>
Avatar profile square

BacardiJoe

527

#
Noten Eindruck aus dem Stadion

Trapp:2.0 strahlt unglaubliche Ruhe aus
Hasebe:1,0 trotz den beiden Pässen ins Aus.
Russ: schwer. Gute Übersicht, aber leider auch sehr langsam. Zum Teil mit großen Problemen
Da Costa:1,5 2 Tore, nur gelaufen... Top
Torro:1 Gott gibt dir Kraft
Kostic :1,5 gerannt, gekämpft, Tor
De Guzman 2 gekämpft, gespielt, einfach gut
Gacinovic 2 mal komplett zu hektisch, mal genial, heute mehr Richtung genial. Pressingmonster
Jovic 2,5 Tor gemacht, aber zum Teil nicht richtig gepresst.
Haller 1,5 Kampf, klasse, Köpfchen, Fuß. Er hat alles. Und fast alles gelingt.
Rebic 2,5 wollte viel, manchmal zu viel. Aber wie er am 16er das eine Mal 3 Italiener hat aussteigen lassen, überragend.
Stendera hat mich gefreut, er wollte sich beweisen, rein gehauen. Gut
Tawatha... Vorlage ansonsten wenig

Falette 1,5 für mich grandios. Alles umgekämpft, einfach nur geil, ja er ist kein Techniker und seine 1vs1 Situationen waren teilweise, nun ja, ausbaufähig, aber er hat sich die Bälle sofort zurück geholt.

ULTRAS. Danke. Unfassbar. DANKE
#
Trapp 2.5 sehr präsent im Strafraum, machte das Spiel manchmal etwas langsam. nie ernsthaft sonst geprüft
Da Costa 3.0 defensiv solide, offensiv solide, man merkt ihn den Kraftverbrauch fast nicht an. Aber eben nur fast.
Hasebe 2.0 seine Position, alles abgeräumt was noch durchkam
Russ 2.5 lange Pause, Problemlos reingefunden. Gegentor seh ich den Fehler eher außen als bei Ihm
NDicka  2.5 Tor, defensiv souverän, offensiv teilweise sehr überhastet, ohne sein taktisches Foul hätte es sehr gefährlich werden können.
Kostic 2.5 Defensiv sehr fleißig. Offensiv auch, gelang nicht alles.
Torro 1.5 unser Kämpfer, ein Sieggarant
De Guzman 3.0 Hab ihn bei weiten nicht so stark gesehen. Standards waren gut, aber ansonsten gerade in den ersten 70min viel Stückwerk und leichte Fehlpässe. Pass zum 4:1 war Klasse. Tor naja...
Allan 3.0 ordentlich gegen den Ball.
Haller 1.5 top, top, top. Wenig zu bemängeln. Maximal das er gefühlt diesesmal weniger Zweikämpfe gewonnen hat, wie bspw. gegen Leipzig.
Rebic 1.0 ohne Wenn und Aber

Jovic 3.5 fand ihn, bis auf das Tor schwach.
Gacinovic nicht aufgefallen
Willems kam zu spät. aber eher negativ...
#
Und den falschen Spielernamen aus dem Eröffnungsbeitrag auch noch flott mit übernommen.

Abraham und Trapp heute zumindest mit viel Licht aber auch bei den entscheidenden Szenen mit ordentlich Schatten.
Sehe unser Hauptproblem aber eher im Mittelfeld. Da hatte wohl keiner einen guten Tag.

Noten schenke ich mir besser.
#
Möchte mich entschuldigen. War keine böse Absicht, hatte nicht auf Autokorrekturverbesserungen geachtet und korrigiert.
Sorry
Willems heißt der Mann. Willems, Jetro Willems...
#
Trapp 2,5 3,4 gute Parade, beim 2:0 sieht er nicht gut aus.
Abraham 2,5 bester. Ohne ihn wäre es böse geworden
NDicka 3,5 Licht und schaden aber beide innenverteidiger würden in Stich gelassen
Williams 4,5 war sehr sehr wenig, offensiv nicht vorhanden, defensiv weit weg
Da Costa 4 ähnlich williams
Fernandes 4 nicht gut
Hasebe 3 Löcher gestopft so gut es ging,
Müller 5,5 nicht vorhanden
Gacinovic 5,0 hatte ihm letzte Woche extrem verteidigt, aber dieses Spiel war einfach nur mies.
Kostic 5, 0 erst mit Rebic würde er besser
Haller 4,0 allein gelassen
Rebic 2,5 urvieh, alle haben Angst, Tor gemacht, Chance Jovic Weltklasse vorbereitet
Jovic 4,5 Körpersprache war nichts, Chance böse versiebt
De Guzman zu spät


Taktik heute nicht für mich erkennbar
Schiri unauffällig und sehr gut.

Gladbach stark
#
Schwaches Spiel insbesondere im Mittelfeld. Kein Zugriff, wenig Zweikämpfe gewonnen, immer ein Schritt zu langsam. Auch gedanklich. Unsere Flügelspiel war mau.
Schade
#
Da Fohlenfan EFO das Spiel heute von der Couch aus schaut, folgt Teil 1 der Analyse bereits jetzt.

Gladbach - Frankfurt 3:1 (1:0)

Zuschauer: 50483

Tore: 2x Plea, 1x Herrmann, 1x Haller

Gelbe Karten: Gladbach 2, Frankfurt 3

Ecken: 7:5
#
Effenbergfohlen schrieb:

Da Fohlenfan EFO das Spiel heute von der Couch aus schaut, folgt Teil 1 der Analyse bereits jetzt.

Gladbach - Frankfurt 3:1 (1:0)

Zuschauer: 50483

Tore: 2x Plea, 1x Herrmann, 1x Haller

Gelbe Karten: Gladbach 2, Frankfurt 3

Ecken: 7:5

Da ich Herrmann gerne bei uns gesehen hätte und er zusätzlich eigentlich gesperrt gehört, hoffe ich durch meine schwarz-weiße Brille nicht, dass er ein Tor schießt. Denke bei den gelben Karten kannst du richtig liegen, Ecken würde ich weniger vermuten eher 4:3 und bei den Toren... Plea schießt zwar 2 dafür aber eins für uns. Da Herrmann nicht trifft, geht es damit 1:2 aus.
#
tobago schrieb:

Es ist doch vollkommen normal, dass bei einem kalkuliertem Risiko des schnellen nach vorne Spielens auch Pässe danebengehen. Mit steigender Anzahl Spiele wird die Quote besser und wir sind gerade am Anfang des Verständnisses der Spieler für diese Spielweise. Gacinovic wird genau der Spieler werden den wir uns alle wünschen, er ist nämlich ehrgeizig genug um sich da rein zu kämpfen und er riskiert auch nach drei Fehlpässen noch einen weiteren Pass ohne aufzugeben.

Hütters Spielweise beinhaltet nunmal den risikoreichen Pass in die Tiefe so schnell und so oft es geht und das stellt den Gegner dann häufig vor große Probleme. Dass dieses Spiel Übung bedarf ist keine Frage aber ich denke so langsam sieht man Hütters Handschrift ganz gut und ich hoffe wir ziehen das genauso durch. Denn spätestens zur Rückrunde habe alle dieses Spiel verinnerlicht und wir werden viel Spaß am Offensivfussball der Eintracht haben.

Gruß
tobago

Ich weiss was du meinst und seh es im Grunde nicht viel anders, dennoch möcht ich mal provokativ in den Raum werfen, dass wir auch nicht weiterkommen wenn wir nach einer guten Rückrunde gerade noch 12. werden und wir alles dann neu einüben müssen, weil die Mannschaft wieder mal in weiten Teilen auseinanderbricht ..
#
municadler schrieb:

tobago schrieb:

Es ist doch vollkommen normal, dass bei einem kalkuliertem Risiko des schnellen nach vorne Spielens auch Pässe danebengehen. Mit steigender Anzahl Spiele wird die Quote besser und wir sind gerade am Anfang des Verständnisses der Spieler für diese Spielweise. Gacinovic wird genau der Spieler werden den wir uns alle wünschen, er ist nämlich ehrgeizig genug um sich da rein zu kämpfen und er riskiert auch nach drei Fehlpässen noch einen weiteren Pass ohne aufzugeben.

Hütters Spielweise beinhaltet nunmal den risikoreichen Pass in die Tiefe so schnell und so oft es geht und das stellt den Gegner dann häufig vor große Probleme. Dass dieses Spiel Übung bedarf ist keine Frage aber ich denke so langsam sieht man Hütters Handschrift ganz gut und ich hoffe wir ziehen das genauso durch. Denn spätestens zur Rückrunde habe alle dieses Spiel verinnerlicht und wir werden viel Spaß am Offensivfussball der Eintracht haben.

Gruß
tobago

Ich weiss was du meinst und seh es im Grunde nicht viel anders, dennoch möcht ich mal provokativ in den Raum werfen, dass wir auch nicht weiterkommen wenn wir nach einer guten Rückrunde gerade noch 12. werden und wir alles dann neu einüben müssen, weil die Mannschaft wieder mal in weiten Teilen auseinanderbricht ..

Das Problem ist, wenn wir 8 werden und den Pokal gewinnen, werden unsere Topleute auch weg geholt. Das ist das Problem von den Teams im Mittelfeld der Liga. Und selbst in diesem Jahr hätte es noch funktionieren können, wenn wir nicht ein komplett neues Spielsystem bekommen hätten. Dieses Jahr war mit dem Trainerwechsel und den Abgang von 4 Topleuten die Situation schwierig und wird hoffentlich nicht jedes Jahr so sein.
#
             Trapp
   Abraham  Hasebe  NDicka
Da Costa                                Kostic
                 Torro   Fernandes
Müller                                     Gacinovic
                       Haller

Ich würde mich gegen Williams entscheiden, da ich ihn wegen seinen beiden Roten Karten, auch intern sperren würde.
De Guzman kann mehr, hat mich nicht restlos überzeugt. Müller wegen Geschwindigkeit und vorne Haller und /oder Jovic

Torro nach Fitness Stand, Gacinovic nach Fitness.

Bank

Falett, Zimmermann, Beyreuther, De Guzman, Jovic, Rebic
#
Ihr könnt da auch taktisches System hinter vermuten, allerdings denke ich das Hütter eher den Pass während des Umschaltens zum Mitspieler fordert. Gacinovic stellt nur zu, damit sein Fehler gleich wieder im Gegenpressing untergehen.
#
franchise schrieb:

Ihr könnt da auch taktisches System hinter vermuten, allerdings denke ich das Hütter eher den Pass während des Umschaltens zum Mitspieler fordert. Gacinovic stellt nur zu, damit sein Fehler gleich wieder im Gegenpressing untergehen.

Das mag auch sein, aber er stellt ja nicht nur zu, wenn er ein Fehler gemacht hat, sondern er geht oft vorne drauf und presst ( auch bei Fehlern von anderen). Und klar möchte Hütter, dass der Pass ankommt, aber ich glaube, dass er eher den Risikopass sehen will, als der Pass nach hinten. Aber egal welchen Pass er sehen möchte, er will auf jeden Fall sehen, dass er ankommt. Und ja auch mich haben einige Pässe, nicht nur von Gacinovic, geärgert, weil gute Chancen vertan wurden.
#
BacardiJoe schrieb:

Es gab mal eine Mannschaft, die hat den Ball absichtlich weit nach vorne, oftmals ins Aus geschlagen, um dort dann zu pressen. Die Verteidiger dann zu beurteilen, dass ihre Pässe nie angekommen sind, zeugt nur davon, dass man das evtl. taktische Konzept, des Trainer nicht verstanden hat.

( Und ja auch ich hab oft geflucht, dass die Pässe nicht angekommen sind, und das er nicht den Ball auf den Flügel gespielt hat.)


Das würde ja tatsächlich zu dem einen Pass ins Aus von Gacinovic passen, als er die super Kontereinleitung von N´Dicka direkt nach vorne spielen will, den Ball aber ins Aus schlägt.

Danach presste er sofort und holte sich den Ball in gute Position zurück. Dann sogar mit feinem Pass auf Jovic, der den Ball aber nicht gut verarbeitet, sonst hätte es durchaus ne gute Chance geben können. Allerdings wäre glaube ich die Chance auf eine große Möglichkeit besser gewesen, wenn Gacinovic den ersten Ball angenommen hätte, damit gelaufen wäre und man eine 3:2 Überzahlsituation geschaffen hätte.
#
Ich sage nicht, dass der Pass von Hütter so gewollt war, das mit Sicherheit nicht, aber ich glaube schon, dass einige Risikopässe in die Spitze, die er gespielt hat, von Hütter gefordert werden. Kann mich an zwei Pässe erinnern, wo gerade noch ein Leipziger drangekommen ist.
Das auch bei Gacinovic beim letzten Spiel Luft nach oben war, bestreitet, glaub ich, keiner. Aber auch ein Uwe Bein ( und nein, Gacinovic ist kein Uwe Bein) hatte Spiele, wo von 10 Pässen nur 2 angekommen sind.
Bei Gacinovic waren auch super Pässe dabei, die dann aber leider von anderen verstolpert wurden. Hätte er von Dir eine bessere Note bekommen, wenn Jovic den Ball nicht verstolpert, sondern ein Tor gemacht hätte?
Und nochmal 48%,50% Passquote sollte kein Bundesligaspieler haben. Man kann damit begründen, dass Kostic & Gacinovic beide eine 4 verdient haben. Ich für meinen Teil, finde jedoch, dass beide kämpferisch, läuferisch, keine 4 verdient haben und ich für meinen Teil mag es lieber, wenn die Bälle in die Tiefe gespielt werden, als hinten rum.
#
Passquote sowohl von Gacinovic (48%)als auch von Kostic (50%) waren hundsmiserabel. Die Frage ist, was sind die Vorgaben vom Trainer. Soll direkt, schnell versucht werden, den Pass in die Spitzen zu spielen, auch wenn dann von 10 Pässen nur 1 ankommt? Oder soll lieber das Tempo rausgenommen werden und nach hinten gespielt werden, um Sicherheit reinzubringen.

Für beides gibt es gute Gründe. KPB war so einer der beides konnte. Aber für mich, hat er auch zu oft das Tempo rausgenommen. Gacinovic ist für mich einer, der immer nach vorne spielen will.
Es gab mal eine Mannschaft, die hat den Ball absichtlich weit nach vorne, oftmals ins Aus geschlagen, um dort dann zu pressen. Die Verteidiger dann zu beurteilen, dass ihre Pässe nie angekommen sind, zeugt nur davon, dass man das evtl. taktische Konzept, des Trainer nicht verstanden hat.

( Und ja auch ich hab oft geflucht, dass die Pässe nicht angekommen sind, und das er nicht den Ball auf den Flügel gespielt hat.)
#
Trapp: 2,0 strahlte Sicherheit aus, insbesondere seine Abwürfe, Abstöße sind Bärenstark
NDicka:2,5 sehr gut
Abraham: 3,0 find ihn unsicher, wie letzte Saison, nicht so Gedankenschnell
Hasebe: 2,5 abgeklärt, das ist seine Position
Da Costa:3,5 fand ihn nicht so stark
Kostic: 3,0 bis zum Schluss alles gegeben, Torchancen kreiert, Aktion zum Elfer, kann passieren, ist in der Bewegung.
De Guzman: 3,5 erste Hälfte gut, dann abgebaut
Fernandes:3,0 erste Hälfte gut, dann abgebaut
Gazinovic: 2,5 immer wieder angelaufen, Pressing vom feinsten, immer wieder die tiefen Pässe versucht, auch wenn sie oft nicht durchkamen. Er hat das System das Hütter will, schnelles direktes Umsteigen verstanden. Einige Pässe waren aber auch wieder sinnfrei. Aber ansonsten würde er nicht mehr bei uns spielen.
Haller: 2,0 überragend, Bälle festgemacht nach Belieben, getreten, geschlagen, gehalten und der Fels ist stehengeblieben. Ich will keine Spieler sehen, die sofort fallen. Beim Halten von Orban hätte er einfach nur stehenbleiben müssen, aber lieber solche als T.Werner
Jovic: 4,0 für mich mit der schwächste. Torchancen vergeben, Anlaufen, Pressing für mich am schwächsten, wenig Bälle festgemacht, und seine Schuhwahl war nicht ideal. Klar kann man die Dinger pfeifen, aber muss man nicht.( wenn dann aber auf beiden Seiten nicht)
Rebic: 3,0 er hat ein Standing beim Gegner. Er kam rein und Leipzig hatte die Dose voll. Aber die Chance sollte er machen.
Allan: schwierig, gekämpft, gekratzt, gebissen, gespielt, aber irgendwie nicht auffällig.

erste Halbzeit war sehr stark, 45-70 kein Zugriff im Mittelfeld, Manndeckung für Forsberg wäre besser gewesen. Dann wieder 70-90 gutes Spiel. Insgesamt sehr zufrieden. Schirigespann... ganz schwach. Uneinheitlich, auf beiden Seiten viele falsche Abseitspfiffe, Haller wird nur umgetreten und nichts passiert.

Pressing und Defensiv war sehr stark, offensiv teilweise auch.
#
zum Spiel: nach wie vor Luft nach oben, aber wir haben gestern gegen eine der besten Mannschaften von Europa gespielt ( letztes Jahr EuroLeague Finale) und sie haben uns nicht klar dominiert. Kein Schuss aufs Tor in der 2. Hälfte lag aber auch am Unvermögen und an den Wille unserer Abwehr sich überall reinzuwerfen...

Vorne hat man richtige Waffen. Haller, Jovic sind beide Bockstark, Etwas enttäuscht war ich von Kostic und Müller. hier fehlte mir überraschend etwas die Geschwindigkeit. Torro wird immer besser.

zu Dazn: fand es überraschend unterhaltsam und die Spieler wurden seltener verwechselt. Torro und Hasebe einmal, aber das war im SuperCup oder im Pokalfinale viel schlimmer.
#
Trapp: 2,5 erste Hälfte drei, vier Dinger gut gehalten, dann ein Ball durch rutschen lassen... Zweite Hälfte nicht benötigt. Für mich könnte er bei Ecken und Flanken öfters rausgehen.
NDicka: 2,5 schwer zu benoten, auch er hatte einige dicke Böcke drin, aber insgesamt gegen Topleute, doch recht gut ausgesehen.
Abraham: 3,0 fand ihn auch gestern nicht so spritzig und abgeklärt wie die letzten Jahre. Payet gewinnt Laufduell gegen ihn, er geht zu früh runter zum grätschen.
Da Costa: 3,0 seine Seite war sehr oft frei, seine Flanken waren dann aber insgesamt zu ungenau. Defensiv ein Tick zu langsam nach 2 min. Ansonsten solide
Williams: ich spar mir die Benotung. Bis zur gelb/roten Karte schon kein berauschendes Spiel. Er kann viel mehr. Erstes Jahr hatte er teilweise die Leute schwindelig gespielt, mittlerweile kommt er an fast keinen mehr vorbei. schade.
Hasebe: 3,5 ich bin ein Fan von ihn, leider läuft er seiner Form etwas hinterher
De Guzman: 3,5 gekämpft aber die spielerischen Elemente kamen mit seiner Auswechslung, eine Ecke war gut, dafür aber auch richtig gut
Torro: 2,5 gutes Kopfballspiel, tolles Tor, aber auch großer Bock, kämpferisch gut, er gefällt mir
Gaci: 3,5 fand ihn leider wie oft, gute Momente mit genialen Pässe, gepaart mit Stockfehler, war anscheinend die Woche krank gewesen.
Kostic: 4,0 keine Ahnung, wie ich ihn bewerten soll. Er war da, hat sich reingeworfen, aber für mich war es defensiv und offensiv zu wenig
Haller: 3,0 auch hier, ich bin ein Fan, er hat es nie leicht gegen 3,4 Leute, die ihn hart bearbeiten. Wieder geniale Momente gehabt, viel gekämpft, gerannt, geackert, Kämpfer vor den Herrn
Falett: 2,5 Seite zu gemacht, nach vorne mitgearbeitet aber einmal im Strafraum plumb hingegangen. hätte dumm ausgehen können.
Müller: 3,5 er kann was, er kann mehr.
Jovic: 2,0 tolles Tor, vorher zwei, drei richtig gute Bewegungen
#
Jetzt seh ich direkt was ich falsch gemacht habe. Persönliches Anschreiben benutzt. Hätte ich auch per PN machen können...

sorry, wenn es gegen irgendwas verstoßen hat. War gegen niemand sondern eher für welche gedacht.
#
Lieber Werner,

es stimmt schon, dass man diesen Weg gehen kann, wenn es einen nicht mehr passt, dann das Forum nicht mehr zu betreten oder aber man versucht gegen die Verrohung der Sprache vorzugehen.
Ich lese relativ lange hier mit und schreibe fast nie, da ich zu selten online bin, um ausführlich zu diskutieren.
Früher wurden zum Teil hitzige Diskussionen geführt, mal auch über die Strenge geschlagen, aber als Außenstehender konnte man mitlesen und sich nicht 3 Seiten trollen, gegentrollen etc. reinziehen müssen.
Es ist toll, dass wir ein sehr aktives Forum haben und ich finde die Mods machen einen großartigen Job. Aber ich für meinen Teil finde, dass die "Qualität" der Beiträge deutlich abgenommen hat. Dies ist rein subjektiv, aber ich lese lieber 10 Texte von Dir, uaa, ce ( nur um mal drei zu nennen), als 100 Texte von anderen.
Und genau diejenige, die ich vermisse, waren für mich Eintracht, auch wenn ich nicht immer Ihre Meinung richtig fand.

Gruß

Sven