Tiejer
41
Wie geil ist das denn bitte!?
Die letzten drei Spiele unserer Damen in Wolfsburg habe ich vor Ort gesehen (0:5,0:3,1:6), dieses Mal dachte ich, ich tue mir das besser nicht an. Jetzt könnte ich mir in den Allerwertesten beißen...
Egal, endlich ein Sieg in Wolfsburg, hoffentlich gibt das der Mannschaft einen Schub
Die letzten drei Spiele unserer Damen in Wolfsburg habe ich vor Ort gesehen (0:5,0:3,1:6), dieses Mal dachte ich, ich tue mir das besser nicht an. Jetzt könnte ich mir in den Allerwertesten beißen...
Egal, endlich ein Sieg in Wolfsburg, hoffentlich gibt das der Mannschaft einen Schub
Wir sind in der Innenverteidigung viel zu dünn aufgestellt, quasi seit Saisonbeginn spielen Amanda und Jella durch. Wenn ich es richtig verstanden habe, wollte man Noemi Ivelj auch dort unterbringen, aber derzeit wird sie vom Trainergespann nicht berücksichtigt. Gestern in der 2. Hälfte spielte dann Nina Lührßen in der IV, als Notlösung.
Weiß jemand was mit Marthine Ostenstadt los ist? Seit Wochen heißt es, sie sei im Aufbautraining, ich habe aber nichts dazu gefunden, welche Verletzung bzw. welches gesundheitliches Problem sie hat ... Weiß da jemand mehr? Falls Amanda länger ausfällt, könnten wir sie jetzt wirklich gut gebrauchen...
Weiß jemand was mit Marthine Ostenstadt los ist? Seit Wochen heißt es, sie sei im Aufbautraining, ich habe aber nichts dazu gefunden, welche Verletzung bzw. welches gesundheitliches Problem sie hat ... Weiß da jemand mehr? Falls Amanda länger ausfällt, könnten wir sie jetzt wirklich gut gebrauchen...
Tiejer schrieb:
Wir sind in der Innenverteidigung viel zu dünn aufgestellt
War doch klar, dass der Abgang von Doorsoun und Kleinherne ein Schlag ist, den man nur sehr schwer kompensieren kann. Sicher hat man sich bemüht, auch durch die Verpflichtung von Marthine Østenstad, aber es kann halt immer etwas dazwischen kommen und die schönen Pläne zunichte machen, wie man jetzt mal wieder sieht.
Ich habe gestern bei einigen Spielerinnen eine gewisse Müdigkeit festgestellt, körperlich wie mental. Wäre dafür, in Hoffenheim im Pokal mit einer besseren B-Elf aufzulaufen, und dann davor und danach volle Kapelle (so weit wie möglich, Ilestedt z.B. fehlt natürlich, sowohl in der IV als auch bei eigenen Ecken) und möglichst frisch gegen Eindhoven. Und auch danach vollen Fokus auf diesen Wettbewerb. Ob wir in der Liga letztendlich 4. oder 6. werden ist relativ egal, aber das Weiterkommen und vielleicht sogar dann im Frühjahr das Erreichen des Eurocup-Finales könnte doch ein schönes Trostpflaster für diese etwas ernüchternde Saison werden.
Richtig knackig wird es dann noch vor Weihnachten mit den drei Auswärtsspielen beim Club, bei Union und in Essen. Vom Papier her relativ leichte Gegnerinnen, aber in der derzeitigen Verfassung des Teams bin ich nicht so zuversichtlich wie ich es z.B. noch vor einem Jahr gewesen wäre. Eins ist klar, Herbstmeister werden wir diesmal nicht.
Tiejer schrieb:
Wir sind in der Innenverteidigung viel zu dünn aufgestellt, quasi seit Saisonbeginn spielen Amanda und Jella durch.
Das ist richtig und ich bin dazu noch sehr überrascht, wie gut das Jella Veit macht, hätte ich nicht zwingend erwartet, aber auf Dauer ist das ordentlich dünn. Ich hoffe inständig, dass die Verletzung von Amanda, die sie gestern zur Auswechslung zwang nichts langwierigeres ist.
Tiejer schrieb:
Weiß jemand was mit Marthine Ostenstadt los ist? Seit Wochen heißt es, sie sei im Aufbautraining, ich habe aber nichts dazu gefunden, welche Verletzung bzw. welches gesundheitliches Problem sie hat ... Weiß da jemand mehr?
Anfangs hieß es, sie sei leicht verletzt von der EM zurückgekommen, dann hat man irgendwie nichts konkretes mehr gehört. Soccerdonna spricht von einer "nicht näher definierten Muskelverletzung von unbekannter Dauer". Eine aussagefähigere Info habe ich auch nicht gefunden, wirklich schlauer wird man da nicht.
Die letzten Spiele unserer Eintracht (Männer und Frauen) sind einfach zum Abgewöhnen.