>
Avatar profile square

BacardiJoe

525

#
Ein Sonderlob gestern für Touré. Das scheint ein hervorragender Einkauf zu sein: Gutes Tempo, saubere Pässe, starke Technik, gutes Auge. Ich kann nicht beurteilen, ob er die Luft für die Position hat, aber würde ihn gerne auch mal auf der Da Costa Position sehen.
#
Grabi1991 schrieb:

Ein Sonderlob gestern für Touré. Das scheint ein hervorragender Einkauf zu sein: Gutes Tempo, saubere Pässe, starke Technik, gutes Auge.

Fand ich gestern auch. Hinten fast stärker als unser Ösi. Auch nach vorne gute Momente, obwohl ich es nicht mag, wenn Verteidiger dribbeln. Auch nicht bei Hass.
Ansonsten Noten : Tor 1,Verteidigung 2,außenspieler 1-2, Mittelfeld 2,Angriff 2-3.
#
Trapp 2.0 souverän
Da Costa 3.0 viel offensiver als Kostic, deshalb finde ich die Lücken hinten auch zu groß. Zweite Hälfte lief gefühlt alles über seine Seite
Hinteregger 2.5 nach einer Einheit, war das echt großer Sport. Vor dem 0:1 unglücklich, aber das war auch Weltklasse gemacht.
Hasebe 1.5 nach einer Minute war mir Angst und Bange, dann überragend. Leider Zweikampf vor dem 0:1 verloren. Überragend Wie er in der 2. Halbzeit den Pass von der Grundlinie zurück antizipiert hat.
NDicka 1.5 ohne Worte, versteh nicht warum er gegen Bremen nicht gespielt hatte. Machte mit Kostic die Seite dicht.
Kostic 2.5 machte die Seite mit zu, defensive Laufwege am Anfang nicht ganz OK. Aber insbesondere in der 2. HALBZEIT war das Top. Vor dem Tor etwas schneller einrücken, vorne statt dem Schuss, ein Pass
Fernandez 2.5 verlor mit Rode in 1. Halbzeit das Mittelfeld an die Dortmunder, 2.Halbzeit auch durch die Umstellung gewann er sie mit Rode und Gaci
Rode  2.0 Stark aber zwischen der 15-30 Minute keinen Zugriff. Run and gun.
Jovic 3.5 zwar Tor aber sonst defensiv schwach
Haller 3.0 enorm wichtig, aber hatte es heute brutal schwer, gewann gefühlt fast alle Kopfballduelle, aber kam wenig bei rum.
Rebic nicht zu beurteilen zw. 1-4. Gekämpft wie Sau, Räume gerissen, defensiv geholfen, aber auch sinnfreiere Dribbling gegen 3,schlechte Körpersprache(Kraft am Ende in Hälfte 2???,unzufrieden mit Abspiele???)
Gacinovic 1.5 kommt für mich zu schlecht weg. Mit ihm haben wir das Mittelfeld dominiert, seine Nebenleute wurden besser und besser, gute Läufe, schöne Pässe, dieses Mal mit mehr schönen als schlechten...
Gaci hat die Rolle als 10er deutlich defensive gespielt als Jovic/Rebic. Deshalb waren die Räume verdichtet...
Insgesamt Topspiel, bis auf min. 15-30 waren wir ebenbürtig. Vielleicht sogar leicht besser. Danke für das Spiel
#
Trapp 1.5 der Beste von uns. Eine kleine Unsicherheit, sonst überragend..
Da Costa 5.0 nichts ist gelungen
Abraham 5.5 war gar nichts. Viele einfache Fehlpässe beim Spielaufbau, viele Zweikämpfe verloren. Hätte ihn nach 45 Minuten ausgewechselt
Falette 5.0 war nichts
Kostic  3.5 defensiv okay, offensiv schwach, aber wenig Fehler
Hasebe 3.0 hinten der Beste, zwei, dreimal aber zu nachlässig, bspw vor der Gelben von Tode.
De Guzman ich vergebe keine 6. Deshalb 5.5. Versteckte sich oft auch hinter einen Bremer.
Rode 5.0 stand sich und gefühlt jeden Mitspieler (insb jovic, gaci, Hase, de Guzman) im Weg, dazu einige Fehlpässe und bitte bitte er soll lernen härtere Pässe zu spielen. Dauert lange bis die Bälle ankamen.
Jovic 4.5 ganz schwer, technisch sehr gut, Körpersprache teils ganz mies, teilweise nicht eingebunden.
Haller 4.0 würde hart bearbeitet, könnte wenig Bälle festmachen und wenn doch, kam oft ein ganz mieser Ball. Gebrauchter Tag, aber Elfer sehr stark verwandelt.
Rebic 2.0 er lief, ackerte, kämpfte, machte. War gefrustet, weil nichts lief und selbst einfache Sachen nicht zu ihm durchkamen. Bester Feldspieler heute.

Russ 3.0 mutiger Kämpfer
Gacinovic wie immer, Licht und Schatten. Bezeichnend der Konter, geil gestartet und dann der Pass zum Gegner, aber besser als die anderen im ZM
Stendera fand ich okay
#
Als Willens und de Guzman rein kamen, ging die Ordnung noch mehr verloren. War schlecht formuliert.
Ich habe es wilder empfunden, weil die Positionstreue nicht mehr gegeben war. Nach 10-15 Minuten hatte man sich geeinigt und Willens war dann überwiegend auf rechts zu finden.
#
Trapp 2.5 ein Schuß gut gehalten, ansonsten muss er die Dinger haben. Gute Ausstrahlung
Da Costa 3.5 naja
Abraham 3.5 naja
Hasebe 2.0 ohne den dicken Bock am Anfang eine 1,5.
NDicka 3.0 kleinere unsicherheiten
Kostic 3.0 verhalten
Fernandez 3.0 wie immer
Rode 2.5 das wird
Jovic 3.0 ein Aktion perfekt verwandelt
Haller 1.5 mir gefällt seine Art und Weise, mit Licht und Schatten, Aber so wichtig
Rebic 2.5 Licht und Schatten. Teilweise zu aggro, (gegen Torhüter, an der auslinie)

Wilĺems wurde alles wilder irgendwie
De Guzman wurde wilder irgendwie
Stendera ok
#
Trapp: 2 erstes Tor schien haltbar, ansonsten gut gerettet, Abschläge schwächer wie sonst.

Salcedo: 4-  ihm fehlte irgendwie die Galligkeit, die ich sonst von ihm gewohnt bin. Eher Begleitschutz als Verteidiger.

Falette: 4- heute hat man gesehen, er ist kein Hasebe. Hatte Probleme beim Spielaufbau, aber lag auch daran, dass wenig Bewegung /insbesondere in der zweiten Hälfte/ vor ihm war

Ndicka: 3 zweites Tor sah er nicht gut aus, würde ihn aber von der Schuld freisprechen. Der Ball wurde ganz leicht abgefälscht und hat ihn damit auf den falschen Fuss erwischt. mit Mateta schöne Duelle geliefert und wurde immer stärker, so dass Mateta am Schluss ausgewechselt wurde.
Da Costa: 4 wirkte platt. seine Dribblings waren naja, sein in die Mitte ziehen war auch nicht besser

Kostic: 2- sehr stark in der Offensive. gefühlt hatte er immer wenn was ging, seine Füße mit im Spiel. Hinten zum Teil zu spät dran
Fernandez: 3+ war okay
De Guzman: 4+ er kann mehr
Gacinovic: 3 Blöder Fehler vor dem 0:1 – vor dem 1:1 gute Bewegung. aber wie üblich Licht und Schatten. Bruch im Spiel kam aber richtig, als er ging
Haller: 3+ überragend seine Bewegung beim 1:1.
Jovic: 1-
Dreimal eiskalt, einmal leider Abseits. In der zweiten Hälfte irgendwqie lauffaul, sonst hätte er eine 1 verdient.

Willems: 4-
War stets bemüht, mehr kam nicht.

Rebic: 4-
Dafür, dass er nur 20 Minuten auf dem Platz war, erschreckend lethargisch – dann aber doch zur Stelle, leider aber wieder nicht kalt genug.
#
Trapp 1,0
Was hat dieser Typ für ein Gemüt. Pflückt in aller Ruhe die Flanken herunter, dazu zwei tolle Paraden und zahlreiche punktgenaue Abschläge/-würfe. Am Gegentor schuldlos.

Fallette 2,5
Sein bislang bestes Eintrachtspiel. Respekt.

NDicka 1,5
Sehr stark, praktisch fehlerlos. Kam lediglich beim Gegentor zu spät zurück. Der Junge ist 19!!!

Salcedo 2,5
Abgeklärtes, gutes Spiel. Etliche sehr schöne Spieleröffnungen.

Da Costa 1,0
Für mich Mann des Spiels. Alles, was er in Halbzeit 1 anfasste, gelang. Etwas verhaltenere 2. Hälfte, dafür Torbonus.

Kostic 2,5
Nahm sich die eine oder andere Pause, war aber hellwach, als es darauf ankam. Dazu ein Assist.

Fernandes 2,5
Unermüdlich rackernd, obgleich am Ball mitunter sehr hektisch. Gewann sehr wichtige Zweikämpfe gegen die Umschaltspezialisten aus Leverkusen.

Willems 3,0
Auch er mit einer ordentlichen Leistung.

Gacinovic 3,0
Niedrigere Fehlerquote als zuletzt, auch mit ein paar Geistesblitzen.

Haller 3,0
Machte wichtige Bälle fest. Unersetzlich für unser Spiel.

Rebic 3,0
Ihm klebt derzeit das Pech am Stiefel. Gab aber nie auf und versetzte die Leverkusener Abwehr ein ums andere Mal in helle Aufregung.

DeGuzman 4,0
Wirkte etwas fahrig. Von seiner Routine hätte ich mir mehr Ruhe und Präzision gewünscht.

Jovic –
Sollte eigentlich das 3:1 machen. Zuvor schöne Hackenvorlage auf Haller.

Stendera -
#
Mir sind die Noten etwas zu gut. Gerade in der ersten Hälfte, war es nicht so berauschend. Zweite Hälfte dafür richtig stark.
Trapp 2,0- das Tor war nicht seine Schuld, aber es war ein Ding, dass er auch hätte haben können. Ansonsten stark
Salcedo 2,5- stark, aber es lief in der ersten Hälfte viel über rechts
Da Costa 2,5 Tor gemacht, offensiv richtig gut, defensiv fand ich ihn speziell in der ersten Hälfte schwächer.
Fallette 2,0 sehr stark, guter Aufbau, starke Zweikämpfe
NDicka 2,5 stark, ein kleinerer Fehler, beim Tor nicht ganz ideal, aber nicht sein Fehler
Kostic 1,0 bester Mann
Willems 2,5 gut, stark, foul war hart
Gacinovc 3,5 eigentlich 3,0 aber ich will das einfache fallen nicht sehen. Licht und Schatten, genial, schlampig, typisch
Fernandes 1,5 er hat Mittelfeld dominiert
Rebic 3,5 genial, schlampig, ungenau aber auch eine Wucht, prallte dieses Mal öfters ab
Haller 2,5 wieder Vorlage. Gearbeitet, gekämpft, geackert gespielt.
Einwechsspieler ohne Note
Adi 1,5 taktisch in der Halbzeit reagiert, bockstark
Dr. Brych 5,0 sehr unterschiedliche Zweikampfauslegung und Karten.
#
Matzel schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Trapp 3,0
An beiden Toren schuldlos, auch wenn man ihm wünscht, dass er genau so einen „unhaltbaren“ mal rauskratzt.

Hasebe 2,0
Ohne Fehl und Tadel. Wurde des öfteren mit einer Wolfsburger Überzahl konfrontiert, löste das zumeist souverän.

NDicka 3,0
Auch er ohne größere Fehler. Sah sich beim 0:2 dummerweise gleich zwei Wolfsburgern gegenüber.

Russ 5,0
Sorry Maggo, das war gar nix. Lässt beim 0:1 seinen Mann einfach Mann sein, wurde immer wieder überlaufen. Bei Abwehrschlachten sicherlich noch ein Turm, aber dieses Tempo konternder Gegner kann er offenbar nicht mehr mitgehen.

Fernandes 4,0
Holte sich überflüssigerweise wieder einmal eine frühe gelbe Karte, im weiteren Verlauf nie so richtig im Spiel und in den Zweikämpfen.

De Guzmán 4,0
Wirkte nicht fit und ließ die bis dahin größte Torchance un genutzt. Zu Recht ausgewechselt.

Kostic 2,0
Begann sehr stark, musste später der vielen Laufarbeit Tribut zollen, raffte sich kurz vor Schluss trotzdem noch einmal zu einer Willensleistung auf. Gutes Spiel.

Da Costa 3,5
Kam nicht so ins Spiel wie gewohnt. Hatte trotzdem einige gute Szenen und Flanken.

Rebic 4,0
Verhedderte sich immer wieder, entweder in den eigenen Füßen oder denen des Gegners. Mitunter auch zu eigensinnig.

Haller 3,5
Den Fehler, den die Augsburger machten, nämlich Haller ein paar Zentimeter Raum zu geben, machte Wolfsburg nicht. Entsprechend schwer tat sich Haller. Von ein paar guten Kopfballablagen abgesehen war er meist aus dem Spiel.

Jovic 4,0
Ja, trotz des Tores. Wirkte wie mit angezogener Handbremse spielend. Zögerndes Pressing, etliche Male zu spät, zu langsam aus dem Abseits kommend. Bis zur 87. Minute eigentlich fast ein Totalausfall.

Willems 2,0
Bestätigte eindrucksvoll seinen guten Auftritt gegen Marseille.

Gacinovic 4,5
Das Übliche. Kämpft wie ein Verrückter, leitet aber mit einer schlampigen Ballannahme die Entscheidung ein. Im weiteren Verlauf gute Pässe, viel Laufarbeit und unfassbar dumme Fehlpässe.



Wir haben das gleiche Spiel gesehen, allerdings bekommt Haller von mir heute eine Note schlechter (4,5), weil er irgendwie gar nicht ins Spiel kam. Ganz schwach fand ich ihn in HZ 2, da erinnere ich mich an keine gute Szene.

Assist zum 1:2
#
hitiba schrieb:

Assist zum 1:2


Naja, eher sein versuch aufs Tor zu köpfen, der daneben ging und glücklich bei Jovic gelandet ist...
#
Trapp 3,0
An beiden Toren schuldlos, auch wenn man ihm wünscht, dass er genau so einen „unhaltbaren“ mal rauskratzt.

Hasebe 2,0
Ohne Fehl und Tadel. Wurde des öfteren mit einer Wolfsburger Überzahl konfrontiert, löste das zumeist souverän.

NDicka 3,0
Auch er ohne größere Fehler. Sah sich beim 0:2 dummerweise gleich zwei Wolfsburgern gegenüber.

Russ 5,0
Sorry Maggo, das war gar nix. Lässt beim 0:1 seinen Mann einfach Mann sein, wurde immer wieder überlaufen. Bei Abwehrschlachten sicherlich noch ein Turm, aber dieses Tempo konternder Gegner kann er offenbar nicht mehr mitgehen.

Fernandes 4,0
Holte sich überflüssigerweise wieder einmal eine frühe gelbe Karte, im weiteren Verlauf nie so richtig im Spiel und in den Zweikämpfen.

De Guzmán 4,0
Wirkte nicht fit und ließ die bis dahin größte Torchance un genutzt. Zu Recht ausgewechselt.

Kostic 2,0
Begann sehr stark, musste später der vielen Laufarbeit Tribut zollen, raffte sich kurz vor Schluss trotzdem noch einmal zu einer Willensleistung auf. Gutes Spiel.

Da Costa 3,5
Kam nicht so ins Spiel wie gewohnt. Hatte trotzdem einige gute Szenen und Flanken.

Rebic 4,0
Verhedderte sich immer wieder, entweder in den eigenen Füßen oder denen des Gegners. Mitunter auch zu eigensinnig.

Haller 3,5
Den Fehler, den die Augsburger machten, nämlich Haller ein paar Zentimeter Raum zu geben, machte Wolfsburg nicht. Entsprechend schwer tat sich Haller. Von ein paar guten Kopfballablagen abgesehen war er meist aus dem Spiel.

Jovic 4,0
Ja, trotz des Tores. Wirkte wie mit angezogener Handbremse spielend. Zögerndes Pressing, etliche Male zu spät, zu langsam aus dem Abseits kommend. Bis zur 87. Minute eigentlich fast ein Totalausfall.

Willems 2,0
Bestätigte eindrucksvoll seinen guten Auftritt gegen Marseille.

Gacinovic 4,5
Das Übliche. Kämpft wie ein Verrückter, leitet aber mit einer schlampigen Ballannahme die Entscheidung ein. Im weiteren Verlauf gute Pässe, viel Laufarbeit und unfassbar dumme Fehlpässe.
#
Trapp 2,5 - keine großen Fehler, Sicher, aber auch nichts außergewöhnliches... Wie bei allen anderen auch, das Spielglück war aufgebraucht
Hasebe 2,0 - wie üblich momentan einer der Besten, wenn nicht so gar der Beste
NDicka 2,5 - sehr gut, konzentriert, hielt viel zusammen
Russ 5,0 - ich mag ihn wirklich und oft kann er durch sein Stellungsspiel den Geschwindigkeitsdefizit ausgleichen. Diesesmal auch mit schlechten Stellungsspiel, speziell vor dem 1:0
Fernandes 3,5 - wie gewohnt, viel gekämpft, aber auch viele Ballverluste
de Guzmán 5,0 - war nichts, das 1:0 geht mit auf seine Kappe, seine Standards schon länger mies...
Kostic 2,0 - er wollte, konnte, defensiv noch mit Stellungsfehler, aber trotzdem bärenstark
Da Costa 3,5 - mhhh, schwer zu beurteilen, manchmal gut,manchmal mies.
Rebic 4,5 - auch hier schwer zu beurteilen, teilweise der Antreiber, aber dann mit einfachen Fehlpässen, gefühlt immer ein Übersteiger zu viel, finde ihn auf den Flügel stärker. Und auch er trägt einen Teil zum 1:0 bei. Ein weiterleiten direkt zum Gegner... Und für mich hätte man sich über Rot nicht Beschweren dürfen... Zweimal am Rande der Tätlichkeit. Arnold hat es zwar verdient aufs Maul zu bekommen, aber seine Zündschnur war sehr kurz.
Haller 4,5 - bezeichnend seine Vorlage... ein Kopfball aufs Tor, der weit daneben ging. war nicht sein Spiel, Brooks und Knoche haben das echt gut gemacht.
Jovic 4,0 - Tor gemacht, aber ansonsten schwach.

Willems 2,5 - brachte viel Wind.Deutlich stärker als Fernandes, De Guzman und Gacinovic
Gacinovic 5,0 - ich mag es, wie er spielt, aber Ball verlieren, dann reklamieren, dann erst hinterher gehen... Und vorne der Pass auf Da Costa... wer 2 Tore verschuldet ( eins vorne, eins hinten) der kann noch so gut kämpfen, aber das war dann nichts.

Hütter - dieses mal wurde er ein stückweit ausgecoacht. Für mich hätte er Maggo unterstützen müssen, entweder durch Da Costa tiefer, oder durch auswechseln... Aber hinterher ist man immer schlauer...
Schiri - einfach nur schlecht. Foul an Rebic war außerhalb, aber dann war es eine Karte... Farbe ... , Hand von Knoche, ich will so einen Elfer nicht, aber nach der Regelauslegung ein Elfer. Abseits richtig entschieden, Rebic Tätlichkeit Gott sei dank übersehen.
Unsäglich aber seine kleinlichen Pfiffe, bei jeder Berührung. Kein Unterbinden des Zeitspiels und wie gehabt was Haller auf die Knochen bekam war nicht schön.  
#
Mich interessiert vor allem wie andere mit stadionbesuch willems wahrgenommen haben

Trapp 2 eine starke Parade ansonsten souverän

Da Costa 2 das übliche + bessere hereingaben

Russ 2,5

Hasebe 2,5

Falette 2,5

Tawatha 2,5  - wichtiger solider ergänzungsspieler auf links

Gacinovic 2,5 - einiges gelungen aber nicht alles - schuldet tawatha einen assist

Willems - 2 neue Position könnte die richtige für ihn sein - 2 Uwe Bein- Pässe mit dem schwächeren  rechten Fuß

Fernandes- 3 gewohnt solide

Haller -  2 braucht kein Tor um herausragend zu sein

Jovic- 1.5 - eigentlich 1 aber wie schon 2-3 mal diese Saison gesehen schießt er im 1-1 knapp vorbei während er aus der Abschlussbewegung heraus schon zum Jubeln abdreht- ansonsten könnten noch mehr Tore drin sein für ihn (Beschwerde auf hohem Niveau sollte aber erlaubt sein















#
Trapp 1,5- sehr souverän. keine Fehler, 2,3 richtig gut gehalten.
Da Costa 2,5 - fand ihn ein Tick zu offensiv und Stellungsspiel auch nicht optimal, wenn was für OM ging, dann über seine Seite
Russ 2,5 - sein Dribbling hatte die Klasse von Messi... ansonsten schon arg langsam, aber meist mit sehr guten Auge.
Hasebe 1,0 - gefühlt ohne Fehler, dazu Weltklasse Stellungsspiel. Egal wo OM hinspielte, er war schon da, für mich MoM
Falette 2,0 -stärker wie Russ, Kompromisslos.
Tawatha 2,5-3,0 - irgendwie der schwächste, aber immer noch gut
Gaci 2,5 - starke Einzelleistung vor dem 1:0, dann wie gehabt teils geniale Momente, teils Fehlpässe. läuferisch top, eine Szene zum herausheben war in der 75.-80.min er passt schlecht und geht sofort hinterher und fängt durch eine Grätsche fast den Querpass vom Torhüter ab. Pressing ist seins. Ansonsten muss er langsam etwas ruhiger werden.
Fernandes 2,5 - er ist kein begnadeter Techniker, und mir persönlich zu oft der Sicherheitspass, aber Zweikampf top. Clever seine kleineren taktischen Fouls.
Haller 2,0 - nur ein Tor vorbereitet... meckern auf ganz hohen Niveau bei ihm. Für mich mit Hase unser wichtigster Spieler momentan
Jovic 1,5 - 2 Tore, Job gemacht, sollte das 3. noch machen, meckern auf ganz hohen Niveau
Rebic - o.W. - ist halt ein Tier
Kostic - o.W. - gute gelbe Karte abgeholt.
Müller - o.W. - nicht aufgefallen
Willems - 2,0 da Du ihn direkt ansprichst etwas länger über ihn. Angefangen mit den kurzen Eckball und der Idee mit Gaci, dann viel versucht, super gekämpft, geniale Pässe gespielt, dann etwas abgetaucht und sich mehr um die defensive gekümmert. auch das Passspiel mit Tawatha kam zu dem Zeitpunkt nicht durch. Immer mal wieder was probiert, aber wurde etwas weniger. Für mich die ersten 20-25 Minuten bärenstark, Rest gut. Fand seine offensive Pässe teils richtig stark. Stellungsspiel und Pressing teilweise nicht ganz so stark ( auch hier ganz hohes Niveau, da es sein erstes Spiel auf der Position war). Ich zähle mal Gaci nicht mit, da ich ein großer Fan von ihm bin, find ich hat das Willems gestern gut gemacht, aber ein Torro, de Guzman und ich finde auch ein Stendera empfinde ich noch ein Stück stärker ( evtl. noch, da sein erstes Spiel). Empfinde die genannten gedanklich einen kleinen Tick gedanklich schneller. Wenn er Zeit hat, sind seine Pässe wirklich top.
#
Ich würde gerne, Herrn Behrenbeck in den Fall etwas in Schutz nehmen. Ich finde es sogar gut, dass hier ein Journalist mal mahnend den Finger hebt. Wenn ich mir verschiedene Beiträge im Forum durchlese, haben viele geäußert, dass wir irgendwann das Tempo nicht mehr durchhalten und nicht wenige haben sich gewundert, dass wir gegen Schlacke, dass Tempo am Schluss nochmal erhöht haben.
Auch ich denke, dass wir gerade am oberen Ende spielen und das Tempo auch wegen den Erfolgen gehen können. Ob wir dieses Tempo aber durchhalten, wag auch ich zu bezweifeln. Insbesondere Da Costa/Kostic müssten irgendwann mal die Segel streichen, aber vielleicht ist Chandler/Salcedo dann wieder gesund und auch dort kann rotiert werden.
Hütter hat Erfahrung was Mehrfachbelastung angeht, jedoch ist das Tempo in der Bundesliga vielleicht noch ein Tick höher wie in Österreich/Schweiz. Ich denke unser größter Trumpf ist aber unser Athletiktrainer, so dass man verhalten optimistisch sein kann, dass wir es durchhalten, aber etwas skeptisch darf man schon sein.
Sollten wir das Tempo bis zum Ende der Saison durchhalten können, dann könnte man den jetzigen Platz verteidigen... und soweit will ich noch nicht träumen, dafür ist die Saison noch viel zu jung.
#
Die Embolo-Sache war ja noch die strittigere. Vorteil ja oder nein. Da bin ich ja auch bei 50:50.

Der Armeinsatz von N'Dicka gegen Burgstaller war für mich die klarere Szene. Das sollte unser Abwehrtalent lassen. Ich wollte damit auch keine riesige Diskussion lostreten. Nur hier wird jedes Mal bei einer Fehlentscheidung gegen uns so getan, als würden wir systematisch benachteiligt und wenn wir mal etwas Glück haben, redet niemand darüber.
#
SGE_Werner schrieb:

Der Armeinsatz von N'Dicka gegen Burgstaller war für mich die klarere Szene. Das sollte unser Abwehrtalent lassen. Ich wollte damit auch keine riesige Diskussion lostreten.


Ich fand den Armeinsatz jetzt nicht wirklich schlimm. Klar kann man pfeifen, aber er hat weder gezogen, noch gehalten, sondern nur den Arm gestreckt in den Weg gehalten (20% Elfer). Bei jeder Ecke passiert wesentlich mehr. Und wenn man das pfeift, dann muss man bei jeder Ecke pfeifen ( egal ob offensiv foul oder defensiv foul).
Bei der Abraham Geschichte, war es für mich deutlich mehr. Er lässt sein Fuss stehen und bringt damit den Gegner ins Straucheln. Ob dies ausreichend war,  Abseits, unberechtigter Vorteil etc....
Für mich eher ja, Elfer ( 70% Elfer). Für mich aber auch das Ding an Haller diskutabel, aber eher keiner( 40% Elfer).

#
Klaue mal viel vom Eröffner

Trapp 2,0
Zu Null gespielt und wieder mit sehr guten Abschlägen. Bonus für die humoristische Einlage nach Hasebes Schuss aufs eigene Tor.

Abraham 2,5
Das Bein stehen lassen war irgendwie gut, aber auch ungeschickt, hätte Elfer geben können. Ansonsten solide und aufmerksam.

Hasebe 1,0
Kann man besser spielen? Tolles Stellungsspiel, Antizipation wie weiland Chris und eine Spieleröffnung vom Feinsten.

N´Dicka 2,5
Wieder eine sehr konzentrierte Leistung. In diesem Alter! Unglaublich. Anfang nervös, aber Zweikampfmäßig dann top. Auch hier ungeschickt gegen Burgstaller, jedoch das war kein Elfer.

da Costa 2,5
Irgendwann werden wir unseren Forrest einfangen müssen. Der hört überhaupt nicht mehr auf zu laufen. Heute auch defensiv schneller beim Gegenspieler als sonst. Einzig die Flanken auf Fährmann waren ausbaufähig.

de Guzman 3,0
Gute Ideen, viel Laufarbeit, vor allem aber defensiv eine Klasseleistung heute. Offensiv und Standards heute nicht so gut, und einige technische Fehler

Fernandes 2,5
Zuverlässig im Zulaufen und Zerstören.Einige technische Fehler

Kostic 1,5
Bekam mit zunehmender Spieldauer seine Seite immer besser in den Griff, dominierte sie dann souverän. Höhepunkt dann die Weltklassevorarbeit zum 2:0. 1. Hälfte defensiv sehr souverän

Rebic 1,5
In Halbzeit 1 noch Flipperkönig. Dann ging es los. Die Schalker wurden von ihm erst gejagt, dann überrannt. Müde gemacht, dann vernichtet, erst gespielt, dann vernichtet... technisch naja, aber sein Wille ist so böse

Haller 2,0
Auch er erst gegen Mitte der 2. Halbzeit mit guten Szenen. Dann aber wie schon oft gesehen mit großartiger Technik und Übersicht. Er hat einige Kopfbälle gegen Sane gewonnen. Viele Bälle festgemacht.

Jovic 1,5
Was soll man zu solchen Abschlüssen noch sagen? Das 2:0 war ein einziger Traum. Was ist der Junge cool, was hat der für eine Schusstechnik! Ansonsten angelaufen wie blöd. teilweise sinnlos, aber er kämpft mittlerweile auch defensiv...

Gacinovic –
Stendera –
Tawatha -
#
Wir erleichtern die Arbeit von Hellmann & Co. für mehr Tickets nicht, wenn es zu Ausschreitungen kommt. Und dabei ist es egal, ob die andere Seite es "verdient" hat. Ob die Ausschreitungen der einzige Grund für die nicht ausreichende Anzahl an Tickets sind, stimmt aber auch nicht. Auch ohne die Ausschreitungen in Frankfurt, würde ich es als "neutraler" Fan auch als Hochrisikospiel einschätzen. Einfach auch aus der politischen Situation heraus. Beide Seiten haben deshalb Recht, aber liegen in meinen Augen durch die eingeschränkte Sicht auch falsch. Die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte.
Und egal welche Seite wir eher bevorzugen, wir sind alle Eintrachtler.
#
Spielt ja nicht wirklich eine Rolle, wie viele Verletzte es gab. Wie krank muss man im Kopf sein, andere Menschen (auch wenn es für den einen oder anderen nur Polizisten waren) mit Gegenständen zu bewerfen? Da kann das Ziel doch nur sein, den Gegenüber zu verletzen.
#
Basaltkopp schrieb:

Spielt ja nicht wirklich eine Rolle, wie viele Verletzte es gab. Wie krank muss man im Kopf sein, andere Menschen (auch wenn es für den einen oder anderen nur Polizisten waren) mit Gegenständen zu bewerfen? Da kann das Ziel doch nur sein, den Gegenüber zu verletzen.

Nein spielt keine Rolle, aber es steht auch nicht, mit was geworfen wurde. Und für mich macht es schon ein Unterschied, ob man Plastikbecher oder Steine wirft.  Und nicht jeder Artikel ist objektiv. Auch das steht in diesem Zeit Artikel.
Und nochmal klar gesagt, jeder Angriff gegen Polizisten gehört hart bestraft.
#
Vielleicht sollten beide Seiten sich mal hinterfragen:

Wir haben nicht die liebsten Fans. Wir stehen zueinander und kommt einer uns blöd gibt es auch mal Schelle. Jeder der was anderes sagt, war nie im Stadion oder bei Auswärtsfahrten dabei. Und die Fanutensilien von Lazio waren nicht ohne Grund in unserer Kurve.
Jedoch nicht alles was in der Zeitung steht sollte man glauben. Ich habe mir den express-Mist durchgelesen. Gewaltexzesse, weil fast was passiert wäre? Beamten wurden mit Gegenstände beworfen und es gab 0 Verletzte???
ich meine mich zu erinnern, dass in einer anderen Zeitung stand, dass: Hooligans griffen die Beamten massiv am Gleisdreieck mit Steinen an und es gab exakt 1 verletzte Beamtin ( wobei mir nicht bekannt ist, wie sie sich verletzt hat)...
Jeder Steinwurf ist einer zu viel, aber lasst die Kirche im Dorf, Gewaltausbrüche, massive Angriffe und es gab 0 bzw. 1 Verletzten???
https://www.zeit.de/sport/2014-10/fussball-gewalt-zentrale-informationsstelle-sporteinsaetze

#
Ich finde hier ist viel schwarz weiß denken vorhanden.
Das wir weniger Karten bekommen hat vermutlich nicht nur mit den Vorfällen in Frankfurt zu tun, sondern auch und vermehrt mit den Vorfällen, die in Rom stattgefunden haben. Die Fans von Lacio, haben damals mehrere Gladbacher mit Messern verletzt, gelten auch sonst als sehr gewaltbereit. Sie sinnen nach Rache, siehe das Plakat nach dem Spiel in Frankfurt, auf den sie zu Gewalt gegen Fans von Atalanta/Frankfurter aufgerufen haben.
Das dann aus Sicht der Polizei es besser ist, möglichst wenige Gästefans nach Rom zu lassen, ist klar und verständlich. Wenn von den 15.000 Gästefans durch die Reduzierung des Kartenkontigents 3.000 weniger fahren, dann sind 3.000 weniger zu beschützen/bewachen.
Sprich die Aktionen in Frankfurt, auch das zeigen der Fanutensilien in unserem Block führt zu Racheaktionen der Römer. Und damit zu einen Risikospiel und damit auch, dass es weniger Karten gibt.
Auf der anderen Seite, wir wissen nicht, wer da angegriffen wurde. Haben diese Gruppen vorher Eintrachtler angegriffen? Etc.
Gerade gegen Limassol sollten unsere Fanutensilien im Gästeblock gezeigt werden, sprich Sie wurden von unseren abgenommen und das sicherlich nicht friedlich. Das unsere sich das nicht gefallen lassen ist klar und jeder kann beurteilen, ob er es gut finden kann oder nicht.
Ich will keine Gewaltverherrlichen und am liebsten wäre mir, wenn keine der Gruppen was macht, aber von wem die Gewalt ausgegangen ist, weiß ich nicht. Und ich vermute, dass beide Seite es bewusst akzeptiert/provoziert haben.
Als Beispiel die anderen aus Zypern, die sicherlich nicht friedlicher waren, als unsere.

Die Frankfurter lassen sich nichts gefallen und suchen mitunter auch. Ob uns das schadet, ja, ob es manchmal notwendig ist, das muss jeder für sich selber beurteilen.
#
Meine Noten und ein paar Kommentare

Trapp 3,5 - wenig geprüft, einige Bälle ins Aus, fand ihn nicht so sicher, wie zuletzt.
Da Costa 3,0 - bis zur 90. viel probiert, noch mehr nicht gelungen. Kam fast nie auf seiner Seite durch, Vorlage war jedoch top. Deshalb 0,5 besser
Abraham 2,5 - sehr sicher
Ndicka 3,0 - die ersten 20-25 Minuten sehr unsicher, auch wegen der Gelben. ( war er es eigentlich, der dann 5 Minuten später nach einem Foul den Ball wegspielt?), danach aber sehr konzentriert.
Hasebe 3,5 - irgendwie, ich weiß nicht. Trifft es am Besten. Hackentrick im eigenen Strafraum zum Gegner??? Und dann wieder überragendes Stellungsspiel...
Kostic 2,0 - hinten, vorne, hinten, vorne, gute Flanken, hinten abgelaufen, wieder vorne, wieder hinten... Guter LV.
De Guzman 4 - war wenig
Fernandes 4,5 - irgendwie auch wenig.
Gacinovic 4,5 - wenig, aber auch bezeichnend, die eine Aktion. Da kommt er am Gegner vorbei, wird klar gefoult und die Pfeife bleibt stumm. Egal was er heute probierte, es klappte nicht, entweder und meistens durch eigenes Verschulden.
Rebic 5,0 - irgendwie lustlos. er probierte, nichts klappte, kein Bock mehr. Dann sich wieder motiviert, wieder probiert, klappte wieder nicht. Ball am Gegner vorbei gespielt, aber dann war der Gegner schneller wie er...Gebrauchter Tag.
Jovic 4,5 - sprüht eine permanente Gefahr aus, aber auch er war heute eher lustlos. Fallrückzieher nicht getroffen, die eine Flanke angenommen, anstatt es direkt zu probieren etc. Er hatte die wenigen Chancen.

Stendera 3,0 - er probierte, versuchte das Tempo zu bestimmen, mal schnell, mal langsam, Pässe auf Da Costa
waren top, aber dann auch nicht schnell genug losgelaufen.
Haller 2,0 - er ist momentan unser wichtigster Stürmer, legt ab, gewinnt Zweikämpfe und schießt Tore + Vorlagen.
Allan 5,0 - heute keine Alternative. Lief immer irgendwie zu unseren Spielern.


Für mich heute symptomatisch eine Szene: De Guzman erobert am eigenen Strafraum den Ball, vor Fernandes ist fast alles frei, de Guzman spielt ihn in den freien Raum, aber Fernandes ist nicht losgelaufen. Dies ist nicht bezogen auf die beiden, alle anderen hatten ähnliche Szenen. ( Kostic mal ausgenommen) Heute war zu wenig Bewegung im Spiel. Pressing war nicht so zu sehen, wie in den letzten Wochen. Weiß nicht, ob es Überheblichkeit war oder Müdigkeit oder beides oder schlicht ein schlechter Tag. Ich tendiere zum schlechten Tag. Glücklich empfand ich den Punkt aber nur wegen dem Zeitpunkt des Tores. Ansonsten war es ein typisches 0:0 Spiel.

#
Fernandes kommt mir hier bei einigen zu schlecht weg. Seine Spielweise sorgt eben nicht für die auffälligen Highlights, aber seine Pressingaktivität und Zweikampfstärke waren gestern phänomenal. Zudem hat er auch ständig seine Mitspieler dirigiert, was man im Stadion sehr schön beobachten konnte. Er trägt großen Anteil daran, dass die Zyprioten kaum mal mit dem Ball über die Mittellinie kamen.

Darum 1,5.
#
Yolonaut schrieb:

Fernandes kommt mir hier bei einigen zu schlecht weg. Seine Spielweise sorgt eben nicht für die auffälligen Highlights, aber seine Pressingaktivität und Zweikampfstärke waren gestern phänomenal. Zudem hat er auch ständig seine Mitspieler dirigiert, was man im Stadion sehr schön beobachten konnte. Er trägt großen Anteil daran, dass die Zyprioten kaum mal mit dem Ball über die Mittellinie kamen.

Darum 1,5.

Kann ich nur bestätigen. Es war überragend, wie er die Lücken zugemacht hat, wie er den richtigen Moment des Pressing erkannt hat und gerade das Mittelfeld mit ihm, De Guzman und Gacinovic haben die Mitte, insbesondere in Hälfte 1 dominiert nach belieben.
Meine Noten (Stadioneindrücke):
Rönnow 3 - es mag nur ein Gefühl sein, da fast nichts aufs Tor kam, aber er wirkte unsicher. Rauslaufen bei der Kopfballchance, sah unglücklich aus, bei der Latte/Pfosten Aktion - nicht das es grobe Patzer waren, aber irgendwie wirkte es unsicherer als bei Kevin. Bin trotzdem sehr froh, ihn zu haben. Alle zu 0 Spiele hat er gemacht.
N`Dicka 1,5 -- Hasebe 3,0 -- Abraham 2,0 ---   Unsere Abwehr. N`Dicka mit einer unglaublichen Abgeklärtheit. Gefühlt alles gewonnen, Kostic immer wieder ausgeholfen, so dass dort Überzahl war. Ähnlich gut Abraham. Hase sehr schwer zu beurteilen. Hatte teilweise mit den hohen Tempo Probleme, Zweikämpfe, insbesondere Kopfballduelle, weniger gewonnen, wie gewohnt, um dann trotzdem mit seiner Routine einen sehr guten Job zu machen. Schwanke zwischen 2,5 und 3,0. aber heute eher 3,0
Kostic 1,5 --- Fernandes 1,5 --- Da Costa 2,0 Oben schon angedeutet, für mich Fernandes mit Haller Mann of the Match. Alles abgeräumt. Kostic und Da Costa haben ihren Flügel dominiert, vorne und hinten. Kostic`s Tor war eigentlich ein ganz schlechter Schuss, aber er hat es probiert und wurde belohnt. Deshalb etwas besser wie Da Costa
Gacinovic 3 ---- De Guzman 2,5   Gacinovic... puh... geniale Momente, geniales Erahnen, geniale Ideen, schlampige Zuspiele, bezeichnet war ein Pass in der ersten Hälfte. Wir uns am 16er festgespielt, er stoppt einen möglichen Konter und dann kommt ein Pass über 5m meterweit nicht an den Mann. Oder eine andere Aktion, bei der man den Eindruck hatte, dass er denkt, wir spielen in weiß... Ich bin ein großer Fan, aber heute für mich der schwächste der guten. De Guzman auch hier, tolles Pressing, tolle Pässe, Dirigent, aber er könnte auch mal das Tor treffen. ( Jammern auf ganz hohen Niveau). Standards heute nicht ganz so gut.

Rebic 2,5 --- Haller 1,5   kurz zu Haller, Tor, irgendwie Vorlage, viele Bälle festgemacht, das  Ding zum 3:0 muss er eigentlich machen... Rebic... auch hier sehr schwer. Er büffelt alle weg, um dann im letzten Moment irgendwie die falsche Entscheidung zu treffen. Mal zu eigensinnig, dann zu mannschaftsdienlich. Dort den Ball Weltklasse erarbeitet und geniale Vorlage gegeben, dort ein Konter durch 5 Übersteiger vergeigt. Ich liebe aber seine Art. Drauf egal ob es weh tut. Verteidiger prallen ab...

Jovic 2,5   er hat gezeigt, dass man aufs Tor schießen muss. Sucht sofort den Abschluss.
Willems 2,5   gutes Spiel auf falscher Seite. Abschlüsse schade...
Russ 2,0   hatte wegen der Geschwindigkeit bedenken als unser Capitano ausgewechselt wurde. Aber Maggo hat das routiniert gemacht plus seine Rettungsaktion auf der Linie.


Choreo: Danke, Danke, Danke, Danke.  War genial und als man dachte, dass war es, gab es den Farbwechsler, noch genialer. Und die Pyro/Wunderkerzenshow... Bin kein großer Fan von Pyro, aber das gestern war einfach nur wunderschön. Das war Gänsehaut

Hütter: Pressing in Hälfte 1 war überragend.  Richtige Taktik. Sehr gut.

Fazit: von der 15.-45 min war es das Beste was ich bislang in der Saisongesehen habe. (besser als gegen Düsseldorf, Rom).Davor etwas Nervosität, danach zu sehr sterben in Schönheit. Hier noch ein Pass, dort noch ein Übersteiger, dort noch eine Hacke nicht mehr so zielstrebig wie in der ersten Hälfte. Aber wie jemand schon im Nachbetrachtungsfred geschrieben hat... Wenn wir, als Eintrachtler, uns über die Chancenverwertung bei einem 2:0 in der EL aufregen, dann haben wir vieles richtig gemacht.

Danke an alle für den tollen Abend. Jetzt auf Zypern Sack zumachen.

#
Trapp 2: 2x stark im 1:1, am Tor mE schuldlos

DaCosta 3,5 viel unterwegs, schlechte Flanken
NDicka 3 ganz sicher, im Aufbau aber sehr zaghaft
Abraham 2 souverän mit einem Wackler
HaseB 2 in der Form seines Lebens
Kostic 1,5 Hammer was der gerannt ist und gemacht hat
Torro 2 elegant und dominant, toller Schuss
De Guzmán 3 zog viele Fäden, Standards waren gut
Gacinovic 3 rannte viel, ohne ganz starke Aktionen
Haller 1,5 zweimal verstolpert, tolle ballmitnahmen
Jovic 1 klarer Fall

Ständer 2,5 galliger als Torro
Rönnow 2,5 einmal nach vorn geprallt. Schöne lange Abschläge
Hrgota -
#
Ich hab ein anderes Spiel gesehen.
Insbesondere bei Gacinovc.
Chippass auf Torro vor dem Elfer. 4mann auf sich gezogen vor der kostic Flanke zum 2:0,vor den 3:0 den Ball zu haller gebracht, vor den 4:0 wollte er nach außen legen, Zimmer legt ihn dann auf.

Er hat bei den ersten 4 Toren, den vorletzten Pass gespielt. Für mich war er genauso gut wie kostic, ein Tick schlechter wie haller, Jovic.