch ist ein solider Innenverteidiger, aber eben nicht mehr als das. Als Kapitän wirkte er in dieser Saison zudem phasenweise überfordert. Theate ist solide, mehr nicht. Amenda muss man weiter beobachten, aber dass er bislang die Sterne vom Himmel spielt, kann man nun wirklich nicht behaupten. Insgesamt ist die Abwehr seit Monaten ein einziger Hühnerhaufen.
Das defensive Mittelfeld bleibt ohnehin seit Jahren eine der größten Schwachstellen im Kader. Im offensiven Bereich gibt es zwar das eine oder andere hoffnungsvolle Talent, aber nichts, was die Qualität der Starspieler vergangener Jahre wirklich ersetzen konnte.
Für mich ist das in dieser Saison keine Trainerfrage – wobei ich die Auswechslung von Höjlund heute ebenfalls in keiner Weise nachvollziehen konnte. Das Hauptproblem liegt vielmehr darin, dass die teuren Transfers schon mehrfach in Folge nicht den erhofften Ertrag gebracht haben. Dazu kommt, dass man sich in der Torwartfrage zu Saisonbeginn katastrophal verschätzt hat.
QuitoTodo schrieb:
.
Dieser Mannschaft fehlt es massiv an Qualität – und zwar in nahezu allen Mannschaftsteilen..
Dieser Mannschaft fehlt es massiv an … Mannschaft!
Im Sinne von Teamgeist, Eingespieltheit, Siegeswillen und Eingeschworenheit.
Keine Ahnung, ob man das wirklich trainieren kann oder wie andere Mannschaften das hinbekommen. Aber hier ist offensichtlich irgendwo der Wurm drin.
SofatrainerSGE schrieb:QuitoTodo schrieb:
.
Dieser Mannschaft fehlt es massiv an Qualität – und zwar in nahezu allen Mannschaftsteilen..
Dieser Mannschaft fehlt es massiv an … Mannschaft!
Im Sinne von Teamgeist, Eingespieltheit, Siegeswillen und Eingeschworenheit.
Keine Ahnung, ob man das wirklich trainieren kann oder wie andere Mannschaften das hinbekommen. Aber hier ist offensichtlich irgendwo der Wurm drin.
Das kannste nicht trainieren. Da brauchst du die Typen für. Wenn einer das weiß, dann doch wir - den Pokal 2018 haben wir wegen Typen wie Boateng geholt.
Breitere Streifen im einfachen Stil hatten wir die letzten Jahre jetzt wirklich oft genug, genau wie die unsäglichen Kästen auf dem Rücken sowie komische Schulter- oder Kragenpartien
Gibt es denn schon irgendwo eine Rückenansicht des neuen Home-Trikots zu sehen? Da ich diese Kästen ebenfalls nicht mag, würde mich interessieren, ob es trotz oder wegen dieser Nadelstreifenoptik auch ohne Kasten die DFL-Freigabe erhalten hat.
Mir gefällt das Shirt sehr gut. Auch der Kragen scheint angenehm weit geschnitten zu sein. Adidas neigt nämlich bei manchen Trikots zu sehr engen Halsausschnitten, was lästig sein kann, gerade wenn man im Winter noch etwas drunter anziehen möchte.
SofatrainerSGE schrieb:
Wie gesagt, nur so ein Bauchgefühl.
Und dein Bauch kann sich aber nicht mal an den Namen erinnern oder die Finger dazu bringen den Namen herauszufinden?
Aber hey, Moppes Petz ist so ein Allerweltsname.
Wäre Zimbo kacke, hätte ihn einer der letzten 4 Trainer ausgetauscht.
Oder Trapp hätte interveniert.
Warum so angriffslustig? Ich habe bewusst keine Namen erwähnt, weil diese, wie man sieht, eh den meisten hier geläufig sein dürften.
Und schon gar nicht habe ich gesagt, Zimbo sei "kacke". Ich glaube einfach, dass Moppes ein ganz außergewühnliches Talent hatte, einen Torwart weiterzuentwickeln und zu "reifen".
Und schon gar nicht habe ich gesagt, Zimbo sei "kacke". Ich glaube einfach, dass Moppes ein ganz außergewühnliches Talent hatte, einen Torwart weiterzuentwickeln und zu "reifen".
Das ist halt die Frage.....es war ja mal angedacht, Santos teuer zu verkaufen, wenn er die Torwartreife erreicht hat.
Wer das will, muß ihm die Chance geben, sich selbst und allen anderen das zu beweisen.
Nur so ein Gefühl und ohne es jemals beweisen zu können: Ich vermute, unser ehemaliger Torwarttrainer hätte Santos' Entwicklung deutlich mehr Vorschub geleistet als der jetzige. Vielleicht sollte man an dieser Stelle den Hebel ansetzen, falls man die erhoffte Wertsteigerung tatsächlich noch erzielen möchte. Wie gesagt, nur so ein Bauchgefühl.
SofatrainerSGE schrieb:
Wie gesagt, nur so ein Bauchgefühl.
Und dein Bauch kann sich aber nicht mal an den Namen erinnern oder die Finger dazu bringen den Namen herauszufinden?
Aber hey, Moppes Petz ist so ein Allerweltsname.
Wäre Zimbo kacke, hätte ihn einer der letzten 4 Trainer ausgetauscht.
Oder Trapp hätte interveniert.
Kann mal bitte jemand dem Albert eine entsprechende Statistik vorlegen?